Bundesliga DK-/Ticketpreise und Infos

  • Hat jemand von euch gestern eigentlich noch im Online Shop Tickets mit der Versandart "Abholung" bestellt?
    Hab mal beim FCA deshalb nachge



    Mein Sohn hat gestern für 3 Spiele zusätzliche Karten bestellt - alles auf Abholung


    Heute morgen nochmals 2 für ein weiteres Spiel - nur Versand war angeboten, KEINE Abholung mehr


    Habe auf alle Fälle die Rechnungsbeträge von gestern OHNE Versandkosten überwiesen - jetzt bräuchten die mir aber nicht mehr kommen und Versandkosten im Nachhinein von mir wollen - dafür habe ich mich gestern im Online-Ticket-Shop schon genügend geärgert.


    Bin gespannt, wann man Karten fürs Auswärtsspiel in Nürnberg bestellen kann. Dahin stell ich mir nen netten Tagesausflug vor...

  • Mein Sohn hat gestern für 3 Spiele zusätzliche Karten bestellt - alles auf Abholung


    Werden die Tickets dann in deinem Konto unter "Meine Bestellungen" eigentlich angezeigt? Bei mir steht da nur "Keine Datensätze", obwohl ich die Bestätigung des Zahlungseingangs bereits erhalten habe.
    Ziemliches Chaos in dem Online Shop...

  • Ich habe ja via PayPal sofort bezahlt und danach kam auch eine e-Mail mit den ganzen Daten wie Rechnungsanschrift, etc.
    Da stand auch, dass das nun bearbeitet wird. Nur unter meinen Bestellungen im Online Shop wird das nicht angezeigt.
    Hab halt nur die Befürchtung, dass da gestern bei dem Chaos etwas schief gelaufen ist...naja, mal abwarten, was der FCA antwortet.

  • Bei folgenden Spielen konnte ich Abholung wählen und hatte dies auch dann so in der Bestätigungsmail stehen.
    Leverkusen,Gladbach,Werder Bremen,Freiburg.
    Ab ca. 21:30 Uhr konnte man dann aufeinmalnur noch Standartversand Wählen :cursing:
    Rot-Grün-Weiß

  • Jim Knopf (u.a. meine DK-Sitznachbarin im Stadion) bekommt langsam die Krise... X(
    Sie hat gestern telefonisch diverse Karten für Freunde bestellt aber bislang keine Bestätigungs-Mail erhalten.
    Außerdem ist auf ihrem Konto unter "Mein Konto" nichts hinterlegt (keine Datensätze). :verwirrt:
    Wem geht es ähnlich oder muss sich Jim Knopf ernsthaft Sorgen machen?

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Vor ner Stunde hab ich noch 2 Spiele geholt,und kurz darauf die E-Mailbestätigung erhalten.Solltest das nachprüfen und vorsichtshalber schnell noch Tickets sichern,bevor es keine mehr gibt.Unter meine Bestellungen wenn bei euch nix Steht,wurden vom Onlineshop auch keine Tickets erfasst.
    Rot-Grün-Weiß

  • Ich bin zunächst um 3 Uhr nachts aufgestanden und habe mich fertig
    gemacht, frischen Kaffee in eine Thermoskanne abgefüllt und wollte mich
    um 5:30 in die Bahnhofstr. aufmachen. Dann habe ich darüber nachgedacht
    und festgestellt, dass ich doch blöd bin. Für 2 Bayernkarten vor dem
    Cafe einige Stunden stehen und das noch für Bekannte? Nein, dachte ich
    mir, das versuche ich ab 9:30 im Netz. Ich zog mich wieder aus und ging
    nochmal ins Bett. Um 9:20 versuchte ich im Netz was zu erreichen, da
    ging aber schon nix mehr. Nach ein paar Versuchen war es mir zu blöd
    und ich probierte es erst um 15:30 wieder. Um kurz vor 18 Uhr hatte ich
    2 Bayern Karten, Reihe 37, also ganz oben, war aber mächtig genervt von
    dem blöden Teil. Das nächste mal gehe ich wieder ins Cafe, das Anstehen
    unter Gleichgesinnten macht viel mehr Spaß. Heute hab ich die
    Kartenkosten überwiesen, doch meine Freunde wissen noch nix von ihrem
    Glück. Grins, mal schauen was noch passiert!


