Augsburger Panther

  • Um es nett auszurdrücken: das war heute von vorne bis hinten gar nix.


    Eine Vorführung vom aller Feinsten der Straubinger. Außer den beiden Torhütern und zwei Feldspielern haben nun alle bereits getroffen. So sieht eine homogene Mannschaft mit der nötigen Tiefe aus. Im ersten Drittel unsere Jungs nach allen Regeln der Kunst hergespielt. Im Zweiten ein Geschenk für Holzmann, der es dankend angenommen hat (war auch schön gemacht das Tor). Im letzten Drittel die Straubinger dann im Leerlauf. Nach dem dritten Tor kurz nochmal angezogen und keine halbe Minute später auf 7-3 gestellt, um auch jeden Zweifel im Keime zu ersticken. Da war wirklich fast ein Klassenunterschied zu erkennen heute.


    Ich bin wirklich gespannt, ob Sigl die Reißleine ziehen wird. Das schwächste Glied ist natürlich der Trainer, so dass Tuomie sein Hut nehmen müsste, wobei man aber schon auch sagen muss, dass eine nicht gerade kleine Anzahl an letztjährigen Leistungsträgern dieses Jahr bislang einfach nichts auf Eis bekommt. Taktik hin, Taktik her, das ist sicher Trainersache, aber die immense Anzahl an einfachsten technischen Fehlern ist kaum bis gar nicht zu erklären.


    .....mal abwarten, was da kommt.

  • Das erste Gegentor war unglücklich, das zweite haben die Bieler einfach konsequent eingesetzt eingenetzt.


    Nächsten Dienstag zählt es.

  • Sehr intensives Spiel gestern und ENDLICH mal ein solches Spiel, das die Jungs nach Hause gebracht haben.


    Hauptdank muss an Roy gehen, der einige Monstersaves ausgepackt hat, aber auch an die Mannheimer, die teilweise das leere Tor nicht getroffen haben.


    Hoffentlich gibt das 4-1 jetzt Auftrieb für's Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele.

  • 4-7 in Krefeld. Ein Offenbarungseid im ersten Drittel. das kam einem vor wie DEL gegen Oberliga. Bodenlos.


    Danach Krefeld runtergeschaltet, unsere kamen wenigstens mit Kampf in Drittel 2, haben das 1-5 gemacht. Die Krefelder haben aber Sekunden danach kurz gezeigt, dass sie nur wieder hochschalten müssen.... 6-1. Danach haben die gar nix mehr gemacht und so kamen die tatsächlich noch auf 4-6 ran. Der Empty-Netter dann ohne Bedeutung.


    Ab Drittel 2 das Spiel mit 4-3 gewonnen (ohne Emptynetter 4-2), aber dafür kannst Dir halt nix kaufen, wenn Du ein Drittel lang Paarlaufen für Anfänger praktizierst.


    Das Interview mit Haase gibt zu denken. Erst redet er von "War nur Pech" im ersten Drittel, um danach aber dann von "völlig andere Einstellung ab Drittel 2" zu sprechen. Ein bisschen widersprüchlich, aber ok. Was soll er auch sagen.


    Was mich geärgert hat, war Tuomie's Verhalten im Powerbreak. Die Spieler diskutieren, er steht dahinter, schaut ständig auf den Würfel, ob er noch im Bild ist, und schweigt....... aber auch hier ......okay, jeder hat seine Art, auf der Bank zu agieren.


    Im Endeffekt verschenkte Punkte, weil man ein Drittel lang nicht auf dem Eis war.

  • 4-7 in Krefeld. Ein Offenbarungseid im ersten Drittel. das kam einem vor wie DEL gegen Oberliga. Bodenlos.

    Niemand weiß, warum es in der 14. Spielminute 5:0 stand, am wenigsten Krefeld selbst. Da war jeder Schuss ein Tor. Es ist nicht so, dass Krefeld super überlegen gewsen wäre.

  • Mega-Auftritt, der am Ende leider durch einen genaus mega unglücklichen Wechselfehler beendet wurde. So schade, aber die waren halt am Ende. In der Verlängerung haben die Schweizer ihre individuelle Klasse voll ausgespielt.


    Bleibt nur zu hoffen, dass Roy nicht allzu lange ausfällt. Das kann von Zerrung über Muskelfaserriss bis hin zum Kreuzbandriss alles sein. Sah nicht gut aus, aber von der Bewegung her hoffe ich, dass es nicht das Knie, sondern "nur" Adduktorenzerrung oder ein Faserriss ist.

  • Markus Keller hat seine Sache als Vertreter von Roy wirklich gut gemacht und der AEV hat sich sehr gut verkauft. Kopf hoch, das war großer Sport.
    Ein bisschen erinnerte es mich an unser Spiel in Liverpool!
    Hat trotz der Niederlage in der overtime Spaß gemacht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Fast die Hälfte der Zuschauer war rot grün weiß gekleidet. Vonseiten der Schweizer Zuschauer gab es überwiegend Lob für den Auftritt. Augsburg international ist selten, aber sowohl im Fußball als auch beim Eishockey eine Massenbewegung.

    Deren Team war explosiv erleichtert, als der Siegtreffer in der Overtime doch noch gelang.

  • ....und man hat in der Offensive noch mal nachgelegt:


    https://www.eliteprospects.com/player/91265/scott-kosmachuk


    Der könnte der Anfang vom Ende für Callahan sein? Oder vielleicht der nötige Tritt in den Hinter, damit bei ihm der Knoten platzt?


    Was mich ein bisschen stört: der hatte diese Saison bislang keinen Vertrag.....hoffentlich kein schlechtes Omen.


    Dann man ois guade, Bub. Hau rein und mach Deine Punkte.