Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • lustig auch wie bei der az umfrage nun wieder alle umkippen und eher dazu neigen das der fca nicht aufsteigt.
    ich hoffe inständig das uns der dfb noch die letzten 3 spiele antreten lässt damit wir es wenigstens probieren können. die chancen tendieren fast gegen null, weil die anderen eh alle 3 gewinnen, aber probieren können wirs ja mal.
    eventuell können wir den relegationsplatz ergattern.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich versteh nicht wie viele nach einer Niederlage gleich nicht mehr an den Aufstieg glauben. Klar wirds schwer aber 5 Punkte sind 5 Punkte !!
    Aachen abhaken und gegen Cottbus Frankfurt und Hertha punkten :D
    Und in der Relegation werden meiner Meinung nach weder wir noch Bochum oder Fürth ein Chance haben darum gas geben Jungs !!
    :flag: Wir stehen treu zu unserm Team zusammenhalten das ist unser Ziel :flag:

  • Hach hätte der Werner seine beiden Riesen Dinger reingemacht dann würden wir hier über die nächste Saison und den Anfahrtsweg zum Westfalenstadion reden ;)


    Die Chancen hatte ich bis eben schon wieder verdrängt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • lustig auch wie bei der az umfrage nun wieder alle umkippen und eher dazu neigen das der fca nicht aufsteigt.


    73% glauben an den Aufstieg, das ist sicher kein Einbruch. Vor kurzem waren es nur 60%. Noch ein Sieg und wir sind durch! :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wollte eigentlich auch noch meine Analyse zum Spiel abgeben, spar ich mir aber, da keine Kritik erwünscht ist von den " sogenannten Fans " und " rosaroten Brillenträgern ".


    Bitte dann mal über folgenden Satz nachdenken:


    " Wer keine Kritik verträgt, hat etwas zu verbergen ! " ( Zitat: Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt )

  • Es geht nicht um die Kritik an sich sondern um die Art wie diese geäussert wird.


    Besonders von Leuten von denen man hier sonst nichts liest kommt die unsachlichste Kritik.


    Ich bin sicher konstruktive Kritik wird hier auch verstanden und akzeptiert. Nur nicht so eine Phrasendrescherei wie Luhukay bringts nicht etc.


    Hat meines Erachtens auch nichts mit "rosaroter Brille" zu tun sondern ist eher eine Verteidigung der eigenen Mannschaft und (besonders) des Trainer die hier zum teil völlig unberechtige Schläge einstecken muss

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Welche sensationelle Kritik wolltest du uns echten Fans den mitteilen??? Den Trainer entlassen, weil die Stürmer nicht treffen ? Thurk für Hain von Beginn an? Baier ein schlechter Spieler? Die Fans stehen zum FCA und kritisieren nach einer Niederlage nicht das gesamte System. UND der HS, mein freund hätte Kritik sich hier verboten, weil des Haarspalterei ist und keine berechtigte Kritik.

  • Es geht nicht um die Kritik an sich sondern um die Art wie diese geäussert wird.


    Besonders von Leuten von denen man hier sonst nichts liest kommt die unsachlichste Kritik.


    Ich bin sicher konstruktive Kritik wird hier auch verstanden und akzeptiert. Nur nicht so eine Phrasendrescherei wie Luhukay bringts nicht etc.



    Danke für die sehr gute Antwort.


    Bin absoluter FCA - FAN und wie..... Zu Luhukay halte ich 100% , ohne den der jetzige Tabellenstand garnicht möglich wäre !! Dennoch würde ich gerne ein paar negative Entwicklungen ansprechen die der " gemeine FCA - FAN " aber sofort mit Ablehnung niederschmettert.

  • Dennoch würde ich gerne ein paar negative Entwicklungen ansprechen die der " gemeine FCA - FAN " aber sofort mit Ablehnung niederschmettert.

    Wenn Gegenreaktionen kommen, denkst du halt einfach an das hier:

    " Wer keine Kritik verträgt, hat etwas zu verbergen ! " ( Zitat: Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt )

    Auf Kritik kann es eben auch mal Gegenkritik geben! Deshalb kann man doch noch nicht gleich von Niederschmettern reden! Sachlich weiterargumentieren und dabei stichhaltig auf die Gegenargumente eingehen, heißt die Devise! Wenn das die Herren Kritiker beherzigen und dabei sinnleere Totschlagphrasen ala "Rot-Grün-Weiße Brille" außen vor lassen, gibt es hier doch gar keine Probleme!

  • Danke für die sehr gute Antwort.


    Bin absoluter FCA - FAN und wie..... Zu Luhukay halte ich 100% , ohne den der jetzige Tabellenstand garnicht möglich wäre !! Dennoch würde ich gerne ein paar negative Entwicklungen ansprechen die der " gemeine FCA - FAN " aber sofort mit Ablehnung niederschmettert.


    Gut. Ich hatte schon Angst du verstehst mich vielleicht falsch. Mit dem zweiten Satz meinte ich nämlich nicht dich sondern die wo sich teilweise gerade erst angemeldet haben.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hehe, echt guten Beitrag 07er !
    Da soll noch einer sagen Augschburger hätten keinen Sinn für Humor :]

  • Vielleicht kam ja die Niederlage zum rechten Zeitpunkt,,,,,,
    jetzt sind wir wieder alle hellwach und können die nächsten Aufgaben erfolgreich angehen.
    Ich bin überzeugt das wir das packen,,,,,und dann gibts erst mal a guade Maß Bier auf dem Plärrer.


    oleeeee ole ola............

  • Ich verstehe nicht was es zu kritisieren geben soll, 3 Spieltage vor Saisonschluss, Platz 2, 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3, eine Tordifferenz, die unglaublich ist, und Spielern, die versuchen Fußball zu spielen.... Wo liegt also das Problem? Das hat nichts , aber auch gar nichts mit rosa, rot-grün-weißer Brille zu tun, sondern ist einfach Fakt. Aber bitte wir können anfangen Haare zu spalten. Ich bin gespannt auf alle die gequirllte Ka..e die da kommen wir, wenn man in Liga 1 ums Überleben kämpfen wird und mit Mannschaften wie Dortmund, Bayern, Leverkusen nicht im Geringsten mithalten kann.

  • Achja,da fällt mir noch was ein ^^
    Es äußern ja einige Kritik weil das Spiel gegen Aachen verloren wurde und der Vorsprung "nur" noch 5 Pkt beträgt.
    Was wäre denn gewesen,wenn der FCA das Spiel gegen Aachen gewonnen hätte,aber auch Bochum und Fürth gepunktet hätten ? Wäre der Vorsprung dann größer ???
    Also liebe FCA-Fans,sicherlich sind ALLE (Verein,Manschaft,Fans) ein wenig entäuscht über die Niederlage,aber es gibt keinen Grund den Kopf jetzt in den Sand zu stecken. Solange rechnerisch (und vor allem aus eigenener Kraft) der 2. Platz noch möglich ist, gibt es überhaupt keinen Grund Panik zu schieben...das überlassen wir lieber den Bochumer :mrgreen: