Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • es wurde nun oft genug geschrieben, die Startaufstellung war nix, die Wechsel wa nix, die den Trainer kritisieren sind nix usw.
    (ich denk in der 2ten Hz. kamen genug gute Flanken, aber mit einem Zwergensturm tut man sich da halt` schwer - selbst wenn man dann zum Ende noch JICB aus purer Verzweiflung nach vorne nimmt)
    Wenn wir uns alle ehrlich sind, waren wir fällig, dass es so gelaufen ist und JL seinen Teil beigetragen hat, ist für alle ärgerlich.
    Fällig warum? in Bielefed ging nochmal gut, wegen Jentsch und einem defensiv drittklassigem Gegner- zu Hause gegen Fürth wars ein in meinen Augen glücklicher Punkt, auch wenn Nando hätte treffen müssen und in Karlsruhe sind drei Punkte rausgesprungen obwohl wir gar nicht wirklich mitgespielt haben.
    So kam es wie es kommen musste- nein ich bin kein ewiger Nörgler nur Realist.
    Aber wir sind immer noch Zweiter mit fünf vor- ein Punkt in Cottbus und dann gegen den FSV alles klar machen, dann sind alle glücklich---und alles wird gut.


    Alles nur vertagt :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • Also ich halte ja auch nix vom übertriebenen Trainergebashe, aber ,Danto, was du dir da in deinem (langen) Beitrag zusammenlegst, is jawohl völlig an den Haaren herbeigezogen und größtenteils einfach nur das was du wohl so haben willst !

  • Kaum gibts einen Ausrutscher,Feuert man mit Kritik durchs Forum :dislike:
    Und mit solchen Fans solll man in die Erste Liga :kopfschüttel:
    Bleibt mal aufm Teppich,auch die Großen Erstliga-Vereine haben Ausrutscher dem Ende nahe/Siehe Dortmund :grinsen:
    Wir können immer noch Aufsteigen direkt.Wir holen in Cottbus wenigstens,1 Punkt Gewinnen dann Zuhause gegen Frankfurt und schon sind wir in Liga 1.
    Da kann man auch in Berlin Verlieren und Bochum alle Restspiele Gewinnen.Unser Torverhältnis ist das bessere :thumbsup::flag:
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Also ich halte ja auch nix vom übertriebenen Trainergebashe, aber ,Danto, was du dir da in deinem (langen) Beitrag zusammenlegst, is jawohl völlig an den Haaren herbeigezogen und größtenteils einfach nur das was du wohl so haben willst !


    Was soll daran an den Haaren herbeigezogen sein? Ich finds ne sehr gute Analyse und seh das ähnlich...

  • Mal ganz allgemein an alle Kritiker: Geht bitte wieder in ein Bayern-Forum. Wir sind hier nicht Bayern, hier wird nicht nach jedem verlorenen Spiel der Trainer in Frage gestellt. Wir sind der FCA, der vor wenigen Jahren (wo ihr alle in der Allianz-Arena wart), noch Regionallliga gespielt hat und auch in der 2. Liga meistens gegen den Abstieg gekämpft hat. Seitdem Luhukay hier Trainer ist, sind wir Aufstiegskandidat und befinden uns aktuell auf den besten Weg in die Bundesliga. Der Mann hat mehr als nur ein bisschen Respekt verdient! Und ja, falls wir aufsteigen hat auch unser Trainer daran einen großen Anteil und nächste Jahr um diese Zeit werden wir reihenweiße Spiele verlieren und können froh sein, wenn wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen.

    Wenn wir es überhaupt in die 1.BL schaffen , was jeder hofft und will :like: . Müssen halt die nächsten Spiele in der aktuellen Saison gewonnen oder mindestens ein Unterschieden und wenn wir in der 1.Liga sind muss die Mannschaft dann noch mehr anstrengen :flag:

    FC Augsburg
    - Endlich 1.Liga - Jos , we can --> Jos , you did it .


