Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Nach Ende der Transferperiode könnte man denken, dass die missglückten Verpflichtungen von Rettig jetzt erst richtig weh tun! Als die Investoren noch da waren, konnte man bei zusätzlichem Bedarf schnell mal nachlegen, weil einerseits Geld da war und andererseits genügend bezahlbare (Gehalt) Spieler mit Zweitligaqualität. Eine Fehlentscheidung Rettigs konnte also leichter korrigiert werden. Jetzt engt ein "Fehleinkauf" den finanziellen Spielraum wesentlich mehr ein, weil sein Grundgehalt höher ist.


    Umso wichtiger das Risiko zu streuen und keine Leute zu verpflichten, die im Falle eines Flops größeren Schaden anrichten.



    Zitat

    Mit der Haltung, Spieler zum "Studententarif" verpflichten zu wollen, in den Markt zu gehen, sehe ich auch als ziemlich problematisch an. Jedenfalls muss man sich so nicht wundern, wenn man einige Wunschspieler nicht bekommt, weil die sich eher für einen anderen Verein als für den FCA entscheiden. Wer will schon zu einem Club gehen, der schon im Vorfeld herumknausert? Rettig hat dem FCA so ein Image gegeben, das vielleicht auf der einen Seite etwas Sympathisches hat, auf der anderen Seite den FCA aber auch mit einer "Resterampe" assoziieren lässt.


    Dass man einen Wunschspieler nicht bekommt, weil die Konkurrenz finanzkräftiger ist, ist nun mal das Los eines Clubs wie dem FCA. Damit muss man sich abfinden. Für den Spieler, den man haben will zählt die Zahl die auf seinem Vertrag steht und nicht irgendwelche abstrakten Äußerungen. Und ob diese Zahl dann "Studententarif" ist oder nicht ist egal, wenn die Summe passt. In der Wirkung ist das überhaupt kein Problem. Eher ist es positiv, weil es dem Verhandlungspartner von vorne herein signalisiert, bei denen brauche ich nicht zu zocken und schauen, dass ich noch 100.000 mehr raushole.

  • Thörner, willst du jetzt dein Brainstorming satzweise auf's Board scheißen, oder was wird das? ?(



    Und im übrigen hat es sehr wohl Sinn, einen Spieler gleich wieder zu verleihen, wenn man sieht, dass er einem doch nicht gleich weiterhilft.

  • Daran sollte man sich auch in Zukunft gewöhnen, da halt die Investorengruppe fehlt die Verluste ausgleicht und dazu noch Geld an diese zurück gezahlt werden muss. Der Aufstieg hat sich ja aber schon gelohnt, man hat das Geld für die Trainingsplätze, man hat viel mehr Mitglieder und selbst wenn einige bei Abstieg wieder gehen wird man immer noch viel besser da stehen als vorher. Die Logen und Businessplätze sind über einige Jahre dadurch verkauft. In der Fernsehgeldtabelle macht ein Jahr erste Liga viel aus.


    Damit kann ich leben, aber es ist für mich enttäuschend dass Michael endgültig die Nase vor der Tür zugeschlagen wurde. Jetzt nachdem er, was ich nicht mehr dachte, auf den Trainer zu gegangen ist. Es sollen nach wie vor sportliche Gründe sein, da kann ich nur lachen. Jetzt werden schon wieder falsche Gründe vorgeschoben. Wir greifen ja nicht mit zwei Stürmern an wenn wir einen Rückstand hinterherlaufen? Was ist eigentlich wenn Daniel verletzt ist? Wer wird unser Joker?


    Hoffentlich schläft das Thema bei der Presse bald ein, am besten hilft gleich ein Sieg gegen Vizekusen. Wird aber schwer wenn Michael bei jeden Spiel von der Tribüne lächelt und wir nicht schnell ein paar Punkte sammeln. Was für eine doofe zusätzliche Hypothek, die wir überhaupt nicht brauchen können.

  • Das hat mit Talent oder nicht nichts zu tun. Ältere Spieler werden auch verliehen. Ich verleihe jemand, wenn er mir momentan nicht weiterhilft, aber vielleicht in Zukunft. Auch ein Spieler mit 26 kann sich noch entwickeln. Aber v.a. können die Umstände sich ändern. Vielleicht reicht es bei Peitz nicht für die erste Liga. Wenn wir nächstes Jahr im schlechtesten Fall wieder 2. Liga spielen, ist er möglicherweise auch wieder eine Option.


    Zudem kann man ihn zur neuen Saison ja auch wieder verkaufen. Und in Hinblick darauf, ist es sicher besser, wenn er in diesem Jahr regelmäßig spielt und sich somit für andere Vereine interessanter machen kann. Bei uns auf der Tribüne zu sitzen tut seinem Marktwert sicherlich nicht gut. Zudem müssen wir in der Zeit wohl sein Gehalt nicht voll weiterzahlen.


    Von daher profitieren wir in jeder Konstellation von einer Leihe von Peitz.

  • Peitz kaufen und wieder verleihen macht auch keinen Sinn!!!!

    Und "los" gebracht haben wir auch keinen, da sieht man mal wieder was für Ladenhüter im Kader haben.


    Der Odonkor kann jedenfalls nicht schlechter sein, als das was bei uns jetzt den Platz kaputt macht.
    Ich meine dabei natürlich für die esrte Bundesliga, wobei ? in der zweiten wären wir damit auch nur Punktelieferant.



    edit - BT

  • Hase, jetzt lass halt mal des Geschwätz, des ist echt so schlimm und niveaulos wie beim Hubbi. Ich bin froh, dass das Transferfenster geschlossen ist. Endlich kann Fußball gespielt werden. Und für alle die die ihren Verein schlecht finden, seid dann konsequent und bleibt zu hause. Meine Traumverpflichtungen waren auch nicht dabei, aber so what gerade jetzt nach dem Spruch eine Stadt ein Verein, eine Leidenschaft .... Forza FCA!

  • Ich denke nicht dass das dem ganzen Paket was getan hat was abging aber der Berater und ich sind halt enttäuscht!
    Und wenn ihr alles hin nimmt ist das eure Sache wenn ich auch nichts ändre aber gesagt hab ichs somit tut das meinem Gewissen gut!
    Wir spielen erste Liga und haben nicht mal nen guten "zweit Liga" Kader :denk:

  • Verdammt nochmal, dass Ganze ist nunmal kein Wunschkonzert. Wir haben nie Transfererlöse gemacht,also woher solls kommen? Nachwuchs vorantreiben, Talente hervorbringen und dann verkaufen. Nur so wirds gehen, es war doch klar das der Geldhahn irgendwann zu war, Seinsch ist halt nicht wirklich Hopp, auch wenn das andere anders sehen.

  • Wenn mehr Geld zur Verfügung da wäre, hätt´s auch noch den einen oder anderen Spieler gegeben. Is aber halt nicht so.
    2011/2012 wird ein Lehrjahr für den FCA werden, aber wichtig ist, daß wir am Ende finanziell solide aufgestellt und bei einem Abstieg sofort wieder um den Aufstieg mitspielen können.
    Schade nur, daß ein Spieler wie Thurk durch die Suspendierung dem Verein ein Haufen Geld kostet ohne einen Nutzen davon zu haben.