Nachbetrachtung 33. Spieltag: FC Augsburg - FSV Frankfurt

  • Aber wie so immer, ein paar unverbesserliche haben sich mal wieder gegen jede Anweisung gewehrt und wollten das Stadion stürmen. OK, wäre schön gewessen, wenn man das erlaubt hätte. Aber wer nach mehrmaligen Aufrufen von Stadionsprecher, Jos und Uwe nicht bereit ist, das Feld zu verlassen und auch die Fans auf der Stehtribüne gegen sich aufbringt (Wenn jetzt jemand frägt was ich damit meine, dem sei gesagt, das die Raus Rufe nicht der Manschaft gegolten haben.), der sollte das nächste mal daheim bleiben und nicht anfangen zu weinen, wenn es weitere Konsequenzen vom Verein gibt.


    Was war denn so schlimm an den paar Jungs auf dem Platz? Also meine Feierlaune wurde dadurch nicht getrübt, eher durch die Distanz zwischen Spielern und Fans die vom Verein geschaffen wurde. Respekt an die Platzstürmer, Emotionen lassen sich nicht verbieten!


    Du liest wohl nur das, was du lesen willst? Klar Emotionen sind schön, aber wer nicht hören mag, der sollte mal fühlen. Und nach den geschehnissen von Frankfurt kannste froh sein, das so was bei uns gottseidank nicht stattgefunden hat. Die Bepos hätten auch mit 150 Leuten mehr auf dem Platz erscheinen können, was wäre dann gewessen?


    Schön weiter die Sponsorenfähnchen schwenken und alles schlucken was von "oben" diktiert wird!


    Das sie auf dem Platz gerannt sind ist eigentlich nicht das Problem. Nur hätten sie etwas zeitiger merken sollen das es nicht um sie geht, sondern die anderen Fans die im Block geblieben sind mit der Mannschaft feiern wollen und nicht ein paar Hansel im Glückstaumel sehen wollen. Hat halt immer damit zu tun wie man sich selber wahrnimmt. Wenn ich dann in bester KungFu manier nach einem Ordner trete, hat das nichts mit Respekt zu tun sondern ich einfach nur jämmerlich. Wie sieht es in so einem armen Würstchen nur aus, wenn ich das brauche? Mein Beileid. Wenn er dir seine Emotionen an den Hinterkopf geballert hätte, würde vielleicht auch bei dir mal das 10 Cent Stück fallen.


    Don Knödel, wo kein Hirn, da keine möglich irgendwas fallen zu höhren!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Tja gibt eben immer 2 Seiten einer solchen Situation. Für mich sah es eher so aus, als ob die Ordner sinnlos irgendwelche Fans zu Boden schmeissen und auf diese Einschlagen und hier letzten Endes nur "Nothilfe" geleistet wurde. Naja mir auch egal, jedenfalls ist es zu keinen Verletzungen auf beiden Seiten gekommen (Bis auf die alkoholmäßigen Ausfälle, welche teilweise recht ernst aussahen)



    Feierei mit der Mannschaft? Bei 20 Meter Distanz zwischen den Feiernden? Tut den Jungs bestimmt leid das sie dem ein oder anderen Eventi die Feierei mit der Mannschaft verdorben haben. Wie können sie nur?

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!! Wir haben es geschafft !! Danke FCA fü einen unvergesslichen Sonntag :-)
    Das war das spannenste Spiel seit langem, glaub ich hatte während noch nie soviel Herzrasen wie bei diesem.
    Beste Mannen waren für mich gestern Ndjeng und Bello. Haben nen wahnsinns Spiel über die Außen abgeliebert,
    was auch durch die gut 50 geschlagenen Flanken belegt wird. Und Simon hat uns vor dem k.o. bewahrt :-)
    Danke !! Danke !! Danke !!

  • Vorsicht Jungchen, nicht persönlich werden!


    Pass du mal auf, das du nicht persönlich wirst - ich sag mal, lern erst mal lesen. Das mit kein Hirn bezog sich auf den KungFu tretter von Knödel! Und Jungchen nennst du mich nicht!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wer bitte soll bei Bochum in 90 Minuten 21 Tore machen? Dafür haben die die ganze Rückrunde gebraucht? Da müsste der Platzwart schon noch zusätzlich Schilder in den Rasen rammen, die die Richtung zum gegnerischen Tor anzeigen :grinsen: Und falls es doch passiert, gibt's einen Sack voll Emotion gratis oben drauf. :zwinkern:


    Ich hab nicht KungFu getreten! Ehrlich! Ich bring mein Bein gar nicht mehr soweit rauf. Zu viele Knödel gegessen.


