Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia Aachen


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 31. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|1 : 2( 1 : 2 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…l/AlemanniaAachen2010.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Alemannia Aachen



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 25.173
    Schiedsrichter: Christian Dingert
    Anpfiff: 24.04.2011 - 13:30 Uhr


    Tore:
    0:1 (13. Minute) Shervin Radjabali-Fardi
    0:2 (24. Minute) Kevin Kratz
    1:2 (40. Minute) Stephan Hain ( FE / 8 )


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (50. Minute) Lukas Sinkiewicz (4)
    Gelbe Karte (60. Minute) Tobias Werner (5 / im nächsten Spiel gesperrt)
    Gelbe Karte (90+3. Minute) Gibril Sankoh (4)



    Aufstellung (FCA):

    Oehrl Hain
    Werner Hosogai Sinkiewicz Baier
    Bellinghausen Callsen-Bracker Sankoh Verhaegh
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Amsif, Möhrle, Thurk, Rafael, Brinkmann, Traoré, Sinkala


    Wechsel (FCA):
    46. Minute Michael Thurk für Torsten Oehrl
    62. Minute Ibrahima Traoré für Tobias Werner
    70. Minute Daniel Brinkmann für Lukas Sinkiewicz


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Zum Kotzen!
    Die ganze Saison erleiden wir nun schon die krude Wechsel-Politik des Trainers!
    Was war das denn für eine Startaufstellung in so einem wichtigen vorletzten Heimspiel?
    Und was für eine Einstellung der Mannschaft auf den Gegener?
    Möchte der Herr L... es in den letzten Minuten noch vergeigen?
    Erinnert mich stark an die (holländische Schule?) eines Herrn v.. G.., der mit der gleichen "Taktik" fehlgeschlagen ist.
    Mann, Mannn ... wenn wir es doch noch schaffen: schickt den Luhukay in die holländische Wüste zurück!

  • Ohne diesen von dir gehassten Luhukay wären wir wohl nicht da oben. Ärgerlich, sehr sogar, aber egal jetzt.
    Aber warum bringt man Brinkmann? Ich verstehs nicht, haben nichts mehr zu verlieren und dann kommt er, hätte gern 3 Stürmer gesehen, scheiß auf eine taktisch korrekte Formation...


    greenfielder

  • Wie kann man gegen eine so offensive Mannschaft wie Aachen die eingespielte Viererkette Bellinghausen-Sankoh-Möhrle-Verhaegh ändern und Möhrle durch Callsen-Bracker ersetzen? Nur so wird die beste Abwehr der Liga überhaupt erst angreifbar! Auch durch das ausrechenbare Spiel nach vorne haben sich unsere Jungs von Aachen regelrecht den Schneid abkaufen lassen. Nur wenn das Team die letzten drei Spiele vom Gegner unbeeindruckt angeht, bleiben wir auf Platz 2 - deshalb kämpfen & siegen im Saisonendspurt!

  • Wir sind durch unsere Angsthasenaustellung folgerichtig bestraft worden. Das große Ziel vor Augen mit 3 Punkten zu 99% durch zu sein verfehlt. Ohne Rafael, ohne Thurk in der Startaustellung und erst als die kacke schon am dampfen war Traore eingewechselt. Bin stinkesauer :pinch:

  • Wie kann man gegen eine so offensive Mannschaft wie Aachen die eingespielte Viererkette Bellinghausen-Sankoh-Möhrle-Verhaegh ändern und Möhrle durch Callsen-Bracker ersetzen? Nur so wird die beste Abwehr der Liga überhaupt erst angreifbar! Auch durch das ausrechenbare Spiel nach vorne haben sich unsere Jungs von Aachen regelrecht den Schneid abkaufen lassen. Nur wenn das Team die letzten drei Spiele vom Gegner unbeeindruckt angeht, bleiben wir auf Platz 2 - deshalb kämpfen & siegen im Saisonendspurt!


    Wärste nicht erst 2min vor Spielbeginn ins Stadion gekommen, hättest erfahren das Möhrle angeschlagen ist und deshalb geschont wurde.

  • Wie jede Saison gegen Aachen. Am Ende viel Aufwand und wenig Ertrag, daheim fehlt uns einfach die Effektivität. Am Ende kam immer wenn ein Schuss von Nöten war noch ein Pass und wo man passen hätte sollen, kam ein harmloser Schuss. Viel vorwerfen kann man der Mannschaft eigentlich nicht, dass Bemühen war ja zu erkennen und irgendwann musste ja wieder eine Niederlage kommen, schließlich sind wir nicht unfehlbar genau wie Fürth oder Bochum. Bei Bellinghausen wird es wieder Zeit für einen Stammplatz auf der Bank, das ging heute gar nicht was er nach hinten und vorne gezeigt hat. Die Aufstellung war ansonsten nicht so überraschend, bei mir hätte aber Thurk von Anfang an für Hain gespielt. Nando wirkte die letzten Wochen sehr unglücklich und man muss auch sagen, dass Thurk in der zweiten Halbzeit auch nicht viel gezeigt hat.

  • Ich möchte nicht mehr ,,nie mehr 2. Liga" hören! Auch ein Hr. Störmann kann dieses Geschwätz bleiben lassen, so lange der Aufstieg nicht in trockenen Tüchern ist! Bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall.


    Alle Erfolgsfans können sich aus dem Stadion und Forum schleichen!!!

