Stellungnahme Legio Augusta

  • Spatzi, die NATI war schon immer eine Dimension für sich, die hat auch eigentlich nicht richtige Fans, sondern eigentlich nur Bundesweit übergreifende Sympathiesanten. Die müssen unterhalten werden, da es keinen Stimmungsblock gibt und mit Pfiffen können die Millionaros noch weniger umgehen, als die Ballerinas aus der 2. Liga. Offtopic Ende. Und den letzten Satz kann man sich eigentlich sparen, da sich hier jeder mal im "Text" vergreift, dies aber nichts mit dem Thema "Stellungnahme Legio Augusta" zu tun hat und vom Grundsatz hat er recht der Derchinger: Zensur ist sch..."

  • hehe, man merkt das frühling ist .... jetzt krieg ich schon kosenamen vom kirsche! :denk:


    das stimmt wohl, aber sind die tendenzen bei uns im stadion nicht auch zu erkennen? werbung, versponsorte ecken, einwechslungen, gelbe karten, mittelkreisbanner usw ... nimmt drastisch zu! klar, muss, aber es sollte immer noch könig fussball im mittelpunkt stehen bleiben...


    OT: ich reagiere allergisch, wenn menschen, die keinen plan von der DDR haben, solche sätze los lassen. genauso wie irgendwelche komischen bemerkungen mit nordkorea usw ... einer hats hier schön bemerkt: ZENSUR existiert schon immer in deutschen Landen. Presserecht, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Informantenschutz nach dem GG seit 1949 auch. aber das ist wirklich OT.

  • Die Tendenzen werden aber anderswo diskutiert, hier sollte es definitiv nur um die übertriebene Härte des Vereins gegenüber der Legio und der aktiven Fans gehen, wegen einer "Pyro". :/OT: Und bei allem anderen einfach mal sein Ego runterschrauben, wir treffen alle mal nicht das richtige Beispiel, hab ich letztens selber gelernt :\OT Ende:

  • Hier reden zuviele Leute, die die ganze Sache gar nichts angeht. Konsumiert weiter und haltet die Fresse. So seid ihr gern gesehene Gäste beim FCA.
    Wenn euch das nicht passt, dass euch hier die Meinungsfreiheit genommen wird, dann seid ihr leider derbe schizophren und noch weniger zu respektieren.
    Mein Recht ist wichtig, das anderer nicht...ahja.


    Ihr Penner!

  • Kravallbruder du bist eine ganz besondere Sorte Fan, mehr als beleidigen und Drohen hast Du nicht drauf. Das ist Fakt, das beweist Du mit deinen Kommentaren hier mehr als deutlich. Es ist mir auch egal wenn Du Deine Familiaren Hintergründe auf mich beziehst. Siehe :

    Ich tippe dass er zu Cosmicman gehört und gleichtzeitig sein Vater und seine Frau ist.


    Ohne die sogenannte Konsumenten und achso böse Vereinsführung wäre der FcA heute noch in der Versenkung verschwunden. Dir geht es doch nicht um den FcA sondern nur um Dich auf zu spielen und ( wer weiß warum ) Auszuleben. Wenn das hier alles so schlimm und unerträglich ist, dann Such Dir doch bitte einen kleinen Vorstadt Verein und lebe dich da aus. Jetzt Schimpfe ruhig weiter auf mich, wenn es Dir die Befriedigung gibt die Du sonst nicht bekommst. Ist Dir ja schon mal geholfen.


    Natürlich sind die Sanktionen die der Verein ausgesprochen hat schon sehr drakonisch und mit Sicherheit nicht allein der Pyro Aktion zu zusprechen. Aber das war nun mal der letzte Tropfen der Fass zum Überlaufen gebracht hat. Hier wurde von einer Gruppe Leute die Eskalation weiter betrieben die nun zu den bekannten Folgen geführt hat. Nur um das nochmal klar zustellen, ich habe für die Gründe der Aktion zum Teil Verständnis. Nur die Art und wie sie Durchgeführt wurde finde ich auch Übertrieben und Kontraproduktiv. Die Antwort kennen wir nun alle hier. Das jetzt die eigentlich wirklich gute Arbeit der Supportes jetzt darunter leidet ist wirklich Schade und das alle jetzt bestraft werden ist mehr als Grenz wertig. Jedoch gehören da immer zwei dazu, der Verein muss genauso wie die Leute die Munter weiter an der Eskalation Spirale drehen ihr Verhalten miteinander Überdenken. So wie es jetzt ist gibt es nur Verliere. Auf beiden Seiten.


