Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Ach mich regt des einfach auf, dass man die besten warum auch immer vor die Tür setzt und zu alles und allem ja und amen sagt. (Die Fans sind damit gemeint jeder bläst ins gleiche Horn)
    Negativ darf man ja glkeich gar nicht mehr sein, sonst könnte man ja meinen man ist von nem anderen Stern. Wie es ja eben auch bei dir rüber kam
    Mir ist auch klar dass wahrscheinlich im Moment nicht die Spieler für unseren Geldbeutel uns die Türe einrennen, aber wenigstens einen etwas"teureren" der uns eventuell weiter hilft könnte man schon holen.
    Der Rettich hat doch bestimmt a paar aufm Schreibtisch liegen, ja und dann sind se halt 32 oder mehr aber gut wir stecken nicht drin.


    Backtrace dann sag du mir weshalb man Millionnen einfach so verschenkt? Nix anderes ist das in dieser Art wie wir es im Moment machen nicht.

  • Wieso verschenken wir Millionnen? Der Rettig macht das mMn. schon ganz richtig, man versucht mit wenig wirtschaftlichem Risiko die Klasse zu halten, was bringen jetzt teure Neuverpflichtungen, wenn man am Ende absteigt diese nicht mehr finanzieren kann und man wirtschaftliche Probleme bekommt?


    Klar hätte ich mir auch so manchen "Kracher" gewünscht, aber leider sind halt viele "gute" Spieler aus unterschiedlichen Grunden nicht gekommen, einer dürfte bestimmt auch gewesen sein, dass man bis zum Ende letzter Saison noch nicht wusste, ob man nächste Saison 1. oder 2. Liga spielt.

  • Wir haben doch einen Kader der nicht mehr weiter zum aufblasen geht!
    Mit a paar weniger Neuverpflichtungen oder Verlängerungen (Hain) könnte man sich bestimmt eine "besseren" Spieler leisten,
    aber irgendwie will man mit Masse weniger mit Klasse die Liga halten. Schalke und Wolfsburg lässt grüßen!
    Und dass ich in ein Fettnäpchen getreten bin ist mir auch klar,aber ....

  • Die Posts von dem Hasentier sind an Schwachsinn nimmer zu überbieten. Keinerlei Information (hat er überhaupt noch nie gebracht), keinerlei sinnvolle Überlegung, kein konstruktiver Vorschlag.


    Stattdessen nur jämmerliches und sinnfreies und negativistisches Genöle. Es reicht jetzt, definitiv! X(

  • Wenns dieses Jahr nicht reicht, dann hats halt nicht sollen sein. Es wäre auch vermessen, nach seiner ersten Erstligasaison den Klassenerhalt zu erwarten oder finanziell zu erzwingen. Clubs wie Ulm, Unterhaching oder Aachen zeigen, dass es danach immer steiler abwärts geht...

  • Gut es sind zwar erst 3 Spieltage hinter uns, aber wir waren und sind noch nicht auf einem Abstiegsplatz gestanden. Wir werden wahrscheinlich die ganze Saison irgendwo im unteren Drittel rumkrebsen, was aber nicht heißt, daß wir automatisch absteigen.
    Wenn sich die Mannschaft an die Bundesliga-Luft gewöhnt hat und auch vielleicht abgeklärter auf dem Platz steht, gibt´s auch Punkte mit denen man nicht unbedingt rechnet.
    Der jetztige Kader hat gezeigt, daß er mithalten kann, aber das muß dann halt auch mal über 90 Minuten gehen.
    Wenn JL nicht an die Mannschaft glauben würde, könnt er ja gleich hinschmeißen. Mannschaften, die um uns herum in der Tabelle stehen sind auch keine Übermannschaften, vor denen man in Ehrfurcht erstarren muß.
    Ein bisschen Vertrauen in unseren aktuellen Kader sollte man schon haben.

  • Schöne Spiele, die man knapp nicht gewinnt. So spielt ein Absteiger. Gegen Nürnberg und Leverkusen macht es Schlupp-Schlupp und die Abstiegsplätze sind ruck-zuck erklommen.


    Man muss realistisch bleiben: Der Kader ist deutlich zu schwach für die erste Bundesliga. Dass er nicht verstärkt wird, ist ein Signal aus der FCA-Führungsetage.


