Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Christopher Schorch - http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_36902.html


    Der 22-Jährige spielt bislang keine Rolle in den Planungen von Trainer Ståle Solbakken. In dieser Saison kam der ehemalige Nachwuchsspieler von Real Madrid noch nicht zum Einsatz. Bleibt dies so, verlässt Schorch den Verein, so das Fachblatt Kicker.


    Hauptposition: Innenverteidiger
    Nebenposition: Rechter Verteidiger


    über ihn sollte man nachdenken, aufgrund der längeren Verletzung von Verhaegh und der schlechten Leistungen (diese + letzte Saison) von Ndjeng auf der RV-Position!


    Kontakte zu Köln hat der Rettig ja genügend...


    :like:



    p.s. ein Spanier will in die Bundesliga >http://www.transfermarkt.de/de/arzu/profil/spieler_7653.html< hat angeblich Angebote aus der Bundesliga vorliegen! Da kommen eigentlich nur wir und Wolfsburg in Frage, da die anderen ja auf die jungen Wilden setzen :ironie:

  • Also irgendwie, Hinkel, schon der Tonfall in dem du über den FCA redest... ein FCA Fan kannst du nicht sein!
    Da wird schlecht gemacht, was man genauso auch gut oder neutral sehen kann, da herrscht Skepsis und Pessimismus an jeder Ecke...


    Bist du sicher daß du im 60er Forum nicht vielleicht besser aufgehoben wärest?

  • Der FCA nimmt alles gerne was finanzierbar ist- egal für welche Position so Rettig.


    Finanzierbar da vereinslos sind nunmal Odonkor, Asamoah und Hinkel wenn Sie kein zu hohes Gehalt verlangen. Alle 3 wären erhebliche Verstärkungen. Sie waren immerhin alle Nationalspieler und können das Fußballspielen nicht verlernt haben.


  • Hallo Herr Thörner,
    sicher ist es nur Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, aber Herr Odonkor selbst hat Ihnen bereits mitgeteilt, daß der FC Augsburg ihn NICHT benötigt!

  • Meine Vorschläge:


    Defensives Mittelfeld
    Mahamadou Diarra (vereinslos)
    http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_5352.html


    Offensives Mittelfeld
    Tijani Belaid (vereinslos)
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_45566.html


    Die anderen Positionen halte ich dann für ausreichend gut besetzt!


    Diarra wäre aufgrund seiner Erfahrung eine Bomben-Verpflichtung, aber wohl nicht finanzierbar. Allerdings ist es einen Verusch wer, oder?
    Belaid könnte eine gute Alternative zu Baier darstellen, die mir im Kader bisher fehlt!

  • So gern ich Diarra und ein paar andere Spieler seines Kalibers bei uns hätte, ich lobe mir Rettigs Vernunft.
    Als Beispiel nehm ich mal diese Nachricht: Armin Veh sitzt in der Kostenfalle
    Zitat: Allen voran Caio und Fenin, die für Transferentschädigungen von knapp acht Millionen gekommen waren und die Erwartung nicht erfüllten. Internen Berechnungen zufolge kosteten die Transfers des Kalenderjahres 2008, zu denen auch Korkmaz und Bellaid zählten, inklusive Gehalt über 20 Millionen Euro.
    Wenn uns das passiert wäre, wären wir trotzdem abgestiegen, auf Jahre hinaus pleite, und Rettig wäre mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.
    Glaubt mir, die tun, was sie können. Rettigs Telefondrähte glühen seit Tagen. Stimmt doch, Andi, oder?

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Du hast Recht. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass sich ein Spieler dieses Kalibers auf zwei Jahre Augsburg einlassen würde.


    Meines Erachtens kann Rettig nur folgenden Deal machen:


    1) stark leistungsbezogener 1-Jahres-Vertrag
    2) Ausstiegsklausel im Winter zu einer vertraglich festgeschriebenen Summe (Idealfall: bisherige Transfer-/Gehaltskosten)


    Da es sich um vereinslose Spieler handelt, ist dies u.U. machbar. Beide Seiten könnten sehr von guten Leistungen des Profis profitieren.


    Ich möchte auf keinen Fall, dass die Spieler Mehrjahresverträge erhalten und dann bei einem evtl. Abstieg sehr hohe Gehaltsansprüche haben.


    Caio und Fenin wurden von der SGE verpflichtet, als der Verein höheren Ambitionen nachging. Außerdem wären die Spieler sonst nicht nach Frankfurt gewechselt. Bei vereinslosen Spielern ist die Ausgangssituation eine andere. Warum nicht probieren?


    An unter Vetrag stehende Profis, die uns weiterhelfen, kommt Rettig nicht ran (zu entsprechenden Konditionen versteht sich!).

  • verzwickte Situation , aber diese Schlagzeile Luhukay schlägt Alarm: Qualität fehlt einer Münchner Zeitung halte ich doch für übertrieben.
    Luhukay schlug Alarm. “Nach vorne fehlt uns einfach die letzte Qualität“, sagte er. Um einen “Joker“ wie Esswein beneidete er den Kollegen Hecking. “So einen Spieler haben wir nicht auf der Bank, den wir einwechseln können. Darüber bin ich traurig.“ (Doch haben wir: Nando Rafael und Patrick Mayer)


    Man sei “im Markt unterwegs“, berichtete Rettig. Aber einen dicken Fisch werde man nicht an Land ziehen können, betonte der Manager: “Wir können nur zum Studententarif einkaufen."
    Aus rein sportlichen Gründen täte uns Michael Thurk schon gut. Gerade wenn man eine Viertel Stunde vor Schluß mit einem Tor hinten liegt, was diese Saison wahrscheinlich öfters der Fall sein wird. Eigentlich genau der Spielertyp, der jetzt so fieberhaft gesucht wird.


    AZ: FCA intensiviert die Suche nach Verstärkungen.
    Zitat: Auf eine Position ist Augsburg bei seiner Suche nicht festgelegt: «Alles, was unsere Qualität steigert, wird genommen», sagt Rettig.
    Das klingt schon ziemlich nach Torschlußpanik.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    Einmal editiert, zuletzt von Dottore ()

  • Das muss aber ein ganz schönes Kaliber sein bei dem Programm die nächsten Wochen:
    Leverkusen - Berlin - Hannover - Dortmund - Mainz - Bremen erst dann kommt Köln wo wir eventuell einen Punkt holen könnten :flag:
    Ne Diego ist zu teuer, sprich schon das Gehalt sprengt alles dagewesene beim FCA, ne geht gar nicht.