Corona, Covid-19, SARS-CoV-2 Mutation 2.0

  • Ich brauche diese Maske im öffentlichen Verkehr und beim Betreten eines Geschäftes Sonst nicht.

    Ich fahre mit dem Auto in die Arbeit, es gibt aber auch Menschen welche auf die Straßenbahn oder den Bus angewiesen sind und wenig Geld verdienen.

    Die brauchen dann pro Woche 5 Masken.

    wenn eine Maske 3 Euro kostet entstehen so pro Monat 60 Euro an zusätzlichen Kosten

  • Ich würde ja gerne unseren "Ärmelsponsor" unterstützen. Aber der Webshop ist überlastet und funktioniert nicht mehr :traurig0:


    Neue Erkenntnisse brauchen neue Maßnahmen. Ein mutiertes Virus kann eben auch zu mutierten Schutzmaßnahmen führen. Deshalb verstehe ich die Verschärfung schon. Innerhalb einer Woche sollte es den meisten möglich sein, FFP2-Masken zu ergattern. Bei dem erhöhten Preis finde ich aber, dass es neben Risikogruppen auch für Einkommensschwache kostenlose oder vergünstigte Masken geben muss.


    Die Apothekerin, bei der ich bisher FFP2-Masken gekauft habe, meinte auch, dass man die schon 5-10x verwenden kann - vorausgesetzt, dass man sie 30 Minuten im Backofen bei 70° Umluft "behandelt".

  • Das hat nichts mit whataboutblabla zu tun, sondern kann man sich täglich an der Supermarktkasse ansehen, dass für Kippen immer Kohle da ist, da kauft man lieber beim Discounter Lebensmittelmüll. Für eine Dose Deppenbrause wird ein 1,50€ bezahlt, aber dieses Geld für Milch auszugeben geht nicht. ist alles eine Frage der eigenen Prioritäten. Wenn nach Corona das Fliegen 3x so viel kostet, können sich die Leute nicht mehr auf Mallorca wegballern...das wird erst einen Aufschrei geben....

  • Um Vertrauen in der Bevölkerung zu bekommen sollte man solche Maßnahmen auch entsprechend begründen. Einen triftigen Grund hab ich jetzt noch nicht mitbekommen. Wenn es die Angst vor dem mutierten Virus sein sollte, dann sollte man es auch klar kommunizieren. Und dann noch eine Impfpflicht für das Pflegepersonal ins Gespräch zu bringen, treibt doch die Leute mehr und mehr zu den Impfgegnern.

  • In England gibt es täglich tausende triftige Gründe. Hinterher heißt es dann wieder man war zu zôgerlich und hätte die Masken schon viel früher anordnen müssen. Eigenverantwortung ist halt nicht allen gegeben. Für viele muss der Staat alles regeln und bei manchen wundern man sich wie sie es alleine überhaupt über die Straße schaffen.

    Selbstverständliche würde ich jedem Harz 4 Empfänger die Masken kostenlos zur Verfügung stellen, obwohl das nicht die Leute sind die jetzt jammern und schreien.

  • Das hat nichts mit whataboutblabla zu tun, sondern kann man sich täglich an der Supermarktkasse ansehen, dass für Kippen immer Kohle da ist, da kauft man lieber beim Discounter Lebensmittelmüll. Für eine Dose Deppenbrause wird ein 1,50€ bezahlt, aber dieses Geld für Milch auszugeben geht nicht. ist alles eine Frage der eigenen Prioritäten. Wenn nach Corona das Fliegen 3x so viel kostet, können sich die Leute nicht mehr auf Mallorca wegballern...das wird erst einen Aufschrei geben....

    Wow, dein Leben muss echt einfach sein wenn man alles so schwarz-weiß betrachtet. Es gibt nichts dazwischen.

    Erstens ist es Whataboutism. Egal ob du ja oder nein sagst.

    Und zweitens weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

    Weil der Junkie das gleiche Schicksal mit der alleinerziehenden Mutter und der Oma teilt, die Flaschen sammeln geht. Aber oh mein Gott, von ihrem Geld könnten diese Parasiten ja lieber Masken kaufen statt sich etwas zu gönnen.


    Bei ähnlichen politischen Diskussionen trifft man auf eine solche einfache Argumentation meistens bzw. immer bei den Leuten brauner Couleur.

  • Ja dann ist ja alles klar. Wer nicht deiner Meinung ist, ist braun. Ist auch irgendwie schwarz weiß und whataboutblabla, findest du nicht?

