EM 2013 in Schweden

  • Ergebnisse:


    Italien - Dänemark 2:1 (0:0)
    Tore: Gabbiadini (55.), Mauro (60.) - Brogaard (66.)


    Finnland - Schweden 0:5 (0:3)
    Tore: Fischer (15.), Fischer (36.), Asllani (38.), Schelin (60.), Schelin (87.)


    Norwegen - Niederlande 1:0 (0:0)
    Tor: Gulbrandsen (54.)


    Island - Deutschland 0:3 (0:1)
    Tor: Lotzen (24.), Okoyino da Mbabi (52.), Okoyino da Mbabi (84.)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Klasse Leistung? Wolfsburg Damen CL-Sieger und dann so was ? alleine dass 2:0 war mehr als schauderhaft und beinahe hätten wir einen weiblichen Gomez gehabt ! Neee also echt ich finde allgemein, dass das Niveau des Damenfußballs extrem nachgelassen hat und es immer mehr zur Lachveranstaltung wird.

  • Lieber so wie vor 10 Jahren: Deutschland überrennt Gegner fast 2-stellig und das war natürlich suupi, oder? Heute haben die Gegner aufgeholt, da ist das nicht mehr so leicht.
    Du hast das CL-Finale der Damen wohl nicht gesehen. Das war ein ähnliches Gewürge wie gegen die Niederlande, nur dass da ein Elfer erkannt und gegeben wurde. Der führte zum Sieg.


    Dir Lachnummer hör ich auch langsam nimmer zu. Warum guckste dir den "Scheiß" dann überhaupt an? Damit die Luft scheppern darf hinterher?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ergebnisse 3. Spieltag:


    Dänemark - Finnland 1:1 (1:0)
    Tore: Brogaard (29.) - Sjölund (87.)


    Schweden - Italien 3:1 (0:0)
    Tore: Sjögran (47.), Schelin (49.), Öqvist (57.) - Gabbiadini (78.)



    Mit dem Unentschieden der Dänen und Finnen ist Deutschland kampflos ins Viertelfinale eingezogen. Neben uns ist auch Norwegen, Schweden, Italien und Frankreich in der KO-Runde angekommen.


    Deutschland - Norwegen 0:1 (0:1)
    Tore: Isaksen (45.)


    Niederlande - Island 0:1 (0:1)
    Tore: Brynjarsdottir (30.)



    Somit Deutschland Zweiter und reist wieder zurück nach Växjö, wo es dann gegen Italien geht..
    Wieder ein Spiel mit 95% Defensive des Gegners, auf das das Team keine Antwort hat. Auffallend: gerade die jungen Spielerinnen zeigten Nerven und produzierten Fehler über Fehler ...


    Morgen noch:


    Russland - Spanien 1:1 (1:1)
    Tore: Terekhova (44.) - Vero (14.)


    Frankreich - England 3:0 (1:0)
    Tore: Le Sommer (9.), Necib (62.), Renard (64.)


    Da Russland und Dänemark als Dritte jeweils die gleiche Punktzahl auswiesen, mußte das Los entscheiden: Dänemark darf weiter ins Viertelfinale.



    Viertelfinale:


    So 21.07. 15:00 Schweden - Island -:- (-:-)
    So 21.07. 18:00 Italien - Deutschland -:- (-:-)
    Mo 22.07. 18:00 Norwegen - Spanien -:- (-:-)
    Mo 22.07. 20:45 Frankreich - Dänemark -:- (-:-)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Lieber so wie vor 10 Jahren: Deutschland überrennt Gegner fast 2-stellig und das war natürlich suupi, oder? Heute haben die Gegner aufgeholt, da ist das nicht mehr so leicht.
    Du hast das CL-Finale der Damen wohl nicht gesehen. Das war ein ähnliches Gewürge wie gegen die Niederlande, nur dass da ein Elfer erkannt und gegeben wurde. Der führte zum Sieg.


    Dir Lachnummer hör ich auch langsam nimmer zu. Warum guckste dir den "Scheiß" dann überhaupt an? Damit die Luft scheppern darf hinterher?


