Stellungnahme Legio Augusta

  • Aber sollten wir nicht einfach das ganze ruhen lassen.


    ´
    Entschuldigung mal, aber was ist denn das für eine Einstellung?
    Da gibt es eine unverhältnismäßige Strafe (...das ist auch kein pubertäres rumgeheule, sondern das ist Fakt bzw. allein die Art & Weise wie das Kommuniziert und Beschlossen wurde ist schon Anzeichen genug) die den Stadionbesuch nicht nur für die Legio, sondern auch meinen Fanclub wie auch viele andere Fanclubs nie ohne Hintergedanken gestalten lässt und da soll man einfach so hinnehmen?
    Was kommt denn als nächstes?

  • Was kommt denn als nächstes?


    Startaufstellung: "...und als nächstes wird Ihnen präsentiert von der Augsburger Allgemeine, der Spieler mit der Nummer 8 Axel Bellinghausen. der nächste Spieler wird Ihnen präsentiert von LEW, der Spieler mit der Nummer..." etc. :ugly:


    Das eine Strafe kommen würde, dürfte dem/den Verantwortlichen in Berlin durchaus bewusst gewesen sein, allerdings finde ich auch, dass die Art der Strafe übertrieben hart ausgefallen ist.

  • Nein wir sollten uns nicht raushalten!
    Der Verein verbietet Choreos etc. zu machen und glaubt echt, dass man sich hinstellt und das einfach abnickt! Was kann die Legio dafür das einer in Berlin ne Rauchbombe gezündet hat? Vielleicht waren es ja irgendwelche die in keinem Fanclub sind. Und selbst wenn sie es sind, kann doch die Legio als ganzes nichts dafür... Das wäre wie wenn meine Schule verklagt wird, weil ich ne Rauchbombe zünde und die Feuerwehr kommen muss...


    Falsch - wenn man richtig gelesen hätte, würde man wissen, das der Verein Choreos, Suporter News und Spruchbänder vorher abnickt. Das will die Legio ähhh. der Ultra Block nicht aktzeptieren. Deshalb gibts keine Choreo, Suporter News und Spruchbänder!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wieder ein Beitrag der beweist, dass du überhaupt nicht verstehen wilsst ! Willst du eigentlich nur Unruhe stiften und Müll labern ?!
    Oder bist du vielleicht dumm ? War zwar unhöflich von mir, wäre aber für dich die beste Erklärung !

  • Ich glaub', es langt hier mal langsam wieder, oder? Unbestritten, daß es zu dem Thema hier zwei Lager gibt, die m.E. aber durchaus beide eine Berechtigung haben, oder?


    Nächste Woche ist ein Treffen inkl. Legio und weiteren Fanclubs mit dem Verein und da wird die "Aktion" bestimmt diskutiert. Dann schau'n mer mal, was diesbezüglich tatsächlich bestehen bleibt. Ansonsten darf man ruhig kritisch sein, es kommt nur auf den Ton an.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @Burg: Ich tippe dass er zu Cosmicman gehört und gleichtzeitig sein Vater und seine Frau ist.


    Zum Rest sei gesagt:
    JoeyVanillo hat wie immer recht!
    Beim nächsten Heimspiel sollte es ein gesegnetes und lautes RETTIG RAUS geben.
    Ich werde mich persönlich um das Mikro prügeln um das anzustimmen.


