Aufstiegsfeier Montag 16. Mai

  • Gut - man muß dem BR (inbes. M. Othmer) zugute halten, daß man sich sehr bemüht hat, die Feier positiv zu kommentieren - also keine Klagen gegen den Sender! Der FCA und die Spieler sind halt keine Weltstars, da ist man in München irgendwie was anderes gewöhnt - spätestens, nachdem man die Tore von Thurk und Raffael aufgezählt hat, fiels dem anderen Reporter (nicht Othmer) schwer, Wissenswertes oder Interessantes vom Rest der Mannschaft zu schildern...und man hat doch ziemlich lang gesendet - also gab es Lücken. Die permanent stattfindenen Sekt- oder Bierduschen taten den Rest - insgesamt wars schon ok, aber mit viel Luft nach oben (vielleicht schon beim Ligaerhalt nächstes Jahr?!?)!


    Hier sind 3 Videomitschnitte auf der BR-HP hinterlegt!


    Edith: geschnellert!

  • Ich habs auf meinem Laptop aufgezeichnet und bin stolz darauf, dass der Moderator einen Sombrero trägt! Wäre gerne dabeigewesen, aber 280 Kilometer sind am Montag eine lange Fahrt! Die Berichterstattung war absolut positiv. Da können wir doch stolz darauf sein!

  • Da ist schon noch einiges an Luft nach oben beim Feiern. Bis die Augsburger das Niveau von Ndjeng erreichen, brauchen wir wohl noch ein paar Aufstiege :mrgreen:

  • hatte keinerlei grosse erwartungen, was auch gut so war.
    mir hat am allerbesten das lied - eine straße mit vielen bäumen ist ein allee allee. es war mir vollkommen neu das wir so tolles liedgut haben, kannte das garnicht. schön auch das da 18 jährige im kaputzenshirt genauso super abgehen können wie die verrauchte ballermannoma, echt prima. ojemine wie tief kann man sinken.
    was ist den mit der jugend von heute los, für nichts zu schade :(

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ganz merkwürdig gestern. Aufstiegsparty - ja natürlich aber dann dieses Ballermann-Gedudel!? Die Musik ging einem nach einer Stunde einfach nur noch auf den Sack. Wenn ich noch einmal We are the Champions höre laufe ich mit der Pump-Gun Amok. Das Lied ist sowas von totgelatscht...

  • Fand die Ballermann und Karnevalsmusik vom Sponsorenradio auch super ätzend und anstrengend. Immerhin wurde sie erträglich, als Dj Oehrl das Pult gekapert hat. Am besten waren dann noch die profillosen RT1 Heinis, welche fast schon entschuldigend riefen "Liebe FCA Fans, nicht wundern, diese Musik kommt nicht von uns..."


    Die Feierlaune war gestern auch nicht auf dem gleichen Niveau wie nach dem Frankfurtspiel, aber so ists halt wenn man mit einer Woche Verzögerung feiert...


    Immerhin sah die Feier im Fernsehen super aus :thumbup:

  • Die Besucherzahl der Feier war top. Wenn man das suboptimale Wetter betrachtet und den Wochentag war das wirklich erstligareif. Auch die Stimmung war gut. Ob die Ballermannmusik nötig war sei mal dahingestellt. Leider merkte man den Herren Moderatoren Melzer und Lutz an, dass es mit ihrem FCA und Fußball Sachverstand nicht weit her ist. Siehe Ibraheme Traoré und die ominösen Champions League Aufstiegsplätze. Schade, dass man da nix kompetenteres zu bieten hatte.

  • Des mit der CL war doch bloß a Gag. :roll eyes:


    Krass fand ich den Spezialisten, der mit zwei ausgestreckten Mittelfingern den OB auf der Bühne minutenlang begleitete, obwohl ihm jemand klarmachte, daß er das hier lassen sollte. Ui, wie der dann rumfozzelte ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • hmmm nicht das mir das Freibier jetz so wichtig gewesen wäre oder so, aber kann es sein das das früh ausgegangen ist?
    War gegen 19 uhr da und da gabs am Eingang zum abgesperrten Bereich keine Gutscheine mehr... oder gabs die woanders ?


    Ansonsten fand ichs recht amüsant gestern. Was da für Mukke gespielt wird, war mir eigentlich wurscht, hauptsache eine schöne Feier mit der Mannschaft :-)
    Am geilsten fand ich Stephan Hain, der hat sich den HUMBA erklären lassen müssen ^^

  • Zitat AZ:

    Zitat

    Die 4000 Liter Freibier allerdings waren schon weg, da war die Mannschaft noch nicht einmal am Rathaus angekommen.

    Eigentlich waren es "Becher", nicht "Liter", aber egal :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bis ihr alle mal so feiern könnt wie Marcel müssen noch weiter 100.000 Jahre vergehen. Klar ist die Mucke nicht jedermanns Sache aber auf Deathmetal, Psychomucke kann mal halt nicht tanzen. Jetzt nehmt endlich den Stock aus´m Arsch ihr Loser. Ab einer gewissen Promillegrenze ist es mir egal was kommt, ihr Körperklausis ! :evil:


    PS: und für die, die nicht in Berlin waren, deren Aufstiegsfeier war so gut, wie unsere, man muss nur wissen was gut oder schlecht bedeutet!

  • Also ich weiß nicht was man an dieser Feier auszusetzen hat, hab mir das auf BR angesehen konnte wegen Arbeit leider nicht selbst hin.
    Wegen der Musik ich fand es war einfach nur geil, würde mich aber intressieren was die Kritiker für Titel gern gehabt hätten.
    Zur Mannschaft muß man sagen einfach nur Klasse ,wenn die so spielen wie sie Feiern können brauchen wir uns um den Klassenerhalt keine Sorgen
    machen. Bei anderen Meisterschaftsfeiern sind zwar wessentlich mehr Fans anwesend aber von den Spielern sieht man doch nur ein bisschen
    Winken u. Schunkeln.