Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • Ich bleibe dabei, wenn Luhukay seine Philosophie nicht grundlegend ändert und es ihm nicht gelingt der Mannschaft eine andere Spielweise zu vermitteln, dann ist er für einen andauernden Erfolg der falsche Mann.


    Bist du wirklich so naiv und glaubst an dauerhaften Erfolg in Augsburg ?



    Wir leben diese Saison sehr wohl vom eigenen Glück und erst Recht vom gelegentlichen Unvermögen der Mitstreiter.


    Wir haben nicht mehr Glück oder Pech als die anderen Vereine. Vom Unvermögen der Mitstreiter leben wir auch, denn Anzahl der Punkte der Konkurrenz für diesen Zeitpunkt ist sehr gut, daher gibt es auch kein Indiz dafür, dass die Mitstreiter Unvermögen an den Tag legen. Auch die Konkurrenz kann nicht immer gewinnen, genau wie wir nicht immer gewinnen können.



    Wenn Luhukay das auf die Reihe bringt, in Ordnung, wenn nicht dann hat man seinen Vertrag zu früh verlängert, denn die Tendenz ist schon seit Beginn dieser Saison erkennbar. :unglücklich:


    Sag doch bitte mal was Luhukay auf die Reihe bekommen soll ? Man hat das Ziel aufzusteigen und man ist die gesamte Saison eigentlich oben dabei. Die Tendenz seit Anfang der Saison zeigt in Richtung Aufstieg und wenn das nicht gut genug ist, dann kann man ihn auch hier und jetzt entlassen.

  • @el


    spar dir doch ne ernsthafte diskussion mit einem, der als Argument Glück bringt. Dann könnte man die ganze Sache doch noch um Mondphasen, Sternzeichen und den Illuminaten ausweiten...

  • Hoffentlich gibt es kein Limit für Einträge auf der Ignoreliste. Meine hat sich seit gestern beträchtlich verlängert.


    Bei "LebeDeinenFCA" zögere ich noch. Seine Postings sind so blöd, dass sie schon wieder einen humoristischen Aspekt haben. Erinnert mich ein bisschen an die frühen Mondl Postings.


    Ach ja, Frauen bitte grundsätzlich aus dem Forum entfernen. Die haben keine Ahnung vom Fußball und eignen sich allenfalls für Avatare. Diese Anni sicher nicht mal dazu.

    bla bla blöd

  • Schade, dass dieser Matchball vergeben wurde, da jetzt auch der Meistertitel futsch ist.
    Irgendwie spielt die Mannschaft seit 3-4 Spielen etwas gehemmt und träge, wobei man fairerweise sagen muss das fast alle gefighted haben und Aachen ein Maximum ihrer Chancenauswertung hatte, was man sonst nur von unserer Mannschaft kennt.



    Ansonsten gibts nicht viel neues, ich bin immer noch davon überzeugt das wir direkt aufsteigen (da Bochum und Fürth ebenfalls Punkte liegen lassen) und sollte es nicht klappen lags einfach an der Punkteausbeute im eigenen Stadion, das habe ich aber schon nach dem Fürth Spiel geschrieben.


    Als objektiver Zuschauer ohne Einblicke ins Training frage ich mich aber schon, was Thurk und Rafael auf der Bank suchen und Hain durchspielen darf. Ohne Elfer hätte ich seine Leistung gestern mit 4-5 benotet, er hat ein schlechtes Stellungsspiel, verdribbelt sich sehr oft und verlangsamt das ganze Spiel. Thurk war alleine durch seine Anwesendheit torgefährlicher als Hain im ganzen Spiel. Der Elfmeter hats dann aber rausgerissen...

  • Der Elfer vom Hain war grottig getreten was aber egal war da der Torwart in
    die falsche Ecke gesprungen ist. Ansonsten hätte er den locker gehalten.
    Wir spielen die ganze Saison auf einem gleichbleibenden einigermassen guten
    Level, mit wenig Ausrutschern nach oben oder unten.
    Da wir selten wirkliche Megaleistungen haben und den Gegner an die Wand
    spielen, lässt die Leute wohl den Jos kritisieren.
    Weil die davon ausgehen gegen Aachen mindestens 3 tore oder mehr zu schiessen.
    Hat vielleicht auch damit zu tun, dass viele früher nur den FCB kannten und da
    sowieso diese Erwartungshaltung gang und gäbe ist.
    Und an gestern gibts nicht wirklich viel auszusetzen, weil man sah das die Mannschaft
    alles gegeben hat, was beim Fürth Spiel nicht so rüber kam.