    Ich spreche nicht von den Menschen, die es eh schwer haben. Die sind für selbstverständlich zu versorgen, ich spreche von unseren Wohlstandslappen, für die der Staat jetzt kostenlose Masken bereitzustellen hat.

    Wenn wir uns kennen würden, wüßtest du, das ich mit braun so überhaupt nix am Hut habe.

  • Ich hab das auch in keinster Weise behauptet. Ich hab hier die Argumentation kritisiert.

    Alles vereinfachen und pauschalisieren um ein quasi "Feindbild" zu schaffen. Da wird dann nicht mehr unterschieden. Dann gelten persönliche Erfahrungen und Beobachtungen (deine Beobachtung im Supermarkt) als Maßstab der sich auf ganze Gruppen oder Gesellschaften beziehen soll.

    Wo ziehst du denn die Grenze zwischen "Wohlstandslappen" und Hilfsbedürftigen? Glaubst du die paar Masken treiben das Land in den Bankrott?

    Es soll auch Arbeitslose geben die um keinen Preis arbeiten wollen.

    In jedem System wird es Leute geben die es ausnutzen. Das heißt aber nicht dass andere nicht darauf angewiesen sind.


    Und hier kommen noch Kurzfristigkeit und utopische Vorstellungen der Nutzungsdauer hinzu.

  • wenn eine Maske 3 Euro kostet entstehen so pro Monat 60 Euro an zusätzlichen Kosten

    Ob da 3 Euro noch reichen. 6- 8 Euro hab ich auch schon gesehen.

    Und dann noch eine Impfpflicht für das Pflegepersonal ins Gespräch zu bringen, treibt doch die Leute mehr und mehr zu den Impfgegnern.

    Warum die als Pflicht wenn es in der Summe nichts bringt. Weil die Herrschaften hoffen das man Imun wird. Stand jetzt lindert die Impfung

    nur den Verlauf und man kann trotz Impfung weiter Überträger sein. Also was soll der Blödsinn von der Impfpflicht für Pfleger.

    Das andere ist das mit diesen 15km Umkreis. Warum gild das nicht generell? andere können ja weiter in den betroffenen Ort rein kommen

    und das Virus weiter verteilen oder mitnehmen.

    Was noch seltsam ist dieser weiter Lockdown. Jetzt noch weitere Wochen damit zubringen und die Wirtschaft mit Gewalt zerstören. Wenn

    theoretisch der Virus 14 Tage ansteckend ist und man für 4 Wochen alles zu macht (so wie zB in China) Bei einem generellen Ausgangsverbot.

    Dann müssten doch die Zahlen wieder stimmen. Danach mit strengeren Abstandsregeln weiter machen.

  • Um Vertrauen in der Bevölkerung zu bekommen sollte man solche Maßnahmen auch entsprechend begründen. Einen triftigen Grund hab ich jetzt noch nicht mitbekommen. Wenn es die Angst vor dem mutierten Virus sein sollte, dann sollte man es auch klar kommunizieren. Und dann noch eine Impfpflicht für das Pflegepersonal ins Gespräch zu bringen, treibt doch die Leute mehr und mehr zu den Impfgegnern.

    Die Frage nach dem Warum wird ja erklärt, siehe hier.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • FFP2 100 Stück für 27,99... ich weiß nicht wie ihr auf 3-6€ pro Stück kommt und kommt jetzt nicht mit das kann ja nur Müll sein, bei Stern TV wurden zuletzt Mal welche getestet zwecks der Dichtigkeit, nur die billigste (1€ vom Discounter) der mehreren aus Apotheke und Internet gesteten Masken hat den FFP2-Standard erfüllt...


    Zudem werden kommende Woche noch keine Bußgelder ausgesprochen und 2,5 Mio Masken sollen hilfsbedürftigen zur Verfügung gestellt werden, weil hier mehrfach die armen thematisiert wurden...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Sonst haben wir ja Gott sei dank keine Probleme.

    Und von wegen wer das alles bezahlen soll und unseren armen Kindern hinterlassen wir einen Schuldenberg: Glaub dass Deutschland (also wir alle) erst vor paar Jahren seine letzte Zahlung geleistet hat von so ein, zwei Weltkriegen.


    Aber ich wäre für eine der radikalsten Lösungen: 3 Wochen den ganzen Planeten mal anhalten. Alle bleiben daheim.

    Dann wäre der Virus erledigt.

    Geht halt leider nicht.