Nachbetrachtung 34. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 34. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/herta_bsc.jpg] ||bg=#ffffff,z|2 : 1( 1 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|Hertha BSC||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 77.116 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus
    Anpfiff: 15.05.2011 - 13:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (44. Minute) Pierre-Michel Lasogga
    1:1 (61. Minute) Stephan Hain (10)
    2:1 (74. Minute) Levan Kobiashvili (FM)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (69. Minute) Lukas Sinkiewicz (5)
    Rote Karte (73. Minute) Gibril Sankoh (1 / Notbremse)



    Aufstellung (FCA):

    Hain
    Werner Brinkmann Ndjeng
    Hosogai Sinkiewicz
    de Jong Sankoh Callsen-Bracker Verhaegh
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Leitner, Reinhardt, Oehrl, Amsif, Bellinghausen, Thurk, Sinkala


    Wechsel (FCA):
    62. Minute Moritz Leitner für Marcel Ndjeng
    76. Minute Michael Thurk für Stephan Hain
    81. Minute Dominik Reinhardt für Daniel Brinkmann


    Besondere Vorkommnisse:
    73. Minute Rote Karte gegen Gibril Sankoh sowie Foulelfmeter
    90. Minute Der FC Augsburg ist in die erste Bundesliga aufgestiegen!



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Thurk und Bello zu viel gefeiert und deshalb nicht in der Startelf? Auch Ndjeng hatte noch nen Kater, oder? Trainer hat mal mit anderem System gespielt, das war für Jos-Verhältnisse schon recht mutig und natürlich der richtige Schritt für die 1. Liga. Sinkie hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Links und rechts kam über Werner und Ndjeng nicht wirklich was rüber - Abwehr mit C.B. und Sankoh sehr wacklig - ersterer im letzten Moment immer noch den Ball abgespielt - hätte auch beim einen oder andern Mal schief gehen können. Rote Karte ist bitter und schmerzt in der nächsten Saison im 1. Spiel oh weh. Amsif hätte ich heute im Tor gewünscht - aber nein es kam wieder anders. Schöner Einstand für Reinhard nach langer Abstinenz.


    Alles in allem ein Spiel mit angezogener Handbremse - keine Verletzten (das ist die Hauptsache) und natürlich der verdiente Aufstieg - das ist alles was zählt. Das mit Peitz ist so ziemlich sicher, nicht wahr? Hoffentlich holzt er nicht zu viel und gräbt nicht unseren schönen Rasen um, aber so neben Sinkie als 6er Bollwerk oder aber hinter Sinkie im 4-1-4-1 System, why not? Bin gespannt wer offensiv kommt. Im Sturm haben wir noch Luft nach oben in der Chancenverwertung. Also, packen wirs - ab Morgen beginnt mit der Mega-Party der Abstiegskampf.

  • Selten war mir eine Niederlage so egal, wie heute. Einziger Wermutstropfen die Rote für Sankoh ... Des hätt's net gebraucht.


    ABER ICH FIND'S SO GEIL:
    nächste Saison Augschburg gegen Dortmund, Bayern, Stuttgart, Schalke, Bremen und WIE SE alle heißen, ich freu' mich einfach drauf !!!


    :grinsen: :grinsen: :winken:

    ----------------------------NanTOR Rafael--------------------------
    ----TORsten TOehRl----------------------------Michael ThORk----
    ----------------------------TORitz Leitner---------------------------
    ---Ibrahima TraTORe------------------------TORbias Werner----
    ---------------------------ElTOR da Costa--------------------------
    ---Uwe TOehRle----Markus ThORandt---TORminik Reinhardt---
    --------------------------Simon Jentzsch---------------------------

  • Ich kann es immer noch nicht fassen: in ein paar Wochen spielen wir gegen Bayern,
    Dortmund etc. :flag:
    Die Mannschaft hat sich nach der ganzen Feierei heute sehr gut verkauft und noch
    fast den Ausgleich geschafft durch de Jong.
    Jos scheint dem Ibo etwas böse zu sein, dass er in nicht mal in den Kader genommen hat.

