Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • Wenn man die ganzen Kommentare hier liest , könnte man meinen wir haben den Aufstieg vergeigt, Kopf hoch Boys and Girls , Aachen war der erwartet doofe Angstgegner.
    In Cottbus werden wir uns die verlorenen Punkte zurückerkämpfen, dessen bin ich mir ganz sicher.The Beat goes on ... 8)

  • Ich habs vorher schon geahnt: das 1:5 von Aachen letzte Woche gegen Aue war heute ausschlaggebend. Die wollten sich heute beweisen. Zuhause darf der FCA aber einfach nicht mit einer einzigen Spitze spielen (Oehrl war ja hängende Spitze), da muss Offensivpower kommen. Die Aachener müssen von Anfang an hinten reingedrängt werden, das war heute nicht der Fall...aber ruhig Blut, es sind immer noch 5 Punkte...


  • :like: Ibrahima - der excellent schnelle Linksaussen, der viel zu spät eingewechselt wurde und nicht in der Startaufstellung stand


    Weshalb sollte er auch in der Startaufstellung stehen. Nach der langen Verletzung reicht es eben noch nicht für mehr als eine Halbzeit, daher dementsprechend noch keine Option für die Startelf.

  • Heute hat Vieles in der Impuls Arena nicht gepasst, angefangen von den überheblichen Fan-Gesängen "Nie mehr 2.Liga". Da hatte ich bereits ein ungutes Gefühl und vielleicht hat es die Aachener beim Aufwärmen mehr angespornt, als die eigenen Spieler.
    Dann fehlte auch die Begrüssung der gegnerischen Fans und die Vorstellung der Aachener Mannschaftsaufstellung. Ein guter Gastgeber zeigt sich von anderer Seite.
    Unverständnis auch für die Mannschaftsaufstellung von Luhukay. Bei den beiden Gegentoren hat die Zuordnung in und vor der Abwehr überhaupt nicht gepasst, aber das ist nicht das einzige Problem, dass der Holländer hat. Lange habe ich ihm gegenüber eine abwartende und neutrale Einstellung eingenommen, doch zwichenzeitlich hat sich meine Meinung gefestigt. Selbst wenn wir mit Luhukay in die erste Liga "stolpern", er ist nicht der richtige Mann für den FCA.
    Die Mannschaft hat vor einem Jahr begeisternden Fussball gespielt. Dabei sah die Abwehr nicht immer gut aus, aber wir hatten im Spiel nach Vorne Spritzigkeit, Variablität und Erfolg. In dieser
    Saison ist die Abwehr stabiler (grosse Ausnahme das heutige Spiel), man hat viel Ballbesitz, aber ab dem Mittelkreis beginnt die Krise. Es gibt keine Ideen, oftmals freie Räume in die aber kein Spieler hineinläuft, ganz zu schweigen von automatisierten Spielzügen. Für mich hat sich die Mannschaft im Mittelfeld und im Angriff in der gesamten Saison überhaupt nicht weiterentwickelt und das muss ich ausnahmslos dem Trainer zuschreiben. Es mag in gewisser Weise auch am Spielerpotential liegen. Oehrl, Brinkmann und Sinkiewicz können wir meinetwegen gerne verschenken, dannn sind sie wenigstens von der Gehaltsliste verschwunden. Dennoch gehe ich davon aus, dass jeder Spieler lern- und entwicklungsfähig ist. Aber was haben die vielen gemeinsamen Trainingstage bezüglich einer zielorientierter Fortentwicklung gebracht? Wenn Luhukay sein System und seine Methodik nicht umstellt und insgesamt mit den Spielern effektiver arbeitet, dann wird die erste Liga (falls sie überhaupt kommt) ein Desaster. Ich wette darauf, dass wir dort dann keine 22 Punkte holen.
    Mal sehen, ob uns die letzten drei Spieltage seitens der Mitstreiter weiterhin soviel Entgegenkommen bringen oder ob wir es doch noch auf den ungeliebten Relegationsplatz schaffen.
    Derzeit sind wir jedenfalls keineswegs "Erstliga-reif", wie Lukukay offiziell herumgetönt hat. :böse:

  • :like: Spiel war ganz in Ordnung, nur hat das Ergebnis nicht gepasst
    :like: Wetter
    :like: Stimmung war zum Teil richtig gut ...
    :dislike: :dislike: ... aber diese sch ... Klatschpappen regen einfach nur auf X(
    :dislike: Schiri war auch nicht besonders, zum Teil viel zu inkonsequent
    :dislike: zeitspielender Torwart der Aachen
    :dislike: Deppen im Forum

  • Selbst wenn wir mit Luhukay in die erste Liga "stolpern", er ist nicht der richtige Mann für den FCA.


    Da sind wir einer Meinung. Am besten wir feuern Luhukay schon morgen, dann kann er den Aufstieg die letzten Spiele nicht mehr verhindern. Außerdem gibt ein neuer Trainer der Mannschaft noch mal einen Schub. Das erste was ich als neuer Trainer machen würde, wäre Traore und Ndjeng verbieten sich zu verletzen, dann würde unser Flügelspiel auch wieder besser sein.

