Stellungnahme Legio Augusta

  • Reaktion seitens des Vereins


    die Reaktion des Vereins ist viel zu hart in dieser Angelegeheiten ( Pyro Berlin ) und völlig überzogen schon allein da es sich um das Fehlverhalten nur einer Person handelt.


    Ich hätte mir vom Verein folgendes gewünscht:
    1.) Interne Aufklärung der Pyroaktion durch die Fanbeauftragten vor Ort, Fanprojekt bzw. die anwesenden Fangruppen gewünscht.
    2.) zu diesem Thema hätte ich gerne eine Stellungnahme des Vereins auf der HOMEPAGE des FCA gelesen.
    3.) Bestrafung der Person durch ableistung von diversen Aufgaben beim FCA !
    4.) der FCA verstand sich bis jetzt immer als "Familie" -- dann kann ich aber nicht wenn ich 10 Kinder habe alle bestraffen weil Kind Nr. 1 eine Dummheit begangen hat. Genau das macht der FCA !
    5.) wir leben in einer Demokratie offiziell jedenfalls -- die Strafen werden hier allerdings wie in Nordkorea angesetzt.
    6.) dieses Thema lässt sich doch sicherlich mal bei einer Jahreshauptversammlung näher besprechen


    Gruss DON-Alberto

  • Ich bin verwundert über einige Reaktionen hier auf die logische Konsequenz, die diese jungen Ultras gezogen haben.


    Werter JoVa:
    Fortwährend wird von Ultras gesprochen, die nach Meinung der User hier im Kindesalter, Kindergarten oder wo auch immer stecken und denen man aufgrund ihres jugendhaften Alters ihre Intelligenz abspricht.
    Dies ist schlichtweg falsch !
    Erstens sind bei dieser ultrabezogenen Gruppierung genug Leute dabei, deren Intelligenz nicht nur durch organisieren von Choreos hervorsticht ,
    zweitens sind in dieser Gruppierung auch Personen jenseits der 30 (Lebensalter) dabei, die mittlerweile schon wissen, wie es derzeit hier bei unserem Verein wirklich ausschaut und was da abläuft .
    Wir können uns gerne mal treffen um dieses Thema anzusprechen, denn Ignoranz möchte ich dir wahrlich nicht vorwerfen !

  • @doogie, impuls arena, indigo und cosmic man: Geht zum Hallenhalma, ansonsten gilt das allseitsbekannte Dieter Nuhr-Zitat...


    Wie wäre es wenn Du zum Fc Hochzoll oder TSV Haunstetten gehst. Ich bin für spitzen Sport in Augsburg wenn dir das zu viel ist hast hier im Umland eine große Auswahl an Vereinen. Werde mir sicher net von Dir den Mund verbieten lassen.

  • Reaktion seitens des Vereins
    3.) Bestrafung der Person durch ableistung von diversen Aufgaben beim FCA !


    Schöne Idee aber das Stadionverbot hätte es / gibt es auch noch von Union Berlin, nur bis die das rausschicken hat der FCA (bzw. Herr Schweininger) da schon mal vorgegriffen. Wie das halt so ist, wenn man immer von einem guten Verhältnis spricht ;)


    Die vorgeschlagenen Maßnahmen könnten noch kommen, falls das SV bzw. vielleicht ein Teil davon irgendwann auf "Bewährung" gesetzt wird, da hoffe ich auf den Einsatz unserer Fanbeauftragten!


    Aber Progrnosen bezüglich einer Bewährungstrafe würde ich beim Fußball nicht abgeben, das ist nicht so wie wenn du einen an der S-Bahn zamlässt oder kleinen Mädels auflauerst...

  • da kann ich mich nur anschließen cosmicMan


    sorry der Verein hat sich bestimmt gedanken darüber gemacht wegen der wie Ihr meint Bestrafung.Wer sich nicht an regeln halten kann muß mit den Konsequenzen rechnen und nicht zum heulen anfangen.Was Ihr hier wieder vom Zaun brechen wollt ist gaga, unser Ziel sollte der Aufstieg sein.
    Denkt mal darüber nach.


    Bis dato habt Ihr eine super sache gemacht, was ich hier noch anfügen möchte, was choreo und support angeht,aber seid der letzten zeit kann ich über Euch nur den Kopf schütteln


  • sorry der Verein hat sich bestimmt gedanken darüber gemacht wegen der wie Ihr meint Bestrafung.


