Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Sehr viel, jedenfalls was dein Meinungsbildung angeht. Außerdem kann man kein Geld vergraben, wenn man keins hat.

  • Rücklagen erwirtschaften zu wollen halte ich jetzt aber doch für etwas überambitioniert. Der einzige Verein, der ein gefülltes Festgeldkonto hat und ein Stadion schneller als geplant abzahlen kannn werden wohl die Roten aus der Nachbarschaft sein. Beim FCA hat es den Anschein, daß jetzt erstmal die Investorengruppe dran ist (höhere Stadionmiete, Teilgewinnabführung, etc.).
    Zudem scheint es, daß der Aufstieg wohl für dieses Jahr noch nicht eingeplant war. Wie lassen sich sonst die relativ frühzeitigen Transfers wie Peitz, Mayer, etc. erklären? Das sind max. Ergänzungen für die 2.Liga und blockieren in einem Erstligakader einfach die Mittel für höherwertigeres Personal.

  • Mich würde jetzt wirklich mal interessieren was hochwertiges Material ist??? Asamoah, Odonkor sind für mich nicht hochwertig, Glücksgriffe wie bei Traore macht man nicht immer, aber Gogia könnte einer davon werden. Also was ist hochwertiges Material, welches zu einem Aufsteiger kommt, der von Anfang an von allen so genannten Experten (Beratern :D ) als Abstiegskandidat No.1 abgetan wird.

  • Mich würde jetzt wirklich mal interessieren was hochwertiges Material ist??? Asamoah, Odonkor sind für mich nicht hochwertig, Glücksgriffe wie bei Traore macht man nicht immer, aber Gogia könnte einer davon werden. Also was ist hochwertiges Material, welches zu einem Aufsteiger kommt, der von Anfang an von allen so genannten Experten (Beratern :D ) als Abstiegskandidat No.1 abgetan wird.


    Ganz sicher nicht diese beiden, aber wie schon öfters gesagt, schwimen im Karpfenteich der Ehrendevise sicher noch so manche unentdeckte Hechte.

  • Im Fußball gelten eh andere Gesetze und seit Thurk nicht mehr da ist, gelten auch für den Beraterle ganz andere Gesetze.

    Na dann würde ich auch mal aufhören so ein Verein wie ein normales Unternehmen zu betrachten. Damit meine ich u. a. auch die allseits beliebten Vergleiche mit "normalen" Arbeitsleben... a la "wenn ich zu meinen Chef so frech wäre, dann wäre ich jetzt Arbeitslos" usw. Finde es schon mal ziemlich naiv zu glauben, dass ein Spieler wie Thurk vor einem Trainer der nicht gerad Alex Ferguson oder Mourinho heißt in Ehrfurcht erstarrt. Btw so lange Michi noch auf unserer Gehaltsliste steht, ist er auch nicht wirklich weg ;)


    Sollte Kicker recht haben und es liegen Angebote für Thurk, de Roeck und Kapllani vor, dann sollte der Verein mMn auch alles tun um sie los zu werden. Auch wenn Kapllani z. Z. der einzige fitte Backup für Mölders ist, finde ich sollten wir ihn bei einem halbwegs vernünftigen Angebot ziehen lassen. Was de Roeck angeht, er hat sich wieder ins Team gespielt (das ist wirklich Super) aber er ist Ersetzbar. Bei Thurk bin ich mir nicht ganz sicher ob er selbst wechseln will. Ich kaufe ihm schon ab, dass er sein Vertrag aussitzen will. Wenn es sich aber doch einrichten lässt das er geht, wäre das für den FCA eine gute Sache. Zum einem wäre damit dieser leidvolle Kapitel endlich abgeschlossen und zum anderen gebe es bei potenziellen Neuzugängen etwas mehr Spielraum in Sachen Gehalt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Na dann würde ich auch mal aufhören so ein Verein wie ein normales Unternehmen zu betrachten. Damit meine ich u. a. auch die allseits beliebten Vergleiche mit "normalen" Arbeitsleben... a la "wenn ich zu meinen Chef so frech wäre, dann wäre ich jetzt Arbeitslos" usw.


    Ist ja auch nicht der Fall, da hier weitgehend die Meinung herrscht, dass es sein gutes Recht ist und wäre seinen Vertrag zu erfüllen, schließlich hat den auch der FCA unterschrieben.



    Sollte Kicker recht haben und es liegen Angebote für Thurk, de Roeck und Kapllani vor, dann sollte der Verein mMn auch alles tun um sie los zu werden.


    Der kicker hat mittlerweile zwar immer seltener Recht, aber selbst wenn so sein sollte, liegt es nicht in der Hand des Vereins Spieler loszuwerden. De Roeck hätte ohne Probleme wechseln können und hatte auch schon vorher konkrete Angebote, wenn er allerdings bleiben will, dann kann der FCA auch zwanzig Angebote bekommen.

