Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Augsburg - Greuther Fürth

  • Jedes mal ein volles Haus und jedesmal totaler Angsthasen Fußball. Sowas will niemand sehen, daher peifen auch viele. Ist doch kein Wunder, denn jeder will ein geiles Fußballspiel sehen und kein son Angsthasen Gekicke was mit dieser Aufstellung schon von vornherein klar war. Wenn ein Rafeal aus 6m das leere Tor nicht trifft, hat er nichts im Sturm verloren. Ein Brinkmann hat hier eh nichts verloren. Wenn ein Thurk nicht spielt, hat ein Luhukay als Trainer hier nichts verloren...
    Genau immer das gleiche hier. Scheiß Spiel, scheiß Zuschauer, scheiß Stimmung (stellt euch mal vor es ist Derby und keiner macht mit. Keine Choereo, keine Hassgesänge... alles Scheiße :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))


    klar... und du weißt alles besser... :roll eyes:
    Wenn mit Walke ne katze im Tor steht ist es halt manchmal nicht einfach den Ball aus 10 m ins Tor zu bringen (natürlich kann man so'n Ding auch machen)...
    Mir wird wirklich schlecht wenn ich so ne scheiße lesen muss... Es wird Gründe geben warum Thurk nicht spielt. Und solange man Erfolg hat ist auch Luhukay der richtige Trainer!!!
    Warum es keine Choreo gab, wurde in nem anderen Thread schon ausführlich behandelt.

  • Dieser Puppenkicker ist doch schon mindestens einmal negativ aufgefallen und als verkappter 60er Fan entlarvt worden.


    Müsste eigentlich längst gesperrt sein! X(


    Lern lesen. Wenn dann Bayern wie jeder 2. hier der ehrlich ist. Selbst im M Block stehen einige mit Bayern Cappi oder T-Shirt. Komisch oder? Verboten, sicher nicht!


    Gesperrt, wieso? Weil ich die Meinung als Fan bzw. Zuschauer vertrete?
    Wenn Du nur alles mit rosa Vereinsbrille lesen willst, meld dich in einem der zahlreichen Fanforen an, da kannst dich weiter winden.


    Jeder kann hier schreiben was er will (sofern es nicht unter die Gürtellinie geht, was bei manchen hier der Fall ist und viel eher gelöscht gehören), auch wenn es immer welche gibt die es anders sehen.


    Das was ich geschrieben habe ist Fakt, ganz einfach und wenn wir wieder als 3. die Relegation versauen, spätestens dann denkst du auch so, garantiert.


  • Ich würde mir wirklich wünschen, dass Bochum morgen gewinnt, um uns wieder richtig auf die Pelle zu rücken, denn wer so spielt hat es einfach nicht verdient so klar auf Platz 2 zu verweilen. Nur Hertha und Bochum spielt seit Wochen konstant gut und haben es eigentlich verdient direkt aufzusteigen.


    Es sprach ein wahrer Experte, der die 2.Liga kennt, wie kein anderer...

  • 4 Punkte aus 4 Spitzenspielen ist mehr als lächerlich und bei 2 Spielen noch mit viel Glück!
    (Zur Erinnerung: Duisburg, Berlin, Bochum, Fürth).

    Zeig mir mal die vier Punkte aus diesen Spielen... ?( Und dann schleich Dich, Du Troll! :!:


    Brinkmann darf man keinen Vorwurf machen, er wurde einfach auf die falsche Position gestellt. Die Taktik, mit großen Spielern und hohen Bällen das Spiel zu entscheiden, ging jedenfalls überhaupt nicht auf.

    Die beiden Sätze hängen doch zusammen: Brinkmann bringt von außen einfach keine verwertbaren Bälle nach innen - er hat sein Stärken in der defensiven Mitte.


    Wir haben ordentliche Flügelspieler - also sollten wir sie auch einsetzen. Und wir haben M. Thurk - also sollten wir ihn auch einsetzen! Prinzipienreiterei ist scheiße, es zählt nur der gemeinsame Erfolg.

