Nachbetrachtung 30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Augsburg

  • Ist ja schön das die meisten hier mit dem gestrigen Spiel zufrieden sind,nach dem Motto : "Scheiß egal wie,hauptsache 3 Pkt eingefahren"!
    Was wäre aber wenn Werner ihn nicht rein gemacht hätte und der KSC einen reinmacht ? Dann geht das Spiel 1:0 aus,und was hätten dann alle hier geschrieben ?
    Für mich unverständlich wie man gegen einen vermutlich nächste Saison DRITTLIGIST dermaßen wenig Torchancen herauspielt (gegen Fürth habe ich es mittlerweile ja noch einigermaßen verdaut,da ja gleichertiger Gegner,zweitbester Abwehr usw) ???
    Wie will man denn dann nächste Saison gegen Gegner wie FCB,Hannover oder BVB bestehen,wenn man gegen einen KSC schon dermaßen "nicht zu viel Risiko eingeht" ?


    P.S. Binn natürlich auch über die 3 Pkt froh :grinsen:

  • Wir konnten in der 2. Halbzeit nur so defensiv spielen weil wir 1 zu 0 in Führung gegangen sind.
    Sonst wären wir vermutlich in der 2. Hälfte auch mehr Risiko gegangen.

  • Erstens werden noch Spieler kommen und
    zweitens sind wir dann der underdog, der auch mal unterschätzt wird
    und gegen Mannschaften wie BVB, Bayern nichts zu verlieren hat.

  • OK Becks,das ist jetzt die optimistischste Sichtweise ;)
    So lange alles "nach Plan" läuft ist es ja auch ok.
    Aber anscheinend binn ich der einzige hier,der die letzten Spiele jetzt nicht soooo besonders (trotz ihrer guten Ergebnisse) fand ? Für mich war das letzte überzeugende Spiel das gegen Düsseldorf,seitdem nur wie manche sagen "Angsthasenfußball" oder wie andere meinen "taktische Vorgaben des Trainers". Für die 2.BL mag es ja grad noch so reichen,ob es auch für die 1.BL reicht wird sich dann zeigen...

  • Tja, und deine ist dann wohl die pessimistischste... Hauptsache was zum Meckern haben...
    Und außerdem: Schon mal gesehen, wie wenige Torchancen sich manche Champions-League-Teilnehmer gegen Dritt- oder Viertligisten erarbeiten?
    Außerdem interessiert's mich nicht, wenn wir nach einer Saison wieder absteigen sollten... :winken:


  • Was wäre aber wenn Werner ihn nicht rein gemacht hätte und der KSC einen reinmacht ?


    Dann hätten wir wie gegen Düsseldorf einen Gang hoch geschaltet und hätten sie mit 5:1 vom Platz gefegt.


    Naja,ich wünsche mir doch den Aufstieg wie die meisten auch ,nur frage ich mich wie wir in der 1.BL bestehen sollen,wenn schon gegen einen KSC derart wenig Torchancen herausgespielt werden ?


    Genau wie Schalke in der CL Inter mit 5:1 besiegt und gegen einen Zweitligisten nur mit 1:0 gewinnen kann. Darin sieht man wie sinnlos solche Quervergleiche sind. Desweitern macht es auch nichts wenn wir in der Bundesliga nicht bestehen, denn Abstiege gehören wie Aufstiege zum Fußball dazu. Wir nur gewinnen kann ist bei Bayern besser aufgehoben.

  • Gegen Union (auf dem Acker) und gegen Oberhausen waren auch keine schlechten
    Spiele.
    Und wie Simon schon sagte es geht nicht mehr um Schönspielerei.
    Man hat ja gegen Aue oder Düsseldorf gesehen was nach vorne geht wenns sein muss.

  • OK Becks,das ist jetzt die optimistischste Sichtweise ;)
    So lange alles "nach Plan" läuft ist es ja auch ok.
    Aber anscheinend binn ich der einzige hier,der die letzten Spiele jetzt nicht soooo besonders (trotz ihrer guten Ergebnisse) fand ? Für mich war das letzte überzeugende Spiel das gegen Düsseldorf,seitdem nur wie manche sagen "Angsthasenfußball" oder wie andere meinen "taktische Vorgaben des Trainers". Für die 2.BL mag es ja grad noch so reichen,ob es auch für die 1.BL reicht wird sich dann zeigen...


    Hm, ja das ist mir auch aufgefallen. Ganz ehrlich, lieber jetzt auf Ergebnix spielen statt auf der Zielgerade abgefangen zu werden. Wenn das gegen Aachen auch nur ein 1:0 wird ist mir das Latte, es sind 3 Punkte und gut ist. Mitten in der Saison wäre ich da auch kritischer.