    Noch was: Danke an die AKTIVEN die die Schockstarre gar nicht erst zur solchen haben werden lassen! Das war die einzig Richtige Antwort.

  • Wie viele andere wahrscheinlich, kann ich es noch gar nicht glauben, dass es endlich geschafft ist!!!! 1. Liga, Augsburg ist dabei!! :flag:


    Danke Walther Seinsch, Danke Jos Luhukay, Danke Andi Rettig und Danke an die Mannschaft und Betreuer, dass ihr den Traum von der 1. Liga wahr gemacht habt! :blumen: :bowdown:

  • Was passiert eigentlich, wenn Duisburg das Spiel gegen Bochum am nächsten Sonntag mit 21:0 abschenkt?

    ...dann sieht's im 1. Moment nach Relegation für uns aus. Das Spiel dürfte aber nicht regulär gewertet werden, da unlauterer Wettbewerb. DFB wird sich einschalten. Bochum und Duisburg dürften mit finanziellen Auflagen gerade noch mal so mit einem blauen Auge davonkommen. Wenns ganz dumm läuft, verlieren sie ihre Bundesliga-Lizenz.

  • ja, danke an das Team und alle, die mitgewirkt haben. Ihr habt den Traum von zwei Idolen aus Augsburg wahrgemacht. Uli Biesinger und Helmut Haller haben es nicht geschafft, aber sie durften es miterleben (ob im Stadion, am TV oder im Radio) und wissen, dass IHR ihre würdigen Nachfolger seid, die sich nächste Saison mit den Möchtegern-Größen im deutschen Fußball messen werden :)

  • Ok Dann nehme ich mal Stellung zum Platzsturm.
    Ich habe ein Handyvideo Aufgenommen knapp 2 Minuten vor Spielabpfiff.Das Video zeigt vor Abpfiff das immer mehr Fans nach unten wollten um über den Zaun zu Steigen.
    Die Security war auf sowas ja vorbereitet.Nur was wirklich kam,waren die doch etwas Überascht. :grinsen:
    Hab mitbekommen das manche Fans gegen den Zaun gedrückt wurden.
    Ich hab einem von einem Fanclub verraten,wie man den Sicherheitsmechanismus an der Türe außer Kraft setzt um die Türe von Innen zu öffnen.
    Nach Abpfiff ist ein derartiger Druck entstanden das ich nur noch Aufnehmen konnte,indem ich das Handy hochgehalten habe.
    Erst als der vom Fanclub die Tür öffnete und viele ausm M-Block aufs Spielfeld kamen lies der Druck nach und auch wir konnten endlich frei Atmen.Danke an dieser Stelle für den Türöffner :thumbsup:
    hier ´habt ihr das Video dazu.Ab 1:45 cirka ist Schlußpfiff und dann gings los.
    Sorry,wenn Tonqualität nicht so besonders ist
    http://www.youtube.com/watch?v=SR17w18JiVc
    Rot-Grün-Weiß

  • Das Problem ging meiner Ansicht nach von den Fans aus die als erstes den Innenraum gestürmt haben, da von vornherein darum gebeten wurde dies nicht zu tun, anschließend in meinen Augen ein Fehlverhalten der Securitys, die versucht haben das Tor vom Innenraum her wieder zuzudrücken, anstatt die Leute reinzulassen und drinnen alles mit Polizei und Security in geregelte Bahnen zu lenken...