  • Ich würde mir wirklich wünschen, dass Bochum morgen gewinnt, um uns wieder richtig auf die Pelle zu rücken, denn wer so spielt hat es einfach nicht verdient so klar auf Platz 2 zu verweilen. Nur Hertha und Bochum spielt seit Wochen konstant gut und haben es eigentlich verdient direkt aufzusteigen.


    Äh was!? Fehlt da ein Ironie-Smiley? Bochum die sich in 5 von 10 Spielen durchgeduselt haben (ich bestreite nicht das es beim FCA in der vergangenen Saison sehr viel anders war) Also wenn jemand von den verbliebenen vier Mannschaften in der 1. Liga sich halten kann, dann ist das Hertha, Fürth und noch der FCA (...und nicht weil ich jetzt die Vereinsbrille noch auf habe) Was Bochum da "spielt" ist einfach grottig, so kann man sich in der 2. Liga durchmogeln aber nicht in der 1. Bundesliga. Das Jentzsch wohl einen Großteil in der Abwehr leistet bestreite ich auch nicht, aber die Abwehr besteht nun mal nicht aus dem Torwart allein und so schlecht ist die Defensive des FCA nicht. (5 Euro für's Phrasenschwein)


    Ausserdem steht der FCA mit 52 Toren an dritter Stelle hinter Hertha und Cottbus. Das Rafael die Scheiße grad am Fuß hat, ist einfach Pech. Thurk hatte im Spiel gegen Union auch ne Großchance die er hätte reinmachen müssen. Bochum spielt gegen Hertha allenfalls Unentschieden und selbst wenn Hertha gewinnt ist mir das egal, denn dann hat der FCA trotz des 0:0 immerhin einen wichtigen Punkt gut gemacht.


    Und solange man Erfolg hat ist auch Luhukay der richtige Trainer!!!


    Mit Luhukay kam doch erst "der Erfolg". Sieht man mal von dem hervorragenden 7. Platz in der 1. Saison ab. Ohne den Erfolg jetzt zu schmälern aber da war sicher auch ein Aufsteiger-Bonus dabei. Danach ist man erstmal zwei Saisons im Keller rumgekrebst, was auch viel mit falscher Trainerauswahl zu tun hatte.

  • Beim Lesen dieses Threads merkt man deutlich, dass ein großer Teil unserer Fans (Sympathisanten, Stadiongänger) früher zum FCB gehalten haben. Bitte fasst das nicht als Verallgemeinerung auf, es gibt durchaus auch vernünftige dieser Zunft. Dieses Anspruchsdenken kennt man allerdings grade von den Anhängern des "Stern des Südens".


    Ich ärgere mich über solche Spiele auch schwarz, grade gegen diese Frankendeiferle. Ich ärgere mich auch, dass unser FCA es grade in den Spielen, in denen es darum geht bei vollem Haus Begeisterung zu entfachen oft eher verhalten auftritt. Natürlich sehe ich lieber ein 5:4 als ein 0:0, das geht wohl jedem so. Aber diesem Groll mit pseudo-sachverständigen Kommentaren und Schwarzmalereien freien Lauf zu lassen ist maßlos übertrieben.


    Profifußball ist kein Wunschkonzert kein Team kann immer Hurrafußball spielen (sogar Barca gurkt manchmal ein ödes 1:0 gegen Mittelfeldmannschaften raus). Und dann dieses "hätte, wäre, wenn" vielleicht hätten wir Fürth 4:0 rausgeschossen wenn Tobi oder Baier für Dr. Brinkmann gekommen wären oder wenn Micha gespielt hätte, vielleicht hätten wir uns aber auch ein paar saubere Konter eingefangen, darüber zu spekulieren bringt nichts und es als fußballerische Wahrheit zu verkaufen ist einfach lächerlich.