  • Falls man jedoch ernsthaft einen Klassenerhalt in Liga 1 anvisiert, muss man im Jahr zuvor entsprechend vorlegen und die Voraussetzungen schaffen.
    In dieser Hinsicht hat Luhukay aus meiner Sicht leider völlig versagt.


    Tust du mir bitte einen gefallen und schießt dir ins Knie? Danke!

  • Mir ist irgendwie aufgefallen, dass du eigentlich nur negativ schreibst über den FCA.


    Es ist doch klar, dass der Jos nach der letzten Saison die restlichen Spiele halt eher auf Sicherheit spielt und die Punkte einfahren will. Und im Gegensatz zur letzten Saison kann man 1. seit ienigen Spieltagen schon einen Punktevorsprung verteidigen und muss nichts aufholen, d.h. nicht alles oder nichts spielen und 2. haben wir einen Bomben-Abwehr, mit der man prinzipiell schon auch so spielen kann. Auf jeden Fall haben wir die saison insgesamt doch wieder super Fussball unserer Mannschaft gesehen, von daher weiss ich nicht was du unserem Trainer vorwerfen willst.


    Ich bin zwar auch der MEinung, dass es jetzt gegen Aachen nciht sehr glücklich war, vor allem die Wechsel, aber macht Aachen nicht gleich die ersten beiden Schüsse rein, hätts auch wie gewohnt ausgehen können

  • Ich bleibe dabei, wenn Luhukay seine Philosophie nicht grundlegend ändert und es ihm nicht gelingt der Mannschaft eine andere Spielweise zu vermitteln, dann ist er für einen andauernden Erfolg der falsche Mann.


    Daher muss sich etwas ändern, egal wo der FCA in Zukunft spielt. Wenn Luhukay das auf die Reihe bringt, in Ordnung, wenn nicht dann hat man seinen Vertrag zu früh verlängert, denn die Tendenz ist schon seit Beginn dieser Saison erkennbar. :unglücklich:


    Und jetzt bitte das andere Knie. Danke!


    @12er: was sich beim Spiel so an Kommentaren von vermeintlich wissenden Männern um einen herum anstaut, das spottet jeder Beschreibung. Was so manche Forumshelden hier ablassen ebenso. Zitat einzig wahrer Stehplatztrainer: Unser Trainer kann das Spiel nicht lesen. Meiner mit Nachdruck geäußerten Aufforderung mich nicht mehr anzusprechen ist diese Träne freundlicherweise nachgekommen.
    Um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen: Zur Bekrönung fehlt es einigen Fans an Charaktermentalität.

  • Gegen Aachen zu verlieren war zwar ärgerlich, aber ich glaube wenn der Tabellenerste der 1.Bundesliga 4Spieltage vor Ende der Saison gegen den Tabellenletzten verliert ist das schlimmer :hihi: Mal ehrlich, ich glaube nicht dass den Dortmundern nun ein Zacken aus der Krone fällt. Das denke ich auch nicht bei uns, denn wir haben einen Angriff nach dem anderen gefahren, fands Spiel -bis auf das Ergenbis- richtig Gut :like: und können zurecht Stolz sein auf unsere Mannschaft :]
    Ich möchte mich dem Aachener Trainer anschließen: "Augsburg steigt auf jeden Fall auf" :flag:


    ...Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.... =>> Auf nach Cottbus

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • unglaublich , welche Vollpfosten sich hier teilweise zu Wort melden.
    Ein Spiel verloren,,,,und schon ist der Trainer wieder in Frage gestellt.
    Man sollte auch mal mit was zufrieden sein,,,,einige Clubs hätten gern unsere sogenannten Probleme.
    Wir haben zu viele Nörgler und supergscheite .
    In der Ruhe liegt die Kraft.


