32. Spieltag, Mo. 02.05.11, 20.15 Uhr Energie Cottbus - FCA

  • Mit einem Punkt dürften wir uns in Cottbus zufrieden geben. Ein Sieg wäre natürlich ein kleines PayBack. Gefahr kommt, wenn die Aufstellung zu defensiv ausgelegt ist und die Gastgeber uns hinten einlullen, dass unsere Stürmer vorne wieder nix putzen. Daher Links- und Rechtsaussen mit absolutem (Konter-)Zug nach vorne, Michael darf hängend etwas mehr laufen, was er aber von Haus aus sowieso tut.


    _________Thurk - Rafael
    Traore__________________Ndjeng
    __________Hoso - Sinki
    Bellinghausen - Sankoh - Möhrle - Verhaeg
    (DeJong)


    Ich seh hinten in der Abwehr keine großen Probleme - eher wer für linke und rechte Offensive bzw. Sturm zuständig sein wird. Die Tagesform dürfte keine große Rolle spielen, jetzt wo es um die Wurscht geht...

  • Meinst du jetzt wo Hertha aufgestiegen ist leihen sie uns den Raffael für das Cottbusspiel aus? :denk:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hab' grad mal ein interessantes Szenario zusammengebastelt. Ich wollte wissen, was zusammenkommen muss, damit Cottbus noch Platz drei erreichen kann.


    Nehmen wir mal an, die würden alle drei noch ausstehenden Begegnungen ( 1:0 gegen den FCA :narrad: , 1:0 gegen Union Berlin und im letzten Spiel daheim 2:0 gegen RW Oberhausen ) gewinnen, kämen die Lausitzer auf 60 Punkte.


    Bochum hingegen spielt daheim gegen Union 1:1, verliert in Osnabrück 1:0 und spielt 0:0 gegen Duisburg im letzten Heimspiel - macht am Ende 58 Points und Platz 5. :thumbsup:


    Fürth schlägt Arminia Bielefeld 1:0, verliert 1:0 in Oberhausen und gewinnt "nur" 1:0 gegen die Dussel aus dem Dorf, dann kommen die Greuther wie Cottbus auf 60 Punkte. Cottbus steht aber in dem Fall bei gleicher Differenz und nur wegen der mehr geschossenen Tore als Fürth auf Platz drei. Greuther Fürth - same procedure like every year - dann Platz vier. :grinsen:


    Und der FCA braucht bei dem Szenario keinen einzigen Punkt mehr und ist mit 61 Punkten aufgestiegen! :grinsen:


    Wäre ja auch mal 'ne interessante Variante, die bestimmt nach dem nächsten und übernächsten Spieltag (nach zwei Niederlagen) hier ein nettes Tohuwabohu hervor brächte. :winken:


    Ich gebe ja zu, das Eintreffen dieser Konstellation ist nicht unbedingt sehr wahrscheinlich, jedoch auch nicht unmöglich und dann geht das Nervenflattern und Schauen auf die anderen Plätze mal so richtig los.


    Möge uns das erspart bleiben und der FCA macht in Cottbus die Tür zur ersten Liga gaaaanz weit auf, oder schafft sogar unter glücklichen Umständen bereits in der Lausitz alles klar zu machen. :bowdown:


  • kickmops: Du solltest in der Statistikabteilung von Sport1 arbeiten... :ugly:

  • Aber wird Fürth nicht jedes Jahr Fünfter?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • _________Thurk - Rafael
    Traore__________________Ndjeng
    __________Hoso - Sinki
    Bellinghausen - Sankoh - Möhrle - Verhaeg
    (DeJong)


    Diese Aufstellung bekommst du in Cottbus mit 100%iger Sicherheit nicht zu sehen.


    Kirschle, sieht das nicht schöner aus?

    [teamscheme]: Die Spielerliste gemäß Attribut enthält 7 statt 11 Namen!

    [teamscheme]: Die Spielerliste gemäß Attribut enthält 0 statt 11 Namen!

    [teamscheme]: Die Spielerliste gemäß Attribut enthält 1 statt 11 Namen!

    [/teamscheme]

    [teamscheme]: Die Spielerliste gemäß Attribut enthält 0 statt 11 Namen!

    [teamscheme]: Die Spielerliste gemäß Attribut enthält 0 statt 11 Namen!

    [teamscheme]: Die Spielerliste gemäß Attribut enthält 1 statt 11 Namen!

    [/teamscheme]

    [teamscheme]: Die Spielerliste gemäß Attribut enthält 2 statt 11 Namen!


    - RR


    Ja scho, aber ich war zu faul oho´s Wunschtraumaufstellung zu verformschönern, weil Jos Luhukay, der Defensivere, so nicht spielen wird ;)

  • _________Thurk - Rafael
    Traore__________________Ndjeng
    __________Hoso - Sinki
    Bellinghausen - Sankoh - Möhrle - Verhaeg
    (DeJong)


    Diese Aufstellung bekommst du in Cottbus mit 100%iger Sicherheit nicht zu sehen.