    Punkt 1: Ich schau (Fernshen /Live) mir fast alles an was mit Fußball zu tun hat, von der "Jugend" bis zur "AH", dabei auch egal ob m/w. Ich hab nur ein Problem mit "Schönreden".
    Punkt 2: In Zeiten von einer "hässlichen " Birgit Prinz wurde Damenfußball gespielt, heute oder sagen wir zur Zeit legt man auf Fußball keine Rolle mehr sondern es kommt eher aus das Aussehen und die Vermarktung an. Ich finde allen Ernstes, dass Niveau was mal da war, ist weg. Selbst die Bundestrainerin macht mehr einen auf Jogi, als dass sie ihren Spielerinnen anscheinend Beine macht.
    Klar ist auch, dass Damenfußball in der Altersstruktur gerade am Umbrechen ist, einige richtig gute Kickerinnen verletzt sind, aber mit Stellung des CL-Siegers und "den Investitionen" (klar ist das weniger als im m-Bereich) die in Deutschland in den Damenfußball fließen, erwarte ich persönlich einfach mehr. So RR und jetzt erwarte ich mal von dir mehr und hoffe du kannst mich "Luftpumpe" mit schlagenden Argumenten davon überzeugen, dass das 0:0 vs. Holland, das 3:0 gegen Island und das 0:1 gegen Norwegen klasse Leistungen seien. :hutab:

  • Ich teile da nicht ganz die Meinung. Das Niveau der Damen ist höher geworden, aber bei Deutschland ist kein System mehr richtig zu erkennen. Neid als Trainerin gehört genauso weg wie Löw. Beide nur noch selbstherrlich und die sorgen sich nur noch um ihren Machterhalt. :kotzen:

  • Viertelfinale:
    Schweden - Island 4:0 (3:0)
    Tore: Hammarström (3.), Öqvist (14.), Schelin (19.), Schelin (59.)


    Italien - Deutschland 0:1 (0:1)
    Tor: Laudehr (26.)


    Erst in den letzten 30 Minuten kam das "alte" Deutschland zum Vorschein - beste mit Abstand heute Simone Laudehr.


    Norwegen - Spanien 3:1 (2:0)
    Tore: Gulbrandsen (24.), Hegerberg (64.) - Paredes (43. ET), Jenni (90.)


    Frankreich - Dänemark 3:5 n.E. (1:1, 1:1, 0:1)
    Tor: Necib (71. FE), - Rasmussen (28.)
    EM-Schießen, DK beginnt: Røddik Hansen trifft, Necib gehalten, Rydahl trifft, Thiney trifft, Nadim trifft, Le Sommer trifft, Nielsen gehalten, Delannoy Pfosten, Arnth Jensen trifft

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    11 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Uli Hoeneß' Benefizspiel kommt also nicht

    Ich habe diese Woche gehört dass es um 18 Uhr kommt, falls D im Halbfinale ist!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Halbfinale:


    Der europäische Klassiker:
    Mi 24.07. 20:30 Schweden - Deutschland 0:1 (0:1)
    Tor: 33. Marozsan


    Do 25.07. 20:30 Norwegen - Dänemark 5:3 n.E. (1:1, 1:1, 1:0)
    Tore: Christensen (3.) - Knudsen (87.)
    EM-Schießen, Dänemark beginnt: Røddik gehalten, Gulbrandsen trifft, Nielsen gehalten, Dekkerhus trifft, Nadim trifft, Mjelde trifft, Brogaard trifft, Rønning trifft



    Schland hat die erste Halbzeit gut gespielt inkl. glücklichem Tor und in der zweiten sich mächtig gewehrt. :like:



    Das Finale am So, 28.07. 16:00 in Stockholm


    Deutschland - Norwegen

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    4 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Finale


    Deutschland - Norwegen 1:0 (0:0)
    Tore: 49. Mittag
    Bes.Vorkommnisse:
    29. Angerer hält SE gegen Rønning,
    60. Angerer hält erneut SE gegen Gulbrandsen
    (SE=Schwalbenelfmeter)


    Schland ist somit zum sechsten Mal in Folge EUROPAMEISTER.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    4 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Fehlentscheidung ist mittlerweile ja noch geschönt...


    Ich seh da beim ersten Elfer immer noch keine Fehlentscheidung. Von hinten auf den Fuß gelatscht (siehe hier im Video bei ca. 3:40, absolut ungeschicktes Abwehrverhalten, daher klarer Elfmeter aus meiner Sicht... Beim Zweiten kann man eher von einer Fehlentscheidung sprechen...
    Aber schlussendlich alles egal, die Angerer war ja gestern ne Wand ;)

  • Mmh? Gugg doch mal bei der Slomo bei 3:50 genau hin - wo steht der deutsche Fuß? VOR dem Norwegischen, nicht HINTER, wie du meinst. Zudem steht er noch 10cm weg, so dass die Norwegerin da schlichtwegs von sich aus fliegt.
    Außerdem waren das ja nicht die zwei Elfer; da gabs etliche Szenen, wo man sich fragte - u.a. auch die Ecke, die zur Szene mit dem ersten Elfmeter führte. Interessanterweise hat sich aber das Abseitstor dann doch irgendwie richtig gesehen...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten