Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • kein Geld hin oder her, aber man könnte doch mal vereinlose Spieler zum Probetraining einladen, wie z. B.:


    Luigi Bruins (24) - zuletzt Feynoord Rotterdam - Offensives Mittelfeld (Hängende Spitze) - einzige Verletzung Sehnenentzündung(2007) - 120 Spiele Eredivisie (17 Tore)
    http://www.transfermarkt.ch/de…profil/spieler_43759.html :like::like::like:


    Jeanvion Yulu-Matondo (25) - zuletzt Levski Sofia - Rechtsaußen - verletzungsfrei - 80 Spiele Eredivisie (11 Tore) und 42 Spiele Jupiler Pro League (11 Tore)
    http://www.transfermarkt.ch/de…sdaten/spieler_29545.html :like:


    und wenn se was taugen, Vertrag á la A. Hleb bis Dezember und stark leistungsbezogen + automatischer Verlängerung des Vertrags bei gewisser Anzahl an absolvierten Spielen...

  • Deine Vorschläge in Ehren, aber Bah ist der Traore Ersatz falls dir das entgangen ist, und Leitner ist jetzt Baier und wenn der nicht kann dann Hain.



    Das mag vielleich für Bah als Ersatz für Traore gelten, wir wissen es nicht, nicht einmal du.


    Baier ist und bleibt Baier ebenso wie Hain Hain bleibt und das schon seit mehreren Jahren, die ändern weder Namen noch Spielart.


    Also laß endlich deine ständigen dümmlichen Beleidigungen sondern versuchs mal mit Sachverstand.

  • @otti: Hast du einen Clow gefrühstückt? Oder kopierst du deine eigenen Posts und ergänzt sie durch Schwachsinn? Lesen - denken - schreiben ! Und nochmal, wenn du mir was sagen willst bitte per PN!

  • Der Martin Fenin wurde echt für 200.000 € an Energie "verramscht" - Martwert bei tm 1.25 Mio!!! :gaga:


    Frag mich nur warum das ein Herr R. nicht mitbekommen hat :kopfschüttel:


    Also für die Ablöse hätte man den Fenin doch locker verpflichten "müssen" - und ich glaube nicht dass Cottbus deutlich mehr Gehalt zahlt als der FCA.



    Ich frage mich nur, was du nicht mitbekommen hast. Z.B. dass wir zu keinem Zeitpunkt einen weiteren Stürmer gesucht haben. Und wenn dann wohl keinen Ersatzspieler aus der 2. Liga. Oder dass der Marktwert eines Spielers der für 200.000 EUR wechselt, wieviel beträgt? (Nicht vorsagen bitte!)


    Und 200.000 EUR?! Hier mal der Auszug aus der offiziellen Liste, was man mit 200.000 EUR machen kann, nach Sinnhaftigkeit geordnet:


    ...
    Platz 17823: Die Stadiontoiletten mit Champagner spülen.
    Platz 17824: Dr Judäberg nunderschmeissä, damit mer hehrt wia's schebberd.
    Platz 17825: Martin Fenin verpflichten.
    ...



    Ich weiß auf jeden Fall, was Herr R. wahrscheinlich nicht mitgekriegt hat: Ein Tor oder ein gutes Spiel von Martin Fenin in den letzten 2 Jahren. :cursing: Dafür hätte er schließlich schon ein Riesenglück gebraucht bei einem Tor in den letzten 42 Spielen. In exakt der gleichen Zeit hat allein Kapplani 11 geschossen. Der Zehennagel von Sascha Mölders linken Fuß strahlt mehr Torgefahr aus als Fenin. :cursing: Die Wahrscheinlichkeit, dass Michael Thurk den Ball von der Tribüne aus mittels Telekinese ins Tor befördert ist doppelt so groß wie die, dass das Fenin auf dem Platz mit dem Fuß schafft. :cursing:


    Aber wenn die Schwacke-Liste des Fußball-Managers sagt, dass wir ihn sofort für 15 Millionen hätten weiterverkaufen können, dann muss man ihn natürlich verpflichten, das stimmt. :cursing: Hilft ja nix. Außer vielleicht Hirn anschalten, aber wir wollen uns ja nicht überanstregen. :cursing: I verreck ...



