Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Wenn ich das alles in den verschiedenen Threads so lese wünsche ich den FCA fast wieder in die 2 Liga zurück.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • nein das nicht in der bundesliga is alles möglich siehe dieses jahr sehe keinen grund warum wir nicht eine ähnliche rolle wie kaiserslautern diese jahr spielen sollten aber wie gesagt a bissle solltmer uns schon noch verstärken und ich verlange ja keine superstars abr es kann doch nicht die prämisse sein immer nur spieler zu holen die ablösefrei sind denn dass problem an solchen spielern ist dass diese mehr gehalt verlangen und sich auch gerne mal das ein oder andere handgeld geben lassen also immer nur ablösefrei ist nicht zwingend besser, es geht ja auch darum sich spieler zu holen die ins system passen und die spielpilosophie umsetzen und wenn ich mir unseren kader im moment anschau spielen wir nächstes mit 6-8 defensiven spielern oder wie?


    wir haben zwar 5 stürmer aber irgendwie kaum offensive mittelfeldspieler außer werner, ndjeng und baier (hab ich noch jemandenvergessen?)


    und jetzt sagt bitte keiner dass oehrl ein ofensivefr mittelfeldspieler is (die meinung hat der trainer exklusiv)


    achso gogia haben wir auch !


    also mein wünsch wäre dass wir leitner wiederbekommen und ganz ehrlich bei den neuzugängen von dortmund und die die eh schon da sind wo soll der junge denn da spielen?


    zudem wünsche ich mir noch unseren marokaner zurück wie hieß der noch el akchaoui???

  • aber irgendwie wird bei uns nur das mannschaftsniveau niedriger .

    :rolleyes:


    Bin ich froh wenn wir übernächste Saison wieder in der zweiten Liga spielen - da sinkt die Erwartungshaltung wieder, der FCA kann wieder (wie diese Saison) mit einer üblen Stammtisch-Kreisliga-Treter-Truppe antreten ... und man muss so ein blödes Geschwätz nicht mehr hörenlesen.

  • Freuen wir uns erstmal auf unsere 1. Erstligasaison. Ich halt uns eher für ne Wundertüte. Vor Mannschaften wie Freiburg, Lautern, Nürnberg, Köln, Gladbach oder Hoffenheim brauchen wir nicht in Ehrfurcht erstarren.
    Und zu den bisherigen Neuzugängen, wer sagt denn, daß Spieler wie Gogia, Davids oder auch Mayer nicht plötzlich einschlagen. In der letzten BL-Saison gabs viele neue Gesichter, die man vorher nicht kannte. Oder denkt nur an Ibo wie der hier für Furore gesorgt hat.
    Nur weil bisher keine großen Namen verpflichtet wurden, heißt das noch nichts.
    Ich trau dem Jos schon so viel Fußballverstand zu, daß er die Leistungen der Neuen im Hinblick auf die Bundesliga einschätzen kann, sonst wären sie vermutlich nicht hier.
    Das Wichtigste für die Zukunft ist aber in meinen Augen, daß, sollte es am Schluß doch nicht reichen, eine Basis geschaffen wird, mit der man dann den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen kann. Mannschaften wie Mainz oder Freiburg sind zwischenzeitlich auch mal abgestiegen, aber haben doch einen Grundstock gehabt, mit dem sie es wieder nach oben geschafft haben.

  • matzzen,


    Auch wenn du's noch so oft behauptest, es wird doch deswegen nicht viel richtiger. Wie kommst du denn auf die Behauptung, der Kader würde derzeit schwächer werden, es gäbe einen Rückschritt, etc.?


