Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Nach außen werde ich den FCA allemal mit Zähnen und Klauen verteidigen,


    Gut, dass in einem Internetforum keiner von außen mitliest. :roll eyes:


    Irgendwann wird es aber ziemlich trist, wenn der Erfolg dauerhaft ausbleiben sollte.


    Die Spielzeiten 07/08 und 08/09 waren auch sehr trist. Dass es sehr wenige Erfolge in der 1. Liga geben wird war von vorneherein klar. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn ein oder zwei Spieler mehr im Kader sind. Und man sollte auch nicht so tun, als ob sich der Verein nicht um Verstärkungen bemüht. Jos und Andi bekräftigen ja immer wieder, dass man noch jemanden sucht. Das wichtigste Kriterium ist aber, dass uns die möglichen Kandidaten auch wirklich weiterbringen.
    Und noch mal zum Thema Tristesse: Abstiegskampf gegen Gegner wie Paderborn, Oberhausen oder 59 ist wesentlich trister als gegen Dormund, Schalke und Bayern.

  • Vielleicht klappts ja mit den Neuzugängen wenn sie sich mal schwarz anmalen dass sie mal eingesetzt werden oder etwas holländisch kernen,
    frag mich echt weshalb die alle geholt wurden?
    Der Hosogai ist vielleicht ein zweitliga Spieler aber in der Bundesliga hat der Junge nichts zu suchen! Ich wiederhole nur vielleicht, oder doch nur dritte Liga?!
    Meine Frage von Gestern wurde mir immer noch nicht beantwortet:
    Warum wird die Mannschaft Jahr um Jahr teuerer, und nachdem man das Ziel erreicht hat schenkt man das geschaffte einfach so her?

  • Vielleicht klappts ja mit den Neuzugängen wenn sie sich mal schwarz anmalen dass sie mal eingesetzt werden oder etwas holländisch kernen,
    frag mich echt weshalb die alle geholt wurden?
    Der Hosogai ist vielleicht ein zweitliga Spieler aber in der Bundesliga hat der Junge nichts zu suchen! Ich wiederhole nur vielleicht, oder doch nur dritte Liga?!
    Meine Frage von Gestern wurde mir immer noch nicht beantwortet:
    Warum wird die Mannschaft Jahr um Jahr teuerer, und nachdem man das Ziel erreicht hat schenkt man das geschaffte einfach so her?


    Völliger Unsinn! Vielleicht liest du dir dein Werk erstmal durch, bevor du so etwas postest. Über das Potential von Hosogai kann man doch gar nicht objektiv urteilen :denk:
    Der Mann kam vergangene Winterpause zu uns, konnte kein Englisch geschweige denn Deutsch. Lass dem doch erstmal Zeit, sich hier wirklich zu integrieren.
    Außerdem verstehe ich nicht was du mit dem herschenken des geschafften meinst :denk:
    Wir haben bisher drei Spieltage in der höchsten deutschen Spielklasse hinter uns und von herschenken kann bei den bisherigen Leistungen keine Rede sein. Warum muss ein Großteil der Augsburger immer nur so negativ sein und nörgeln?! Lass der Mannschaft doch einfach ein wenig Zeit zum weiterentwickeln!

  • Dann sage ich dir jetzt mal die Antwort, weil sie höherklassig Spielt steigen die Gehälter, wenn du dich vergrößerst und deinen Mitarbeitern mehr zumutest, wirst du über kurz oder lang auch mehr Geld für sie berappen müssen, es sei denn du betreibst bei dir Sklaverei. Und wer schenkt was her???? Ich habe am Samstag keinen Spieler gesehen der was verschenkt hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass seit deinem Platzsturm bei dir irgendwas falschläuft.....

  • Dein Wort in Gottesgehörgang, aber wenn sich halt wirklich gar nix tut, dann kommt man doch mal ins grübeln!
    Mir wär nichts lieber als das wir den 15. Platz erreichen und ich werde alles dafür tun was in meiner Hand/Stimmbändern liegt.
    Aber wenn schon die Saison von den höheren in unserem Verein/KGAa die Saison "abhacken" dann hat der Spass ein Loch und ich weiss von was ich schreibe!


    Kirsche nicht die Mannschaft !!! Kann dir keine PN senden!!!

  • Hier spart sich keiner tot, sondern es ist einfach nicht mehr Geld da und ist gibt auch keine Investorengruppe mehr. Freiburg hat auch nicht mehr Geld als wir zur Verfügung und müssen damit auch klar kommen, so ist halt das Leben.

  • Das ist eine Sorge die man durchaus haben kann, da muss man den Hasen schon mal in Schutz nehmen.


    Allein, ich glaube nicht, daß NICHT beabsichtigt ist sich noch zu verstärken. Weil, aus allen Äusserungen, egal vom Andi, oder vom Bircks oder vom Jos, geht immer hervor, daß man noch jemand sucht. Der Bircks hat sogar mal wörtlich gesagt, man wisse selber daß wir so absteigen, "wir sind doch nicht blöd".


    D.h. also man weckt Erwartungen dadurch. Sollte man aber niemand mehr wirklich holen wollen, dann wäre es doch völlig blöd von den Herren, Erwartungen zu schüren. Das tun die bestimmt nicht unnötig.


    Allerdings, das befürchte ich fast, findet man halt niemand, der in das relativ enge Gehaltsraster des FCA passt. So daß es wohl schon sein kann, daß de-facto keine Verstärkung mehr kommt..... Ausschliessen will ich das jedenfalls nicht.