    Es grüßt CosmicMan 8|

  • Zitat

    Kravallbruder du bist eine ganz besondere Sorte Fan, mehr als beleidigen und Drohen hast Du nicht drauf.

    Oh doch! :whistling: noch mindestens ein weiteres Attribut...


    Die Konsumenten haben mit dem Aufstieg des Vereins 0,0 zu tun, die kamen erst zu Anfang der zweiten Liga. Der FCA wäre wenn dann ohne einen Walther Seinsch und dessen Sponsorengruppe in der Versenkung verschwunden, jedoch hat ein Rettig recht wenig damit zu tun, da Wirtschaften bisher in unserem Verein nicht von Nöten war.


    Was haben sich denn die Jungs vorher erlaubt, was das Fass fast zum überlaufen gebracht hätte? Etwa ihre Meinung frei zu äußern? Die Bestrafung des FCA ist nicht Grenzwertig, sie ist wohl eher klar übers Ziel hinausgeschossen, was man alleine an den "Solidaritätsbekundungen", derer die ich eher als kontra Ultra einschätze, sieht.
    Natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen von Leute, die lieber mit Scheuklappen durchs Leben laufen und niemals irgendwo anecken wollen. Von Leuten die sich mit dem Status Quo zufrieden geben und denen die Zukunft des Vereins bzw. des Fußballs egal ist. Eben solche Leute wie du, die Schwachsinnmeldungen abgeben, die Phrasen immer und immer wieder käuen, welche längst entkräftet wurden. Solche Leute die man getrost als Trottel bezeichnen kann.

  • Wenn das hier alles so schlimm und unerträglich ist, dann Such Dir doch bitte einen kleinen Vorstadt Verein und lebe dich da aus.

    Heißt das, wenn sich der Verein verändert, den man toll findet und mit dem man sich identifiziert, dass man kein Recht hat sich gegen diese Veränderungen zu stellen? Dann soll man sich einen anderen Verein suchen? Aber sonst ist alles senkrecht bei dir, oder? Du hast doch keine Ahnung was es für die, die sich über die Veränderung des Vereins beschweren, bedeutet Fan zu sein.
    Du bist Fan des (Spitzen-)Sports, aber nicht des Vereins...
    Bedeutet das, was in dem Zitat steht, auch, dass du dich dem FC Bayern oder sonstigen Bundeslgisten zuwendest, wenn der FCA mal wieder in der Regionalliga spielt? Schließlich willst du ja Spitzensport sehen, wie du es in diesem Thread schon geschrieben hast. Und wenn du hier keinen Spitzensport mehr geboten bekommst, muss der FCA ja richtig unerträglich für dich werden...


    FC Augsburg, FC Augsburg, sie werden in der Regionalliga erwartet. Bitte melden Sie sich in der Regionalliga! :flag:

  • Ach Hobbypsychologe Cosmic,


    geh weiter die Inzestspirale drehen.
    Was auch immer du meinst über mich zu wissen, knapp daneben :)


    Pro Bestrafung der Lechgermanen mit Stadionverbot, weil in Berlin gezündet wurde!
    Zudem sind sie für Spitzensport zu kuttig!
    Werde ich am 05. mal ansprechen müssen.

  • Dauernd redet ihr davon mit Scheuklappen durch die Welt Welt zu rennen, macht es aber selber nicht anders. Ich weiß genug um hier meine Meinung zu äußern. Und nein ich war und werde immer nur dem FcA treu sein. Das könnt ihr gerne drehen und wenden wie ihr wollt. Egal in welcher Liga. Wenn ihr alle samt mal das mit den Beleidigen und beleidigt sein lasst und anfangt euch auf das wesentliche zu konzentrierten, könnte man wieder zusammen die Mannschaft unterstützen.


    @Kravallbruder, ich weiß ja nicht wenn du mit den tiefen Erfahrungen deiner Familiengeschichte beeindrucken willst, bei mir bist da an der Falschen Adresse.


    Du kannst doch nicht alle Lechgermanen bestrafen, nur weil sich einer hier daneben benimmt.