  • zu 1: Ist in anderen Ländern und innerhalb von FIFA und UEFA Wettbewerben schon reaität! Kann ich mir aber in der DFL nicht vorstellen - also sehr weit hergeholt!
    zu 2: und, dann ist das Stadion noch leerer, als es jetzt schon ist. Das Thema ist seit der IA akut
    zu 3: woanders ist das heute schon realität
    zu 4: widerspricht das den DFL und DFB Regularien - siehe Beispiel RB Leipzig
    zu 5: würde mich nicht interessieren, da ich keins trinke
    zu 6: hierzu wäre eine Änderung der DFL Regularien nötig - welche so schnell nicht kommen werden. Es funktioniert aber in Ligen, welche nicht so eine Marktkapitalisierung haben wie die Bundesliga
    zu 7: warst wohl länger nicht mehr im Stadion, ist realität - übrigens, die Werbung finanziert mit sicherheit die Qualität der Truppe! Na und, kannst ja weghören
    zu 8: eine noch stärkere aufteilung der Spieltage ist fast nicht mehr zu realisieren, dazu gibt es neben Nationalen auch noch Internationale Termine. Auch wenn ich kein Freund dieser Salamitaktik bin, wie willste es ändern. Mit 5 Min. Supportpause?


    Und was nützt es, wenn sich Ultras und Verein auf eine Pyro einigen und der DFB eine Geldstrafe oder Spiele vor leeren Stadion hinterherschiebt! Zum Verständnis. Wenn du nur 30 kmH in einer Verkehrsberuhigten Straße fahren darfst, aber mit 100 erwischt wirst, dann wird man bestraft! PYRO ist und bleibt VERBOTEN, auch wenns ab und an Gut aussieht! Übrigens geht es hier nicht um Pyro erlaub oder verboten, sondern um Konsequenzen, welcher der Verein auf mehrmaliges Fehlverhalten von Fans ausgesprochen worden ist.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wenn du nur 30 kmH in einer Verkehrsberuhigten Straße fahren darfst, aber mit 100 erwischt wirst, dann wird man bestraft!

    Das hast du gut erkannt. Dann wirst du mir sicher auch zustimmen, dass die anderen Verkehrsteilnehmer, die in diesem Moment an dieser Stelle gefahren sind, nicht bestraft werden... So, und nun transferierst du dein anschauliches Beispiel mit meiner Ergänzung wieder ins Stadion... Einer hat was angezündet, viele Fans werden bestraft... Merkst was? Verstehst du jetzt das Problem?

    Übrigens geht es hier nicht um Pyro erlaub oder verboten, sondern um Konsequenzen, welcher der Verein auf mehrmaliges Fehlverhalten von Fans ausgesprochen worden ist.

    Und dieses Fehlverhalten kannst du sicherlich mit Datumsangabe aufzählen... Hast ja 'ne Dauerkarte und zahlst Mitgliedsbeitrag... :roll eyes:

  • zu 7: warst wohl länger nicht mehr im Stadion, ist realität - übrigens, die Werbung finanziert mit sicherheit die Qualität der Truppe! Na und, kannst ja weghören


    ich habe hierzu geschrieben:
    7 stell dir die verdreifachung der ganzen Werbemaßnahmen im Stadion vor, optisch & akkustisch.


    Sorry wenn ich Deine Vorstellungskraft überfordert habe. Aber um Deine Frage zu beantworten: Ich war so wie die meisten hier - beim letzten Spiel das letzte mal im Stadion :smile:


    Du hingegen hast meine Frage nicht beantwortet, ob man das alles so ohne wenn und aber hinnehmen sollte, nur um seinen Verein zu unterstützen?


    Zitat

    PYRO ist und bleibt VERBOTEN


    stößt mir auch sauer auf, woher willst Du wissen das es verboten bleibt? DFB Funktionär? Wohl eher nicht, denn der DFB ist pyrotechnisch gesprächsbereit, links wurden ja schon in anderen Threads zur Genüge gepostet.


  • selbst erkannt der Verein will sich von Euch nicht alles gefallen lassen.

    Du verstehst aber auch gar Nichts oder :gaga:
    wahrscheinlich Erfolgs- oder Schönwetterfan oder Fahnenwegbrüller :kotzen:

  • Aber das werden Leute wie du nie verstehen um was es eigentlich geht... Willkommen in der DDR!


    Dein DDR-Vergleich ist aber auch völlig deplatziert - egal...


