Fanbeauftragte informieren

  • Soll das eine Fan-Beschimpfung sein? Hast du überhaupt selber schon eine gekauft? :böse:


    Was soll der sinnlose Kommentar denn?
    In Anbetracht unsrer bisherigen, sehr dürftigen Auswärtsfahrer Zahlen, sind 80 verkaufte Auswärtsdauerkarten durchaus nicht schlecht. Und genau das hat Edde auch schon geschrieben...


    Hast du denn schon eine gekauft, Miguel? :huh:

  • 80 ADKs ist sehr ordentlich! Was hat das mit Fanverarsche zu tun? Wer fährt denn bisher alle Spiele auswärts? Max 20 Leute somit ist 80 schon eine super Sache

  • Naja auf die Zahl der AWD kommts ja nicht an. Was brings wenn 200 Davon Verkauft sind und 100 nur zu jeden Auswärtsspiel gehn.
    Gerade Nürnberg, Stuttgard, München werden sicherlich mehr Augsburger mitkommen als 80 Leute. Und auch zu anderen Spielen. Wenn wir ein Auswärtsschnitt von 1700 bekommen würden wäre das Klasse.

  • Sportsfreunde und Kameraden!


    In einigen Punkten gilt es zu informieren:


    a) Die neue Droge "Krok" bzw. "Krokodil" ist KEIN adäquater Ersatz für illegale Substanzen wie "Kokain" oder "Mariuhana" und erst recht keine "coolere" Möglichkeit, sich damit anstelle von Alkohol vor seiner Gang zu profilieren!
    Ich apelliere hier an den Verstand jedes Einzelnen: Der Einzelfall der letzten Woche in der Fanszene eingeschlagen hat wie ein Blockbuster hat gezeigt, wie gefährlich diese Substanz ist.
    Da ich weiß, dass auch sogenannte VIPs meine Ratschläge verfolgen auch hier die eindringliche Aufforderung! Bleibt beim alten Zeug auf euren Aufsichtsratpartys, egal von welcher Firma ihr seid. Jedes menschliche Leben ist wichtig!


    b) Die Einfuhr (und natürlich) der Vertrieb von sogenannten "Polenböllern" oder "Vietnamesenböllern" stellen seit 2005 in Deutschland eine Straftat dar!
    Das regelt nicht nur das hiesige Sprengstoffgesetzt, sondern auch Gefahrgutverordnung, ect...
    Diese Woche wird ein Fall von 2 Jungen bayrischen Sportfreunden vor Gericht behandelt. Ich denke das zeigt, dass Ol` Bill bei dieser Sache kein Auge zudrückt!
    Apropos Import:
    Im Bezug auf die EM kommendes Jahr erhebe ich noch einmal den mahnenden Zeigefinger, denn
    - kauft ihr in Polen, Tschechien ect... günstige Zigaretten, achtet auf die Steuerbanderole. Diese muss aus einem EU-Land sein, ansonsten droht eine empfindliche Nachversteuerung.
    Was mir beim Spiel in Polen aufgefallen ist: Für einige ist der Besuch des Redlight District ein "Pflichthaken", den sie bei einer Auswärtsfahrt setzen müssen. Männer (und ja auch DU, Steffi! ) denkt daran, dass in osteuropäischen Ländern nicht jede Dame freiwillig in solchen Lokalitäten arbeitet!


    c) jetzt was erfreuliches:
    Heute erscheint das neue Kollegah-Album auf Selfmade-Records.


    Ein schönes Wochenende und bei Problemen, ect... sind wir ja auch in Mainz als Ansprechpartner da!

  • @joey


    sehr schön etwas von dem schattenfanbeauftragten zu hören (meiner meinung nach dem einzig richtigen fanbeauftragten, schon alleine nach der dampferfahrt nach polen organisationskatastrophe des "anderen offizielen" fanbeauftragen)


    dem punkt a kann ich nur beipflichten. dieser "vorfall" sollte allen eine lehre sein. biertrinken ist und bleibt wichtig und sonst nichts!


    auch besten dank für punkt b. hier gilt es weiter zu informieren, da immer noch zu viele doofs von der thematik keinerlei ahnung haben, wie ich erst letztens wieder auf dem tschechen markt feststellen konnte.


    das neue kollegah album zerberstet soeben seit gut 21 stunden die deutsche rap geschichte!

  • Zitat

    , aber sehr streng und intensiv durchgeführt werden! Zum Teil werden auch Geldbörsen durchsucht.


    Dazu sind die Penner nicht berechtigt! Also niemals die Geldbörse öffnen sondern den Ordner darauf hinweisen, dass er hierfür keine Rechte besitzt, dann kommt ihr auch so rein.
    Mache ich seit Jahren

  • Diesbezüglich wäre es gut, eine Antwort der Fanbeauftragten darauf zu hören!
    Bringt ja nix, wenn beim nächsten Spiel dann 50 Mann draußen stehen, weil sie nicht die Geldbörse durchsuchen liesen.


    Aber mal im Ernst, das Problem hat sich ganz einfach, wenn man zu solchen Stasi-Vereinen erst garnichtmehr anreist. Geschlossen daheim bleiben und gut ist, das ist die beste Antwort (außer illgegalen Aktionen), die Vereine wie der von Dietmar H. bekommen können.

  • Naja bei den meisten klappt es und bevor man nicht ins Stadion kommt lässt man sie halt doch den Geldbeutel sehen. Darauf Hinweisen das sie ohne Zustimmung den Geldbeutel nicht durchsuchen dürfen kann man immer probieren. Wie gesagt hat bei mir bis auf Rostock, da waren wir ja gerade mal 30 Leute und die Security hatten viel Zeit, geklappt.

  • Eine spannende Frage. Zwar dürfen die Ordner dich nicht ohne Zustimmung durchsuchen (bzw. in deinen Geldbeutel sehen), aber ohne Zustimmung des Veranstalters darfst du auch das Stadion nicht betreten. Und Voraussetzung für diese Zustimmung dürfte dein Einverständnis mit der Sicherheitskontrolle sein. :denk:

  • Aber mal im Ernst, das Problem hat sich ganz einfach, wenn man zu solchen Stasi-Vereinen erst garnichtmehr anreist.


    Damit hätten Hopp und Co. genau das erreicht, was sie unter anderem mit den schikanösen Kontrollen bezwecken wollen. Keine lästigen Gästefans mehr, die böse Lieder singen.

  • @Beraterle meist begnügen sie sich mit abtasten und akzeptieren wenn man den Geldbeutel nicht vorzeigt. Da hört es bei mir mit Kontrolle auf. Was in meinem Geldbeutel ist geht niemand was an