Augsburger Panther

  • ...von "läuft" kann da noch lange keine Rede sein, aber man steigert sich so langsam aber sicher.


    Da ist noch viel Luft nach oben, dennoch hält man sich im Dunstkreis von Platz6, also alles gut. Und Topform zu Ende der Saison ist immer die bessere Variante.


    Bin gespannt, was das in den Spielen gegen Liberec, Mannheim und Bremerhaven jetzt dann gibt. Wenn sie den nötigen Punkt in Liberec holen, wäre das echt ne Sensation.

  • Die Sportstadt Augsburg wurde erneut würdig vertreten. Über die ersten ca 36 Minuten hülle ich den Mantel des Schweigens...

    Nachdem ich von Eishockey genauso viel Ahnung habe wie unsere Mannschaft aktuell von kämpferischer Leistung, freue ich mich vor allem für die langjährigen AEV-Fans, dir Jahr für Jahr hunderte Euros für durchwachsene Leistungen (gern) opferten und nun mit dem größten Erfolg der langen Vereinsgeschichte belohnt werden.


    Auf ein Neues im Achtelfinale. :flag:

  • ....leider ne Megaklatsche in Mannheim samt überzogenem Frustabbau. Ohne LeBlanc, Stieler und Roy ohnehin schon mit wenig Aussichten, hat Keller heute leider (wieder) einen ganz miesen Tag erwischt, und Lamb und Valentine sind dann die Gäule durchgegangen und werden wohl beide noch gesperrt werden.


    Das Frustrierede: im PK wieder die Schießbude.... und dass, obwohl man in der CHL mit über 91% den geteilten zweiten Platz in Europas Elite einnimmt. Da kann was nicht stimmen, solche Differenzen kommen nicht von ungefähr. Womöglich legt man erstmal alle Energie in die CHL?


    Jetzt wird's am Sonntag noch schwerer, wenn Valentine und Lamb wirklich gesperrt werden.


    Härte ja, faire Fights.....noch viel lieber, aber solche Nummern völlig unnötig und auf Larkin-Niveau. Lustig dabei aber, dass die Mannheimer DEN ja damals noch verteidigt haben......

  • Passend zum Wochenende 0:4 daheim gegen Bremerhaven verloren. Weitere Ausführungen über das Spiel könnten Sie verunsichern.

    Ach hör auf, die sind doch das personifizierte Selbstbewusstsein :zwinkern0:


    Vier schmerzhafte Ausfälle (LeBlanc, Trevelyan, Valentine, Lamb) und ein Trainer, den man nicht mehr wirklich verstehen muss, sorgen am Ende für eine klare Niederlage.


    Man hat das Liberec-Spiel und die Klatsche gegen Mannheim in den Knochen. Mitte des zweiten Drittels waren die fertig, und Tuomie lässt im Prinzip mit zwei Reihen spielen. Lambacher und Sternheimer kaum auf dem Eis, der Debütant mit einem Shift, das war's. Wenn ich schon so viele Ausfälle habe und weiß, dass die Jungs platt sind, dann lass ich halt konsequent die Reihen durchspielen, damit man wenigstens die anderen nicht völlig überspielt. So standen Payerl, Haase, Sezemsky und co wieder übermäßig auf dem Eis....und am Ende 0-4 verloren. Ob's mit den anderen Spielern dazu dann zu 5 oder 6 ausgeht, wäre auch schon wurscht gewesen. Allerdings war klar zu sehen, dass die Reihe um Sternheimer - wenn sie denn mal durfte - immer offensive Aktionen gezeigt hat.


    Und dann nimmt er anderthalb Minuten vor Ende bei 0-3 den Torwart vom Eis, nachdem man vorher kein Scheunentor getroffen hat. Auch nicht schlecht.


    ....nach dem Spiel aber die alarmierendste Aussage überhaupt von Rogl: Wir haben dann eben nicht den nötigen Willen und die nötige Entschlossenheit gezeigt, um das Tor zu machen. So ähnlich klang das vor längerer Zeit auch mal, und war dann in Konsequenz und nach gleich bleibenden Aussagen und Leistungen der Anfang vom Ende für den Trainer.

  • Und? Was glaubts? Übliches Heimspiel, mit dem man sich weiter dem Platz annähert, auf dem man dann keine Sorge mehr haben muss, der Aufbaugegner des Letzten zu sein, ein zusammengewürgter dreckiger Sieg, mit dem man sich weiter im Soll im Rennen um die POs hält, oder endlich mal wieder ein echtes Panther-Heimspiel, in dem man den Schwänen derart in den Allerwertesten tritt, dass die gleich direkt in Schwenningen landen und gar nicht mehr in den Bus müssen?


    Ich hoffe auf einen klaren, souverän herausgespielten Sieg, glaube aber eher an ein richtiges Gerumpel, in dem dann der Glücklichere die Punkte einfährt.