  • Ich fürchte, dass abgesehen von der "holländischen Krankheit" (Wechselsucht) die heutige Startaufstellung ein Produkt der Überheblichkeit war: 'ach, die Aachener putzen wir doch mit links weg' - Pustekuchen.
    Dass dann bei dem Spielstand und der fortgeschrittenen Zeit eine solche Blöde Einwechslung geschieht, ist schon eine Frechheit.
    Nein - in der 1. Liga hat dieser Trainer nichts verloren (kann als Assistent zu van Gaal gehen) = 1 Jahr Pause :P

  • Ich fürchte, dass abgesehen von der "holländischen Krankheit" (Wechselsucht) die heutige Startaufstellung ein Produkt der Überheblichkeit war: 'ach, die Aachener putzen wir doch mit links weg' - Pustekuchen.
    Dass dann bei dem Spielstand und der fortgeschrittenen Zeit eine solche Blöde Einwechslung geschieht, ist schon eine Frechheit.
    Nein - in der 1. Liga hat dieser Trainer nichts verloren (kann als Assistent zu van Gaal gehen) = 1 Jahr Pause :P


    Überheblichkeit den Spielern und dem Trainer vorwerfen?? :kopfschüttel:
    Wer ist denn bitte überheblich, wenn schon jetzt Fangesänge "Nie mehr 2. Liga" angestimmt werden und im Vorfeld von Nix anderem als dem Aufstieg gesprochen wird und einige schon den Schampus kaltstellen.


    Schau Dir doch bitte die letzte PK vor dem Spiel von Jos an. Ich kann da keinerlei Überheblichkeit erkennen.

  • Zwei Sachen die ich nicht verstanden habe:
    1. Warum zur Halbzeit Oehrl raus und Thurk rein und nicht ein Sechser raus und Risiko
    2. Warum wurde Nando nicht mal 15 min. vor Schluss eingewechselt. Alleine schon wegen seinem
    Durchsetzungsvermögen wäre es wichtig gewesen.
    Und insgesamt muss man sagen, dass die Heimspiele dieses Jahr oftmals nicht das Wahre sind leider.


    Und ja viel Spass beim Augsburg Calling. Ich würde mich da als Aachen-Fan nicht hintrauen so dreckig
    wie die Mannschaft sich präsentiert hat.

  • Mag schon sein dass wir nicht mehr so kreativ und spritzig spielen wie letztes Jahr, aber wir sind auf Platz 2, letztes Jahr auf Platz 3, die Rechnung geht bis jetzt voll und ganz auf, was hier einige für Wunschträume haben ist schon extrem.


    Da es Loose bei Dynamo sowieso nicht lange durchält können wir ja ihn zurückholen, bringt sicher frischen Wind für die erste Liga, falls es nicht klappt gibt es noch gute Kandidaten wie einen Hr. Fach :denk:

  • Gut, dass es hier so viele kompetente Trainer gibt, die genau analysieren können, was die Pappnasen immer wieder falsch machen, die auf der Bank des FCA die Verantwortung tragen. Nur schade, dass keiner von diesen Koryphäen den Mut hat, sich bei Rettig vorzustellen, um sich um den Posten auf der Bank zu bewerben.


    Ich denke mir auch heute wieder, dass wir trotz einer nicht wirklich verdienten Niederlage immer noch Zweiter sind und fünf Punkte Vorsprung vor Bochum haben.


    Unabhängig davon will ich nicht verleugnen, dass es für mich heute auch
    nicht ganz leicht nachvollziehbar war, Thurk wieder auf der Bank sitzen
    zu sehen. Ich würde mir wünschen, dass Luhukay im kommenden Spiel wieder
    mutiger spielen lässt, wobei ich unter Mut nicht meine, dass er die funktionierende Mannschaft immer wieder durcheinander würfelt.

  • Wer ist denn bitte überheblich, wenn schon jetzt Fangesänge "Nie mehr 2. Liga" angestimmt werden und im Vorfeld von Nix anderem als dem Aufstieg gesprochen wird und einige schon den Schampus kaltstellen.


    Tja, ich habe auch sowas bisher nicht gesagt, und gesungen schon gar nicht. Und keinen Schampus gekauft.


    Die Überheblichkeit sehe ich auch nicht bei der Mannschaft - aber beim Trainer!

  • Allein sein Schnurrbart strahlt eine solche Überheblichkeit aus, die ist eigentlich kaum auszuhalten.


    :mrgreen: :thumbup:. Leute, bremst euch mal, jetzt den Trainer in Frage zu stellen ist schon sehr sarkastisch ... .
    :ironie: Für einen Mourinho reicht eben das Zusammengesparte nicht aus. :ernst:

  • Mein gott jetzt haben wir seit dem 8Spieltag das 2mal nach Bochum verloren und einige denken jetzt schon das es das war mit dem Aufstieg. So ein Quatsch ich bin mir 100% sicher das wir den Aufstieg packen, entweder gegen Cottbus oder frankfurt. Zumal Bochum jedes Spiel gewinnen muss und das schaffen die nicht. Wir hätten heute einfach aus unseren ganzen Chancen mindestens das 2:2 machen müssen und dann bin ich mir sicher hätten wir gewonnen. Aber was solls kopf hoch und weiter gehts, der Aufstieg wurde nur vertagt