    wir packen das

  • Das sehe ich genau so - der FCA packt das - und da sieht man halt mal wieder dass ohne Möhrle der Abwehr der Chef fehlt :!: schad dass er nicht spielen konnte (durfte) - zwei klare Abwehrfehler der Innenverteidigung. Jetzt in Cottbus mit Möhrle wieder zu 0 spielen und es klappt mit dem Aufstieg :thumbup:

  • Zitat

    Das sehe ich genau so - der FCA packt das - und da sieht man halt mal wieder dass ohne Möhrle der Abwehr der Chef fehlt :!:


    Bingo! Das dachte ich auch, daher finde ich es klasse das Möhrle wenn auch nur für ein Jahr verlängert hat. Die Abwehr hat doch diese Saison bewiesen, dass sie Erstliga-tauglich ist. Ich erinnere mich da z. B. auch an das Spiel gegen Schalke 04. Nach vorn muss noch was getan werden, da sehe ich "Probleme".

  • Nr. 12 ;) BT Handyversion läßt die Bilder auch nur erahnen....
    Nochmal kurz zum Spiel, beim 0:1 sind sämtliche Defensivspieler im kollektiven Tiefschlaf (oder wars der österliche Schlaf nach der Morgenmesse um 5:00? :P ) und beim 0:2 ist Hosogai derjenige der Kratz einfach laufen läßt. Das sind in den letzten Spielen die einzigsten Unaufmerksamkeiten, die sich die Mannschaft vorwerfen lassen muss, aber sie wird das wieder gerade biegen, ich denke schon in Cottbus. Und ehrlich, wenn ich mir Bochums Restprogramm anschaue, muss uns nicht Angst und bange werden, :ironie: außer die Osnasen haben auf Abstieg gewettet :ernst:

  • Wir haben immer noch 5 Punkte Vorsprung und alles selber in der Hand. Das es den Aufstieg nicht geschenkt gibt, ist denke ich jedem bewusst. Die Ausgangssituation ist nach wie vor hervorragend. Was soll immer dieses ängstliche Geschiele auf Bochum?
    Habt ihr selbst noch nie eine Ballsportart betrieben?
    Mit so einer Mimihaltung gewinnst du nämlich keinen Blumentopf. Der FCA war am Sonntag das bessere Team und hat unglücklich verloren - für mich hat die Leistung gepasst, das Spiel war spannend und ALLE haben gefightet. Das ist das Entscheidende. Brust raus - 4 Punkte holen und Bochum vergessen...

  • Daher muss sich etwas ändern, egal wo der FCA in Zukunft spielt. Wenn Luhukay das auf die Reihe bringt, in Ordnung, wenn nicht dann hat man seinen Vertrag zu früh verlängert, denn die Tendenz ist schon seit Beginn dieser Saison erkennbar. :unglücklich:


    Sind wir doch ehrlich, er hat schon recht.


    Immerhin waren wir am ersten Spieltag Erster und jetzt sind wir nur noch Zweiter. Eine ganz klare Abwärtsspirale, die sich da unaufhaltsam dreht. Da kann nur eine kurzfristige Demission des Trainers noch was helfen, sonst muss es zwangsläufig über kurz oder lang ganz nach unten gehen.


    Ich mein, allein schon diese üble Entwicklung in der Defensive – wir haben jetzt 23 Gegentore, das sind die wenigsten in der zweiten Liga, das kann ja wohl nicht angehen. Und dann nur die drittmeisten eigenen Tore, da geht die Misere weiter. Hinzu kommt, dass wir auch in der Auswärtstabelle nur Zweiter sind, was dem Fass endgültig den Boden ausschlägt.


    Ich seh keine Chance mehr, das kann nur schief gehen mit dieser Trainerflasche. Drum werd ich auch die letzten Spiele gar nicht mehr anschauen. Wenn jemand meine Dauerkarte und meine Karte für Berlin braucht, bitte per PN melden.



  • Ich schließe mich deiner Meinung an.... Als FCA-Fan darf ich ja wohl mehr erwarten als 3 Spieltage vor Schluss nur 2. Platz zu sein und nur 5 Punkte Vorsprung auf den Verfolger zu haben. Das ist einfach eine bodenlose Leistung.
    Damit spreche ich wohl allen Erfolgsfans aus der Seele...