32. Spieltag, Mo. 02.05.11, 20.15 Uhr Energie Cottbus - FCA

  • Wie es weitergeht steht ja dann auch schon fest: Vor lauter Hose voll folgt gegen Frankfurt ein 0:0 und am letzten Spieltag ein 0:4 in Berlin. Welcome back to life !

    Na und wenn schon... Dann gibt's halt nächstes Jahr Aufstiegskampf statt Abstiegskampf... Who cares?
    Obwohl ich mittlerweile schon für einen Aufstieg bin, da mich das Geheule von Leuten wie dir interessiert, wenn wir nächstes Jahr "ganz überraschend" im Abstiegskampf feststecken und uns auf dem letzten Tabellenplatz wiederfinden...

  • Na und wenn schon... Dann gibt's halt nächstes Jahr Aufstiegskampf statt Abstiegskampf... Who cares?
    Obwohl ich mittlerweile schon für einen Aufstieg bin, da mich das Geheule von Leuten wie dir interessiert, wenn wir nächstes Jahr "ganz überraschend" im Abstiegskampf feststecken und uns auf dem letzten Tabellenplatz wiederfinden...


    Ich versprech Dir hoch und heilig: Falls der FCA aufsteigt - was ich ja nicht glaube - werd ich in der kommenden Spelzeit kein einziges mal am FCA rumnörgeln oder "rumheulen" !


    Aber es wird nicht soweit kommen ! :flag:


  • Ich versprech Dir hoch und heilig: Falls der FCA aufsteigt - was ich ja nicht glaube - werd ich in der kommenden Spelzeit kein einziges mal am FCA rumnörgeln oder "rumheulen" !


    Aber es wird nicht soweit kommen ! :flag:


    Mei bitte schreib bis zum Ende der Saison nicht mehr. Da geht jede gute Stimmung verloren wenn man dieses Schlechtgerede lesen muss.


    Pessimismus ist Ok aber das ist ja nur noch die Mannschaft schlecht machen. Was für ein Fan bist du eigentlich?

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • 5 Punkte Vorsprung und die Möglichkeit das noch auszubauen und die Chance wird auch noch leichtfertig vergeigt. Der Punkt in Cottbus ist sicher möglich, genauso wie die drei Punkte in Frankfurt. Das ist alles nicht unwahrscheinlich, nur wie Tom schon in einem anderen Thread sagte, man macht sich unnötig das Leben schwer.


    Was ich sagen will ist: Ja, das ist alles sehr pessimistisch, trotzdem hat mein Optimismus schon wieder nen gewaltigen Knick. Das ist alles schon wieder so ne Gratwanderung. Es geht mir nicht darum ob 1. od. 2. Liga, es geht nur darum das man (wenn der Worst Case eintritt) sich nen Vorsprung von 5(!) Punkte leichtfertig verspielt hat.

  • Ich denke wenn wir gegen Cottbus oder gegen Frankfurt gewinnen sind wir durch.


    Falls wir bei beiden patzen könnte es allerdings ungemütlich werden.


    Bochum hat sich heute leider selbstvertrauen zurückgeholt. Das hat man gut an den unterschiedlichen Leistungen in den beiden hälften gesehen. Allerdings denke ich nicht das sie die vollen 6 Punte holen werden.


    Osnabrück wird ihnen, denke ich, mindestens ein Unentschieden abringen. Sie sind für mich die stärkste Mannschaft da unten drin.


    Und auch wenn sich Duisburg auf das Pokalfinale konzentrieren wird sollte man sie nicht unterschätzen. Eine schlechte Leistung könnte einen Spieler auch den Startelfplatz im Finale kosten. Zudem könnten sie sich dort auch noch zusätzliches Selbstvertrauen holen.


    Ich sage mal:


    Cottbus - FCA 1:1
    FCA - Frankfurt 2:0


    Osnabrück - Bochum 1:1
    Bochum - Duisburg 0:0

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Zitat

    Ich denke wenn wir gegen Cottbus oder gegen Frankfurt gewinnen sind wir durch.
    Falls wir bei beiden patzen könnte es allerdings ungemütlich werden.


    Gewinnt man gegen Cottbus, wäre man nicht in der Situation zuhause unbedingt zu gewinnen zu müssen. Umgekehrt sehe ich es schwieriger, Frankfurt muss sich doch nur wie Aachen hinten reinstellen und dann kommt nichts bei rum. Das ist so völlig umgedreht in dieser Saison, eine der besten Auswärtsmannschaften aber zuhause legt man sich manches Ei ins Nest.

  • Naja aber Frankfurt ist in der Rückrunde nicht die Übermannschaft und ich schätze sie momentan ein gutes Stück schlechter als Aachen ein.


    Auch mag ich nicht so recht daran glauben das wir auch gegen Frankfurt so ein unglückliches Spiel sehen werden wo die ersten zwei Schüsse des Gegners direkt drin sind.


    Wir haben es uns unnötig schwer gemacht aber ich denke wir werden es schaffen.


    Auf jeden Fall kann es den vorletzten Spieltag spannend sein bei der Einblendung der Zwischenergebnisse. Da werde ich dann wohl wieder ein paar Jahre älter

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • wir können froh sein, wenn wir gegen Kotzburg einen Punkt holen...es wird spannend bis zum letzten spieltag.....denke es gibt die entscheidung erst am letzten spieltag!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!