  • Ich fand's auch schade, dass das Spielfeld nicht freigegeben wurde und hier von vornherein seitens der Geschäftsführung blockiert wurde. Nur was sind die Gründe dafür? Rasen schonen für Frauen-WM? Sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichend? Abstand zu den Fans wahren, damit niemand zudringlich wird? Störmann verkündete ja, dass die Stadionübergänge dem Druck nicht standhalten würden. Ok, wenn von hinten immer mehr nachkommen als vorne aus dem "Kanal" aussteigen, dann wird's ziemlich eng und der Aufstiegstag hätte einen üblen Beigeschmack bekommen. Was in den Köpfen der Fans vorgeht ist aus emotionaler Sicht bis zu dem Zeitpunkt, wo sie handgreiflich werden durchaus nachvollziehbar. Nur Fähnchen schwenken und brav auf dem Platz sitzen bleiben nach Vorschrift an so einem fantastischen Tag? Wenn es der Verein gewollt hätte, dann wären Vorbereitungen für eine Rasenfeier getroffen worden. Und die Ordner können nichts für, sie machen nur ihren Job - aber warum diese als Sündenböcke und Punchingballs verdonnern? Andererseits die Fans, die nur auf den Rasen gerannt sind, gleich mit Handgreiflichkeiten zu begegnen? Alles in Allem ging's noch recht glimpflich aus, da Trainer und Captain zur Besonnenheit aufgerufen haben und sich die Fans dann letzendlich zurückzogen so wie es der Verein wollte.


    Leute, wir sind aufgestiegen und ziehen (jetzt noch mehr) am gemeinsamen Strang. Es gibt unterschiedliche Meinungen, die sachlich und friedlich ausgetauscht werden können. ...aber am Schluss macht's doch jeder auf seine Art.


    das was zählt ist ... 1. Liga wir kommen :flag: :flag: :flag:

  • Tore:
    0:1 (3. Minute) Jürgen Gjasula (FE)
    1:1 (14. Minute) Michael Thurk (9) :bowdown:
    2:1 (85. Minute) Stephan Hain (9) :bowdown: :bowdown: :bowdown:

    Besondere Vorkommnisse:
    :flag: :flag: :flag: A U F S T I E G :flag: :flag: :flag:

    JA ES IST VOLLBRACHT


    Es ist irgendwie noch gar nicht richtig realisierbar, aber wir spielen nächste Saison im Oberhaus, wo der Flieder blüht :Nr.12:


    Das ganze Spiel über war die Spannung zum greifen.
    Riesig war die Stimmung, auch nach dem 0:1.
    Party danach im Stadion, in der Straßenbahn und auf dem Rathausplatz waren schon fast 1.Liga reif.


    Ich danke der ganzen Mannschaft und unserem Trainer dass wir das noch erleben durften.


    2 Aufstiege innerhalb von 5 Jahren und dass bei einem Verein der wie man so schön sagt vor 10 Jahren nicht einmal mehr den Strom zahlen konnte.
    Da sage ich noch ein dickes Danke an Herrn Walther Seinsch

  • Glückwunsch von der Alten Försterei zum Aufstieg.


    Fällt also Augsburg und Union Calling erstmal aus. Ihr ward angenehme Gäste an der AF. Viel Glück in Liga 1 und vielleicht könnt ihr den einen oder anderen Großen ärgern.


    Habt Spaß da oben

  • Danke den freundlichen Fan-Glückwünschen aus Aachen, Bremen, Berlin (Hertha+Union) und Nürnberg!


    Heute abend sind einige unserer Feierbiester um 20.15 Uhr im BR/Blickpunkt Sport zu sehen...und auch die Süddeutsche Zeitung hat dem FCA einen schönen, unzweideutigen Artikel gewidmet: SZ

  • Feierei mit der Mannschaft? Bei 20 Meter Distanz zwischen den Feiernden? Tut den Jungs bestimmt leid das sie dem ein oder anderen Eventi die Feierei mit der Mannschaft verdorben haben. Wie können sie nur?

    "Guter Fan - böser Fan" - tolles Spiel.


    Bleib doch nächste Saison einfach zu Hause, dann musst Du den Kommerzscheiß nicht mehr ertragen. Ich zahl Deinen Eintritt einfach mit, dann wird auch der FCA dadurch nicht geschädigt. :winken:


    Ach ja: AUFSTIEG


    Neben dem Aufstieg waren insbesondere die jubelnden Gäste aus dem Allgäu (KF, OAL, MN usw.), Nordschwaben, Ulm und Altbayern, die mit wehenden Fahnen und hupend auf die B17 einbogen ein Zugewinn für den FCA. Ganz Schwaben feiert zusammen den Aufstieg (bis auf ein paar beleidigte Puristen und die paar Klappspaten, die Mitglied in einem Löwenfanclub sind).


    P.S.: Ich fands auch schade, dass man den Rasen nicht betreten durfte.