    Aufgehts in die 1.Liga mit Impuls , ich meinte SGL 8o

  • Also ich halte ja auch nix vom übertriebenen Trainergebashe, aber ,Danto, was du dir da in deinem (langen) Beitrag zusammenlegst, is jawohl völlig an den Haaren herbeigezogen und größtenteils einfach nur das was du wohl so haben willst !


    Wieso? War Thurk etwa in der 2.Halbzeit besser als Oehrl in der 1.? Ich hab von ihm in der 2.Halbzeit nicht mehr gesehen als von Oehrl in der ersten. Es ist einfach zu schreien "Die Startaustellung war falsch, Thurk, Nando, Traore, Möhrle" ohne irgendwelche Begründungen.
    Hier wird teilweise absurdes Zeug geschrieben, auf der einen Seite mit Thurk und Nando hätten wir gewonnen, da kommt einer mit es gab gute Flanken, aber der Sturm war zu klein (Oehrl?), dann schreibt einer Möhrle hat gefehlt und Brinkmann einwechseln ist für manche sowieso ein Kapitalfehler!


    Das geht so alles nicht zusammen! Vielleicht ist mein Sicht etwas arg optimistisch, aber ich liefere wenigstens Argumente dafür und schreib nicht einfach "Luhukay ist Gott"



    edit: Was mir grad noch einfällt! Wo sind die Beschwerden über die langen Bälle, die von hinten nach vorne geschlagen werden? Gibts nicht? Wie auch, gab keine! Rafael hat ja auch nicht gespielt, diese Bälle zu verarbeiten und abzulegen ist nämlich Rafaels größte Stärke. Kann mir wer erklären was uns das heute mehr gebracht hätte als ein quirlliger Hain der flach im 16er angespielt wird und dann ohne Foul fast nicht vom Ball zu trennen ist?

  • Also ich halte ja auch nix vom übertriebenen Trainergebashe, aber ,Danto, was du dir da in deinem (langen) Beitrag zusammenlegst, is jawohl völlig an den Haaren herbeigezogen und größtenteils einfach nur das was du wohl so haben willst !


    Im Beitrag von Danto ist nichts an den Haaren herbeigezogen, sondern es ist eine sachliche und richtige Analyse.

  • Ich erklär mal genauer, was ich meinte:

    Traore? - War lange verletzt, reicht nicht für 90min

    Jap, mag so sein. Ist richtig ...

    Thurk? - 2. Halbzeit kam von dem nicht wirklich mehr als von Oehrl

    Das sehe ich schonmal vollkommen anders ! Michi THurk hat viel Schwung in die Partie gebracht, hat ,mit, dafür gesorgt, dass die Sturmabteilung, anders als in der 1.Hälfte, nicht komplett tot war und ist außerdem ohne viel zu tun, schon so präsent, dass er Lücken reißt und dem ganzen Spiel mehr Offenheit verleiht.


    Rafael? -Wir sind mit flachen Pässen wunderbar in den 16er reingekommen, Oehrl und Hain sind ballsicherer und im 16er unglaublich schwer zu verteidigen (siehe Elfmeter)

    Ganz genau, das ist das Spiel von Nando Rafael. Die Bälle flach bekommen, verarbeiten und weiterleiten ! Und das hat unser eigensinniger Wunderdribbler mit Nichten auch nur ansatzweise getan !

    Zur Brinkmann-Einwechslung. Sinke war stark Gelb-Rot gefährdet und zu dem Zeitpunkt haben wir mit dem System Aachen gut unter Druck gesetzt. Nur ein schlechter Trainer riskiert dann alles... Dazu kommt, das wir sehr oft so 20-30m vor dem Tor den Ball halten und Brinkmann einer unser besten Fernschützen ist

    Da gleich mehreres:
    1.Sinke war stark gelb-rot gefährdet, richtig. Deswegen kann man doch aber trotzdem beim Rückstand nicht auf Defensive gehen !
    2.Wir haben Aachen die ganze 2.Hz unter Druck gesetzt und haben nichts riskiert. Ergebnis ist bekannt !
    2.Ich finds komisch, dass immer Brinkmanns toller Schuss gelobt wird, aber wenn er dann mal zum Schuss kommt, wartet er entweder so lange bis der Gegner da ist um zu blocken, wirds n Rückpass oder der Schuss geht meilenweit übers Tor !


