Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Bei Namen wie Peitz kann einem schon Angst und Bange werden für die nächste Saison, das ja nun wirklich jemand der uns 0 voran bringt, und der die Qualität auf dieser Position nun wirklich nicht nach oben bringt. Jeder unserer aktuellen Mittelfeldspieler ist besser, als dieser langsame, technisch limitiert Peitz.


    Mayer sehe ich wiederrum nicht so kritisch, hat in der dritten Liga schon bewiesen das er richtig viel Tore machen kann, natürlich ist die erste Liga ein riesen Schritt und er wird auch seine Zeit brauchen, aber umsonst macht man auch nicht soviele Tore in der 3.Liga. Ein Helmes war ja auch Torschützenkönig in der damaligen Regionalliga bevor er nach Köln gewechselt ist und durchgestartet ist (wenn auch erstmal in der zweiten Liga), und zum Nationalspieler wurde. Mayer muss man Zeit und eine faire Chance geben, bei Peitz sehe ich das anders, diese Verpflichtung ist völlig unnötig und verbessert die Qualität auf dieser Position überhaupt nicht!

  • Irgendwo hab ich gelesen, dass Rettig gesagt hat, dass sich die Neuverpflichtungen noch ziemlich lange hinziehen können und man wohl beim Trainingsbeginn (19.07.) noch nicht komplett sein wird.

  • Vier Wochen später - wir sind doch erste Liga! :]


    Habe aber auch irgendwo gelesen, daß Mitte Juli der Urlaub der Spieler vorbei sei ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Also wenn man den Interviews vom Rettig glauben darf, dann wird das nix mit grossen Namen....
    oder er stapelt extrem tief!


    Wir brauchen auch keine große Namen, geschweige den das wir uns große Namen leisten können mit unserem Etat. Mainz und Freiburg haben auch keine großen Namen gebraucht. Mit Spielern wie Peitz, Brinkmann oder Callsen-Bracker im Mittelfeld hat man natürlich keine Chance in Liga 1. Die kleinen Vereine die erfolgreich diese Saison haben es vorgemacht wie es geht. Man braucht vor allem im Mittelfeld Spieler die viel Laufarbeit machen und handlungsschnell sind. Das beste Beispiel diese Saison ist Hannover mit Pinto und Schmiedebach in der Zentrale. Man braucht dort keine Spieler deren größte Fähigkeit ist, dass sie größer als der Gegner sind, aber zwei Minuten brauchen bis den Ball unter Kontrolle haben, bevor sie ihn ins Aus spielen.

  • Hier das Radio-Interview...
    ob man da jetzt erfahrene Bundesligaspieler hineininterpretieren kann??


    klick


    @hincha


    Ja da hast recht, ich persönlich brauch auch keine großen Namen. Ich will einfach nur ein paar erfahrene Bundesligaspieler bei uns sehen.
    In meinen Augen haben wir auch einen erheblich besseren Kader als Pauli in der Buli hatte! Also kann da schon was gehen, wenn alles passt und jeder
    Spieler ans Maximum geht. Auch Lautern und Freiburg haben nicht gerade die besten Kader und schaffen es!!!


    Also auf geht`s Männer!!! Wir schaffen das :flag:



    Aus Zwei mach Eins - RR


  • Wir brauchen auch keine große Namen, geschweige den das wir uns große Namen leisten können mit unserem Etat. Mainz und Freiburg haben auch keine großen Namen gebraucht. Mit Spielern wie Peitz, Brinkmann oder Callsen-Bracker im Mittelfeld hat man natürlich keine Chance in Liga 1. Die kleinen Vereine die erfolgreich diese Saison haben es vorgemacht wie es geht. Man braucht vor allem im Mittelfeld Spieler die viel Laufarbeit machen und handlungsschnell sind. Das beste Beispiel diese Saison ist Hannover mit Pinto und Schmiedebach in der Zentrale. Man braucht dort keine Spieler deren größte Fähigkeit ist, dass sie größer als der Gegner sind, aber zwei Minuten brauchen bis den Ball unter Kontrolle haben, bevor sie ihn ins Aus spielen.



    Aber Freiburg hat Cisse, ohne den würden die untergehen. So einen haben wir nicht, bei aller liebe zu unserem Micha vorne drin....
    Lautern hat(te) ilicevic und Lakic. Sind halt dann doch die Spieler, die den Unterschied ausmachen...