Augsburger Panther

  • 2 Augsburger Siege am einem Tag, geht fast nicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Habe mir gestern zwei Drittel gegeben (gegen Iserlohn, nicht gegen Wolfsburg).

    Ganz schlechtes Eishockey und das obwohl Iserlohn erst gestern das erste Spiel in diesem Jahr absolvierte.


    Wenn da nicht bald ein paar Siege (vor allem gegen die direkte Konkurrenz) folgen, ist auch der Abstieg eine Option.


    Ein schwieriger Winter für die Sportstadt Augsburg.

  • Ich hoffe, der Themenmanager hier verzeiht die Einmischung eines unwürdigen, aber als Info für Dich, weil da offenbar einiges an Dir vorbeigehuscht ist: DEL und DEL2 haben bereits zum Beginn der vergangenen Saison die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg beschlossen. Es gab aufgrund der coronabedingt abgebrochenen Saison dann letztes Jahr aber keinen Absteiger, der Aufsteiger Bietigheim wurde dennoch zugelassen, weil er alle finanziellen und infrastrukturellen Voraussetzungen erfüllt hat, weshalb man diese Saison mit 15 statt der üblichen 14 Mannschaften spielt. Deshalb sollte es in dieser Saison auch zwei Absteiger geben (Platz 14 und 15 nach der Doppelrunde). Dieses Thema ist aber noch nicht zu 100% entschieden, weil man, wiederum bedingt durch Corona und den sinnlos zerfledderten Spielplan, überlegt, ob man auch diese Saison den Abstieg nochmal aussetzen soll. Da der (zumindest bislang) einzige in Frage kommende Kandidat für einen Aufstieg aus der DEL2, die Kassel Huskies, derzeit nicht den Eindruck erwecken, dass sie diese DEL2 gewinnen könnten, würde sich die Frage nach einem zusätzlichen, sechzehnten Verein dann auch gar nicht stellen. Die endgültige Entscheidung darüber ist aber noch nicht gefallen, so dass es die Panther also durchaus erwischen könnte.

  • Ok Danke


    Ist wirklich an mir vorbei gegangen.


    Dann könnte dieses Jahr wirklich doppelt bitter werden

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • 9:4 gestern gegen Nürnberg, die allerdings auch nur 11 Spieler aufbieten konnten.

    Nach den ersten beiden Touren dachte ich, dass es ne solide und sichere Partie wird gegen dezimierte Nürnberger wird, was jedoch ein Trugschluss war.

    Ich vermute, dass man unter regulären Bedingungen überhaupt nichts geholt hätte...

  • Wenn man sich diese Leistungsverweigerung von heute anschaut, dann kann man beim FCA wirklich froh sein, dass die Truppe will und kämpft, aber man halt spielerische/taktische Defizite hat bzw. den Plan nicht immer umsetzen kann. Das Null-Bock-Rumgestolpere heute war nicht mal mehr ein Offenbarungseid, so tief kannst gar nicht graben, um auf das Niveau von heute zu treffen.

  • Das könnte noch ein sehr bitteres Jahr für den AEV werden - Corona hat zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt seinen Weg in den Kader gefunden, die verbliebenen Spieler scheinen nicht in der Lage, beim Spiel mit 3 Reihen die Kohlen aus dem Feuer zu holen - und der eng getaktete Spielplan ( alle 2-3 Tage ein Spiel) wird die konditionellen Probleme noch weiter verschärfen.

    Der Blick auf die Tabelle war bisher immer ein bisschen trügerisch, weil man natürlich von dem mittlerweile überstandenen Covid-Problemen der Konkurrenz profitiert hat - allerdings hat man auch gegen dezimierte Gegner manchen Punkt verschenkt und nun verdammt wenig Puffer nach unten - es droht ein böses Erwachen in DEL2.