Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Natürlich darf man überlegen, aber es muss am Ende ja nicht jede Überlegung sinnvoll sein.

    Genau so wie nicht jeder Kommentar ausm Kontext gezogen und zietiert werden sollte :tongue:


    5. Das Alter war kein generelles Argument. Abgesehen davon das zwischen 27 und 31 schon im Fußball ein Unterschied besteht und 4 Jahre auf dem Zenit dazwischen liegen - es ging darum, dass ich Thorandt aktuell nicht als erstligatauglich ansehe. Wenn ich jemanden verpflichte, bei dem es momentan nicht ganz für die erste Liga reicht, kann ich ihn dennoch verpflichten, wenn die berechtigte Hoffnung besteht, dass noch eine Entwicklung in diese Richtung passiert. Die ist bei Thorandt einfach nicht mehr zu erwarten.

    Deine Hoffnung teile ich eben nicht... bin nämlich der Meinung das Peitz jetzt bereits sein Zenit erreicht hat und viel mehr ist da einfach nicht zu machen. Ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren, jedoch (sei mir net böse) nicht von dir sondern von Peitz selbst. Wie heißt es so schön... die Wahrheit liegt auf dem Platz... warten wir also einfach ab :cool:


    4. Das Versagen-in-der-ersten-Liga-Argument stammt nicht von mir, sondern von dir. Schon mal fraglich, wann man "versagt" hat.

    Es gibt doch ganz einfache Kriterien fürs Versagen. Im Bezug auf Fussball stelle ich mir das so vor... ein Spieler kann sich nicht durchsetzten in seiner (Erstliga)-Mannschaft. Er scheint auch für andere Erstliga-Vereine nicht interessant zu sein, damit die ihm zumindest eine Chance geben... also ist er leider gezwungen entweder in die 2.BL zu gehen oder in eine schwächere ausländische Liga zu wechseln (z.B. Dänemark)... und auch wenn so jemand über Umwege (Aufstieg) wieder in die 1.BL kommt, muss er seine Erstligatauglichkeit noch beweisen. Meine Hoffnung ist, dass diejenigen beim FCA auf die diese Beschreibung zutrifft noch ordentlich Wut im Bauch haben und anderen Erstligisten noch was beweisen wollen.

    3. Das von mir genannte Spiel, war nicht das Spiel gegen Bayern, sondern das gegen Mainz am letzten Spieltag, die Szene das 2:1 von Allagui, was mich eben an seine FCA-Zeiten erinnert hat. Aber das war ohnehin nur eine Randnotiz.

    Ja gut, da haben wir uns etwas missverstanden...


    2. Dass er sich vereinsintern jeweils durchgesetzt hat, spricht sicherlich für ihn. Und ich sage doch auch gar nicht, dass er ein grottenschlechter Spieler ist. Er war beim FCA ein Unsicherheitsfaktor und sein Stellungsspiel und sein generelles taktisches Defensivverhalten waren nicht ausreichend. Er hat sich bei seinen Profistattionen auf diesem Gebiet sicher verbessert und das erkenne ich auch an. Und ich glaube auch insgesamt ist er mittlerweile ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, jedoch immer noch mit Schwächen im Stellungsspiel. Ich bezweifle aber, dass es für die erste Liga reicht und sehe ihn auch deutlich hinter unseren Außenverteidigern.

    Ein Spieler der sich bislang IMMER durchgesetzt hat, hat auch gewissen Respekt verdient. Finde es einfach total ungerecht, wenn einer der uns damals den Aufstieg in die 2.BL mit ermöglicht hat und dazu noch ein Eigengewächs ist im Nachhinein so niedergemacht wird... nur weil er bei den 60-ern war oder weil er sich mal n paar Schnitzer geleistet hat. Ehrlich... ich finde z.B. den Möhrle richtig klasse aber was der sich manchmal leistet ist doch auch nicht sehr erstligareif oder :D

    ...Die Meinung, dass Peitz keine Verstärkung für uns ist, vertrete ich nicht alleine. Brauchst nur unser eigenen fred zum Thema anschauen.

    Ok ich hab auf unser fred verwiesen, weil dort bereits so ziemlich alle Argumente pro und kontra Peitz genannt wurden... ich war nur zu faul, dass erneut durchzukauen... aber wenn du darauf bestehst ;)


