Aufstiegsfeier Montag 16. Mai

  • Wie gesagt empfand ich die Tv Übertragung um einiges unterhaltsamer als die Stimmung vor Ort.
    Ich hätte es besser gefunden wenn man auch den Ton aus dem Rathaus überträgt oder zumindest die Live Band während dieser Zeit spielen lässt. Das muss sich drinnen toll angehört haben wenn ein klassisches Orchester die Veranstaltung musikalisch untermalt und von draussen die Ballermannmusik reinschallt.
    Am nervigsten empfand ich die ständige Wiederholung dieser kurzen Einspieler mit den Spielernamen die sich so toll reimen.
    Aber ab dem Zeipunkt wo die Mannschaft auf der Bühne auftrat wars top :like:

  • So nun meine einschätzung.


    Pro Punkte:


    + Andrang und das viele bis zum Schluss geblieben sind.
    + Organisation mal abgesehn vom Bierstand.
    + Leinwand
    + Thorsten Ohrl als Dj



    Negativ:


    - Kein Imbiss
    - Es waren bestimmt 70% der Leute die da waren maximal bei 3 Spielen des FCA.
    - Zu Viel Musik.
    - Immer wieder die gleichen FCA gesänge liegt aber auch an denn oben genannten 70%.
    - Leitner der sich schonwieder dermaßen in denn vordergrund gespielt hat, er ist nur ein Paar Monate da geht auch schon wieder und er lässt sich feier wie das es alles an im Lag :kopfwand:


    - Ansonsten typisch Augsburg in der Max Straße hatte kaum was auf zum weiter Feiern.

  • Aufstiegseuphorie hin oder her. Die Veranstaltung war nur noch peinlich. Die 2 Flachpfeifen von RT1 (Fussballexperten oder Seminarleiter der Häkelkurse in der VHS?) haben gerade mal das Niveau für nen Bingoabend im Altersheim, die Stimmung war wie bei der Oma unter der Achselhöhle und die Ballermannmucke hat sich nahtlos in den optischen Genuss der Tannitis-Bratgockelfressen von der Freibierfraktion integriert. Das Rahmenprogramm des ganzen hiess Bierdusche. Das geht nur mit kompletter zerebraler Entkernung...
    Wir haben inzwischen soviel Musik mit regionalem Bezug zu Augsburg und dem FCA (Stoinerne Männer etc...), auf der Feier wird Rentnermucke (Amarillo) in der Wumsbumsversion gespielt. Armselig!
    Ein Lob an den BR, der dieses Elend vortrefflich zu kaschieren wusste. Dafür kann man sich nur bedanken.


  • War gegen 19 uhr da und da gabs am Eingang zum abgesperrten Bereich keine Gutscheine mehr... oder gabs die woanders ?


    Die gab es nur woanders und zwar nicht mehr beim Eingang, sondern ein paar Ordner haben sie in der Menge verteilt. Hatte eher den Eindruck die bekommen die Gutscheine nicht los, daher habe ich auch drei Bier genommen, um ihnen zu helfen.

  • War der zu erwartetende Massen-Event. Extrem fand ich nur die die Hardcore-Eingrenzungen, die haben das ja soweit vom Balkon zurückgebaut, da hätte man die Trambahn locker noch zweimal durchfahren lassen können. Die Zuschauer-Area dann noch mit einem queren Fluchtweg zu spalten fand ich auch ein wenig ungeschickt. Stellt sich mir die Frage ob es sinngemäß ist, die Fans so einzuquetschen dass ein fetter Fluchtweg wieder Sinn macht, früher ging das doch auch ohne so ein übertriebenes Sicherheitsmanagement bei Großveranstaltungen...

  • Typisch Augsburger ...
    Warum meckern den so viele schon wieder? :kopfschüttel:


    War ´ne geile Party! Ist sehr positiv durch den BR rübergekommen! :like:
    Die Stimmung war super! Die Anzahl der Fans war TOP! Super Party auf der Bühne durch die Mannschaft!


    2. Liga, niemehr, niemehr, niiiieeeeemeeeehhhhhhrrrrrr..... :flag:

  • Ich frag' mal den Bronco, wie ER sich denn die Party vorgestellt hat? Welche Musik, welche Aktionen? :denk:


    @Fotobube: Der Abstand zwischen Balkon und Fans war m.E. ganz ok. Ich kann mich noch an die kleine Fete 2005 erinnern, da hat jeder Nackenprobleme beim Hochstarren bekommen, als man auf den Gleisen stand (yes, I was there!) ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bis ihr alle mal so feiern könnt wie Marcel müssen noch weiter 100.000 Jahre vergehen. Klar ist die Mucke nicht jedermanns Sache aber auf Deathmetal, Psychomucke kann mal halt nicht tanzen. Jetzt nehmt endlich den Stock aus´m Arsch ihr Loser. Ab einer gewissen Promillegrenze ist es mir egal was kommt, ihr Körperklausis ! :evil:


    PS: und für die, die nicht in Berlin waren, deren Aufstiegsfeier war so gut, wie unsere, man muss nur wissen was gut oder schlecht bedeutet!


    Hätte eigentlich nur noch Wolle Petry, Pur oder Juli gefehlt das wäre dann aber wohl keinem mehr im Bierrausch aufgefallen.


    Kirsche
    Zwischen Psychomucke oder Deathmetal und "Wumsbums"-Ballermann-Mucke gibts auch noch Musik.


