Dominic Peitz

  • Position: Mittelfeld - defensives Mittelfeld


    Nationalität: Deutsch, knapp neben Ostwestfalen


    Geburtsdatum: 11.09.1984


    Größe / Gewicht: 1,96 m / 91 kg


    Beim FCA seit: 2011


    Vertrag bis 2013


    Letzter Verein: 1. FC Union Berlin

  • ...ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler neben Sinke, Sinkala, Hosogai, C.-Bracker, deRoeck, Brinkmann, Kwakman...da wird sicher noch der eine oder andere abgehen - naja, man muß nicht alles verstehen!?!


    Nun gehört er zu uns und er sei ohne Vorbehalte herzlich willkommen - eine erfolgreiche Zeit beim FCA, Herr Peitz!!!


    PS: er wiegt 91 kg!

  • Herzlich Willkommen.


    Der FCA macht es wirklich möglich, dass sogar es sogar Spieler in die erste Liga schaffen für die schon die 2.Liga zu schnell war. Wer diesen Transfer zu verantworten hat, gehört eigentlich fristlos entlassen.

  • er und thurk können sich ja nun mal aussprechen :), auf dem platz hatte deer micha dem doch immer viel zu erzählen.
    mir ist er als extremer kämpfer aufgefallen und einer der nicht aufgibt. immer am rumhadern und ackern. technisch habe ich keine ahnung wie der ist, die hat aber der jos dafür.
    wird schon sinn machen.
    drum herrzlich willkommen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • ...ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler neben Sinke, Sinkala, Hosogai, C.-Bracker, deRoeck, Brinkmann, Kwakman...da wird sicher noch der eine oder andere abgehen - naja, man muß nicht alles verstehen!?!
    !



    Ich würde zumindest bei Kwakman kein Geld darauf wetten, dass er nächste Saison im FCA Trikot aufläuft...

  • Willkommen und so... trotzdem muss ich bei dem Transfer, wie hier manch andere scheinbar auch, den Kopf schütteln. Ich vertrau mal dem Jos und hoffe er formt den Jungen so, wie er sich ihn vorstellt. Denn mit der aktuellen Leistung gehört er eher in die 2. Mannschaft unseres FCA statt in die höchste deutsche Liga.

  • Ich wunder mich schon, wie viele Union-Fans hier sind, die anscheinend alle Spiele verfolgt haben, um hier urteilen zu können. Interessant.


    Okay, gestern wurde nochmal gefeiert, aber ab heute sind wir Abstiegskampf. Wir werden in Liga 1 nicht mehr technisch überlegen sein, wir werden Schwierigkeiten haben technisch und spielerisch was zu holen. Es heißt auch nicht umsonst AbstiegsKAMPF. Und im Abstiegskampf braucht man entsprechend Kämpfer. Peitz mag kein Filigrantechniker sein, aber er ist ein Kämpfer. Es wäre sicherlich auch der falsche Weg jetzt plötzlich aufzuhören Fußball zu spielen und die eigenen Stärken damit aufzugeben. Aber diese Stärken allein werden für die erste Liga nicht reichen, auch dann nicht, wenn der ein oder andere technisch versierte Spieler noch dazu kommt. Man braucht zusätzliche Stärken. Und eine dieser Stärken verkörpert Dominic Peitz.


    Die gelben Karten (schön wenn's Statistiken gibt, wenn man schon den Spieler nicht kennt - aber bitte wer auf Statstiken steht: Peitz hatte beim Kicker einen besseren Notendurchschnitt als alle unsere Mittelfeldspieler) kommen in erster Linie daher, dass er um jeden Zentimeter kämpft und nicht weil er sich dumm anstellt und überfordert ist.


    Klar, man wird sehen, wie er sich bei uns entwickelt. Selbst wenn er Ergänzungsspieler ist, ist es jemand den man zum Ende hin noch mal bringen kann, um eine Führung über die Zeit zu retten. Da kann man auch nur spekulieren. Wer aber schon von vorn herein kritisiert, bevor er hier ist (und wahrscheinlich ohne überhaupt mehr als 5 Spiele von ihm gesehen zu haben, wenn überhaupt), weil er kein feiner Techniker ist, der hat noch nicht verstanden, dass wir ab jetzt im Abstiegskampf sind und der sollte sich schnellstens gedanklich umstellen, ansonsten kommt bald das böse Erwachen.