    Wir hatten bereits einen Spielertypen wie Peitz, er hieß P. Mölzl. Ich hab mich immer gefreut wenn er aufm Platz stand... weil dann meist Action angesagt war :ugly: aber zum Schluss konnte er sich bei uns mit seiner körperbetonten und kämpferischen Spielweise nicht mehr durchsetzten. Warum soll es Peitz anders ergehen? So eine Spielweise funktioniert auf Dauer nun mal nicht ohne Technik... ein solcher Spieler ist auf Fauls praktisch angewiesen, weil er einen schnellen und technisch versierten Gegner anders nicht stoppen kann. Ich will Peitz ja auch nicht übermäßig schlecht reden... ich finde es auch toll wenn ein Spieler immer 100% gibt und wären wir nicht aufgestiegen dann hätte ich mich über eine solche Verpflichtung sehr gefreut. Nur ist 1.BL ein anderes Kaliber... die meisten Offensiven Spieler dort sind schneller und technisch besser als er also kann ich mir schon gut vorstellen wie das ganze dann aussehen wird :kopfschüttel:


    P.S. Ich hoffe, du verschonst mich mit weiteren Ausführungen zu o. g. Themen :sleeping: und erkennst einfach an, dass es auch andere Meinungen außer deiner gibt... ich denke du stimmst mir zumindest zu, dass ALLE unsere Neuzugänge aufgrund ihres relativ geringen Bekanntheitsgrades, viel Raum zu Spekulation bezügl. derer Leistungsfähigkeit und Erstligatauglichkeit entstehen lassen. Wer von uns nun recht hat, werden wir (nächste Saison) noch früh genug erfahren.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich glaube zwar nicht das Lorenzo Davids Traore ersetzen kann aber wenn er nur ansatzweise das Potential von Edgar Davids hat wird das schon.


    Was sicherlich auch gute Verstärkungen wären


    Beister, Maximilian von der Fortuna
    Halil Althintop von Frankfurt wenn man denn aufbaut bringt der einiges.

  • Also allzuviele Spieler dürften jetzt ja nicht mehr kommen bei schon 5 neuen.
    Da wird bald interessanter wer alles geht, ausser Ibo, Leitner und Bertram.
    Kwakmann, Kapplani auf jeden Fall.
    Und dann denk ich noch de Roeck und Brinkmann. Hinten haben wir eh
    viel zu viele Spieler

  • Die bisgerigen Verpflichtungen hätten wahrscheinlich nicht einmal bei einem Verbleib in der zweiten Liga für Jubelstürme gesorgt und sind auch nicht ganz mit der Aussage Luhukays in Einklang zu bringen, nur Spieler verpflichten zu wollen, die uns wirklich weiterbringen.
    Aber ich finde das gut; erstens kann man dabei eigentlich jegliches wirtschaftliche Risiko ausschließen, was für mich mit Abstand das Wichtigste ist. Und zweitens freue ich mich auf eine Saison als absoluter Underdog, in der man nur gewinnen kann und jeden einzelnen Punkt feiern wird wie die Meisterschaft. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass es das jetzt langsam war in Sachen Neuverpflichtungen. Einen erneuten kompletten Umbruch der Mannschaft würde ich nicht verstehen und auch nicht haben wollen.

  • P.S. Ich hoffe, du verschonst mich mit weiteren Ausführungen zu o. g. Themen :sleeping: und erkennst einfach an, dass es auch andere Meinungen außer deiner gibt...



    Warum sollte ich? Wenn du von Äußerungen zu deiner Meinung verschont bleiben willst, stell sie nicht in ein öffentliches Diskussionsforum. Im Übrigen bin ich sehr gern bereit andere Meinungen zu akzeptieren, wenn diese fundiert sind. Ich habe nur in Bezug auf Peitz nicht den Eindruck, dass sie das bei den meisten sind.



    Deine Hoffnung teile ich eben nicht... bin nämlich der Meinung das Peitz jetzt bereits sein Zenit erreicht hat und viel mehr ist da einfach nicht zu machen. Ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren, jedoch (sei mir net böse) nicht von dir sondern von Peitz selbst. Wie heißt es so schön... die Wahrheit liegt auf dem Platz... warten wir also einfach ab :cool:



    Lies doch mal genau. Ich sage doch nicht, dass sich Peitz mit 27 noch weiterentwickelt wird. Ganz im Gegenteil sage ich dass zwischen 27 und 31 4 Jahre auf dem Zenit liegen. Und das ist der Unterschied. Das ist ein Altersbereich, wo ein Fußballer sein Niveau hält, danach ist das nicht mehr sicher. Bei einem 27-jährigen kann ich einigermaßen sicher sein, dass er in 3 Jahren noch auf dem gleichen Niveau ist, wenn ich einen 31-jährigen verplichte, kann ich mir da nicht sicher sein.