    Freiburg und Lautern kämpfen selbst gegen den Abstieg und waren kein Gradmesser. Hoppenheim konnte man wegen eigener Nervenschwäche nicht bezwingen. Denen genügten ein paar starke Minuten für die Führung, dann war das Werk getan.

  • Es scheint, als ob die Kasse für weitere Neuzugänge tatsächlich fatzenleer ist. Dann aber lieber diesen Kurs fahren, als der Droge Verschuldung nicht zu widerstehen und trotzdem absteigen.

  • Da wird schon noch was kommen, allerdings auch keine Spieler die jetzt den großen Unterschied machen, sondern eher in der Kategorie Gogia. Die müssen sich halt als Glückstreffer herausstellen. Das wir absoluter Außenseiter sind wussten wir ja schon nach dem Aufstieg, daher wird man wahrscheinlich viele Spiele verlieren und am Ende wahrscheinlich absteigen. Vielleicht hat man am Ende das Glück, dass man Freiburg und Lautern hinter sich lässt, aber dafür muss eben vieles stimmen.

  • Der Kader ist deutlich zu schwach für die erste Bundesliga. Dass er nicht verstärkt wird, ist ein Signal aus der FCA-Führungsetage.


    Ist es nicht viel zu früh, eine derartige, sehr absolut gehaltene Aussage zu treffen? Das Transferfenster ist zum einen noch offen und außerdem haben sich unsere Jungs bislang gar nicht mal so schlecht geschlagen. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir durchaus zwei, drei Pünktchen mehr auf dem Konto haben können - ebenso, wie wir alle drei Spiele bis hierhin hätten auch verlieren können.


    Auch in den letzten Jahren ist man in der zweiten Liga zumeist erst recht spät "aus dem Quark" gekommen und am Ende standen wir dann zuletzt doch gar nicht mal so schlecht da - auch wenn wir damals durch das (Abschiedsgeschek-)Tor von Dressler in letzter Sekunde die Klasse halten konnten. War es nicht rein traditionell gesehen schon (fast) immer so?


    Also zunächst mal einfinden in den Ligaalltag und sich an die etwas anders geartete Spielweise in der höchsten Spielklasse gewöhnen. Ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass sich der FCA viel schwerer tut, als bislang geschehen. Die Art und Weise des Auftretens fand ich für den Anfang schon mal gar nicht so schlecht.


    Ich finde, dass es sehr wichtig ist, der Mannschaft Rückhalt und Auftrieb zu geben durch Anfeuerung und positives Denken, anstatt von vornherein die Flinte ins berühmte Korn zu werfen und ständig vorzuhalten "Ihr seid eh nicht gut genug für die Liga". Ein paar kleine Erfolgserlebnisse, sowie "Good-Will" und Zuspruch können da durchaus kleine Wunder bewirken - bestes Beispiel im Moment ist Borussia M'Gladbach, die bis auf ein paar einzelne Spieler auch nicht sooo spitzenmäßig besetzt sind .


    Das sollte sich allerdings auch mal Herr Luhukay vor Augen führen und entsprechend in seiner Motivationstechnik praktizieren, als regelmäßig seine eigene Mannschaft schlecht und schwächer zu reden, als sie es wirklich ist. Das ist psychologisch gesehen äußerst kontraproduktiv! Da sollte sich der gute Jos mal ein wenig coachen lassen, denn da fehlt es in meinen Augen gewaltig. Mit unterwürfiger Hosenscheissermentalität ist noch niemand weit gekommen, außer den Typen, die mit rundgeschliffener Birne und Vaseline den Darm aufwärts kriechen - und die können sich zumeist auch nicht dauerhaft gut halten, denn wenn es mal etwas eng wird, flutschen die genau so schnell wieder 'raus, wie sie aufwärts gekrochen sind.


    Ein bisserl mehr Courage und Selbstbewußtsein bitte! Wir gehören zu den besten 18 Mannschaften im deutschen Fußball - mindestens für 34 Spiele und vielleicht noch ein wenig länger ....


    Der erste "Dreier" kommt bestimmt! :winken:

  • Mit unterwürfiger Hosenscheissermentalität ist noch niemand weit gekommen, außer den Typen, die mit rundgeschliffener Birne und Vaseline den Darm aufwärts kriechen - und die können sich zumeist auch nicht dauerhaft gut halten, denn wenn es mal etwas eng wird, flutschen die genau so schnell wieder 'raus, wie sie aufwärts gekrochen sind.


