Nachbetrachtung 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Augsburg

  • Wichtiger wäre Frankfurt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Obschon ziemlich dämlich für einen Aufstiegsaspi gekicked, dennoch die Bälle ins Tor reingestolpert. Wenn sich ein Spieler förmlich auf eine gelb rote Karte beim Schiri anbiedert, so bedeutet das 100% teamunfähig und in letzter Konsequenz auch mal ausserhalb des Kaders Buse tun. Die Schnitzer müssen aufhören, der Aufstiegskampf ist ein harter und die Konkurrenz pennt nicht. Fürth riecht Lunte und hängt sich noch mal rein - also Leistungssteigerung am Freitag und auf die Agenda mal das Ziel vor Augen schreiben. De Jong durch Bellinghausen ersetzen und Traore auf links durchstürmen lassen.
    Pro: Bello, Sinke, Jentzsch, Sankho, Mannschaftsgeist nach JICB-Harakiri Abgang
    Und Michael wird sich reinhängen müssen bevor es leise um ihn wird, da seine Abstinenz scheinbar egalisiert wird.

  • Das einzig wirkliche Foul von ihm war für mich das wo er die letzte Ermahnung bekommen hat.

    Ich möchte JICB sicher nichts Übles, aber die gelb-rote Karte ging in Ordnung. Wenn man schon eine gelbe Karte bekommen hat und dann sogar nochmal ermahnt wurde, darf man eben nicht so in den Mann gehen.


    Er selbst hat sich ja eigentlich auch nicht so richtig beim Schiri beschwert.

  • Was ich nicht so ganz verstehe: Warum hat Jos den C-B nicht ausgewechselt, nachdem zwischen gelber und gelb-roter Karte ja noch eine Ermahnung erfolgt ist? Hätte er ihn doch schützen können, oder?
    Ansonsten: Spitzenreiter! Hej! :flag:


    Einen besseren Wach Macher hätte er doch gar nicht kreieren können! :hihi: Nun wusste jeder, dass er laufen muss!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • also wenn man schon verwarnt ist und dann nochmal 2 mal dumm foult braucht man sich nicht über gelb-rot beschweren, aber nach der leistung die brinkmann nach seiner einwechslung gebracht hat ist es nicht weiter schlimm wenn er ausfällt,


    bester man war klar simon, dann sinke und sankoh, bello war vorne hui und hinten pfui,

  • Ich möchte JICB sicher nichts Übles, aber die gelb-rote Karte ging in Ordnung. Wenn man schon eine gelbe Karte bekommen hat und dann sogar nochmal ermahnt wurde, darf man eben nicht so in den Mann gehen.


    Er selbst hat sich ja eigentlich auch nicht so richtig beim Schiri beschwert.


    Und @Becks


    Ja der Platzverweis war schon vertretbar, da sage ich auch gar nichts dagegen. Mich störte nur das man hier, nur weil man ihn nicht leiden kann, so schreibt als wären es drei klar gelbwürdige und aus reiner Dummheit begangene Fouls.


    Beim ersten spielt er den Ball, ich wage zu behaupten ein Bielefelder hätte da an diesem Tag keine Gelbe gesehen. Die hätte ich ihm bei seinem zweiten Foul gegeben. Beim dritten frag ich mich immer noch wo er den hin sollte. Der Bielefelder war etwas eher am Ball und wenn man etwas unterstellen will könnte man auch annehmen das er stehen blieb damit callsen bracker reinläuft um den Platzverweis zu provozieren.


    Das erste Foul war im Kampf um den Ball (den er für mich gespielt hat)


    Das zweite Foul war dumm


    Das dritte Foul war unglücklich aber er hätte, so kurz vor der Gelb Roten Karte stehend, auch nicht mehr so reingehen dürfen.


    Aber es ist vorbei und er fehlt gegen Fürth (was einige ja freut). Ich finde aber es gab schon Platzverweise die eindeutig dümmer zustande kamen (Ich rede nicht von Baier, eher solche sachen wie sie sich le Beau von Aue gestern geleistet hat.)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Einen besseren Wach Macher hätte er doch gar nicht kreieren können! :hihi: Nun wusste jeder, dass er laufen muss!

    So isses. Unser el würde sagen, das war Taktik! :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hallo, zusammen,


    mal 'ne richtig doofe Frage aus München an die Kenner der Fankultur:
    Beim Durchklicken der Burning-Nuts-Photos (danke übrigens, dass hier viele Menschen so schöne Bildgalerien zusammenstellen) war für mich nicht zu übersehen, dass die meisten der Zaunfahnen der Bielefelder falsch rum hingen. Ist mir in letzter Zeit auch bei anderen Spielen aufgefallen. Als Nicht-Ultra und Rentner-Block-Sitzer: hat das irgendeine besondere Bedeutung? Richtig rum nur, wenn der Verein das letzte Mal gewonnen hat? Oder wenn man mit dem Präsidenten / Manager / Trainer zufrieden ist? Oder ist das eine ultrageheime Ultra-Szene-Sache? Oder wollen die Aufhänger bloß ihre Zaunfahne selber lesen können?
    Und jetzt heißt's dann Daumen drücken für FSV Frankfurt morgen!
    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

  • ob es die verkehrtherum hängenden fahnen schon vor aufkommen der ultrabewegung gab kann ich dir nicht sagen. bei ultras (aber auch bei "normalen" fanclubs) ist dies ein zeiche, dass etwas nicht passt. polizeigewalt/-willkür beim letzten spiel, unverhältnismäßiges verhalten des eigenen vereins wie aktuell bei uns usw.. in bielefeld hängen die (meisten) fahnen aktuell auf dem kop da der verein qauasi ko ist. kein geld, schlechte leistung der spieler, sicherer abstieg und ungewisse sportliche zukunft.

  • "Möhrle 2,5" und "Sankoh 4"? ?(


    Ich dachte eine "6" wird nur vergeben, wenn der Spieler mit Blindenhund über das Feld läuft. Dennoch: "Appiah (6)"

  • Hallo,


    Lux & Tifosi - vielen Dank für die Info! Naja, die Bielefelder haben ja auch eine Menge Gründe, ihre Fahnen rumzuhängen (soweit ich's hier im noch tiefere Süden mibekomme).
    Die Kicker-Notenvergabe bezüglich Sankoh (und Möhrle) ist schon wirklich reichlich seltsam. Habe mal spaßeshalber dem Kicker deswegen geschrieben, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da je eine Antwort erhalte.
    Aber schön, dass Simon "Mann des Tages" geworden ist. Hat er ja auch wirklich verdient, der Gute...


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.