    Unterm Strich spielen wir ne klasse Saison geniest es einfach, nächste Saison wird es nicht so viele Siege geben. Ich mag die zweite Liga, wegen mir müssen wir nicht rauf. Wenns Stadion voll ist muss man eh immer so lange anstehen und es stehen irgendwelche Deppen auf meinem Platz... :zwinkern:


    PuppenKicker: Wohl gegen Bochum etwas früher das Stadion verlassen oder? Klar, dann kommt man nicht in diesen Abreisestau. Aber das nächste mal wenigstens im Nachhinein über das Endergebnis informieren... :kopfschüttel:

  • Ich denke vielen geht es wie mir nicht speziell um dieses eine Spiel.
    Der Frust durch unseren Angsthasenfussball hat sich durch Heimspiele
    gegen Hertha, Bochum, Duisburg, 60 min. gegen Aue, gegen Fürth
    einfach aufgebaut.
    Es kann doch nicht sein, dass wir mit unseren Spielern gegen jede andere
    Spitzenmannschaft ZUHAUSE so defensiv spielen.
    Man hat doch gegen Aue die letzten 30 min. gesehen was offensiv möglich ist,
    wenn wir mal Risiko gehen.
    Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von unserem Trainer.
    Und so braucht man sich auch nicht beschweren wenn zu wenig Zuschauer kommen.

  • Vielleicht solltest du mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Fan der gefrustet ist, wenn sein Team 5 Spieltage vor Saisonende auf dem 2 Platz liegt hat entweder psychische Probleme oder er ist Bayern Fan (was in der Regel auch zu psychischen Problemen führt).


    Im übrigen beschwert sich keiner, dass zu wenig Zuschauer kommen. Wir liegen übrigens mittlerweile auf Platz 3 der Zuschauertabelle.

  • Es geht gar nicht um den Tabellenplatz sondern um die Spielweise
    die uns Fans zugemutet wird gegen Spitzenmannschaften der 2. Liga.
    Ausserdem hat sich z.B. vor nicht allzu langer Zeit unserer Manager über
    zuwenig Zuschauerzuspruch beschwert.

  • Ich finde es super, dass wir Tabellen-Zweiter sind und das sind wir verdient, weil wir nunmal eben so viele Punkte geholt haben. Es ist auf jeden Fall eine sehenswerte Saison ! Gegen Fürth ist es keine Schande, Unentschieden zu spielen und nachdem wir im Hinspiel einen Punkt geholt und im Pokal in Fürth gewonnen habenist es so auch in Ordnung. Weh tut meiner Meinung nach nur die Niederlagenserie in der Hinrunde. Bochum gegen Hertha am Montag wird alles zeigen, jedes Ergebnis ist irgendwie gut für den FCA: entweder ist Hertha (bei seinem Sieg Bochums) weiter auf Schlagdistanz (die ich nicht als den supersouveränen Tabellenführer sehe, aber es wird halt bis zum Ende ein Dreikampf) oder man kann sich (bei einem Hertha-Sieg) von Bochum weiter absetzen oder es bleibt bei einem Remis alles beim Alten...


    Ich hab am Anfang der Saison gesagt, der FCA wird Zweitliga-Meister...mal schauen, ob das noch klappt...


  • Lern lesen. Wenn dann Bayern wie jeder 2. hier der ehrlich ist. Selbst im M Block stehen einige mit Bayern Cappi oder T-Shirt.


    Ganz schön anmaßend, was Du hier so von Dir gibst. Und nebenbei seltsam, wie Du die Zusammensetzung des M-Blocks beurteilen willst, wenn Du dort nach eigener Aussage doch nie bist.


    Ich bin ganz ehrlich, und darf Dir sagen:
    Das amüsanteste an Euch Bayern-"Fans" (-Sympathisanten, "-Gut-Findern" - oder wie auch immer man Euch seltsame Gestalten bezeichnen will) ist, dass Ihr tatsächlich garnicht verstehen könnt dass sich irgendjemand dem unglaublichen Charme Eures - sportlich unbstreitbar meistens erfolgreichen Sympathieobjekts - entziehen kann. Kleiner Tipp: Tellerrand nennt man sowas ...


    Und um bei selbigem zu bleiben bzw. darüber hinaus zu blicken: Ja, ich hab auch schon Leute mit derart hässlichen Cappis oder T-Shirts auf dem Weg zu oder von FCA-Spielen gesehen. Aber glücklicherweise - und dafür bist Du lt. eigener Aussage evtl. das beste Beispiel - machen diese armen Würstchen um den M-Block meistens einen großen Bogen.