    :zwinkern:

  • ...
    Platz 17823: Die Stadiontoiletten mit Champagner spülen.
    Platz 17824: Dr Judäberg nunderschmeissä, damit mer hehrt wia's schebberd.
    Platz 17825: Martin Fenin verpflichten.
    ...

    :bowdown:


    Der Zehennagel von Sascha Mölders linken Fuß strahlt mehr Torgefahr aus als Fenin. :cursing: Die Wahrscheinlichkeit, dass Michael Thurk den Ball von der Tribüne aus mittels Telekinese ins Tor befördert ist doppelt so groß wie die, dass das Fenin auf dem Platz mit dem Fuß schafft. :cursing:

    :thumbsup: :blumen:


    Für mich der beste Post seit beginn der der 1. BuLi !!!


    BTT:
    Können die Mods diesen Thread nicht sperren und erst auf schriftliche Anfrage eines Foren-User mit Quelle des Gerüchtes welches er verbreiten will dann evtl. wieder öffnen?
    Es gibt ja genug andere Threads welche man zumüllen kann :winken:

  • Luhukay zum Transferende. Ich denke damit könnte dieser Thread enden. Der Trainer weiß und wußte was Sache ist. Bisher ist alles gut gegangen. Jos umschippere jetzt den Felsen des Klassenerhalts egal wie hoch die Wellen schlagen.

  • Hat zwar nur entfernt was mit dem Threadtitel zu tun, aber passt ganz gut zu der Diskussion um die mangelnde Qualität unseres Kaders und dem Geschrei nach großen Transfers:


    Kader des 1. FC Kaiserslautern, mit dem die in der letzten Saison als Aufsteiger den 7. Platz geholt haben.


    Der ist ja gespickt mit großen Knaller-Transfers, ohne die der FCK das nie geschafft hätte. :ernst:


    (Hinweis: Lakic war vorher auch nur Zweitliga-Spieler und Tiffert vorher jahrelang auf der Suche nach seiner Form)

  • Hinweis: Überleg dir mal wo der Unterschied zwischen Lautern und dem FCA nach dem Aufstieg liegt/lag!


    Vorerst ist das Transfertheater beendet. Das aktuelle Team muss es richten (von dem der AR-Vorsitzende doch gleich was sagte?) und wir stellen uns dahinter. Die Unterstützung im Stadion ist auswärts und daheim absolut erstligareif! Das ist das Beste was wir dem Team an Unterstützung bieten können. :like:


    Ob die Pressearbeit mit den Fans mithalten kann, ist eine andere Frage. Den FCA durch Aussagen gegenüber den Medien ständig mit Begriffen wie "Studententarif", "Wühltisch", "hinten anstellen" und "wirtschaftlich und finanziell noch nicht auf Erstliga-Niveau" in Verbindung zu bringen, lässt mich nur den Kopf schütteln. Sowas darf der gemeine Fan sagen, der Manager darf es sich allenfalls denken (und vielleicht auf der JHV darauf hinweisen), darf aber doch dieses Bild nicht öffentlich prägen. Was soll sich eigentlich das aktuelle Team denken? Dass es nur Resterampequalität hat? Was soll sich ein denkbarer Transfer denken? Dass er auf den Wühltisch gehört? :dislike:

  • http://www.az-web.de/news/hoch…nen-21-beim-KRC-Genk.html


    "Am letzten Transfertag waren einige Ideen geplatzt wie Seifenblasen: Frankfurts Martin Fenin wollte lieber bei Energie Cottbus stürmen, Bremens Sandro Wagner verspürte keine Lust auf die 2. Liga, und auch Michael Thurk, verbannter Angreifer beim FC Augsburg, wartet lieber vor Ort wie sich die Dinge entwickeln. Durchaus zufrieden war Hyballa mit Odonkor, er soll auch nächste Woche Trainingsgast bleiben."