    Ein Spieler der sich bislang IMMER durchgesetzt hat, hat auch gewissen Respekt verdient. Finde es einfach total ungerecht, wenn einer der uns damals den Aufstieg in die 2.BL mit ermöglicht hat und dazu noch ein Eigengewächs ist im Nachhinein so niedergemacht wird... nur weil er bei den 60-ern war oder weil er sich mal n paar Schnitzer geleistet hat. Ehrlich... ich finde z.B. den Möhrle richtig klasse aber was der sich manchmal leistet ist doch auch nicht sehr erstligareif oder :D



    Ich mache ihn nicht nieder. Ich sehe ihn nur nicht als Verstärkung. Niedergemacht habe ich ihn allenfalls damals, wenn er uns Punkte gekostet hat. Mit seinem Wechsel zu 60 hat das überhaupt nichts zu tun. Ich glaube nur einfach, dass er die Schwächen, die er bei uns gezeigt hat, noch nicht ausreichend ausgemerzt hat, um eine Verstärkung für die erste Liga zu sein.







    Ok ich hab auf unser fred verwiesen, weil dort bereits so ziemlich alle Argumente pro und kontra Peitz genannt wurden... ich war nur zu faul, dass erneut durchzukauen... aber wenn du darauf bestehst ;)



    Den Eindruck hatte ich nicht. Die meisten Meinungen gegen Peitz waren ohne Begründung. Die Begründungen, wenn vorhanden, schwach. Etwa die Anzahl an Fouls. Dabei wird aber zum Beispiel verschwiegen, dass er genau so oft gefoult wurde, wie er selbst gefoult hat. Dazu hat er insgesamt eine positive Zweikampfquote, die besser ist als die unserer Spieler. Insofern halte ich dieses Argument für falsch. Er bestreitet sehr viele Zweikämpfe, foult häufig, wird aber auch häufig gefoult. Und wo gehobelt wird fallen Späne, da sind auch viele gelbe Karten in Ordnung, zumal er ja dennoch ohne Platzverweise auskommt, was zeigt, dass das durchaus kontrolliert ist.



    Wir hatten bereits einen Spielertypen wie Peitz, er hieß P. Mölzl. Ich hab mich immer gefreut wenn er aufm Platz stand... weil dann meist Action angesagt war :ugly: aber zum Schluss konnte er sich bei uns mit seiner körperbetonten und kämpferischen Spielweise nicht mehr durchsetzten. Warum soll es Peitz anders ergehen? So eine Spielweise funktioniert auf Dauer nun mal nicht ohne Technik... ein solcher Spieler ist auf Fauls praktisch angewiesen, weil er einen schnellen und technisch versierten Gegner anders nicht stoppen kann. Ich will Peitz ja auch nicht übermäßig schlecht reden... ich finde es auch toll wenn ein Spieler immer 100% gibt und wären wir nicht aufgestiegen dann hätte ich mich über eine solche Verpflichtung sehr gefreut. Nur ist 1.BL ein anderes Kaliber... die meisten Offensiven Spieler dort sind schneller und technisch besser als er also kann ich mir schon gut vorstellen wie das ganze dann aussehen wird :kopfschüttel:



    Peitz ist weder Mölzl, noch Callsen-Bracker, noch Brinkmann. Und dass auf der 6er-Position nur technisch versierte Spieler eine Chance haben, entspricht doch auch nicht der Realität in der ersten Liga. Der vielleicht beste 6er der letzten 20 Jahre Dieter Eilts war auch kein guter Techniker. Natürlich ist technisches Können eine schöne Sache, auch für einen 6er. Aber so viele gute 6er, die auch technisch versiert sind, gibt es nicht. Und lieber mache im Abstiegskampf hier Abstriche als beim Zweikampf, der gerade im Abstiegskampf für einen 6er deutlich wichtiger ist. Und ein Techniker als 6er ist auch nicht immer gut, wie man bei Wolfsburg dieses Jahr gesehen hat. Viele gute 6er sind keine guten Techniker, auch in der ersten Liga. Entsprechend ist das für mich kein ausreichendes Kriterium.


    Ob es bei Peitz für die erste Liga reichen wird oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich behaupte entsprechend auch nicht, dass er eine Verstärkung sein wird oder dass er eben keine sein wird. Es sind andere, die eine Transfer und einen Spieler kritisieren, bevor er eine Minute für uns gespielt hat oder überhaupt trainiert hat. Und das finde ich nicht richtig. Und wenn man sowas behauptet, dann finde ich schon, sollte man es gut begründen. Und die Argumente mangelndes technisches Vermögen (keine zwingende und primäre Voraussetzung für einen guten 6er), viele Fouls (bei genauso vielen Fouls gegen ihn) und viele gelbe Karten (als 6er bei vielen bestrittenen Zweikämpfen, kämpferischer Spielweise und andererseits keinen Platzverweisen) überzeugen mich dabei nicht und rechtfertigen es m.E. auch nicht den Spieler schon schlechtzumachen, bevor er überhaupt was falsch machen kann.

  • Wie wäre es eigentlich mit Baumgartlinger?


    An dem sind angeblich mehrere Bundesligisten (u.a. Nürnberg) dran.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984