    Massage?

  • Ihr traut der Mannschaft viel zu wenig zu. Selbst wenn keiner mehr bis zum 31. August kommt - Who cares? Das Meiste was hier verbreitet wird sind wilde Theorien und KANN-Situationen die von Leuten kommen die eh schon alles negativ sehen. Selbst WENN die Situation eintritt das wir absteigen ist das für mich kein Beinbruch (...und sollte es auch nicht sein) Dann geht es halt wieder in 2. Liga und ein Jahr später evtl. wieder in die Bundesliga. Ich habe mich damit abgefunden das der FCA über längere Zeit eine Fahrstuhlmannschaft sein wird - na und!?


    Ich finde hier verlieren manche schon viel zu schnell die Nerven...und das obwohl erst drei(!) Spieltage vorbei sind.

  • Ich finde hier verlieren manche schon viel zu schnell die Nerven...und das obwohl erst drei(!) Spieltage vorbei sind.


    Na ja, das ist ja der Neuzugänge-Thread, und da es nur noch 8 Tage bis Transferschluss ist, kann man da schon mal drauf hinweisen, dass die Zeit für eine Verstärkung (z.B. im Mittelfeld) langsam knapp wird.


    Und es geht mir auch nicht um irgendwelche Kracher a la Ballack oder Hitze, die wir verpflichten sollen, sondern wie wärs mal mit einem Erstligaspieler? Das wäre ja mal was ganz Neues!


    Nach außen werde ich den FCA allemal mit Zähnen und Klauen verteidigen, aber im eigenen Forum wird man doch ein wenig selbst-kritisch sein dürfen ?( ?


    Dass man deshalb gleich zum FCB geschickt wird, das ist doch blödes Geschwätz - A kommt immer vor B, und meinen Verein wechsle ich nicht wie andere ihre Unterhosen - einmal im Jahr :hihi:

  • Ich finde, dass es sehr wichtig ist, der Mannschaft Rückhalt und Auftrieb zu geben durch Anfeuerung und positives Denken, anstatt von vornherein die Flinte ins berühmte Korn zu werfen und ständig vorzuhalten "Ihr seid eh nicht gut genug für die Liga". Ein paar kleine Erfolgserlebnisse, sowie "Good-Will" und Zuspruch können da durchaus kleine Wunder bewirken - bestes Beispiel im Moment ist Borussia M'Gladbach, die bis auf ein paar einzelne Spieler auch nicht sooo spitzenmäßig besetzt sind .

    Als FCA-Anhänger unterstütze ich die Mannschaft im Stadion ohne wenn und aber. Als leidlich objektiver Betrachter sehe ich aber auch die ausgesandten Signale - und die lauten: es wird nicht in den Klassenerhalt investiert, sondern ein finanzieller Überschuss anvisiert. Momentan ist das alles noch recht und gut, weil die Stimmung noch stimmt. Irgendwann wird es aber ziemlich trist, wenn der Erfolg dauerhaft ausbleiben sollte.


    Ich hoffe, bin aber sehr skeptisch.

  • http://transfermarkt.de/de/mar…ht_154_986018_seite1.html


    Fenin wäre ein guter Ersatz für Thurk. Hat mir bei der Eintracht immer gut gefallen. Vor allem ist er ein sehr schneller Spieler der für unser Konmterspiel sehr gut wäre.


    Ich denke nicht, dass wir noch einen zusätzlichen Stürmer nötig haben. Mölders ist als einzige Spitze gesetzt, Rafael sollte bald wieder fit sein und mit Kapllani und Hain stehen zwei weitere Stürmer in den Startlöchern. :sleeping:
    Außerdem trifft der Fenin das Tor nicht...
    Aus meiner Sicht der Dinge wird vor allem im Mittelfeld noch eine Verstärkung notwendig sein. Vor allem auf der Sechser-Position fehlt ein Spieler, der ein Spiel eröffnen bzw. die Bälle nach vorne trägt. Hosogai hat gegen Hoffe in der zweiten Halbzeit angedeutet, dass er genau das kann aber noch Entwicklungszeit benötigt. Ansonsten fehlen auf dieser Position eindeutig die Alternativen. Brinkmann, C.B., Lolly und Peitz sind eher die Spielzerstörer und keine Kreativekräfte.