    Selbst wenn die Neuzugänge tatsächlich kein Riesengewinn sein sollten (was ich nicht glaube), könnte von einer Schwächung des Kaders doch nur die Rede sein, wenn andererseits Abgänge zu verzeichnen wären, die besonders schwer wiegen. Und das ist doch nicht der Fall. Bisher stehen 6 Abgänge fest: Traoré, Leitner, Betram, Woltmann, Framberger, Rudolph. Die letzten 3 haben keine Minute gespielt und deren Abgang kann entsprechend sportlich nicht als Verlust gesehen werden. Die anderen 3 waren keine Stammspieler. Traoré hat 735 Minuten, Bertram 675 Minuten, Leitner 584 Minuten gespielt - jeweils von möglichen 3060 Minuten. Wahrscheinlich kommt Sinkiewicz dazu, der aber auch nur 735 Minuten gespielt hat. Das heißt alle diese sieben Spieler haben zusammengerechnet nicht so lang auf dem Platz gestanden wie die absoluten Stammspieler alleine. Natürlich sind das talentierte Leute, aber ihr Anteil am Aufstieg war relativ gering. Bei Sinkiewicz und Leitner kommt dazu, dass sie in der Vorrunde gar nicht gespielt haben, die wir immerhin auf dem 1. (bzw. 2.) Platz abgeschlossen haben.
    Dem stehen bereits 5 Neuzugänge gegenüber. Dazu gibt es ja noch "vereinsinterne" Neuzugänge, die nach Verletzungen zurückkehren. Vor allen Andrew Sinkala und Dominic Reinhardt. Da reden wir von zwei Spielern, die in der Saison 2009/10 absolute Leistungsträger waren. Wer weiß, ob wir nicht in dieser Saison bereits in der ersten Liga gespielt hätten, hätte sich Sinkala damals nicht verletzt. Dafür hat sich Reinhardt in dieser Rückrunde immer stärker präsentiert. Gut wir wissen noch nicht, ob wir auch alle Leistungsträger der vergangenen Saison halten können. Bisher gibt es aber hier keinen Abgang zu verzeichnen.


    Entsprechend ist die Behauptung der Kader würde im Vergleich zur Vorsaison geschwächt für mich absolut nicht nachvollziehbar.

  • Bei Djakpa haben wir namhafte Konkurrenz bekommen.


    Real Betis Sevilla, Aufsteiger aus der zweiten spanischen Liga, ist scheinbar interessiert

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Und jedes Jahr zur sauren Gurken Zeit der selber Mist, K. Thöner bitte melden, da kommen wenigstens Namen und nicht die sinnfreie Diskussion rentiert sich erste Liga ja oder nein.... :kopfschüttel:

  • Ich glaube nicht, dass die frage nach sinn -und unsinn eines aufstieges ernsthaft gestellt werden kann. Es steht mMn außer frage, dass der aufstieg auf ganzer linie ein gewinn für Augsburg ist... finanziell, imagetechnisch usw. Ob wir nun für die erste liga gerüstet sind.... naja ich habe meine zweifel (auf die ich jetzt nicht mehr eingehen will), wobei diese zweifel einzig darauf zurück zu führen sind, dass wir relativ unbekannte leute geholt haben bzw. leute ohne erstligaerfahrung (entgegen AR's und JL's aussagen im vorfeld) aber sei es drum... ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren. Denke es wird erst nächste saison klar sein, ob unser team (die alten und die neuen) erstligatauglich ist! Es ist ziemlich sinnlos JETZT darüber zu streiten ob wir den klassenerhalt schaffen oder nicht. :flag:


    Aber zurück zum thema... fände es auch super wenn Leitner noch ein Jahr bei uns bleiben würde... und finde es sehr schade, dass wir uns mit Sinke wohl nicht einig werden. Seine erfahrung und klasse hätten uns in der 1.BL schon weiter geholfen!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Sinkes Abschied ist wohl so gut wie perfekt!


    Quelle: kicker.de


    Bochum: Gespräche mit Sinkiewicz


    ...
    Einen Schritt weiter ist man mit Lukas Sinkiewicz, den Funkel schon vor einem Jahr holen wollte. "Es gibt Gespräche, Bochum ist eine Option", bestätigt der Verteidiger.
    ...


    :winken: Sinke