    Thurk war wohl nochmal Thema bei Aachen...

  • Hinweis: Überleg dir mal wo der Unterschied zwischen Lautern und dem FCA nach dem Aufstieg liegt/lag!


    Da gibt´s ne Menge Unterschiede:
    - Lautern ist seit Jahren praktisch pleite und wird nur mit Hilfe von Steuergeldern am Leben gehalten
    - Lautern hat ne Tradition in der 1. Liga
    - Lautern hat ein häßliches Stadion, das dem Verein schon seit einigen Jahren nicht mehr gehört
    - Lautern geht mir insgesamt am Popo vorbei
    - usw.


    Das alles ändert aber nichts an der Aussage meines Postings, die da war: schaut Euch mal bei anderen Klubs um, auch da gibt es Teams, die vom Papier her nicht unbedingt die großen Namen und die große Qualität versprechen. Aber die haben´s auch geschafft, die Klasse zu halten. Das und nicht mehr wollte ich damit aussagen.


    Dem Rest Deines Postings kann ich auch zustimmen. Das Schlechtreden durch die sportliche Leitung halte ich auch nicht für optimal. Understatement ist okay, aber man kanns auch übertreiben.

  • Ich sehe das ähnlich.


    Die Außendarstellung finde ich vollkommen daneben. Wenn man bei Neuverpflichtungen nicht zum Zuge kommt, dann ist das bedauerlich und nachvollziehbar aber kein Grund für Fatalismus oder Gejammer.
    Daß wir das Armenhaus der Liga sind, ist eine Tatsache. Man sollte es als Vereinsverantwortliche aber nicht täglich in allen Gazetten wiederholen. Unseren Gegnern in der Liga ist das vollkommen egal. Sie werden uns auf jeder Spieltags-PK stark reden und uns (zumindest bis zur Rückrunde) nach jedem vorlorenen Spiel des FCA alles Gute wünschen und überzeugt sein, daß wir nicht absteigen.


    Wie war der betagte Spruch mit der Stimme aus dem Jenseits? Freut Euch, es könnte schlimmer kommen ..... und wir freuten uns und es kam schlimmer.


    Laßt uns jeden Sieg in der ersten Liga wie einen Pokalsieg feiern - ist ja für uns auch vergleichbar.

  • Finde ich prima, dass meine Gedanken nach ein paar Tagen nun doch Gehör gefunden haben!


    Mittwoch, "Studententarif", etc.


    Nachdem hierauf nur eine mehr oder weniger unqualifizierte Antwort kam, dachte ich mir, dass für solche Gedanken vielleicht kein Platz ist. Rettig jedenfalls sollte aufmerksamer mit der Außendarstellung des Vereins sein, zumal man ein Image so leicht nicht mehr los wird, besonders dann, wenn es ein negatives ist.


    Wie das auch im Kleinen funktioniert, kann man daran sehen, dass es hier den einen oder anderen User gibt, der aufgrund seines Images (das er sich allerdings auch redlich verdient hat) weniger Akzeptanz für seine Beiträge bekommt, selbst dann, wenn er mal etwas Sinnvolles schreibt.

  • Ich glaub, des ist heißer gekockt als es ist. Das mit dem "Studententarif" etc. wurde nur einmal gesagt, aber zigmal über mehrere Tage publiziert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das ist ja gerade das Problem, dass solche Aussagen sehr schnell "heiß gekocht" werden. Wenn man nicht aufpasst, dann passt unter Umständen noch eine zweite und dritte unbedachte Äußerung ins Bild und schon verfestigt sich etwas. Umgekehrt funktioniert im Übrigen die "Markenbildung" im Positiven.