Stellungnahme Legio Augusta

  • Du hingegen hast meine Frage nicht beantwortet, ob man das alles so ohne wenn und aber hinnehmen sollte, nur um seinen Verein zu unterstützen?


    Du weist schon, was das bedeutet? Wenn wir in der 1. Bundesliga spielen wollen, brauchen wir einen Etat von mindestens 30 Mio. € - die wird mit uns Stehplatzfans mit sicherheit nicht finanziert werden können. Ich hoffe du überlegst selbst mal, woher das Geld für den Verein herkommt. Klar finde ich Werbung scheisse. Klar finde ich Montagsspiele scheisse - und trotzdem stehe ich als Fan hinter unserem Verein! Die Zeiten sind vorbei - wo das Trikot werbefrei war - Qualtität kostet.


    Zitat

    stößt mir auch sauer auf, woher willst Du wissen das es verboten bleibt? DFB Funktionär? Wohl eher nicht, denn der DFB ist pyrotechnisch gesprächsbereit, links wurden ja schon in anderen Threads zur Genüge gepostet.


    Gut, das bleibt können wir streichen, aber meinst du, das es förderlich ist, sich mit dem DFB/der DFL an einen Tisch zu hocken und über Pyro zu reden - und auf der anderen Seite fackeln viele Fans jedes Wochenende immer wieder Knallkörper, Bengalos usw. ab. Hier muß man sich erst mal auf Fanclub und Ultra Ebene zusammenraufen und dem DFB/ der DFL beweisen, das man nicht nur leere Reden hält. Ich persönlich als DFB/DFL würde das nicht erlauben, weil wenn es legal wäre, würde jeder Hinz und jeder Kunz im Stadion ein Feuerwerk abfackeln. Und komm mir jetzt nicht damit, das die Szene das im Griff hätte! Garantien kann keiner geben! Und am Ende die Haftung, wer übernimmt die. Achso, es gibt ja schon einen ellenlangen Thread mit diesem Thema - es ändert nix. Hier stossen mehrere Meinungen aufeinander - jeder hat seine eigene - und ich eben meine!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Red nicht oder behaupte nicht Dinge über Sachen wo du dich nicht drüber informiert hast doggi.
    Es hätte ein einfacher Besuch geholfen beim szeneabend wo es um die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" ging. Oder Besuch doch einfach mal deren Homepage bevor du irgendwelchen dünnschiss schreibst.


    Zudem hat das nichts mit dem Thema hier zu tun.
    Es geht lediglich darum das die Strafen die getroffen wurden Einfach viel zu übertrieben sind für ein bisschen Rauch im Block.
    Ich kann doch nicht einen Rundumschlag machen nur weil sich eine Person von hunderten nicht an die regeln hält.
    Ich sage nicht das es keine Strafe dafür geben sollte, es ist schließlich verboten aber darum kümmert sich unser Staat und DFL schon. Vokalem kann es nicht sein das eine komplette Fanszene damit abgestraft wird.

  • Doogie120673: Was hat dein letzter Beitrag eigentlich mit der Stellungnahme der LA zu tun? Du verstehst einfach nicht, dass es von den aktiven Fans (dies defniere ich nicht über DK oder Anzahl der Auswärtsfahrten), die darin mehr als nur Fussballkonsum verstehen, es für nicht richtig gehalten wird, die "Tat" eines Einzelnen als Tat aller hinzustellen.. Ob Pyro sinnvoll oder nicht, gefällt oder nicht und dein Uli H.- Gedächtnisspruch, all das wird, wie du richtig feststellst, in anderen Threads ausdikutiert.

  • Ich hab nicht mit dem abschweifen angefangen. Übrigens hab ich mir diverse Seiten angeschaut - aber es gibt halt immer noch verschiedene Meinungen. Und Matt07 - wenn schon versuchst meinen Namen zu schreiben, dann bitte richtig!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich habe ihn nicht beleidigt lediglich seine Aussage über Pyrotechnik kritisiert da er einiges geschrieben hat was er nicht getan hätte wenn er sich besser informiert hätte. Weiteres über dieses Theme bitte per ob oder im richtigen Bereich.


    Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

  • Ich hab nicht mit dem abschweifen angefangen. Übrigens hab ich mir diverse Seiten angeschaut - aber es gibt halt immer noch verschiedene Meinungen. Und Matt07 - wenn schon versuchst meinen Namen zu schreiben, dann bitte richtig!


    Wie wärs, wenn du mal auf die Argumente eingehen würdest, die dir entgegen gebracht werden, als dauernd ausschweifend am Thema vorbei zu reden? Zum x-ten Mal: Wie ist es deiner Meinung nach zu rechtfertigen, die ganze Szene für die "Tat" eines einzelnen abzustrafen?

  • stell dir vor die 1 und 2 BL spielt die ganze Woche durch, jeden Tag ein - zwei Spiele

    Dann wüsste ich wenigstens was ich im Fersehen anschauen soll


    stell dir die verdreifachung der ganzen Werbemaßnahmen im Stadion vor, optisch & akkustisch.

