34. Spieltag, So. 15.05.11, 13.30 Uhr Hertha BSC - FCA

  • ... aber leider wird der Gästeblock nicht komplett gefüllt sein. Irgendwie peinlich / denkwürdig / unerwartet - aber es geht auch um nichts mehr (siehe K'Lautern in der letzten Saison). Da sollten die ganzen Fanbuss bei solchen Spielen nur noch die Zahlungsmöglichkeit "Vorrauskasse" bzw. "Anzahlung" anbieten.
    Bevor noch jedem einfällt, dass der Hund der Großtante an dem Sonntag Geburstag hat oder die Blumen an diesem Sonntag zwingend Punkt 14 Uhr gegossen werden dürfen etc.

  • Versteh ich nicht. Schon als Berlin abgestiegen ist hab ich gesagt da muss ich hin.


    Berlin ansehen (war noch nie da), dem FCA im Olympiastadion spielen sehen. Das reicht doch schon als Grund


    Und jetzt gibt es noch eine große Sause mit 78000 Leuten die "nie mehr 2 Liga" skandieren.


    Das wird so geil


    Deswegen war ich auch in Bremen und würde viel öfter auswärts mit wenn ich nur könnte.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Mir ists sogar lieber, dass wir schon durch sind und jetzt beruhigt Hin- und Rückfahrt feiern zu können. Man stelle sich ne Heimfahrt vor, wenn Berlin uns noch auf den Relegationsplatz geschossen hätte...

  • Nun mal nicht meckern, wenn vereinzelt der ein oder andere seine Planungen ändert, es hätte für uns am letzten Sonntag auch ganz anders ausgehen können.
    Insgesamt war es eine nervenaufreibende Partie und der FCA ist seiner Devise treu geblieben, es stets "spannend" zu machen. So ein Eckenverhältnis habe ich selten erlebt. Dennoch freue ich mich und momentan will ich auch gar nicht an die neue Saison denken, sondern wünsche mir erstmal eine respektable Abschlussleistung in Berlin (feiern ist dann ab dem 16.Mai angesagt !!!). Ich werde mir das Spiel live ansehen und umrahmt von vielen Hertha Fans mit Blick auf den Gästeblock ein paar FCA-Fähnchen schwenken. Ich kann mir vorstellen, dass es am Sonntag ein richtig schoenes Fussballfest
    wird und eine angenehme Atmosphäre herrscht.
    Wenn Luhukay allerdings mit einer B-Elf spielt, hat er bei mir ganz verschiss... , da ich dem "Jos We Can" Slogan leider gar nichts abgewinnen kann. Seine Qualitäten muss er in der nächsten Saison unter Beweis stellen. In dieser Saison hat er mich nicht wirklich überzeugt, aber ich hoffe, dass die Vereinsführung zu ihm hält, auch wenn es mal nicht mehr so gut laufen sollte, um wirtschafltich auf "Kurs" zu bleiben.
    Also alles offen, mit dem Anspruch auf Verbesserung für die nächste Spielzeit. Und nun wünsche ich der Mannschaft und dem ganzen Trainerstab einen schönen, unbeschwerten Saisonabschluss, bei dem ihr euch alle feiern lassen solltet. :zwinkern:

  • Seine Qualitäten muss er in der nächsten Saison unter Beweis stellen.


    Ich hoffe ich bleibe von den "LebeDeinenFCA" Qualitäten in der kommenden Saison verschont, sofern sich kein Anspruch auf Verbesserung einstellt. In dieser Saison haben mich seine posts nicht sonderlich überzeugt, besonders im Bezug auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Ansonst hat der Verfasser nicht nur in Berlin, sondern besonders hier im Forum beim Knödel mehr als verschissen. Ich kann seinem nervenaufreibenden "Yes I can" B-geseiere leider gar nichts abgewinnen und bin gespannt wie lange die Forumsführung zu ihm hält. Im Gästeblock wird dank der Weitsicht unseres Forumsteilnehmers bestimmt eine angenehme Atmosphäre herrschen und mögen ihm die ihn umrahmenden Hertha Fans seine Fähnchen knicken, falls er auch sie mit seinem Weisheiten behelligen möchte. Vielleicht sind wir live dabei.

  • Hallo und herzlich willkommen erst einmal in der 1. Liga :winken:


    Ich habe soviel Mist gelesen von angeblichen Hertha-Fans , dass ich mir gedacht habe , schreibst du einfach mal auf was du selber über dieses Spiel denkst .