    FCAvorLive

    Zitat


    Es waren bestimmt 70% der Leute die da waren maximal bei 3 Spielen des FCA.


    Das dachte ich mir bei einigen auch :D


    Bronco
    :thumbsup::thumbsup:


    @Nr12
    Jetzt haben die Fans im Stadion gegen die Dumpfbacken-Musik gekämpft und das war dann die Rache gestern!? xD

  • Also ich bin um kurz nach 4 eingetrudelt und da gabs keine Gutscheine mehr - Nur kommisch, das der ein oder andere mehr als ein Frei"bier" geholt hat. Schwache Leistung von Riegele, Bei gut 5k Fans hätte man einfach mal über seinen schatten springen können, und jedem was geben können, aber so, hab ich mir auch nix mehr geholt. Nervtötend war der Typ der meinte er müsse mit seiner Klampfe stimmung machen "sonne über haunstetten". Das nächste mal Party am besten gleich vor der Arena - da gibts sicher was zu futtern (auch wenn es nicht immer schmeckt), und Getränke an fast jeder Ecke. Ansonsten hat es trotzdem spaß gemacht.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Also ich fands auch super gestern. Top Stimmung und eine geniale Feier von der Mannschaft und Fans. Es war das erste mal das man sowas in dieser Form erleben durfte. Jetzt so zu Feiern wie es in Dortmund gemacht wurde kann und darf nicht unsere Anspruch sein. Wir haben das beste geben und das zählt. Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen. Danke für diese Geniale Sause gestern.


    Achja eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Weiß jemand von euch wie das Afrikanische Lied hieß, bei dem Marcel und Co so abgegangen sind?


    Es grüßt immer ein noch total glückseliger CosmicMan78 8|

  • Viele Busse und Autos kamen zwischen 17 und 18 Uhr aus Berlin an und haben auch kein Freibier erhalten(dafür X Rentner mit zig Biermarken), war aber auch egal da eh keiner lange geblieben ist^^
    Ich hätte die Allstars ihr komplettes Liedermaterial rauf und runter spielen lassen


    Bronco :thumbsup:

  • :thumbup: DJ Torsten Oehrl :thumbup: Der hat etwas Abwechslung reingebracht
    :thumbup: Ndjeng und Ibo Heizten kräftig ein,mit Gags und guter Partylaune.Das sind Stimmungskracher. :thumbup:
    :thumbup: Stimmung war Ok Luft nach oben ist bestimmt in Zukunft noch :grinsen:
    :dislike: Musik ist Geschmackssache.Was teilweise kam war zum :kotzen:
    :dislike: Keine Fressbude :kopfwand: habe wenigstens auf Bratwürschtl und Steaksemmel gehofft.Leider mußte dann der MC :kotzen: herhalten.
    :dislike: Kein Spezi nur Alk und Wasser
    Nächste Rathausparty wird bestimmt besser. :flag:
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Das Grundproblem war einfach, dass man nach dem Spiel gegen Frankfurt hätte etwas feiern müssen, da waren allen in Hochstimmung.


    Die offizielle Feier kann man allerdings nur nach dem offiziellen Ende machen. Dann muss man aber schon wieder von Außen die Stimmung wieder beleben und anheizen. Und das hat für mich gestern nicht wirklich gut geklappt.
    Ich fand auch vieles eher peinlich, und was dabei raus kommt, wenn sich unser großer lokaler Medienkonzern um eine Party kümmert ist ja bekannt:


    Max-Straßen-Ballermann Kopie :thumbdown:

  • Ich frag' mal den Bronco, wie ER sich denn die Party vorgestellt hat? Welche Musik, welche Aktionen? :denk:


    Nur ein paar Beispiele ( die mir auf die Schnelle einfallen):


    - Das Team hätte mit den FC Allstars "So was Großes" singen können.
    - Live Auftritt "Black Sheepz". Ich mag eigentlich keinen RAP. aber der ist GEIL!
    - Man hätte auf jeden Fall die 2 RT1 Flachpfeifen ersetzen müssen (z.B. mit dem Typen der die Jingles bei RT1 einspricht, der hört sich wenigstens net an, als hätte man ihm die Klöten zwischen 2 Backsteinen eingeklemmt). Die waren oberpeinlich...
    - Die Stoinernen Männer hätten auftreten können.
    - Man hätte die Ausrüstung der Spieler für einen guten Zweck versteigern können. (Rettig als Auktionator, das sollte der doch draufhaben...)


    Wenn ich noch ne Stunde nachdenken würde, hätte ich bestimmt noch mehr Ideen. Aber gut, wenn euch Ballermann und Bierdusche langen solls mir recht sein. ICH fands halt scheisse...

  • Viele Busse und Autos kamen zwischen 17 und 18 Uhr aus Berlin an und haben auch kein Freibier erhalten(dafür X Rentner mit zig Biermarken), war aber auch egal da eh keiner lange geblieben ist^^


    Ich bin erst nach 19 Uhr gekommen und hab noch drei Marken bekommen, daran ist es sicherlich nicht gescheitert. Es waren einfach zu viele da, die anscheinend nicht mal die Spieler kannten. In der Zusammenfassung von BR3 kommt es auf jeden Fall viel stimmungsvoller herüber, als es wirklich war.

  • Andersrum wär's schlechter gewesen xD Die Stimmung ansich war klasse, nur eben die Musik hat einen ständig dazu genötigt neues Bier zu holen damit man irgendwann vielleicht nichts mehr davon mitbekommen -g-