    Würde mich jetzt nicht wirklich stören, bringt dem Verein schließlich ordentlich Kohle


    stell dir vor die Trickots sind zugepflastert wie die eine Formel 1 Piloten

    Würde mich auch nicht stören, die Kasse muß schließlich stimmen


    stell dir vor es gibt kein normales Bier mehr

    Das würde mich in der Tat hart treffen


    stell dir vor der FCA heißt nicht mehr FCA sondern MAN-boys oder Osram-fußball AG

    Wäre jetzt zwar nicht gerade schön, aber lieber mit der Osram - Fußball AG in der Bundesliga als mit FCA im Amateurlager

    stell dir vor schwenkfahnen und doppelhalter werden verboten

    Wäre mir völlig egal


    stell dir vor die Preise werden massiv erhöht damit sich Stehplatzpublikum die Plätze nicht mehr leisten kann um mehr zahlungskräftigere Kundschaft zu erreichen


    Wäre jetzt zwar nicht gerade die feine Art, andererseits sind die Tikets z.B. in England wesentlich teurer als in Deutschland und die Stadien sind trotzdem voll






    stell dir vor es gibt nur noch sitzpläte

    Wäre mir persönlich egal, ich habe eine Sitzplatz DK

  • Siehste Hinkel somit brauchst du dich und einige andere in die Diskussion eigentlich garnicht einmischen, da es dich nicht betrifft und es dir am Popo vorbeigehen kann. Den Fans, die sich hier aufregen, geht es um weit aus mehr: Tage und Wochen an Choreos und Zaunfahnen malen, tausende Kilometer im Jahr bei Wind und Wetter auswärts fahren, singen bis der Arzt kommt und Rauchbomben schmuggeln was das Zeug hält :] und und und..
    Ist euer gutes recht Fussball zu konsumieren aber das wars dann auch schon:)

  • Das war ein Ding von vielen manche wollen es nicht checken wie man in diesem Thread zu genüge liest lassen wir es gut sein:) Können ja in Bielfeld ein Bierchen trinken und das ganze ausdiskutieren

  • Na dann stell dir vor, das wäre abwechselnd nur mit personalisierten Tickets oder gar nicht möglich. Und wenn man fahren darf, dann sucht unser Freund und Helfer das Verkehrsmittel aus.
    Nachdem du schon den Zustand anderer Länder hinzuziehst, informier dich mal über die Tessa. Natürlich ist es hier noch nicht so. Aber wehret den Anfängen. Deswegen braucht es eine mündige Fanszene und nicht nur Ja-Sager.

  • Wie wärs, wenn du mal auf die Argumente eingehen würdest, die dir entgegen gebracht werden, als dauernd ausschweifend am Thema vorbei zu reden? Zum x-ten Mal: Wie ist es deiner Meinung nach zu rechtfertigen, die ganze Szene für die "Tat" eines einzelnen abzustrafen?


    Dann lies dir bitte meien Beiträge hier durch - da steht schon, was ich denke - da ich aber immer wieder angegriffen werde, wenn ich das behaupte, werd ich dazu nichts mehr sagen.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Lieber Backtrace, warum darf "Hinkel" nich seine Meinung sagen? Ich bin auch nicht in jedem Punkt seiner Meinung, aber ich glaube er ist auch ein Fan dem der FCA richtig am Herzen liegt, der Heim-und auch Auswärtsspiele besucht.Es ist doch auch mal interessant, wie andere denken...oder?

  • Weil es hierfür zig Threads gibt und es um den Fancorner Choreos und Doppelhalterverbot geht:) Kann doch schreiben bis im die Finger bluten ich schreibe halt meine Meinung:P Wir weichen vom Thema ab

  • Ach so....entschuldige bitte!
    Ich dachte es könnte vielleicht auch mal sein, daß sich die Themen etwas "überschneiden"......
    Da dem anscheinend nich so ist, bzw. das nicht erwünscht ist, werde ich mich in Zukunft besser auf das Wesentliche konzentrieren, lieber "Moderator"! :bowdown:


    Entschuldigung angenommen keine Lust auf spaming - BT

  • Dann lies dir bitte meien Beiträge hier durch - da steht schon, was ich denke - da ich aber immer wieder angegriffen werde, wenn ich das behaupte, werd ich dazu nichts mehr sagen.


    Mit keinem Wort hattest du bisher meine Frage (nochmal: DIE KERNFRAGE DIESES THREADS) beantwortet. Aber das beleidigte Zurückziehen zeigt ja schon, was man von dir zu halten hat. Ganz schwach für jemanden, der sich hier noch vor einigen Stunden extrem wichtig genommen hat...

  • stell dir vor der FCA heißt nicht mehr FCA sondern MAN-boys oder Osram-fußball AG

    Ich wäre für IHLE-Fischbäck-Kicker :hihi:

    Ich frage mich,warum eigentlich die meisten hier mit drei Leute diskutieren, die einfach nur Fußball konsumieren wollen. Die LA hat hier eine Information abgegeben zu den Reaktionen des Vereins. Man kann entweder es verstehen oder sich dieser Ansicht verweigern, aber sich gegenseitig zu "fotzen" wer recht hat oder nicht, brauchts nicht.

    :like: Kirsche bringt es mal wieder auf den Punkt.


    BTT:
    Glaubt Ihr den wirklich, dass es irgendeinen (bis auf die aktiven Fans und jene die sich mit der Fanszene auseinander setzen) im Stadion interressiert ob Fahnen da sind oder nicht?
    Choreo ist jammer Schade. Wäre mal wieder Zeit gewesen. Besonders da bisher jede ein voller Erfolg war für mich persönlich (außer Friedhof, Sorry).


    Ich hoffe dass die Fan-Clubs und die Verantwortlichen des Vereins schnell eine Lösung finden damit der "Kindergarten" ein Ende hat.


    Mein Vorschlag:
    Der FCA sagt macht was Ihr wollt bis zum Ende der Saison (außer Pyro weil verboten :Zunge: ) und in der Sommerpause reden wir dann wie´s weiter geht.
    ... und dann bin ich aufgewacht