    (ich weiß nicht mehr ob ich hier oder im Hertha Forum soviel Mist gelesen habe , da ich einfach hin und her gezapt bin)


    Meine Meinung :


    Einen besseren Gegner als den Mitaufsteiger Augsburg hätte ich mir für diese Feier nicht denken können.


    (die Spannung ist zwar raus , aber es darf auf beiden Seiten von der ersten Spielminute an gefeiert werden )


    Mir ist es scheixxx egal wer dieses Spiel gewinnt .


    Ein Traum wäre 4:4 oder 5:5 . Das wäre doch echt ein Fest auch auf dem Spielfeld .


    Ich wünsche mir , dass nicht gepfiffen wird wenn die Mannschaftsaufstellung von Augsburg vorgetragen wird .


    Ich wünsche mir . dass Augsburg und Hertha gemeinsam bei Spielende eine Ehrenrunde drehen .


    Ich wünsche mir , dass Hertha und Augsburg gemeinsam gefeiert werden .


    Ich wünsche mir , dass beide Aufsteiger den Klassenerhalt schaffen werden.


    Und zum Schluß noch zu meiner Person :


    Mein Vater geht zu jedem Heimspiel von Hertha BSC Berlin seit 42 Jahren


    Ich gehe zu jedem Heimspiel von Hertha BSC Berlin seit 2004


    (beide haben wir auch diverse Auswärtsspiele beigewohnt)


    Selbsverständlich sind wir gegen Euch auch wieder dabei .


    viele Grüsse aus Berlin, Carsten

  • Eine B-Elf wäre ne Klasse Sache. Die A-Elf inkl. Walther zu uns in den Block um einwenig Bier mit den Fans zu trinken, zu feiern und die B-Elf zu supporten

  • Aufstiegsshirts:
    Hier hat jemand nach den Aufstiegsshirts gefragt. Sind absofort wieder bei bei Jako (FCA-Onlineshop) und ab Freitag im FCA Cafe verfügbar.


    Berlin:
    Weiß jemand wie und wann die Mannschaft nach Berlin anreisen wird?


    Olympiastadion Berlin:
    Hier hat sich jemand informiert bzgl. Regelungen fürs Stadion. (0,8 Promille Grenze).
    Gibt es auch Regelungen was das mitführen einer kleinen compakten Digi-Cam angeht?
    Man möchte als Augschburger ja schließlich diesen historischen Moment auf Foto festhalten.


    Augsburg Blöcke:
    Habe über den FCA Karten für Block E.4. (Gegengerade) gekauft. Sehe auf einer hier im Forum hinterlegten Übersichtskarte, daß dieser Block außerhalb der roten Gästelinie ist. Sitzt ich jetzt etwa bei den "Preußen"?


    Gästekarten:
    Hat jemand eine Ahnung wieviel Gästekarten der FCA verkauft hat? Habe was von 5.000 gehört.
    Somit würden 2.000 zurück zur Hertha gehen.

  • Bitte beachtet noch die Informationen aus Berlin:
    - Die Alkoholgrenze im Olympiastadion liegt bei 0,8 ‰
    - Taschen oder Rucksäcke dürfen mit ins Stadion genommen werden, solange sie keine verbotenen Gegenstände beinhalten. Eine Abgabe für Taschen oder Rucksäcke gibt es nicht.
    - Plastikflaschen bis 0,5L und Tetra Paks bis 1,0L dürfen mitgenommen werden
    - Digitalkameras sind erlaubt. Die Fotos dürfen nur für private Zwecke genutzt werden.
    - Kleidung mit dem Schriftzug A.C.A.B (in allen Varianten) und Kleidung der Marke Thor Steinar sind im Stadion unerwünscht.


    Wenn du Karten über den FCA kaufst, kannst du dir sicher sein, dass diese Karten zum Gästekontingent gehören(was wiederum nicht heißt das wie z.b. in Hamburg gegen Pauli keine Heimfans im Block rumstehen)

  • Habe über den FCA Karten für Block E.4. (Gegengerade) gekauft. Sehe auf einer hier im Forum hinterlegten Übersichtskarte, daß dieser Block außerhalb der roten Gästelinie ist. Sitzt ich jetzt etwa bei den "Preußen"?


    Zum Block E.4:


    Is hängt sehr stark davon ab, wieviele Augsburger kommen. Wenn nur der Gästeblock gefüllt wird, kannst du leider durchaus Pech haben, dass du mitten unter Herthafans sitzt. Muss aber nicht, denn z.B. bei unserem Gastspiel im Oly war fast der komplette E-Block in unserer Hand.



    Zitat aufs Nötige gekürzt - RR