Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Augsburg - Greuther Fürth


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 29. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|0 : 0( 0 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/gr_fuerth.gif]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Greuther Fürth



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.035
    Schiedsrichter: Markus Schmidt
    Anpfiff: 08.04.2011 - 18:00 Uhr


    Tore:
    Keine Tore.


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (43. Minute) Lukas Sinkiewicz (3)
    Gelbe Karte (45+1. Minute) Gibril Sankoh (3)
    Gelbe Karte (90. Minute) Daniel Brinkmann (5)



    Aufstellung (FCA):

    Rafael Oehrl
    Bellinghausen Sinkiewicz Brinkmann Hosogai
    de Jong Sankoh Möhrle Verhaegh
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Hain, Sinkala, Werner, Baier, Traoré, Amsif, De Roeck


    Wechsel (FCA):
    62. Minute Ibrahima Traoré für Marcel de Jong
    75. Minute Stephan Hain für Nando Rafael
    90. Minute Andrew Sinkala für Hajime Hosogai


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Wie hats Raffael gepackt den Ball nicht ins Tor zu kriegen?!?
    Bitte um Aufklärung^^
    Ansonsten hatte der FCA gute Chancen zum Sieg aber da hatte Walke was dagegen. Fürth hatte ein paar Weitschuss-Chancen aber mehr auch nicht.


    Fazit: FCA hat wie oben schon geschrieben 2 wichtige Punkte liegen lassen.


    Najo hoffen wir mal dass Bochum gegen Hertha verliert und dann passt die Sache


    LG

  • Auf großzügige Art und Weise 2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf verschenkt. Das Spiel war "durch die Mitte" geprägt, von links kam zumindest etwas Schwung im Vergleich zu rechts, wobei hier schlagkräftige Akzente durch Daniel von Anfang an nicht zu erwarten waren. Warum der Trainer hier nicht auf rechts in der 2. Hälfte zumindest mit Tobias einen Versuch gestartet hat und dabei die Rechtsoffensive total aus den Augen verloren hat ist und bleibt mir ein Rätsel. Letztendlich und alles in allem zu wenig Konterchancen genutzt und dabei zu viel Geschwindigkeit vom Mittelfeld verursacht aus dem Spiel genommen. Die vergebenen Chancen durch Nando schmerzen, wenn man bedenkt, dass 1-2 hundertprozentige dabei waren. Er wirkte recht blass im Abschluss (bei ihm gibt es entweder Tage, die sehr gut laufen oder überhaupt gar nicht) - ebenso Thorsten, der vor zu viel Schmetterlingen im Bauch in den letzten Spielen und besonders heute für mich nicht wirklich spielbeteiligt und viel zu harmlos für einen Stürmer! agierte. Der Sturm wurde seinem 1. Liga-Anspruch überhaupt nicht gerecht. Es fehlt wie in der letzten Saison der letzte, überzeugende, sicht- und spürbare Siegeswille, der auch dem letzten Bedenkenträger seine Zweifel am aalglatten Aufstieg unserer Mannschaft nimmt.

  • Fürth war ein sehr unangenehmer Gegner: frech, schnell, ballsicher, konditionell stark, aggressiv-giftig im Zweikampf, brandgefährlich in der Offensive! Der FCA tat sich insgesamt schwer - leider versemmelt der Nando derzeit viele 100%ige - bei Oehrl kennen wir das ja schon länger, insgesamt bin ich froh, daß wir nicht verloren haben!


    PS: lt. kicker war unser Kwaki die letzten Spiele nicht mal im Kader - der muß wirklich was verbrochen haben!?!

  • Meiner Meinung nach waren wir die überlegene Mannschaft, deshalb ist es für mich unverständlich weshalb man Nando in der wichtigsten Phase rausnimmt, genauso wie man in der 90 Minute wechselt ?(


    Bellinghausen, so gern ich ihn hab, war heute ein Totalausfall....

  • Ausgeglichen, nur leichtes Übergewicht. Bello mit Schwächen, Ibo auch, Jentzsch hat gut pariert. Sinke solide und der Sturm hätte ruhig einmal gezielt und geschossen statt einfach nur druffzuhalten - einer wäre bestimmt neiganga.


