Augsburger Panther

  • Die Saison startete unter Coronabedingungen recht mau, dann mal kurze Zeit Eskalation nach Maskenfall und Vollbier vor dem wieder kompletten Aussschluss von Zuschauern. Mit vielen Spielausfällen und -verschiebungen und dem Tabellenquotienten wurde es völlig konfus. Dann gefühlt extrem abstiegsbedroht um dann doch noch Playoffchancen zu haben. Sportlich bleibt nicht viel in Erinnerung aus dieser Saison.

  • Und letztlich wurde man von den Schiedsrichtern durch das fälschlicherweise aberkannte Tor gegen die (scheiss) Kölner Haie um die Playoffs gebracht.

    Unter dem alten Trainer hat man es jedoch insgesamt verdient.


    Mal sehen ob man Graham halten kann. Bin für nächste Saison recht optimistisch, wenn man nicht einen großen Umbruch macht und ein paar Schlüsselspieler bleiben.

  • Das richtig große Ausmisten scheint loszugehen:


    - Roy

    - Borst

    - Östlund

    - Schunda



    - Graham

    - Valentine



    - McClure

    - Kharboutli

    - Miller

    - Campbell

    - Nehring


    Angeblich alles schon in Absprache mit dem neuen Coach.

    Finde ich gut, wenn auch zwei Jahre zu spät. Dramatisch wird's erst, wenn nun in der Verteidigung tatsächlich - wie gerüchtet - Haase (top), Lamb (pffff), Berman (pffff), Rogl (geht vielleicht als Nummer 7 oder 8 ) und Länger (als U23 top) bleiben. Dann hast den noch brauchbaren Valentine für Lamb weggeschickt und okay, Graham war eh nicht zu halten. Da brauchts dann schon arg viel Glück, wenn man da eine Verstärkung erreichen will.


    Und BITTE kein Torwartduo Endras/Keller. Um Himmels Willen, Endras kurz vor der Rente noch bisschen Heimatgefühle? Weils woanders nicht mehr als Nummer 1 klappt? Und dahinter Keller, der wenn er mal ein paar Spiele am Stück hat, den Mitspielern und Fans bei jedem Puck, der nur annähernd in Richtung Tor kommt, den Blutdruck auf 300 ansteigen lässt.


    Ich bin wirklich gespannt, wer der Coach werden wird. Am Gerücht Russel und als Manager Mitchell kommt man ja kaum noch vorbeit, wenn man sich so umhört. Das wird auf alle Fälle spannend.

  • *sing* "....und schon wieder keine Punkte AEV....."


    Ojeojeoje, langsam wird's düster. Am Dienstag das absolute Kellerduell gegen den Letzten. Bei einer Niederlage ist man selbst ganz hinten. Das Spiel heute 0-1 und mit einer Schuss-Statistik von 16 - 41 verloren. Da fehlen einem schlicht und einfach die Worte. Jetzt bin ich gespannt, an welcher Schraube man drehen wird. Wird wohl wieder auf den Trainer rauslaufen, obwohl das Hauptproblem wohl leider ein paar Stockwerke weiter oben sitzt.


    Hoffentlich gibt's bei denen auch bald so einen Effekt wie beim FCA. Wäre sehr schade, wenn die wirklich runter müssten.

  • Ich hab ja prinzipiell keine Ahnung vom Eishockey, schau mir aber ab und zu schon gern das ein oder andere Spiel an. Habe dementsprechend gestern auch weite Teile des Spiels gesehen und das ist schon schwer zu ertragen, was da geboten wird. Keine Duchschlagskraft, keine Präzision, planloses Puck in die gegnerische Zone hauen – echt nicht anzuschauen... :traurig0:

  • ... umso besser läuft es gerade in Königsbrunn. Mit einigen Ex-AEV-Spielern (Sternheimer, Bullnheiner).


    Wird sicher auch wieder beim AEV aufwärts gehen, ganz so schlecht schaut es zumindest von den Ergebnissen nicht aus (was die letzen beiden Ergebnisse angeht). Morgen sollte man jedoch unbedingt gewinnen.

  • ... umso besser läuft es gerade in Königsbrunn. Mit einigen Ex-AEV-Spielern (Sternheimer, Bullnheiner).

    Der EHC hat aber auch seit einiger (längerer) Zeit den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Dafür haben Sie sich seit Jahren immer wieder mal punktuell sehr gut verstärkt und sind dann doch meist unerklärlich im Schlussspurt gescheitert. Dann ist das Riesen Problem in dem Sport, dass die Verträge dort noch weniger Wert haben als das Papier auf dem es gedruckt ist. D.h. es kommen auf einmal über Nacht die Spieler nicht mehr, weil sie woanders, während der laufenden Saison Verträge unterschreiben, boykottieren Spiele und Trainer oder verschwinden urplötzlich ins Ausland, weil natürlich mehr Geld. Bisschen Sodom und Gomorra, vor allem eben in den unteren Ligen.

    Allerdings schaut es dieses Jahr nicht nur wegen den AEV/DEL-Spielern gut aus, auch weil sie im Tor mit dem vom ESV Kaufbeuren jahrelangen gefeierten Goalie S.Vajs stark zulegen konnten und der für die Liga einfach bock stark ist. Man konnte solche wie Auger halten und einen Abstauber mit großer DEL-Erfahrung in Person Szwez (zurück)gewinnen. In Summe hat die Mannschaft ein mega Knowhow und man kann nur den Hut vor dem Manager ziehen, wie der in so einer Liga mit dem Budget das hinbekommen hat. Nur hoffentlich klappt das mit den angepeilten Zielen auch, denn im Eishockey ist halt bekanntlich die Mannschaft, wenns blöd läuft, ein halbes Jahr später wieder eine komplett andere.

    Auch haben Sie das Problem ein sanierungsbedürftiges, wohl laut BR24-Bericht, nicht mehr ganz so taugliches Stadion zu besitzen, das grad in heutigen Zeiten auch noch unmengen Energie frisst. Ein Neubau wurde wohl mal angedacht, aber wird wohl so schnell nicht angepeilt von der Stadt (das liebe fehlende Geld mal wieder). Schade, denn da könnte mehr gehen mit der richtigen Infrastruktur.


    Aber genug von Königsbrunn, hier gehts ja um den AEV 8)