Nachbetrachtung 27. Spieltag: FC Augsburg - Rot Weiß Oberhausen


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 27. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|2 : 0( 1 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/rw_oberhausen.gif]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|RW Oberhausen



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Christian Fischer
    Anpfiff: 19.03.2011 - 13:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (21. Minute) Paul Verhaegh (1)
    2:0 (55. Minute) Axel Bellinghausen (2)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (53. Minute) Lukas Sinkiewicz (1)



    Aufstellung (FCA):

    Oehrl Rafael
    Bellinghausen Sinkiewicz Hosogai Ndjeng
    de Jong Sankoh Callsen-Bracker Verhaegh
    Jentzsch


    Merci, RR!
    Einwechselspieler: Brinkmann, Baier, Sinkala, Amsif, Möhrle, Werner, Hosogai, Werner, Hain


    Wechsel (FCA):
    78. Minute Daniel Brinkmann für Lukas Sinkiewicz
    84. Minute Andrew Sinkala für Hajime Hosogai


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Tolles Spiel gewesen, bin leider krank und konnte nicht ins Stadion :(


    aber zwei grobe Fehler des Schiris muss ich bemängeln:



    1. in der 3. Minute hätte er klar Elfmeter für uns pfeifen müssen, noch eindeutiger geht´s nicht
    2. wieso zeigt die Pfeife eigentlich Pappas von Oberhausen 2mal Gelb (ganz am Anfang und dann nochmal kurz vor Schluß) statt ihm am Ende Gelb-Rot zu geben und vom Platz zu werfen?

  • Souveränes Spiel vom FCA und ein hochverdienter Sieg! Da können die Oberhausener sich noch bei Öhrl bedanken, dass es nur 2:0 ausging. Ganz starkes Spiel heute von Sankoh, Hosogai und Bellinghausen! :like: Und auch die Stimmung war anscheinend doch recht gut heute, zumindest was man so ausm Fernseher gehört hat! :flag:


    Jetzt nur noch schön anschauen, wie sich die anderen die Punkte wegnehmen! :)


    Perfektes Wochenende! :flag:

  • Nach 3 Jahren krankheitsbedingt mal wieder ein Heimspiel verpasst, schon ein komisches Gefühl so vorm TV...


    War glaub ich auch der Schiri des legendären 1:0 in Offenbach, der es auch in dieser eigentlich einfach leitenden Partie schaffte für unnötige Reizpunkte zu sorgen.


    Paul Verhaegh dann in Philipp Lahm Manier zur verdienten und wichtigen 1:0 Führung, gönn ich ihm vom Herzen denn was der Junge jedes Spiel rauf und runter läuft ist echt klasse.
    Zwar verpasst das 2:0 noch vor der Pause zu machen, aber Axel Bellinghausen (der auf links wieder von Beginn an für ordentlich Wirbel sorgte...) brachte ja dann kurz nach der Pause die Erlösung. Glaub Nando und Oehrl hätten heute no stunden spielen können und einfach keine Bude gemacht...aber mei solche Spiele gibts, deren Treffer brauchen wir beim Away Spiel in Bielefeld.
    Außerdem noch ein positives Startelfdebüt von Sinke und unserem Japaner!


    Stimmung war im TV okay, aber Aufstiegseuphorie ist was anderes. Die Durchsage vom Störmann das die Arena ausverkauft sei war noch das beste...gab ja entsprechende Reaktion von den Zuschauer.
    Schön wie sich anscheinend einige Fanclubs solidarisch mit der Legio gezeigt haben und ihre ZF falschherum aufgehängt haben bzw. ganz auf optisches Material verzichtet haben.

  • Ein von Anfang an ungefährdeter Sieg unserer Mannen. Einzig die Chancenauswertung könnte verbessert werden, was aber heute nicht viel geändert hätte. Oberhaussen war erschreckend schwach und hat es unseren Jungs auch dementsprechend leicht gemacht.

  • Wieder dahemm.
    Mei, zu mosern gibt's wenig. Höchstens die zig nicht reingemachten 100%igen.
    Wenn Ray wieder mit seinen Abstimmungen kommt - ich wüßt ned, wen ich als Man & Men of the match auswählen sollt ...


    Ich hätte gar keine Zuschauerzahl verkündet - so war das doch 'n Witz.


    Merci, RR!


    Bitte, sieht doch viel schöner aus, gell? :]


    Edith meint: Nimm lieber den Link zum Liveticker, sieht besser aus ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ungefährdeter Sieg heute. Das war heut schon ein Klassenunterschied zwischen dem FCA und RWO.
    Insgesamt ein perfekter Nachmittag. 3 Punkte und einige ausgelassene Torchancen, so daß der Augschburger auch noch was zum Meckern hat. :mrgreen:

  • Top:
    :like: Hosogai. Besonders die Emotionen vor der Nordwand nach Abpfiff :bowdown:
    :like: Sinkala wieder da
    :like: Stimmung OK :flag:
    :like: mal wieder volles Haus war schön anzusehen (heißt aber nicht dass die Aktion so wie sie ausgeführt wurde für gut heiße)


    Flop:
    :dislike: Verkehrschaos vor dem Spiel (wie soll das den werden falls wir Aufsteigen)
    :dislike: keine Begrüßug der Gästefans mal wieder
    :dislike: bitte nächstes mal die offizielle Zuschauerzahl


    Edith:
    Was ich nur komisch fand waren die letzten 15 Min. in beiden Halbzeiten. Da war irgendwie auf einmal der Support weg.