    Jim Knopf sollte sich Sorgen machen, die Bestätigung kam recht schnell!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hab folgende Antwort auf meine Anfrage bzgl. Versandart Abholung erhalten:


    "Sehr geehrter Herr *****,

    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, es wird mit unserem Dienstleister noch geklärt was mit diesen Fällen passiert die hier auf Abholung gebucht wurden. Sie werden von uns noch rechtzeitig Informiert.


    Mit freundlichen Grüßen

    FC AUGSBURG 1907"

  • ...nur mal so am Rande: so geht der Ticket-Vorverkauf bei einem etablierten 1.-Ligisten vor sich:


    ein kleiner Auszug:
    * "...bin schon seit 27 Jahren Mitglied und meine Anmeldedaten funktionieren nicht"
    * "...ich hab ein Mail gekriegt mit den Anmeldedaten und ich komm nicht rein"
    * "...ich bin endlich drin und nichts geht"
    * "...warum kann ich nicht alle Heimspiele auswählen"
    * "...welche Zahlungsarten soll ich auswählen, ich mag Paypal nicht"
    * "...jetzt geht garnix mehr, typisch FCK, Scheixx-Online-Shop, da wird in die HP investiert, aber..."
    * "...ich hab 5 ausgewählt, aber krieg nur 2 in den Warenkorb"
    * "...warum krieg ich keine Bayern-Karten mehr, meine Omma&Obba wollten doch so gerne"
    * "...ich sehe meine Bestellungen nicht"
    * "...ich hab noch keine Bestätigungsmail erhalten"
    * "..jetzt will ich einmal bei der Hotline anrufen und es ist dauernd belegt"
    ...
    ...und das Beste:

    Zitat

    So, immernoch nix abgebucht wg. Dauerkarte, weil der FCK meinte 2x hintereinander den Versuch zu starten abzubuchen, während die Legitimation noch unterwegs war zur Bank (Postbank). Also bei der Postbank-Filiale vor Ort gewesen (=Zeit + Parkgebühren)... Auskunft, dass ich Hotline anrufen muss, vor Ort könne man mit nicht weiterhelfen. Also Hotline angerufen --> ich benötige eine "Telefon-Banking-PIN"... aha.... als eine bestellt.... Kostenpunkt 6€.... jetzt bei der Postbank angerufen = viertel Stunde Warteschleife + 5 Minuten Gespräch. Legitimation liegt vor. Also FCK angerufen --> "Bitte nochmal abbuchen, Legitimation liegt vor."... bekomm ich die Auskunft, dass Bank Info schicken muss an FCK, erst dann wird nochmal versucht abzubuchen. Ich drauf bestanden, dass sie es so nochmal versuchen... ist ja schließlich alles nicht mein Fehler... Nach kurzer Rücksprache kam dann die Info, dass sie es nochmal versuchen, aber wenns jetzt nochmal platzt, dann kommen 15€ Gebühren auf mich zu.


    Bin ich dann also inzwischen bei 5€ Gebühr für den Abbuchungsauftrag + 6€ für die PIN + geschätzte 5€ für Telefon + 179€ für Dauerkarte = 195€ für ne Dauerkarte! Ich glaub ich platz gleich!

  • ach das ist doch klar, dass das überall einigermaßen gleich übel läuft...
    bei Ähnlichen Vorraussetzungen wie hier bei uns (VVK für alle Heimspiele gleichzeitig) wird das wohl kein Verein / zuständiger Ticketanbieter ohne Probleme über die Bühne bekommen. Dafür gibts es sicherlich eine Musterlösung/Masterplan, aber auch damit kann man sicherlich nicht alle beglücken.