    ...und wir amüsieren uns über das Theater bei den Kätzchen :whistling:


    Fahnen, Choreo, Fan-Information, Fanwerbung etc. ist ne riesen Arbeit, die wohl immernoch von vielen unterschätzt wird. Ich bin auch für den Protest gegen Montagsspiele, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Nur nach der Strafe sollten sich die Verantwortlichen auch mal selbst an die Nase fassen, auch wenn die Reaktion des Vereins überzogen ist. Jeder hat das Recht hier nicht alles so hinzunehmen wie es ist, aber manche übertreiben es auch mit ihrem Recht oder denken dabei nur bis zur eigenen Nasenspitze. Bin gespannt was da nächste Woche rauskommt...

  • Ich frage mich,warum eigentlich die meisten hier mit drei Leute diskutieren, die einfach nur Fußball konsumieren wollen. Die LA hat hier eine Information abgegeben zu den Reaktionen des Vereins. Man kann entweder es verstehen oder sich dieser Ansicht verweigern, aber sich gegenseitig zu "fotzen" wer recht hat oder nicht, brauchts nicht.

  • Ja die ganze klasse darf nicht in den zoo, weil hansi sich nicht benommen hat...... :gaga:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • 5.) wir leben in einer Demokratie offiziell jedenfalls -- die Strafen werden hier allerdings wie in Nordkorea angesetzt.


    Ich dachte El Commandante hat sich in Südamerika erfolglos rumgetrieben. Was die Revolution auf Kuba gebracht hat, hast du bestimmt schon vor Ort besichtigt. Dein Vergleich mit Nordkorea ist unglaublich dumm. Ich empfehle dir zum 222. jährigen Gedenktag am 14. Juli den Sturm auf die Bastille (Geschäftsstelle) und den Diktator zu entfernen. Hasta la victoria siempre. Libertad o Muerte. Falls du die Flöte spielen kannst, kommen vielleicht sogar noch ein paar mit Doppelhalter mit.

  • Ach ja... herrlich. Beschimpfen wir uns mal alle wieder selbst.


    Klar, das ist eine Stellungnahme die man gut finden kann oder eben auch nicht. Ebenso kann man die Kommerzialisierung (IRONIE: die Herr Rettig ja scheinbar alleine forciert) gut finden oder eben auch nicht. Profifussball in einer der besten Ligen der Welt bedingt nunmal auch Mittel die nicht jedem gefallen, aber das artet hier erneut in eine Grundsatzdisskussion aus.


    Ich finde die Entwicklung des Vereins gut - obwohl mir viele Dinge die dafür scheinbar notwending sind, nicht gefallen. Ebenso wenig gefällt mir die Reaktion des Vereins auf die Vorkomnisse in Berlin. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die komplett Einstellung von optischen Support übertrieben ist und erinnert mich an die berühmte beleidigte Leberwurst. Ein Treffen und eine Aussprache zwischen Szenevertretern und dem Verein sind dringend notwendig - durch die jetzige Aktion wird die Mannschaft jedoch wieder geschwächt (ich denke, optischen Support bekommen sie sehr wohl mit und es motiviert).


    Und um vorzubeugen: Klar, ich habe keine Ahnung. :-)

  • Ich muss ein wenig zurück rudern... habe gerade erfahren, dass mit der Untersagung der Nutzung des Fancorners auch die Aufbewahrung von Material (Fahnen, Doppelhalter, Choreo-Utensilien) untersagt wurde. Dadurch ist das Einstellen des optischen Supports auch durch logistische Gründe bedingt und für mich besser nachvollziehbar. Jetzt verstehe ich ebenso, warum die Reaktion des Vereins überwiegend als unverhältnismäßig und überzogen angesehen wird.


    Ich hoffe, das geplante Treffen bringt ein gewisses Einlenken von beiden Seiten mit sich.
    Ich würde die letzten Spiele der Saison lieber als große Show erleben, als lediglch mit lautstarker Unterstützung.