  • Ich stand ja eigentlich mehr am Bierstand als ich das Spiel sehen konnte^^
    War aber trotzdem ganz lustiges Spielchen und wenn ein Stadion 1. Liga reif ist dann sicherlich noch eher unseres..


    Zuerst stehste ewig vor dem Eingangstor weil die Pfeifen erst um 11:30 Uhr auf machen, seperaten Gästeeingang gibts gar net, Berliner und Augsburger zusammen rein, zum Glück sind wir alle so friedlich. Achja und wie schön erwähnt mußte jedes mal gute 15min warten bis was zu trinken bekommst...


    Schade wars das die Berliner "Fans" gepfiffen haben als die Augsburger Mannschaft vorgestellt wurde, obwohl wir denen ja eigentlich nichts getan haben oder?
    Naja die anderen waren zum glück ganz cool drauf und haben uns alle freundlich im Bus zugewinkt.

  • 1 Punkt für das Wetter, das irgendwie schon gepasst hat
    2 Punkte für die Mannschaft, die nicht mehr denn allerschnellsten Antritt hatte
    3 Punkte für Marcel Ndjeng, weil er verlängert hat
    4 Punkte für Ibo Traoré, der wohl zuviel gefeiert hat, um noch zum Kader zu gehören
    5 Punkte für unsere Carbonarena, die ein unvergleichlich geiles Fußballstadion ist
    6 Punkte für die vielen tausend Schwaben, die Berlin bevölkert und Augschburg würdig vertreten haben
    7 Punkte für die Berliner, die das ungewöhnlich freundlich ertragen haben
    8 Punkte für die Sonnenbrille von Backtrace, die Schlimmeres verdeckt hat
    10 Punkte für das Vergnügen, ein Jahr Erstligafußball erleben zu dürfen
    12 Punkte für den besoffenen und verdreckten Typen im orangefarbenen Müllmanndress, der mir am Stadionausgang "Hey Schwabenarsch - wir sind auch dabei" zubrüllte, dabei auf sein KSC-Wappen auf der Brust gezeigt hat ... und anschließend einfach umgekippt ist :thumbsup:


    0 Punkte für Bibimaus, die in einem solchen Spiel eine rote Karte zückt
    0 Punkte für die bösen Herthaner, die sich erlaubt haben, 70.000 Plätze mit Hertha-Sponsorenfähnchen zu bestücken *böseböse* *Ende der Fankultur* *böseböse* :whistling:

  • War ne lange Zugfahrt, die wohl länger gedauert hat, als geplant! Stimmung im Stadion war toll - mit den Berlinern, mit den man geredet hat, waren gestern begeistert. Und wer bei uns wegen komerzialisierung schimpft - der sollte sich das rund um Hertha angucken.


    Übrigens gab es wohl 2 Verletzte und ein paar Taube im Hertha-Block - und ein "Platzstürmer" wurde von 3 Ordnern abgeführt! Danke an die "netten" Fans, die den Zwischenstopp in Nürnberg fabriziert haben!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • -Das Stadion ist gewaltig und die Herthafans haben rein supporttechnisch bei mir ziemlich eindruck gemacht. An den Komfort einer Arena kommts natürlich nicht hin. Die Preise für Bier fand ich ziemlich gesalzen.
    -Die Rote war mal wieder typisch Steinhaus. Nicht nur, das aktuelle Regelauslegung besagt, dass bei Elfmeter keine Notbremse mehr bestraft wird weil das gegnerische Team durch den Elfer schon bestraft genug ist, gab es ja ne ähnliche Szene gegen Bochum. Da saßen seltsamerweise ihre Karten nicht ganz so locker. Auch die Entscheidung um Sinkiewicz fand ich ziemlich schwach...
    -Was haben denn die bösen Jungs von der Bürgerwehr angestellt?! Die Sanis sind ja ziemlich eilig nach hinten gesprungen und irgendwer hat was von ner Messerstecherei berichten wollen...