  • Aber anscheinend binn ich der einzige hier,der die letzten Spiele jetzt nicht soooo besonders (trotz ihrer guten Ergebnisse) fand ?


    Keine Sorge, wenn wir aufsteigen wirst du hier nicht mehr der einzige sein, der unsere Spiele nicht so besonders findet. :roll eyes:

  • Wie kann man sich nach einem Sieg und dem fast Aufstieg beschweren das das Spiel nicht so toll war? :roll eyes:


    Lieber ein tolles Spiel und verlieren oder wie?


    Oje

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich hab doch gesagt,das ich mich auch über die 3 Pkt freue,und natürlich hoffe das wir den Aufstieg packen. Ich habe mich einfach nur gefragt wie wir in der 1. BL bestehen wollen,wenn wir uns gegen einen KSC schon so schwer tun.
    Aber anscheinend sehe ich das natürlich ganz falsch,der FCA kann jederzeit 5 Gänge höher schalten und ein 2:0 wohl jederzeit in ein 5:2 umdrehen wie einige hier behaupten...und auch gegen ein Schalke hat man nur 0:1 verloren,die dann wiederum ein Inter Mailand 5:2 weghauen ...dann ist ja alles im Butter und wir brauchen uns gar keine Sorgen machen,vermutlich werden wir auch noch nach der Meinung einiger hier nächstes Jahr Meister...

  • Schon mal daran gedacht das es das Saisonende ist und die Spieler langsam müde werden und es in den letzten Spielen wohl darauf ankommt regelmässig zu punkten anstatt Hurra Fußball zu spielen und zu verlieren.


    Ausserdem: Nirgends steht geschrieben das ein Fußballspiel ein berauschendes Fest sein muss, was zählt sind die Punkte.


    Ich finde auch nicht das man sich gegen den KSC schwer getan hat. Man hat es locker und leicht runtergespielt. Ein 1:0 reicht auch zum Sieg und hinten ist kaum was angebrannt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • Aber anscheinend sehe ich das natürlich ganz falsch,der FCA kann jederzeit 5 Gänge höher schalten und ein 2:0 wohl jederzeit in ein 5:2 umdrehen wie einige hier behaupten...und auch gegen ein Schalke hat man nur 0:1 verloren,die dann wiederum ein Inter Mailand 5:2 weghauen ...dann ist ja alles im Butter und wir brauchen uns gar keine Sorgen machen,vermutlich werden wir auch noch nach der Meinung einiger hier nächstes Jahr Meister...


    Ich glaube eher du hast den Vergleich nicht verstanden. Dein Vergleich mit KSC und der ersten Liga ist wie wenn jemand zu Schalke gesagt hätte, wenn ihr Pokal einen Zweitligisten nur 1:0 gewinnen könnt, wie will man dann überhaupt in der CL bestehen. Genau das machst du hier auf. Nächstes Saison hat man andere Voraussetzungen, eine andere Mannschaft und ob man bestehen kann wird man dann sehen, wenn man da spielt. Die Mannschaft jetzt hat nichts mit der Mannschaft nächste Saison zu tun, genau wie die Aufstiegsmannschaft der Regionalliga wenig mit der Mannschaft in der 2.Liga zu tun hatte. Im Fußball ändert sich vieles sehr schnell, das schönste Beispiel dieser Saison ist wohl Hannover. Da waren sich alle Experten nach einer sehr schlechten Vorbereitung und dem folgenden Pokalaus in der ersten Runde gegen einen Viertligisten einig, dass diese Mannschaft ein sicherer Absteiger ist, wenn man nicht mal ein Tor gegen einen Viertligisten schießen kann. Jetzt schauen wir uns mal die Tabelle an und die Experten hatten fast recht. Wie soll also bitte ein Spiel wo an einem 30.Spieltag gegen den KSC auch nur einen Funken Aufschluss über die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft in der nächsten Saison geben, die dann auch noch in der Zusammenstellung anders aussehen wird. Das ist absolut unmöglich. Also gilt es erst mal aufzusteigen, wo möglich gibt es sogar Leute die sich darüber freuen und das feiern. Am besten man geht dann auf den Rathausplatz, klopft ihnen auf die Schulter und sagt ihnen, dass man vielleicht nächstes Jahr wieder absteigen kann. Ich kann dir allerdings schon jetzt sagen, dass wir einige Spiele verlieren werden und in einigen Spielen schlecht spielen werden und am Ende reicht es vielleicht zum Klassenerhalt und wenn nicht, sind wir wieder da wo wir jetzt sind. Wer Angst vor einem Abstieg hat, darf nicht aufsteigen. Im Moment sind wir aber noch nicht aufgestiegen, sondern ein Zweitligist der noch einige Punkte braucht, damit man überhaupt über den Abstieg nächste Saison philosophieren kann.