Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • schöner Transfer, Davids !


    Wenn ich darf werf ich noch ein paar Namen aus der hollänidschen Liga in die Runde:


    (für die Abwehr:)
    - Gabor Horvath
    - Pa-Modou Kah
    - Slobodan Rajkovic


    (fürs Mittelfeld)
    - Willem Janssen
    - Mika Väyrynen
    - Michael Silberbauer


    alle mit auslaufenden Verträgen und (geschätzt) für den FCA finanziell möglich.

  • Mich haut noch keiner vom hocker...keiner,aber da kommt ja gott sei dank noch was nach.... :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Naja,der FCA hatte meiner Meinung nach,neben der Hertha den wohl besten Kader der 2. BL und meines Erachtens auch mehr Qualität in der Manschaft als zb St.Pauli, sind so gut wie alle Stammspieler erstligatauglich,daher sind auch keine allzu großen Neuverpflichtungen nötig oder gar Hochkaräter. Ich denke Jos hat bisher ein gutes Händchen bewiesen was die Neuverpflichtungen angeht und vertraue ihm da voll und ganz.

  • Mich haut noch keiner vom hocker..

    ich glaub auch nicht, daß noch ein Spieler kommt, der uns vom Hocker haut.
    Die Argumentation von Paco ist absolut korrekt und nachvollziehbar.
    Die neuen müssen ins Manschaftsgefüge passen, und das können nur Luhukay und Rettig richtig einschätzen.


    (und selbstverständlich sind wir besser als St. Pauli letztes Jahr; oh Mann, sind die abgeschmiert in den letzten 12 Saisonspielen; das möcht ich nicht miterleben müssen)
    PS: ich glaub, ich hab mich in Lorenzos Mannschaftskameraden Lasse Schöne verguckt,
    der würd mich vom Hocker hauen

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    Einmal editiert, zuletzt von Dottore ()

  • Sein Marktwert habe ich von 1. Die Meinung, dass Peitz keine Verstärkung für uns ist, vertrete ich nicht alleine. Brauchst nur unser eigenen fred zum Thema anschauen.


    Das ist der Beleg für deine Meinung? Dass andere gleicher Meinung sind? Ich habe diese Meinung schon im von dir zitiertem Thread kritisiert. Ich glaube der Großteil dieser Meinungen sind nicht fundiert. Entsprechend habe dich auch gefragt, was dich zu dieser Meinung bringt. Und alles was du bringst, ist dass du nicht allein damit bist. Nur weil 100 Leute eine unfundierte Meinung haben, wird sie noch lange nicht fundiert, und schon gar nicht richtig.



    2. Was Thorandt seinerzeit beim FCA geleistet hat, weiß ich noch sehr wohl. Bin nicht erst seit dem Aufstieg ein Fan. Ich kann mich auch noch erinnern wie alle (außer dir vieleicht^^) enttäuscht waren als er zu den 60-ern ging. Vieleicht ist das auch der grund für die ganzen Animositäten. Und was sein spielerisches Niveau angeht... er hat es bislang immer geschafft sich überall einen Stammplatz zu erkämpfen also kann er wohl nicht sooo schelcht sein! Das Spiel FCB-Pauli ist für micht nicht sehr aussagekäftig, den da hat nicht Thorandt allein versagt sondern die ganze Mannschaft... und wenn wir schon beim Thema Versagen in der ersten Liga sind, dann können wir eigentlich auch so ziemlich alle Bundesligaerfahrene Spieler die bei uns aktuell im Kader stehen mit einschließen. Oder denkst du die sind freiwillg in der 2.BL gelandet. Aber wie ich bereits geschrieben habe, finde ich eine negative Erfahrung besser als gar keine. Und wegen der Entwicklungsmöglichkeiten in seinem Alter... das Argument kann man genau so gut auch auf Peitz beziehen... den was hat er bislang gezeigt mit seinen knapp 27 Jahren außer das er gerne Karten sammelt :rolleyes:


    1. Ja, ich war sicherlich nicht enttäuscht, dass er uns damals verlassen hat. Und damit war ich auch nicht allein. Aber dein zweites "Die Mehrheit hat immer Recht"-Argument überzeugt mich sowieso genauso wenig wie dein erstes.


    2. Dass er sich vereinsintern jeweils durchgesetzt hat, spricht sicherlich für ihn. Und ich sage doch auch gar nicht, dass er ein grottenschlechter Spieler ist. Er war beim FCA ein Unsicherheitsfaktor und sein Stellungsspiel und sein generelles taktisches Defensivverhalten waren nicht ausreichend. Er hat sich bei seinen Profistattionen auf diesem Gebiet sicher verbessert und das erkenne ich auch an. Und ich glaube auch insgesamt ist er mittlerweile ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, jedoch immer noch mit Schwächen im Stellungsspiel. Ich bezweifle aber, dass es für die erste Liga reicht und sehe ihn auch deutlich hinter unseren Außenverteidigern.