  • Alles klar...da einigen Leuten meine Komentare bezüglich des Spiels gegen Fürth wohl nicht sooo gefallen haben,hier die Version für Diejenigen die halt anderer Meinung sind:


    Der FCA hat ein tolles Spiel am Freitag abgeliefert,das vor allem offensiv sehr geprägt war. Lag hauptsächlich an der sehr offensiven Aufstellung des Kaders. Es wurden massenhaft Chancen heraus gespielt und Fürth kam kein einziges mal über die Mittellinie,so das Jentzsch kein einziges mal parieren mußte.
    Über die rechte Seite liefen ca 90% der Angriffe und Brinkmann hatte mit Abstand die meisten Ballkontakte. Mich persönlich hat speziell die sehr schnelle und immer nach vorn gerichtete Spielweise des FCA beeindruckt.
    Fürth hatte nie den Hauch einer Chance,und das kein Sieg heraussprang lag eindeutig an den ahnungslosen Zuschauer die beim nächsten Spiel einfach mal daheim bleiben sollten.
    So,habe fertig :grinsen:

  • jeder hat hier seine eigene sicht der dinge und erwartungen sowie hoffnungen.
    im nachhinein bin ich mit dem unentschieden zufrieden.
    man sollte doch bedenken das der relegationsplatz zu 99% sicher ist da fürth nun 3 spiele mehr als wir gewinnen müssen.
    vor wochen waren wir noch zu 8 im aufstiegkampf und nun sind wir zu dritt.
    und das der rafael mal solche dinger nicht reinmacht passiert ebend und da kann man sich noch so sehr die haare raufen wie man will. von aussen sieht alles immer ganz einfach aus.


    sollte heute abend bochum gewinnen kuscheln wir 3 da oben alle zusammen und machen es spannend, was ich mittlerweile auch schön fände. oder aber wir haben 3 punkte vorsprung. von daher war der eine punkt doch auch wichtig das wir ebend 3 punkte anstelle 2 vorsprung haben.
    ich glaube das jos es wichtig war das 5 spieltage vor ende ein vierter ernsthafter konkurrent abgeschüttelt wurde und nun mit viel schwung der platz 2 oder 1 angegriffen wird.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Rafaelo war viel zu überrascht, er hat sich durch das Winken der Kanarienvögel um sich herum irritieren lassen und gedacht der Abseitspfiff kommt gleich. Diese Sekunde hat gelangt um ihn nicht treffen zu lassen. Schade, schade, aber Hertha macht heute Bochum platt und dann schicken wir Karlsruhe Richtung Liga 3 und die Autobauer verschaffen uns die Luft nach oben. So zusagen mit dem TT in die erste Liga.

  • na dann bewert mer mal.


    Grundsätzlich: Schon bei der Mannschaftsaufstellung war mir klar, daß das kein Offensivfeuerwerk werden wird.


    + Aktion Lufballon / Kids Club vor dem Spiel, glückliche und augeregte Kinder die damit an den Verein gebunden werden
    + fast volles Stadion; auch wenns den Harten im Stehplazubereich nicht gefällt, mehr Zuschauer = mehr Einnahmen
    + Jentzsch, bester Mann auf dem Platz
    + Die Präsenz von Sinke im Mittelfeld
    + Comeback von Ibo


    +/- Pfiffe, ich verstehe beide Seiten. Wir Dauerkarteninhaber die die ganze Saison dabei sind und die Pfiffe unfair finden, aber auch die Einzeltäter die sich in einem "Spitzenspiel" was anderes erwartet hatten.


    - Brinkmann auf rechts außen; zu langsam für diese Position, wäre bei mir nach 45 Minuten in der Kabine geblieben.
    - Hain für Nando; :kopfwand: es steht 0-0 und man bringt mit Hain, den langsamsten, der auch nur im Mittelfeld rumgammelt. Aber mea culpa, meine Meinung zu Hain ist sowieso nicht die beste. Double O Typ; overhypt and overrated
    - Sinke hat das Spiel zu sehr verlangsamt