  • Nun die Angebote für de Roeck sahen ja vieleicht nicht ganz so toll aus solange er bei uns auf dem Abstellgleis war. Das dürfte sich ja inzwischen gebssert haben. Womöglich ist ein Wechsel nun denkbar. Aber es sind alles nur Vermutungen :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Ganz sicher nicht diese beiden, aber wie schon öfters gesagt, schwimen im Karpfenteich der Ehrendevise sicher noch so manche unentdeckte Hechte.


    Aber diese Hechte sind allenfall Glücksgriffe und mit Sankoh und Gogia ist das Glück eh schon strapaziert. Denn Leute wie El Ak etc. kosten auch ein Stägchen Geld


  • Aber diese Hechte sind allenfall Glücksgriffe und mit Sankoh und Gogia ist das Glück eh schon strapaziert. Denn Leute wie El Ak etc. kosten auch ein Stägchen Geld


    Nicht nur Glücksgriffe. Wie heißt es immer "...haben wir schon länger auf unserem Zettel". Will sagen, gutes Scouting macht Loseziehen überflüssig!

  • Für gutes Scouting braucht es Leute die sich damit auskennen, das haben wir nicht. Selbst wenn man das vermeintlich beste und teuerste Scouting hat, garantiert das auch noch nichts, siehe die vielen Toptransfers der Bayern aus Südamerika. Außerdem reicht es bei den vielen Spielern schon aus, dass man bestimmten Beratern noch einen Gefallen schuldet, dann erübrigt sich Scouting.

  • Naja Bayern und Südamerika ist wirklich so eine komische Geschichte. Persönlich glaube ich, dass (gute) Spieler aus Südamerika viel lieber nach Spanien, Portugal oder Italien wechseln als nach Deutschland. Der Klima wegen vieliecht :S Die Bauern sollten lieber bei ihrer bewerten Methode bleiben und weiterhin anderen Vereinen ihre besten Spieler abkaufen ;)


    Was den Satz "haben wir schon länger auf unserem Zettel" angeht... dieses "länger" sollten unsere Verantwortlichen mal präzisieren. Was heißt das nun? Seit 1-2 Std. oder seit einer Woche oder so? :ironie:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • was viele da immer auf dem leitn er und traore rumreiten. mal gedanken machen wieoft der traore gespielt hat und wenn wie gefährlich er dann noch tatsächlich war. die schusstechnik vor dem tor unter aller sau, da musste immer erst eine angeschossen werden oder der ball irgendwie abgefäscht sein.
    und leitner hat 3 gute spiele gemacht und da hat der thurk masgeblichen anteil dran gehabt da er ihn immer schön mitnahm und in szene brachte.
    nun so zu tun als ob das die heilsbringer wären ist unterirdisch.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Eigentlich ist es doch logisch, das bei uns kein Scouting da sein kann.
    Wir sind sehr schnell vom Nirgendwo bis in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Unsere finanziellen Möglichkeiten, durch Investoren bereitgestellt, wurde hauptsächlich in eine moderne Infrastruktur gesteckt. Nur die Immobilie SGL-Arena konnte Sicherheit für unsere Investoren bieten - und nach dem Aufstieg in die 1. Liga gibt`s halt zum ersten Mal eine Gewinn-Ausschüttung. Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.


    Bei Neuverpflichtungen ist ein Punkt erreicht, an dem die finanzielle Luft für zukunftsfähige Verstärkungen einfach ganz dünn wird.


    Als strategische Option sollte mit erfolgreichen, kleineren Vereinen im europäischen Ausland dauerhaft und eng kooperiert werden.


    Vereine wie Udinese Calcio oder der SV Ried leben fast ausschließlich vom Verkauf und vorherigem Verleih ihrer Talente. Wäre doch schön wenn in unserem Stadion der nächste Alexis Sanchez, wenigstens für eine Saison, vorspielen würde.

  • Vielleicht wird ja über den DFB-Pokal noch ein bisserl Kohle in die leeren Kassen gespült und man kann dann im Winter noch ein wenig "nachjustieren". Nächste Runde überstehen könnte/sollte machbar sein. Dann noch ein wenig Losglück und noch 'ne Runde - wär' bestimmt nicht schlecht. Auch erst mal abwarten, was da in den nächsten Tagen zudem noch abverkauft werden kann ...


    Bin dennoch nach wie vor der Meinung, dass man den Thurk nochmal an den Tisch und dann auf den Platz holt und wenigstens in dieser Saison noch spielen läßt. Der ganze "Zwergenaufstand" ist doch völlig lächerlich und kostet Kohle ohne Ende ...