    3. Das von mir genannte Spiel, war nicht das Spiel gegen Bayern, sondern das gegen Mainz am letzten Spieltag, die Szene das 2:1 von Allagui, was mich eben an seine FCA-Zeiten erinnert hat. Aber das war ohnehin nur eine Randnotiz.


    4. Das Versagen-in-der-ersten-Liga-Argument stammt nicht von mir, sondern von dir. Schon mal fraglich, wann man "versagt" hat.


    5. Das Alter war kein generelles Argument. Abgesehen davon das zwischen 27 und 31 schon im Fußball ein Unterschied besteht und 4 Jahre auf dem Zenit dazwischen liegen - es ging darum, dass ich Thorandt aktuell nicht als erstligatauglich ansehe. Wenn ich jemanden verpflichte, bei dem es momentan nicht ganz für die erste Liga reicht, kann ich ihn dennoch verpflichten, wenn die berechtigte Hoffnung besteht, dass noch eine Entwicklung in diese Richtung passiert. Die ist bei Thorandt einfach nicht mehr zu erwarten.



    So bin ich ja auch auf den Namen Thorandt gekommen... ist doch normal, dass man sich bei Absteigern nach möglichen Verstärkungen umschaut und wenn da ein ehemaliger Augsburger dabei ist, dann darf man sich doch was überlegen :denk: sollte allerdings der Transfer von Djakpa oder Wolf klappen, dann hat sich auch das Thema Thorandt für mich erledigt 8)


    Natürlich darf man überlegen, aber es muss am Ende ja nicht jede Überlegung sinnvoll sein. :zwinkern:

  • Ich will endlich diesen verdammten Zettel, um zu sehen, wer da noch alles drauf steht.


    hier mal eine kleine Übersicht der Spieler die auf dem Zettel stehen :D


    http://www.transfermarkt.de/de…tragsende/basics_NL1.html


    sehr interessant von denen wären:


    Jon Dahl Tomasson (Feyenoord) - kennt die Bundesliga bereits (8 Tore in 30 Spielen für den VfB)
    und der bereits von mir erwähnte
    Thimothée Atouba (Ajax) - kennt die Bundesliga sehr gut (83 Spiele für den HSV)


    das wären mMn mal 2 erfahrene und (denke ich) finanzierbare Spieler, die der z.T. jungen Mannschaft echt gut tun würden!


    :flag:

  • Scheint so als wären wir an Macauley Chrisantus vom KSC (bzw Hamburg) dran


    Seite 22


    Zitat

    Sehr wahrscheinlich wird auch Macauley Chrisantus den KSC verlassen. Zwar hat der Sportclub dem 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison acht Tore erzielt hat, ein neues Angebot unterbreitet, da dieses aber deutlich unter den bisherigen Bezügen des Nigerianers liegen soll, sieht dessen Berater Gordon Stipic keine Möglichkeiten, dass sein Schützling, dem angeblich Angebote von Erstliga-Aufsteiger FC Augsburg und den Zweitligisten MSV Duisburg, FSV Frankfurt und Greuther Fürth vorliegen, unter diesen Bedingungen im Wildpark bleibt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Halte ich für einen hochveranlagten Spieler, der mit seinen 20 Jahren scheinbar noch Disziplin und Erziehung braucht - habe ein paar Spiele des KSC gesehen, der Kerl war immer brandgefährlich und für ein Tor gut --> meine Empfehlung: verpflichten und 4-Jahresvertrag geben!!!

  • ...einen ablösefreien 20-jährigen mit Potential und 8 Toren/3 Ass. in knapp 1300 Spielminuten würde ich mir als Fußball-Mänätschr in mein Spieler-Portfolio nehmen...und wenns der 10. Stürmer wäre. Es gibt ja auch noch ein Leben nach der Saison 2011/12 - aber wir diskutieren hier ja nur....

  • Er ist nicht ablösefrei, da er immer noch Vertrag beim HSV hat. Bei der U17 WM ganz groß aufgespielt, mittlerweile würde ich ihn nicht mehr verpflichten. Beim KSC ein Chancentod und hat sich die letzten Jahre wenig weiter entwickelt. Hat überhaupt keinen Sinn für ihn, zu einem Verein wie dem FCA zu wechseln, wo er wohl auf der Tribüne sitzen würde. Im Moment ist Spielpraxis das wichtigste für ihn, daher soll er mal schön beim KSC bleiben. Der HSV und der KSC sind sich außerdem einig. Da will der Berater wohl ein paar Namen in den Raum werfen, damit man sich auch beim Gehalt einigt.