Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Die 1Mio von Ilhan Mansiz wird er wohl kaum erreichen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der evtl. gleich in die 1. Mannschaft gekommen ist und nicht mehr in der Jugend gespielt hat :denk:


    Zum eigentlichen Thema: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit der jetzigen Mannschaft zumindest die Chance haben die Klasse zu halten. Spieler, welche diese Chance drastisch erhöht hätten, bekommt der FCA sowieso nicht.
    Eventuell hätte man ja noch mehr Spieler ausleihen können, siehe Nürnberg die letzten Jahre. Aber vielleicht hat man das versucht und es hat einfach nicht geklappt. Wer weis das schon.


    FCA-Knacker
    Wurde glaub ich schon öfter erwähnt: Der HSV hat in den letzten 10(!?) Jahren 30Mio verballert und keinen einzigen Spieler in die 1. Mannschaft integrieren können. Soll aber natürlich nicht heißen, dass man keine Jugendarbeit braucht!

  • Vereinslose Spieler können übrigens auch nach dem Ende der Transferfrist bei neuen Klubs anheuern. Bekannte Namen ohne Verein gibt es reichlich, neben Odonkor, Asamoah und co...

    Siehe es ein, der Zug ist abgefahren! Mindestens bis zur Winterpause werden wir mit dem Personal zurechtkommen müssen der halt da ist. Die Resterampe zu durchstöbern bringt doch nichts.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Schon möglich, Hr. Thörner. Aber wie wär's wenn Sie sich nach dem Stress der letzten Tage einfach mal ein bisschen erholen und dem Forum fernbleiben.
    So ungefähr zur Winterpause wenn die nächste Transferperiode ansteht, wären Sie dann wieder fit!
    Ist das nicht ein super guter Vorschlag? ;-)

  • Nein. Jeder kann sich ja wohl seine Gedanken machen. Ich will ja nur dass der FCA alles versucht um die Klasse zu halten und das bezweifle ich aktuell. Traore und Leitner wurden nie ersetzt.Der Kader ist auf dem Papier schwächer als letztes Jahr- Investorengruppe hin oder her.

  • Nein. Jeder kann sich ja wohl seine Gedanken machen. Ich will ja nur dass der FCA alles versucht um die Klasse zu halten und das bezweifle ich aktuell. Traore und Leitner wurden nie ersetzt.Der Kader ist auf dem Papier schwächer als letztes Jahr- Investorengruppe hin oder her.


    Traoré hat letzte Sasison 15 Spiele absolviert (davon nur 5 über 90 Minuten!) Leitner 9 (davon 5 über 90 Minuten). Beide zusammen haben im Übrigen.... 1 Tor erzielt!


    Beide sind natürlich gute Fußballer aber man sollte nun nicht so tun als ob damit die zwei Ausftiegsgaranten den Verein verlassen haben.

  • Der Martin Fenin wurde echt für 200.000 € an Energie "verramscht" - Martwert bei tm 1.25 Mio!!! :gaga:


    Frag mich nur warum das ein Herr R. nicht mitbekommen hat :kopfschüttel:


    Also für die Ablöse hätte man den Fenin doch locker verpflichten "müssen" - und ich glaube nicht dass Cottbus deutlich mehr Gehalt zahlt als der FCA.


    *** 200.000 € hat der FCA doch jetzt auch für den großen Bruder von Demba Ba bezahlt :ironie: ***

  • Nein. Jeder kann sich ja wohl seine Gedanken machen. Ich will ja nur dass der FCA alles versucht um die Klasse zu halten und das bezweifle ich aktuell. Traore und Leitner wurden nie ersetzt.Der Kader ist auf dem Papier schwächer als letztes Jahr- Investorengruppe hin oder her.


    wer sagt denn, daß sie nicht alles versuchen. aber halt alles was im rahmen der finanziellen
    möglichkeiten. klar kann man bezwifeln ob wir die klasse halten. klar gibt es geile spiele die
    man verpflichten könnte!! aber wenn du nicht mal endlich ne geniale lösung präsentierst wie
    du dir das vorstellt halt doch mal ne weile die klappe! seit ein paar tagen biste wieder auf
    180 und postest stuss über stuss! du kommst mir vor wie ein "IT-Nerd" auf crack der sich
    für nen fußballmanager hält.


    chill doch einfach mal, trink nen baldrian oder fencheltee... alternativ ne heiße milch mit honig...
    nimm ein heißes bad, schlaf dich aus, ordne deine gedanken und schon sieht die welt wieder
    ein bisschen wenig verrückt aus!

  • An die Jugendarbeit hätte man aber auch schon früher denken können, und dann vielleicht nicht unbedingt den Tuchel wegschicken müssen. Aber vielleicht gibt es ein Zwergengesetz, dass man Leute mit "T" am Namensanfang unbedingt loswerden soll...


    Als Tuchel 2008 ging war Luhukay noch garnicht Trainer beim FCA!

  • Seht es doch mal so- im Falle des Abstiegs, gibt es keinen Spieler in unserem Kader (evtl. Sankoh) der auch nur Ansatzweise für Teams aus der ersten Liga interessant ist.
    Somit haben wir nächstes Jahr unsere Ruhe- keiner kauft uns einen weg, AR kann jammern, dass es keine Transfererlöse gibt und glaubt mir eins auch wenn noch soviel gespart wird, wir kommen auch in Liga2 auf dem Zahnfleisch daher.
    Die Vorstellung-- dann steigen wir halt ab und greifen dann wieder an-- ist in meinen Augen nur ein frommer Wunschgedanke, wenn wir unten sind, dann für laaaaaaaaaaaaaange Zeit. Isch so...