Augsburger Panther

  • aber da habe ich noch selbst gespielt und das ist schon lange her:D:hihi::winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn Endras wieder aufhört, wie Keller zu halten, dann wäre das schon mal die halbe Miete.


    Hoffentlich kehrt der neue Besen gut. Hat ja schon bewiesen, dass er auch mal eine abgeschlagene Truppe innerhalb einer Saison noch zum Meister machen kann. Ich freu mich und hoffe, dass der Knotennun endlich platzt. Wenigstens hat man es versucht, wenn auch (in meinen Augen) deutlich zu spät.

  • Für mich ist diese "Mannschaft" heute gestorben. Länger wird abgeräumt, dass alles zu spät ist, und selbst da schaut man zu und lässt sich alles gefallen. Da steht keiner mal für den jungen Spieler ein, da wird alles emotionslos hingenommen. Selbst Endras heute (nach zuvor auch schon schwachen Spielen) unter aller Sau und mit Gegentoren, die selbst Keller mit seinen immer wiederkehrenden Schnitzern als Allstar-Goalie erscheinen lassen. Die zweite PK vom neuen Coach wirkt bereits ratlos und desillusioniert. hier zu sehen


    Der Sigl soll den Kader verkleinern, um Geld zu sparen. Fragt sich nur, wer auch nur einen von den Versagern haben möchte. Der Kader hat keine Abwehr, keinen Sturm und keinen Torwart. 15 Punkte sind die Konkurrenten weg. Strohhalm Eisbären Berlin, was haben wir gelacht.

  • Da kann man wohl nur noch hoffen, dass die Mannschaft nicht Letzter wird und es in der DEL2 einen Meister gibt, der nicht aufsteigen kann.

    In der DEL2 gäbe es auch attraktive Duelle und man hätte die Chance den Laden komplett auf Links zu drehen.

    Fürchte jedoch, dass dann auch das Licht endgültig ausgeht.


    Mir ist es leid um die Fans, die ca 2000€ für ne Dauerkarte hinlegen und sich dann so ein Gemurkse geben müssen. Selbst wenn es qualitativ nicht zu mehr reicht, vor allem im ersten Drittel war da null Spannung auf dem Eis.


    Vielleicht holt man sich beim Derby in Ingolstadt unerwartete Punkte. Die wurden gestern 1:9 in Wolfsburg versohlt.

    Je geringer die Hoffnung, desto größer die Überraschung.

    .

  • Ich wüsste nicht, ob und wann ich jemals zwei so extreme und gleichzeitig spielentscheidende Fehlentscheidungen gesehen habe - egal in welchem Sport.

    Bei der zweiten Strafe winkt der Linesman ja sogar direkt ab, der Ref meint aber natürlich trotzdem, es besser wissen zu müssen - und schickt zu allem Überfluss auch noch einen völlig unbeteiligten Spieler vom Eis.

    Man sollte mit solchen Verdächtigungen zurecht sehr vorsichtig umgehen, aber in Anbetracht der aktuellen Lage riecht das schon ein wenig nach Betrug.

  • Die ganze Welt hat sich nun gegen die Panther verschworen (nicht auf Deinen Post bezogen)? Sorry, das ist einfach nur Quatsch. Der Schiedsrichter hat fernab den Panthern an den letzten Wochenenden dreimal für einen Skandal gesorgt, der die DEL sogar dazu genötigt hat, öffentlich zuzugeben, dass er bei Toren trotz Videobeweis dermaßen danebenlag. Und wenn die Panther denn nun betrogen werden sollen: Warum wird dann das klare Tor der Kölner nach Videobeweis zurückgenommen? Warum gibt er dann das Tor von LeBlanc gestrern trotz Videobeweis? Sicher WAR das ein Tor, aber wenn er denn betrügen möchte, wäre eine Aberkennung hier ob der leichten Berührung im Torraum viel einfacher gewesen. Der Schiedsrichter ist im Endeffekt völlig talentfrei, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber die DEL will wohl unbedingt an dem Russen festhalten. Warum auch immer. Und darin liegt für mich der Skandal. Da wird schöngeredet, da werden Social Media Beiträge gelöscht und vom Feinsten Zensur betrieben, da werden fadenscheinige Erklärungen und Entschuldigungen veröffentlicht, aber diese Nulpe darf einfach so weitermachen.


    Achso, nur noch eine Kleinigkeit zum Spiel gestern: macht man eine der vielen weiteren fast 100%igen Chancen rein oder schafft es auch nur ein einziges Mal, ein Powerplay zu überstehen, dann gehst Du da mit drei Punkten raus.


    Das darf nun natürlich jeder sehen, wie er will, und ja, das war gestern eine skandalöse Schiedsrichterleistung, aber auf einmal hat man nun ein Datum mit einem Spiel, über das man sich derart aufregen kann, dass der gesammelte Müll, den die Augsburger Panther diese Saison von Sigl angefangen bis zum letzten überzählichen Spieler, vor und während dieser Saison produziert haben, komplett vergessen ist? Wenn man sich anschaut, welcher Sprache sich da nun einige bedienen und dass teilweise zu organisierten Randalen aufgerufen wird, weil man ja Leuten, die eh nie zu den Panthern gehen, die Karte zahlen könnte, damit die dann Feuerzeuge aufs Eis werfen und sich halt Hausverbot abholen.....puh. Sorry, aber wegen diesem Spiel wird man nicht auf Platz 14 landen, da kann man schon eine ganze Bücherreihe von anderen Gründen anführen, bevor man zu diesem Spiel kommen wird. Und im Endeffekt (so hart das klingen mag) hat man mit einer 0%-PK-Quote am Ende halt vielleicht auch nicht verdient, zu gewinnnen.