    Für Hoso De Jong... Wäre perfekt... :smile:

  • ingotarzan: Das ist oho´s Aufstellung nicht meine und ich weiß zu 100% sicher, ohne dass Jos Luhukay den g anzen Schmarrn hier lesen muss, dass wir gegen Cottbus so nicht auflaufen werden. Das ist für ein Auswärtsspiel wo es nur ums Punkten geht viiieeeeeel zu offensiv.

  • Wenn Luhukay beim letzten Heimspiel mit der Mannschaft vorgestellt wird, können alle seinen Namen gegen Angsthasenfußball tauschen. Es wird dann im direkten Vergleich 16829: 13424 für Luhukay ausgehen. 407 werden nichts rufen, da sie zum ersten Mal im Stadion sind und noch nicht wissen was da jetzt passiert. Er tut sich halt bei Heimspielen schwer und wird Auswärts die Liga rauf und runter als kompetenter Trainer und absoluter Fachmann geschätz. Wenn ich Trainer wäre, auf Platz 2 Stünde mit 5 Punkten Vorsprung und müßte mir dann z.B. solche Leserbriefe wie in unser aller geliebten Heimatzeitung auf den Schreibtisch legen lassen, würde ich mir schon überlegen ob ich und meine Arbeit in dieser Stadt gewünscht sind, oder ob ich mich vielleicht einfach gepflegt am Arsch lecken lasse und meine Zelte wo anders aufschlage.
    Ich wünschte mir die ganzen Offensivkräfte mal auf der Straße oder in der Kneipe, beim einkaufen, in der Straßenbahn oder sonst wo zu treffen und freundlich gemeinte Anreden ebenso freundlich beantwortet zu bekommen, ohne den "was will jetzt der von mir-wieso redet der mich an" Gesichtsaausdruck.
    :Angsthasen :flag: Augsburger:

  • Bochum hat noch ein wesentlich leichteres Restprogramm als wir.

    Lass mich kurz darüber nachdenken: Ähhh, nö...
    Union und Cottbus sind derzeit in etwa gleich stark. Einfach mal die Formtabelle auf bundesliga.de anschauen...
    Frankfurt und Osnabrück nehmen sich auch nichts. Osnabrück meiner Meinung nach allerdings derzeit etwas gefährlicher, da sie mit dem Rücken zur Wand stehen und nichts zu verlieren haben.
    Und dann noch Hertha und Duisburg. Hertha ist durch, die wollen sich nicht mehr verletzen und brauchen sich nicht beweisen. Bei Dusiburg geht's zwar auch um nichts mehr, allerdings müssen die Spieler von Duisburg an ihre Verträge und die nächste Saison denken. Werden sich als reinhängen um Einsatz zu zeigen und sich für die nächste Saison zu empfehlen...

  • @ Becks: Bei den ersten beiden Gegnern seh ich es auch so wie du.
    Aber bei Duisburg und Hertha denk ich doch eher, dass die Duisburger sich nicht groß verletzen wollen. Will ja schließlich jeder fit für den Pokal sein. Vielleicht wird auch der ein oder andere Spieler geschont, so dass er sicher im Finale auflaufen kann. (siehe Schalke letzten Spieltag)


    Hertha hat zu Hause n volles Haus. Die wollen sich da nicht abschießen lassen. Vielleicht müssen wir in Berlin sogar noch Punkten, dann hat die Hertha noch nen zusätzlichen Grund, ne ordentliche Leistung abzuliefern. Wer versaut nem anderem Verein nicht gerne den sichergeglaubten Aufstieg am letzten Spieltag.


    Aber nach dem Cottbusspiel ist ja eh schon alles gelaufen ;)

  • dER aLLWISSENDE sAGT eUCH. wIR vERLIEREN gEGEN cOTTI dIE bEIDEN aNDEREN gEWINNEN; uND AMsPIELTAG dRAUF MACHEN wIR DEN aUFTIEG mIT eINEM sIEG kLAR wEIL bOCHUM uND fÖRT gEGEN DIE oSNASEN uND DEN kSC nICHT üBER eIN uNENTSCHIEDEN hINAUSKOMMEN. aMEN

  • Wenn ich Trainer wäre, auf Platz 2 Stünde mit 5 Punkten Vorsprung und müßte mir dann z.B. solche Leserbriefe wie in unser aller geliebten Heimatzeitung auf den Schreibtisch legen lassen, würde ich mir schon überlegen ob ich und meine Arbeit in dieser Stadt gewünscht sind, oder ob ich mich vielleicht einfach gepflegt am Arsch lecken lasse und meine Zelte wo anders aufschlage.

    Schon klar, ein Trainer macht die Wahl seines Arbeitsplatzes von Leserbriefen in der Zeitung abhängg :gaga: