Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • So da nun Bertram und Leitner sicher gehn, und Traoré höchst warscheinlich ist als Flügelspieler nur noch Ndjeng da (dessen Vertrag läuft auch aus!;( ) und vllt. Bellinghausen das heißt wir brauchen 2 neue Spieler für die außenpositionen. ;(


    - Patrick Herrmann (Gladbach)


    - Änis Ben-Hatira (HSV)


    - Max Kruse (Pauli)


    Als Wunschkanditaten... :flag:


  • Patrick Hermann ? wohl mehr als unrealistich !! Da müsste Gladbach erstmal absteigen und dann will er sicher auch nicht weniger verdienen als vorher....
    Ndjeng muss unbedingt gehalten werden. Bellinghausen ? Hat doch Vertrag bis bis 2012 :-)
    1-2 kreative MIttelfeldspieler müssen auf jeden Fall her !!

  • http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_68864.html



    Den wollten sie letztes Jahr schon haben....scheiterte dann aber, weil er nicht in Liga 2 wollte!? Wäre ein sehr guter Traore Ersatz!


    Könnte ich mir gut vorstellen ... Problem könnte sein, dass er in seinem Verein einen Vertrag bis 2015 (!) hat ... könnte also allein schon an der Ablöse scheitern.


    Peitz würde ich jetzt nicht verstehen wenn er kommt. Im DM haben wir doch Hosogai, Brinkmann, Callsen-Bracker und mit Sinkewitz und Sinkala will man doch scheinbar verlängern. Das sind doch schon ne Menge DM-Spieler, die aus meiner Sicht alle besser sind als Peitz. ?!?
    P. Mayer fände ich allerdings gut !

  • Also von Peitz halte ich auch nicht so viel, hat denk ich nicht das Zeug sich in Liga 1 durchzusetzen, er ist zu langsam und foult zu viel, da haben wir schon genügend :grinsen:


    Ich werfe auch mal ein paar Namen in den Raum, die ich mir gut beim FCA vorstellen könnte:


    Charles Takyi würde die Lücke füllen die Traore hinterlässt, er wäre zudem noch Ablösefrei

    Max Kruse
    ein Mann der unser Offensivspiel beleben würde, Vertrag läuft aus


    Heinrich Schmidtgal , nicht als Stammspieler holen, aber für die Bank gut, da flexibel einsetzbar außerdem wäre er ja auch ablösefrei und Gehalt dürfte auch nicht viel sein


    Eyal Golasa würd uns in der Offensive auch gut tun, vorallem da Leitner geht, würde er sinn machen, er spielt auffällig bei Haifa und ist erst 19 Jahre alt, hat großes Entwicklungspotential und natürlich ablösefrei :]


    Dede wäre natürlich der Hammer, ein Klasse LV, denke aber nicht das er kommt, wird wohl auch am Gehalt scheitern


    Christian Panderwie Dede oben wäre das auch der Hammer, leider ist er zu verletzungsanfällung und auch eher unrealistisch


    Matthias Lehmann würde das Mittelfeld zusammenhalten, wäre die Verstärkung im ZMF/DMF, leider hat er noch Vertrag bis 2013 deshalb auch eher unrealistisch


    Rob Friend an ihm war der FCA ja schon letztes Jahr dran, ist jetzt aber zu Hertha gewechselt hat dort aber keinen Stammplatz, halte ihn aber für einen Stürmer der uns Weiterhilft


    Roel Brouwers den kennt Luhukay noch aus seiner Zeit bei Gladbach, spielt dort glaub ich auch schon länger nicht mehr in der ersten Elf


    Eric Maxim Choupo-Moting guter Stürmer der beim HSV zu wenig Einsatzzeiten bekommt, wäre auch ablösefrei und eine Super Verstärkung für uns



    So das waren dann meine Vorschläge, sind denk ich einige intressante dabei die auch noch ablösefrei sind :grinsen:

  • FC Augsburg interessiert an A. Wolf?


    Quelle: Abendzeitung Nürnberg


    Wird Club-Kapitän Andy Wolf ein Geißbock?


    ...Der „Express” berichtet aktuell vom Interesse der Rheinländer an Wolf, der zudem ablösefrei wäre. Die AZ hat zudem erfahren, dass neben Zweitliga-Meister Hertha BSC Berlin auch der zweite feststehende Aufsteiger, der FC Augsburg, seine Fühler nach dem 28-Jährigen ausgestreckt hat....



    wäre, wie ich finde, eine extrem gut Verstärkung! Von Nürnberg aus hätte er es am kürzesten nach Augsburg, als nach Berlin oder Köln :D

  • Der wäre nicht schlecht. Ein extrem bissiger und unangenehmer IV. Genau der richtige für den Abstiegskampf. Ansonsten hoffe ich mal auf die Oranjeconnection. Da schlummern bestimmt noch einige Perlen wie Sankoh und Verhaegh. Auf die Castingfähigkeiten unseres Trainers werden wir in Zukunft (noch mehr) angewiesen sein. (Nicht zuletzt um evtl. Transfererlöse zu tätigen).

  • was wollen wir mit einem innenverteidiger andy wolf?


    du meinst doch nicht etwa dass uns Sankoh und Möhrle für die Bundesliga reichen, außerdem werden die Patzer die sich Sankoh hin und wieder leistet in der ersten Bundesliga eiskalt bestraft und Callsen-Bracker sowie de Roeck, die noch übrig bleiben, sehe ich in der ersten Bundesliga nur als Ergänzungsspieler, somit haben wir meiner Meinung nach auf jeden Fall Bedarf in der Innenverteidigung!


    Wir hatten natürlich die beste Abwehr der zweiten Liga, aber in der ersten Bundesliga herrscht eine ganz andere Qualität im Mittelfeld/Sturm der jeweiligen Vereine und das muss man einfach einsehen, es sollte in fast allen Positionen, wenn möglich, nachgebessert werden oder mit gewissen Spielern schnellstmöglich die Verträge verlängert werden!

  • Herr Rettig will nur Spieler kaufen die uns weiterbringen, Wolf ist verletzungsanfällig und zur Resteliste von Killa sach ich mal nix, alles Leute die nicht Abstiegskampf spielen wollen sondern sich zu höherem geweiht fühlen. Pro unbekannte junge Männer aus der Eredivisie

  • Pro unbekannte junge Männer aus der Eredivisie


    Kevin Strootman, FC Utrecht, 21 Jahre, linkes Mittelfeld (Traoré-Ersatz)
    Strootman übernimmt die Verantwortung und ist ein Vorbild an Einsatz und Mentalität auf dem Platz. Er tritt gefährliche Ecken und Freistöße, sorgt aber auch selbst regelmäßig aus dem Spiel heraus für Torgefahr.


    Filip Djuricic, SC Heerenveen, 19 Jahre, Spielmacher
    Er ist beidfüßig, verfügt über ein gutes Pass-Spiel, eine tolle Technik und sorgt für die kreativen Momente im Spiel. Titt die Standards der Mannschaft und hat auch den Blick für den Mitspieler. Sorgt für Impulse durch Dribbling-Einlagen und präzise Hereingaben.

  • Zu Strootmann: der hat einen Vertrag bis 2015, ist mittlerweile holländischer Nationalspieler. Wer soll denn die Ablöse bezahlen? Unter zwei Millionen wird man den nicht bekommen. Und ne Garantie, dass er sich dann durchsetzt hat man dann noch lange nicht. Das finazielle Risiko ist da sicherlich zu Hoch.


    Zu Wolf: Der hat bei Nürnberg noch nicht unterschrieben, weil im das Grundgehalt zu niedrig ist. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der FCA da wesentlich mehr bieten kann.