Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Die bisgerigen Verpflichtungen hätten wahrscheinlich nicht einmal bei einem Verbleib in der zweiten Liga für Jubelstürme gesorgt und sind auch nicht ganz mit der Aussage Luhukays in Einklang zu bringen, nur Spieler verpflichten zu wollen, die uns wirklich weiterbringen.
    Aber ich finde das gut; erstens kann man dabei eigentlich jegliches wirtschaftliche Risiko ausschließen, was für mich mit Abstand das Wichtigste ist. Und zweitens freue ich mich auf eine Saison als absoluter Underdog, in der man nur gewinnen kann und jeden einzelnen Punkt feiern wird wie die Meisterschaft. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass es das jetzt langsam war in Sachen Neuverpflichtungen. Einen erneuten kompletten Umbruch der Mannschaft würde ich nicht verstehen und auch nicht haben wollen.


    Bisherige Einkaufspolitik ist so gesehen in Ordnung, denn man will im Falle eines Ganges zurück in die 2. Liga noch genug konkurrenzfähige Spieler für den Wiederaufstieg haben, denn Erstliga-Spieler wollen Erstliga-Verträge und die verlassen das sinkende Schiff sofort, um in der Bundesliga weiter kicken zu dürfen...

  • Also, die Frankfurter haben die Zeichen der Zeit auch noch nicht erkannt: die Zeiten, wo sie als erste Adresse galten, sind schon sehr lange vorbei! Wenig Geld, ein unruhiges, übertrieben erwartungshungriges Umfeld, dem jegliche Basis fehlt und einen "Herrscher" Bruchhagen vor der Nase ist für einen Rettig oder Duffner sicher keinerlei Anreiz, ihre derzeitigen Jobs zu wechseln - da muß sich die Eintracht wahrscheinlich mit rgendeinem Gescheiterten oder Nobody zufriedengeben...!?!

  • Das Rettig und Bruchhagen auf einer Wellenlänge sind ist ja schon länger bekannt, daher wundert es einen auch nicht, dass er dort einer Topkandidaten ist. Wären wir nicht aufgestiegen und Frankfurt drin blieben, hätte ich mir durchaus einen Wechsel vorstellen können. In der derzeitigen Konstellation war aber klar, dass daraus nichts werden würde.

  • "Der Geldbeutel des FC Augsburg zuckt gewaltig bei Summen von rund einer Millionen."


    Darf man von einem Reakteur einer der größten deutschen Tageszeitungen eigentlich nicht erwarten, dass er den Singular von "Million" korrekt bilden kann? Ich werd eh nie verstehen, was daran so schwierig ist, das begegnet einem so oft...

  • einer für das LM wäre auch Ciprian DEAC. Hat bei Schalke so gut wie nicht gespielt. Wäre bestimmt zu verleihen. Ich habe Ihn schon bei Cluj regelmäßig spielen sehen und der junge ist Top. Ist auch Nationalspieler und würde uns sicher weiterhelfen wenn er irgendwie bezahlbar wäre?

    FCA-----STEAUA-----Romania-----

    Einmal editiert, zuletzt von romania () aus folgendem Grund: wechselt leider nach bukarest :(

  • Patrick Funk zum FC Augsburg?


    Quelle: StZ 25.05.


    Ausleihe oder nicht – das ist derweil bei Patrick Funk nicht die entscheidende Frage. „Patrick fühlt sich in Stuttgart sehr wohl, will eigentlich nicht weg“, sagt sein Berater Uli Ferber, der mit dem VfB in Kontakt steht, „allerdings ist es wichtig, dass er jetzt sportlich vorankommt. Und dazu muss er spielen.“ Drei Angebote liegen Ferber aktuell für den 21-jährigen, gebürtigen Aalener vor – darunter der FC Augsburg und der FC St.Pauli.


    Profil: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_40670.html


    Wäre nochmal ein defensiver Mittelfeldspieler! Wie viele denn noch? :denk:

  • Patrick Funk zum FC Augsburg?


    Habs auch gerad gelesen. Scheint genau so wie Gogia ein Spieler mit Perspektive zu sein. Also wenns hinhaut fände ich es gut. Die Frage nach möglichen Abgängen wird dabei immer spannender... hoffe die werden sich mit Sinke noch einig. Bin da nicht so informiert aber ist das eigentlich sicher, dass Hosogai zurück zu Vizekusen geht? Dachte er er wäre für längere Zeit ausgeliehen... zumindest wenn es danach geht!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Habs auch gerad gelesen. Scheint genau so wie Gogia ein Spieler mit Perspektive zu sein. Also wenns hinhaut fände ich es gut. Die Frage nach möglichen Abgängen wird dabei immer spannender... hoffe die werden sich mit Sinke noch einig. Bin da nicht so informiert aber ist das eigentlich sicher, dass Hosogai zurück zu Vizekusen geht? Dachte er er wäre für längere Zeit ausgeliehen... zumindest wenn es danach geht!


    Wer sagt das Hosogai zurück nach Leverkusen geht? Laut Vertrag ist er kommende Saison auf jeden Fall bei uns !!!

  • Natürlich bleibt Hoso noch ein Jahr, die Leihe ist auf zwei bzw 1 1/2 jahren ausgelegt. Funk kam damals sogar im Testspiel gegen uns zum Einsatz und durfte hin und wieder ran u.a. im Europapokal. eigentlich talentiert, aber mehr als Ergänzungsspieler wird er hier bei dieser konkurrenz wohl nicht, von daher macht wohl pauli oder ähnliches für ihm mehr sinn. wir brauchen aber immer noch ergänzung im mittelfeld, insb wenn kwakman und sinke wirklich gehen. glaube auch nicht, dass brinkman allzu viel spielen wird und ob peitz und sinkala als stammspieler eingeplant sind, ist doch durchaus fraglich. Ich bin immer noch für Frings :)

  • Ja ich bin auf einpaar Forenbeiträge (kann sein das es auch nicht im FCA-Forum war) gestoßen, wo stand, dass Hoso eben zurück geht... das hat mich halt bissl verwirrt :grinsen: Naja danke für die Aufklärung auf jeden Fall.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!