    Ich weiß ja nicht wie viel Insider Wissen man braucht um zu erkennen, das wohl eher genau das Gegenteil der Fall war :rolleyes:


    ...aber haben ja auch schon paar andere in diesem Thread darauf hingewiesen, das dieses krasse Hintergrundwissen eig auch in diesem Thread zufinden ist.

  • Zitat von BecksPistol

    @doogie, impuls arena, indigo und cosmic man: Geht zum Hallenhalma, ansonsten gilt das allseitsbekannte Dieter Nuhr-Zitat...


    Vom FCA fordern, das er sich benimmt und Redefreihet garantiert und selbst aber kein Haar besser! :kopfwand:


    Ich denke das die Pyro in Berlin nur der Tropfen war, der das Fass überlaufen hat lassen. Irgendwann läst sich der Verein nicht mehr auf dem Kopf herumtanzen. Irgendwann muß man auch mal reagieren, sonst denken sich die meisten: "Ach, was solls, passiert ja sowieso nix!"


    WIR - Ultras, Fans, Rentner, Erfolgsfans, Sitzplatzhocker & sonstiges im Stadion sind nur Gäste, mehr nicht. Und wir sollten unseren Verein ohne wenn und aber unterstützen! :flag:


    ansonten kann ich mich nur cosmicman und indigo2307 anschliessen!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Das selbe Spielchen hatten wir schonmal in unseren ehrwürdigen Rosenau.
    Da wurde vom Verein kurzerhand der Fan- Corner geschlossen und das verteilen der Supporter News untersagt
    in meinen Augen ist das ein kindischens Verhalten der Vereinsspitze.
    Nach dem Motto : Du warst ein böses Kind drum nehm ich Dir jetzt Dein Spielzeug weg.
    Das hat mit Erziehung nichts zu tun sonder ist pures Machtverhalten.
    Wie heißt es in einem Lied:
    Es war nicht immer leicht ein Augsburger zu sein......
    mal schauen ob es den hohen Herren gefällt wenn die Norwand keine richtige Wand mehr ist


  • selbst erkannt der Verein will sich von Euch nicht alles gefallen lassen.

  • @Cosmic, Indigo, Doogie: Und wieder nichts verstanden... Niemand verbietet euch den Mund. Aber ihr bildet euch ein Urteil auf Grund dessen, was ihr hier so im Forum lest, überlest aber die wirklich wichtigen Beiträge, die erzählen, was hinter den Kulissen zwischen Ultras und Verein in der Vergangenheit besprochen wurde...
    Und ja Cosmic, auch ich finde Spitzensport gut, aber dann will ich auch eine Spitzenkulisse dazu. Ob wir bisher eine hatten, sei mal dahingestellt, aber der Verein tut grad alles um das zu verhindern...
    Und nein Doogie, das bißchen Rauch hat nicht das Fass zum Überlaufen gebracht, das bißchen Rauch war einfach nur ein willkommener Anlass ein paar Sachen zu ändern, die man wohl schon länger ändern möchte, aber für die man bisher schwer Argumente gefunden hätte, und natürlich um mal zu zeigen wer Herr im Stadion ist (als ob daran je wer gezweifelt hätte, trotz Schlüsselübergabe an die Fans durch Herrn Seinsch)...
    Auf das bißchen Rauch hat der Herr Rettig doch nur gewartet.

  • der vorstand befindet sich sowieso gerade in einer glücklichen position weil wenn wir jetzt nur im mittelfeld stehen würden dann würde das von der seite der ultras scho große konsequentzen haben zu 100% mal schaun was so in den nächsten heimspielen passiert bzw was in bielefeld passiert
    VIVA AUGUST :flag: :flag: :flag:

  • @indigo: Danke, wir haben deine Meinung vernommen.


    Du bist also der Meinung, das der Verein keine Fans haben will, die ihre Meinung frei äußern. Schön und gut, aber kannst dich dann bitte ab sofort aus dem Thread raushalten.
    Es sei denn, du hast noch irgendetwas produktives zur Diskussion beizutragen.


    Die Reaktion vom Verein sollte einfach mal (kritisch) hinterfragt werden und nicht nur die betroffenen Fans an Pranger stellen...


    Danke schonmal...


    Schweininger, sind Sie es?


    edit: Mist, geschnellert... Immer dieser Typ mit dem merkwürdigem Avatar. :narrad:

  • ja ja nur die anderen sind die dummen.
    Ich zahle mein Mitgliedsbeitrag hab eine DK,bin bei jedem Spiel im Stadion.Der FCA braucht alle Fan 's siehe auch anhand der aktuellen Zuschauerzahlen.
    Auch sehe ich ein daß das Augsburger Publikum nicht gerade vor Support glänzt ausser der Stehbereich ( wo ich auch stehe )
    Aber sollten wir nicht einfach das ganze ruhen lassen.