  • Auch von mir wiedermal ein paar Sachen:


    -Warum spielt man ohne Thurk und Rafael ? Sind die beiden nicht gut genug ?! Wohl kaum ...
    -Stefan Hain dürfte heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen haben, dass er kein Einzelstürmer ist, wie es Thurk sein kann
    -Selbiger hat sich mal wieder eine Pause auf der Bank verdient (SH)
    -Wir liegen mit einem Tor hinten und der Trainer bringt nicht noch einen Stürmer sondern nen Zentralen Mittelfeldmann ?! Damit wir nicht noch mehr Tore kassieren oder was ?
    Damit wir am Ende nicht aus Versehen aufsteigen oder was ist los !?
    -Daniel Baier hat mir gar nicht gefallen, wurde aber auch wenig unterstützt
    -Schiedsrichter größtenteils katastrophal


    und der letzte und wichtigste Punkt:
    Ist zufällig der Herr aus dem linken oberen Teil des Fanblocks hier im Forum, der heute die schwarze Sonnenbrille trug (also mit kurzen Haaren und Trikot heute mit Impuls vorne drauf) ?
    Bei dem musste ich mich heute zurückhalten etwas zu sagen, da er nach dem 1. bzw 2. Tor sofort anfing die gesamte eigene Mannschaft mit dumme unfähige Wichser etc zu beleidigen ! Einfach unmöglich !


  • Wärste nicht erst 2min vor Spielbeginn ins Stadion gekommen, hättest erfahren das Möhrle angeschlagen ist und deshalb geschont wurde.


    Welch Schande, dass ich heute ausnahmsweise auf Sky wechseln musste und dortige Zweitligakommentatoren ja bekannterweise auch so top informiert sind. :denk:


    Gegenüber dem 1:2 gegen Düsseldorf zur Pause blieb heute einfach das Gefühl aus, man würde das Spiel noch drehen und für sich entscheiden. Aachen hat sich offenbar sehr gut auf uns vorbereitet.

  • Ist zufällig der Herr aus dem linken oberen Teil des Fanblocks hier im Forum, der heute die schwarze Sonnenbrille trug (also mit kurzen Haaren und Trikot heute mit Impuls vorne drauf) ?
    Bei dem musste ich mich heute zurückhalten etwas zu sagen, da er nach dem 1. bzw 2. Tor sofort anfing die gesamte eigene Mannschaft mit dumme unfähige Wichser etc zu beleidigen ! Einfach unmöglich !

    so eineer war bei mir auch in der Nähe! unfassbar... X(
    ansonsten: Gegentore (kommt ja zum Glück recht selten vor) sind beim FCA meist vorhersehbar: immer wenn der gegnerische Spieler konsequent nicht attackiert wird, kann man nur schon drauf warten bis es in der Kiste rappelt...
    :like: Wetter
    :like: 5-Punkte-Vorsprung
    :dislike: Aachener Keeper
    :dislike: Zeitspiel der Aachener ab der 15.min (Zeitspiel is ja gut und schon, des gehört dazu, aber bei jedem Einwurf, Freistoß usw. mit dem Ball wegzulaufen, oder ihn wegzukicken... da muss man dem Auer noch Respekt zollen, der ziemlich zügig vom Platz ist und ned lang rumgeeiert hat)
    :dislike: Nörgeler + Dauernörgler

    Alles in Allem häte man heute trotz dem 0:2 einen Punkt holen können(müssen).
    Euch allen noch frohe Ostern, jetzt muss halt dem Pele seine Truppe dran glauben!

  • Ich weiß nicht warum du Baier schlecht fandest... Der hat ein paar Bälle erobert und insgesamt 90 min lang sein bestes gegeben...
    Ich fand dass heut Bello mit Abstand sein schlechtestes Spiel abgeliefert hat ( am ersten Tor mit verschuldet). Naja beim 2. Tor hat die gesamte Abwehr einschließlich das defensive Mittelfeld gepennt. Den kann man nicht einfach von 20 Metern draufzünden lassen!!!
    Außerdem:
    - Man hat heute gesehen welche Präsenz von Ibor auf der linken Seite flöten geht wenn er nicht aufgestellt ist.


    - Immer wieder werden hier die selben Leute kritisiert und über die Leute die sonst sehr gute Leistungen auf den Platz bringen und in einem Spiel fett verkackt ham wird schön die Schnute gehalten.. weil es is ja gewöhnungssache nen Baier schlecht zu machen!!!


    Fazit: Interessante, Chancengehäufte Partie; beschissener Stadionplatz... gleich vor mir war so en beschissener Stützpfeiler :böse: Sollten se sich mal was einfallen lassen

  • Das Duumvirat um Trainer und Geschäftsführer hatten in der Vergangenheit immer wieder eine glückliche Hand, werden sich aber in Zukunft der Kritik stellen müssen. Im Moment werden die beiden von der Presse verschont, scheinbar noch harmlos "diszipliniert" wird der Trainer durch seine Forumskritiker um seine immer wieder fragwürdigen Entscheidungen, da er mit seiner Aufstellung zu überraschen versteht.


    :dislike: Jan Ingwer - Abstimmung in der Defensive war Fehlanzeige, wirkte sehr unsicher
    :dislike: Thorsten - zu langsam, kein Durchsetzungsvermögen, stand zu weit vom Gegner weg
    :dislike: Daniel Baier - Pässe zu ungenau, stand zu weit vom Gegner weg
    :like: Ibrahima - der excellent schnelle Linksaussen, der viel zu spät eingewechselt wurde und nicht in der Startaufstellung stand


    Der Trainer darf ruhig mal von einigen seiner Spieler auf dem Rasen loslassen und das Potenzial der Bank rechtzeitig auf's Feld holen. Also es bleibt spannend - das Restprogramm ist anspruchsvoll.