  • Die Zuschauerzahl ist immer die, für die Tickets gekauft wurden. Da alle gekauft wurden, ist das heute 30660 gewesen. Punkt und aus.
    Wenn die Leute dann ihre Tickets nicht einlösen, sind sie selber schuld (egal ob kostenlos oder bezahlt).

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Einfach geiles Spiel (bis auf die Chancenverwertung).
    Wenn Oehrl und Nando heute nicht sozial zu Oberhausen gewesen wären,
    hätten wir die zweistellig abschiessen können.
    Sinke und Hosogai als 6er haben mir super gefallen.
    Und super Kombinationen gesehen.
    Und nächstes Mal bitte nicht mehr diese ganzen Freibiergesichter.
    Allein deren Gelaber.
    Ala ich geh eh nur ins Stadion wenns nichts kostet oder wie heisst
    der Spieler von 59 gekommen ist nochmal, ach ja leitl. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, RWO nicht zweitligatauglich und wir mehr als fahrlässig in der Chancenauswertung...


    Nur eins: Bitte nie mehr ein ausverschenktes Spiel, was sich da im Block tummelt ... unglaublich. Stimmung dementsprechend ähnlich der fussballerischen Leistung von RWO. An der Straba vor dem Spiel treff ich noch nen Kumpel, der sonst immer mitgeht, sich allerdings die Karte am Stadion kauft... der hat von dieser grandiosen Aktion nix mitbekommen und war entsprechend verärgert...


    Noch eins: Störmann raus!

  • @RR:
    Leider ist das so, aber ich finde es halt schade ausverkauft zu sagen wenn noch knapp 3.000 reinpassen würden. Schaut halt blöd aus.
    Man könnte doch sagen "Anwesende Zuschauer 28.326" weil die Plätze die leer sind, sind in dem Fall dem FCA egal weil sie ja bezahlt wurden (mehr oder weniger)

  • @RR:
    Leider ist das so, aber ich finde es halt schade ausverkauft zu sagen wenn noch knapp 3.000 reinpassen würden.


    Es heißt nun mal ausverkauft, wenn alle Plätze verkauft sind und das war der Fall. Über so etwas zu diskutieren zeigt einfach nur, dass man anscheinend keine wirklichen Probleme hat. War ziemlich gut gefüllt, hätte mit deutlich weniger Leuten gerechnet. Stimmung war auch gut, so richtig hat man nichts davon gemerkt, dass die meisten mit Freikarten da waren. Liegt halt in Augsburg doch fast nahezu nur am Spiel wie die Stimmung ist. Oberhausen war einfach zu schwach und Augsburg war insgesamt zu konzentriert und hat dem Gegner erst gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Man hätte natürlich einige Tore mehr machen können, aber man hatte nie das Gefühl das Oberhausen heute was holt in Augsburg. Gab eigentlich niemand, der heute leistungsmäßig abgefallen ist und die Aufstellung ist nahezu so wie man sich es vorgestellt hat. Noch Thurk für Oehrl, dann wäre das die im Moment stärkste Mannschaft für mich. Vielleicht sehen wir ja auch Traore noch irgendwann diese Saison. Wichtige drei Punkte gegen einen schwachen Gegner, der uns eigentlich so richtig auch nicht gefordert hat. Auch wenn Bielefeld Letzter ist, werden die wohl mehr Gegenwehr zeigen in zwei Wochen.

  • letztes Jahr waren wir übrigens nach dem 27. Spieltag auch 2. mit 53 Punkten ( also nur einem Punkt weniger als dieses Jahr ). Ab dem 28. Spieltag war Platz 2 schwup-davon und wir haben 3 Spiele hintereinander nicht mehr gewonnen.


    Da bin ich mal gespannt wie es beim nächsten Spiel bei Schlußlicht Bielefeld aussieht !

  • Die Chancenverwertung muss besser werden. Gegen bessere Gegner haben wir die nicht im Dutzend wie heute gegen erschreckend schlecht spielende Oberhausener.


    Bayern 1 hat gemeldet, dass 25.000 Zuschauer im Stadion waren. Ich frage mich, was diese Aktion des FCA sollte, wenn Teile des Stadions dann trotzdem leer bleiben. Im Stadionkurier bezeichnet Herr Rettig die Kritiker der "Invasions"-Aktion als "Nörgler." Das hätte m.E. nicht sein müssen. Wenn der FCA aufsteigen sollte, sind immer 30.000 da, garantiert, nicht nur "ausverkauft" wie heute mit Hilfe von Sponsoren.


    HBD