    Exorzischt ob ich mich hier raushalte oder nicht kannst du mir nicht verbieten,ich schreibe meine meinung ich akzeptiere ja auch eure.

  • @indigo:
    Mann Mann Mann, willst du es nicht verstehen ?! Das ist keine guter Fan - schlechter Fan Disskusion; das ist keine Ultra - nicht-Ultra Disskusion ! Jeder hier weiß, dass Pyro verboten ist und das
    dann einzelne mit Bestrafungen zu rechnen haben ! Aber diese unangemessene übertriebene und unverständlich Kollektivtrafe in Form von Sanktionen wirft einige Fragen auf !!
    Das kannst du nicht leugnen ...

  • da kann ich mich nur anschließen cosmicMan


    sorry der Verein hat sich bestimmt gedanken darüber gemacht wegen der wie Ihr meint Bestrafung.Wer sich nicht an regeln halten kann muß mit den Konsequenzen rechnen und nicht zum heulen anfangen.Was Ihr hier wieder vom Zaun brechen wollt ist gaga, unser Ziel sollte der Aufstieg sein.
    Denkt mal darüber nach.


    Bis dato habt Ihr eine super sache gemacht, was ich hier noch anfügen möchte, was choreo und support angeht,aber seid der letzten zeit kann ich über Euch nur den Kopf schütteln




    Wenn man, wie Du, keine Ahnung von Fankultur (und nein, das Bild angepinselter und sich selbst zum Affen machender Trottel wie bei der WM gehört da nicht dazu...) hat, sollte man auch nicht versuchen bei fanpolitischen Themen mit zu diskutieren.


    Wenn das kontrollierte Abbrennen in näherer Zukunft erlaubt werden sollte, würden solche Affen wie Du (und natürlich auch sämtliche Medien) sofort wieder auf den Zug mit aufspringen wie geil das doch sei. Eigene Meinung? NEIN! Immer schön schlucken, was einem vorgesetzt wird...

  • Wenn man, wie Du, keine Ahnung von Fankultur (und nein, das Bild angepinselter und sich selbst zum Affen machender Trottel wie bei der WM gehört da nicht dazu...) hat, sollte man auch nicht versuchen bei fanpolitischen Themen mit zu diskutieren.


    Wenn das kontrollierte Abbrennen in näherer Zukunft erlaubt werden sollte, würden solche Affen wie Du (und natürlich auch sämtliche Medien) sofort wieder auf den Zug mit aufspringen wie geil das doch sei. Eigene Meinung? NEIN! Immer schön schlucken, was einem vorgesetzt wird...


    AMEN!!!! sooo ist es :like: :like: :like: :like:

  • wer Herr im Stadion ist (als ob daran je wer gezweifelt hätte, trotz Schlüsselübergabe an die Fans durch Herrn Seinsch).


    Schön geschrieben :thumbup:


    Und wir sollten unseren Verein ohne wenn und aber unterstützen!


    Dieses "ohne wenn und aber" gefällt mir nicht,


    stell dir vor es gibt nur noch sitzpläte
    stell dir vor die Preise werden massiv erhöht damit sich Stehplatzpublikum die Plätze nicht mehr leisten kann um mehr zahlungskräftigere Kundschaft zu erreichen
    stell dir vor schwenkfahnen und doppelhalter werden verboten
    stell dir vor der FCA heißt nicht mehr FCA sondern MAN-boys oder Osram-fußball AG
    stell dir vor es gibt kein normales Bier mehr
    stell dir vor die Trickots sind zugepflastert wie die eine Formel 1 Piloten
    stell dir die verdreifachung der ganzen Werbemaßnahmen im Stadion vor, optisch & akkustisch.
    stell dir vor die 1 und 2 BL spielt die ganze Woche durch, jeden Tag ein - zwei Spiele


    Wenn Du das alles mit "ohne wenn und aber" ja beantworten kannst.... dann würde mich das wirklich erstaunen.


    Eins noch um wieder zum Thema zurück zukommen. Eines der letzten Spiele des AEV vor zwei Monaten, haben die Jungs eine herrliche Choreo gemacht mit viel, viel Bengalos ausgeschnittene Buchstaben von hinten beleuchtet... war wunderschön, alles genehmigt - alles super. Nur wenige Kilometer weiter in der selben Stadt wird alles total dramatisiert. Klar andere Sportart andere Spielregeln aber schon ein wenig schizo.....