    Egal, dranbleiben!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also Rripley, wenn Sinke solide war, dann musst du ein anderes Spiel gesehen haben. Mir hat heute die Aufstellung von Anfang an nicht gefallen. Wie kann man den Brinkmann auf die rechte offensive Seite stellen? Dann wird auch noch Stürmer gegen Stürmer gewechselt. Das war wieder ein Angsthasenspiel von Luhukay, aber das war mir schon nach der Pressekonferenz klar, dass wir nicht auf Sieg spielen werden. Gleiches Verhalten, wie letztes Jahr in der Reli gegen Nürnberg, schade eine sehr gute Chance verspielt, so steigen wir nicht auf!

  • Jos weiß doch um die Offensivstärke von Färrdd. Der kann doch ned auf Offensiv umstellen, wenn da so eine gegnerische Offensive ans Werk geht. Das Spiel fand allerdings überwiegend auf der linken Seite statt, stimmt scho.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zurück von der Arena.
    Leider wie ich Sagte der Unentschieden Fluch gegen Greuther bleibt uns erhalten.
    In der gesamten Nordwand so gut wie keine Rot-Grün-Weißen Fahnen oder auch FC A Fahnen.
    Und das bei 30.000 Zuschauern? :unglücklich:
    Die Vereinsführung sollte schleunigst ihr Verhalten gegenüber Fans ändern.
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Wer die ganze Saison die Big Points gegen die Spitzenclubs zu Hause liegenlässt, der hat in Liga 1 eigentlich nichts verloren...Mr. Jos warum Brinkmann 90 Min wirkungslos
    auf einer Position ohne Bindung gespielt hat , wo er eigentlich gar nicht hingehört und nicht nach spätestens 20 MIn gewechselt wurde wird wohl Ihr Geheimnis bleiben?????
    Ein Spiegelbild der letzen Saison, am Ende wird der Aufstieg wieder leichtfertig vergeben..

  • heisser, müde, frustriert, besoffen, müde


    schade aber fürth war ein starker gegner der nichts verlieren konnte und von daher super dagegenhielt.
    das jos am ende nicht auf sieg spielt ist doch klar. am ende war ich auch mit einem punkt zufrieden.
    selbst wenn bochum gewinnen soltte sind wir nach wie vor 2ter.
    für mich ist von anfang an fürth und herth ader schwierigste gegner der saison gewesen.
    offensiv ging heute nichts.
    nun gegen karlsruhe und aachen gewinnen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Blabla, wir haben 0:0 gegen den Vierten gespielt. Wo ist euer Problem? Gutes Spiel und ich hab heut einen guten Menschen getroffen. Der Tag war gut und Montag sind wir immer noch Zweiter!

  • Typisches Spitzenspiel. Viel Leerlauf und normalerweise gewinnt in solchen Spielen die effektivere Mannschaft und Nando hätte mindestens ein Tor machen müssen, dann hätte man wohl gewonnen. Unentschieden geht insgesamt in Ordnung.

  • ich bin zufrieden mit dem leistungsgerechten Unentschieden.
    Wir hatten zwar die größte Chance, aber Fürth war im zweiten Durchgang spritziger und irgendwie hatte ich zun Schluß das Gefühl, wenn hier jemand noch
    ein Tor schießt dann Fürth.
    Am Anfang der Rückrunde haben 8 Mannschaften um den Aufstieg gespielt, dann wurden der Reihe nach Frankfurt, Duisburg, Cottbus, Aue u. jetzt Fürth abgeschüttelt.
    Jetzt fehlt nur noch eine Mannschaft, das schaffen wir auch noch.
    Ich bin zuversichtlich und irgendwie froh, das wir jetzt mal 10 Tage Ruhe haben. das halten meine Nerven nicht aus.

  • Also Rripley, wenn Sinke solide war, dann musst du ein anderes Spiel gesehen haben.


    Ich hab Sinke auch solide gesehen, er hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht, Leistung absolut in Ordnung. Hosogai als Nebenmann war schwächer und hat einige unnötige Ballverluste gehabt.