    Ich kann da einfach keinen Fehler des Trainers erkennen. Aber ist ja nur meine Meinung, wenn ein Kritiker hier was fundiertes als "Luhukay verspielt den Aufstieg" schreibt lass ich mich gern eines besseren belehren.

    Auch wenn ich den Trainer eigentlich gar nicht kritisieren will, wäre "Luhukay verspielt durch zu defensives und ängstliches Auftreten 4 Punkte" besser ?!

  • Ich hab heute kein defensives oder ängstliches Auftreten gesehen, es war größtenteils ein Spiel auf ein Tor. Wie hat man übrigens heute vier Punkte verspielt, verstehe ich nicht ganz ?

  • Zu defensiv ist die ewige Doppelsechs, die selbst bei Rückstand nicht wirklich aufgelöst wird ! 4 Punkte verspielt man indem man gegen Fürth nur Unentschieden spielt (wo ein Sieg drin gewesen wär) und gegen Aachen verliert (wo mindestens ein Unentischieden drin gewesen wär) ! Von heute steht da nämlich nix ...

  • Ich habe auch nur ein Bsp genannt, aber ich denke man könnte auch sagen: "Jos Luhukay hat durch zu defensives und ängstliches Auftreten in dieser Saison einige Punkte verspielt" !
    Aber wie gesagt möchte ich den Trainer ja überhaupt nicht kritisieren ...

  • Jetzt müsste man noch ausrechnen, wie viele Punkte man durch eine gute Defensivleistung gewonnen hat, dann würde das ganze schon mehr Sinn machen. Außerdem hat eine Doppelsechs nichts mit offensiver oder defensiver Spielweise zu tun.

  • Also ich war heute im Familienblock wg. dem Osterhasi. Will da nie mehr hin müssen. Ein Haufen Assipapis, die ihren Kindern Schimpfwörter vorplappern, schlimmer gehts nimmer. Trotzdem, ich hab ein gutes Spiel des FCA gesehen, mit leider negativem Ausgang für uns. Spiel wurde leider durch zwei individuelle Fehler entschieden, so wie das halt mal vorkommen kann. Und bitte Maul halten, ihr Affen, die ständig was an Jos auszusetzen haben, Jos macht das schon und straft euch alle Lügen, ihr Eventgesichter.... :narrad:

  • Herrlich, endlich wieder der FCA, wie ich ihn kenne!
    Ein entscheidendes Spiel vor großer Kulisse vergeigen und alle kommen aus ihren Löchern und nörgeln.
    Fahrt mal öfter auswärts mit, dann seht ihr auch genügend Siege!
    Meiner Meinung nach wird uns noch 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen für Platz 2 reichen! (Auch wenn es dann ein paar Herzinfarkte mehr in Augsburg gibt)


  • Hier wird teilweise absurdes Zeug geschrieben, auf der einen Seite mit Thurk und Nando hätten wir gewonnen, da kommt einer mit es gab gute Flanken, aber der Sturm war zu klein (Oehrl?), dann schreibt einer Möhrle hat gefehlt und Brinkmann einwechseln ist für manche sowieso ein Kapitalfehler!

    Die Flanken kamen ausnahmslos in der 2ten HZ, von Traore, aber auch Baier und Verhagh und hier war es für Hain und Thurk unmöglich an eine dieser Flanken zu kommen- Oehrl war da in der Kabine


  • Hier wird teilweise absurdes Zeug geschrieben, auf der einen Seite mit Thurk und Nando hätten wir gewonnen, da kommt einer mit es gab gute Flanken, aber der Sturm war zu klein (Oehrl?), dann schreibt einer Möhrle hat gefehlt und Brinkmann einwechseln ist für manche sowieso ein Kapitalfehler!

    Die Flanken kamen ausnahmslos in der 2ten HZ, von Traore, aber auch Baier und Verhagh und hier war es für Hain und Thurk unmöglich an eine dieser Flanken zu kommen- Oehrl war da in der Kabine