    Ich weiß ja nicht wo ich mich daneben benehme wenn ich meine Meinung äußere? Zudem hier von den Leuten die meinen anders denkende zu beschimpfen zu müssen , das Klagelied über die böse Zensur von Seiten des FcA zu hören. In meinen Postings vertretet ich meine Meinung und nicht die irgendwelcher Fangruppen.


    zusammengelegt - BT

  • Wo ist den der Unterschied das man eure Meinung nicht versteht oder ihr die der andere nicht versteht? Was ist Weiß und was ist Schwarz? Das kann man ewig so weiter Spielen. Doch was bringt das außer nur unnötigen Stress. Jeder lebt seine liebe zum FcA eben anders aus. Das wichtigste ist doch das man sein Team unterstützt und nicht noch mehr Nebenfronten eröffnet. Nein damit meine ich nicht Blind dem Verein folgen. Sondern auch seinen kritischen Blick behält. Das spreche ich auch keinem hier ab. Dennoch gilt auch das gewisse Regeln im gegenseitigen Interesse eingehalten werden müssen und vor allem das man in einem in einem Konstruktiven Dialog bleibt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Der Unterschied ist, dass du die andere Seite am liebsten vom FCA weghaben möchtest und bei irgendwelchen ominösen Vorstadtvereinen sehen möchtest.
    Die, die gegen dich argumentieren, versuchen im Gegensatz dazu dich nicht vom FCA wegzubringen, sondern versuchen dir die andere Seite so zu erklären, dass du Verständnis und Respekt für deren Ansichten entwickeln kannst. Das da bei einigen (inkl. mir) Resignation auftritt, muss dich bei deiner Resistenz gegen vernünftige Argumente nicht wundern... :roll eyes::winken:

  • Ich habe Respekt vor dem was ihr macht, ich kritisiere nur das die Art und weiße der in meinen Augen teilweißen überzogen Aktionen. Genauso überzogen ist die Reaktion vom Verein. Niemals würde ich euch weg haben wollen ( ok, ab und zu spricht auch meine Resignation aus mir heraus ), ich weiß was ihr für das Team und das Umfeld leistet.
    Hier schaukelt sich was hoch das einfach nicht Wünschenswert ist.


    Das ist meine Meinung. Natürlich reagiere ich auf Beteiligungen wie viele andere hier auch gereizt. Für meine Beleidigungen im Vorfeld möchte ich mich auch entschuldigen. Aber auch ich beruhige mich halt auch irgendwann :D


    Mit dem Spitzensport meinte ich, das wir eben zur Zeit sehr erfolgreich spielen und wir so laut wie niemals zuvor an der Tür zum Oberhaus klopfen. Wir sollten diese Chance nicht einfach verstreichen lassen.
    Nun ja ich hoffe jetzt auf jeden Fall das die Supporters und der FcA endlich wieder zur einer gemeinsamen Sprache zurückkehren. Auch wenn dabei Kompromissbereitschaft von beiden gefordert wird.


    Solong and thanks for all the Fish 8|

  • Den FCA scheint das nicht zu interessieren, die nehmen da keine Notiz davon, oder die haben alle einen Maulkorb bekommen. Wenn der Mannschaft der Support so wichtig ist, frage ich mich warum z.B. der Mannschaftsrat nicht interveniert oder warum die Fanbeauftragten nicht einbestellt werden und diskutiert wird (ja es gibt die versammlung, aber eigentlich ist die schon zu spät terminiert). Ich würde mir beim FCA wieder mehr WS wünschen und weniger AR, Schluss mit basta und lieber " ihr könnt mich am A.... lecken ich gehe jetzt Bier trinken!" (oder so ähnlich ^^ )

  • Nur mal so eine Frage eines Konsumenten (juhu endlich ein Wort für mich, ich muss mich nicht mehr "nicht-fanszene-aktiver-Fussball-Fan" nennen):


    Wir haben doch eigentlich Fanbeauftragte? Haben die nix zu sagen im Verein?


    Also keine Ahnung ob das die richtigen Ansprechpartner sind. Mich wundert nur, dass sowas immer irgendwie über die Öffentlichkeit geht. Immer mit Boykotten, Sanktionen, Repressionen...


    Ich mein, unsere aktive Fanszene ist doch recht überschaubar groß. Der Verein ist auch noch kein rießiges Wirtschaftsunternehmen. Da muss man doch miteinander reden können. Oder tut ihr das und das hat nur keinen Zweck?
    Ich versteh nicht, warum man nicht zu Kompromissen kommt. Ich mein, ich versteh den Verein, Pyro ist verboten, irgendwas muss er machen. Ich versteh aber auch die LA, für die Pyro zum Fan sein dazu gehört. Warum findet man nicht Lösungen mit denen alle Leben können, sowas wie "Pyro abgebrannt, einmal Stadion putzen", "5min Boykott? Dann beim Abschlusstraining gesammelt auftreten" usw.? Ist sowas einfach nicht möglich? An wen scheitert sowas?