33. Spieltag FC Augsburg II - FC Unterföhring Sa. 21.05.11 - 15.00 Uhr

  • Das letzte Heimspiel der Saison steht an!


    Das (ungewollte) Gast aus Unterföhring hat noch Chancen auf den Relegationsplatz, für unsere U23 geht es nur noch um die bestmöglichste Platzierung. Rein rechnerisch ist sogar noch der 2. Platz möglich. :whistling:


    Ein sekundäres Ziel sollte es sein den unympathischem Verein aus München zu schlagen - aus der Hinrunde ist noch eine Rechnung offen:
    Ein sehr schwaches Schiedsrichtergespann, provozierende Vereinsangestellte (10er, geht in der Kabine "ausversehen" in die falsche Kabine, proviert die Fans durch abfällig Gesten etc. ) und die Tatsache, das unsere II. Mannschaft während des Spieles beklaut wurde, führte zu einer miesen Stimmung unter den damals mitgereisen 30 FCA II-Fans.


    Spielort: Paul-Renz-Sportanlage (neben der Geschäftsstelle)


    Erscheint bitte alle zahlreich, bringt alle rot-grün-weißen Fahnen (keine rot-weißen!) und eine gut geölte Stimme (keine Alkoholkontrollen!) mit. :flag:
    Ein Spiel unser U23 ist sehr gut geeignet, die Sommerpause auf ein relativ erträgliches Maß zu kürzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exorzischt () aus folgendem Grund: Spielort ist lt. AZ die Paul-Renz-Sportanlage; entgegen der letzten Infos (Platz wg. Frauen-WM gesperrt)

  • Kann leider aus geschäftlichen Gründen an den beiden letzten Spieltagen nicht dabei sein. :narrad:


    Es wäre wirklich toll, wenn die Mannschaft bei den beiden letzten Spielen noch mal richtig unterstützt und gefeiert werden würde. Die Saison war zwar ziemlich durchwachsen und mit dem Aufstieg wurde es (mal wieder) nichts. Aber es waren doch viele schöne Spiele und vor allen immer wieder tolle Erlebnisse mit unserer U23. Unvergesslich sicherlich der Sieg gegen Landsberg im Mögele Stadion! (Unvergesslich für alle die dabei sein konnten - Scheiß Job)


    Also nutzt das schöne Wetter und das Saisonende der Profis.
    Auf zur Zwoten am Samstag nach - wohin auch immer? :denk: Laut BFV-Seite auf der Paul-Renz-Anlage - warum auch nicht?

  • Schade ...


    Für alle die nicht genug von Fußball bekommen und eine junge, engagierte Mannschaft unterstützen wollen, bietet sich heute die vorletzte Möglichkeit in dieser Saison ein Spiel unser 2. Mannschaft anzuschauen.


    Kämpfen und Siegen! :flag:



    @ :Nr.12: : Nach dem Spiel gg. FFB hieß es, dass der Platz nach dem Spiel wg. der Frauen-WM (Trainingsgelände) gesperrt sei. Umso besser, dass sich die Mannschaft mit einem "richtigen" Heimspiel verabschieden kann



    Steaksemmeln mit Zwiebeln!

  • Ok dann schau ich mal vorbei wenn alles klappt.


    Kann ich endlich mal die Fahne schwenken die ich auf der Fahrt nach Bremen gekauft habe (hab mich nie getraut die ins Stadion zu nehmen aus Angst sie nehmen sie mir am Eingang ab. Und im N Block ist das ja auch nicht so gerne gesehen)


    Bisher hab ich die immer vergessen zu Spielen der II aber du hast mich daran erinnert ;)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • ja ich war vor Ort, und es war ein sehr gutes Spiel unserer Jungs, hätten wir nicht öfters anderswo Punkte liegen lassen, wären wir schon längst in der Tabelle da wo Gersthofen ist z.b aber egal super Spiel von unseren Jungs, jetzt noch gut Spielen bei Falke und dann auf die neue Saison freuen

  • Somit haben hier mitgeholfen, dass Gersthofen den Relegationsplatz bereits am vorletzten Spieltag sicher hat. Sollte G. (G-Punkt :whistling: ) den Aufstieg schaffen, dann würden zumindest ne Menge unserer ehemaligen und aktuellen Spieler nächstes Jahr in der Bayernliga spielen. Jetzt bräuchte ich einen Smiley mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

  • Das Derby gegen Gersthofen würde ich vermissen, aber dieses Spiel war die gelungene Revanche gegen absolut unsympathische Unterföhringer für die Unverschämtheiten im Hinspiel! Wir sehen uns nächte Saison wieder!


    Sehr gutes Spiel unserer U 23, wie in besten Zeiten. Und dieses Mal war kein Sören Bertram mit an Bord. Mit Spielern wie Bertram und Kwakman haben wir kein Spiel gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere. Das hat man davon, wenn man nicht die U 23 spielen läßt. Ich gehen davon aus, dass Bertram uns den Aufstieg gekostet hat!


    Da gibt es nur ein Fazit: Mit der Zweiten spielt man besser.


    Bitte in Zukunft nur noch Spieler aus der Zweiten in der Zweiten! Und Basti Schaller bitte bleiben!


    Bericht vom Spiel.

  • Das war gestern ein klasse Spiel der U23 und die richtige Antwort/Revanche für die Geschehnisse im Hinspiel! Aufsteigen darf jeder, nur Unterföhring nicht! :thumbsup:


    Zitat von Der Ønkel

    Bitte in Zukunft nur noch Spieler aus der Zweiten in der Zweiten! Und Basti Schaller bitte bleiben!


    Vollste Zustimmung! :thumbup:

  • Ohne Bertram spielt man besser... ;)


    Wunderbares Spiel. Die Mannschaft aus der falschen Hauptstadt war schon zur Halbzeit ordentlich angepisst (0:3; nur noch zu zehnt) und deren Laune ist auch bis zum Schluss so gebleiben.
    Schade, wenn man die ganzen unnötigen Niederlagen gg. Pipi, Gerolfing und FFB nicht gehabt hätte...


    Leider war die Zuschauerzahl sehr gering, wieso eigentlich? Schönes Wetter, keine Bundesliga, letzte Heimspiel - waren doch alles gute Gründe?



    Jetzt kann es nur noch heißen:

    ALLE zum letzten Spiel nach Markt Schwaben! Nächster Samstag! Wir fahren mit dem Zug!
    Lasst uns Mannschaft für die Saison danken, auch wenn es wieder nichts mit dem Aufstieg wurde!

  • Kann man so pauschal nicht sagen mit Spielern aus dem ersten Team. Ein De Jong und ein Reinhardt haben mir zum Beispiel gut gefallen und haben die Mannschaft sicherlich nicht geschwächt. Mal schauen mit welcher Mannschaft und welchem Trainer man nächstes Jahr an den Start geht. Nächstes Jahr hat man jedenfalls die Chance einen sehr großen Sprung zu machen durch die Ligenreform.

  • Theoretisch hat man die Chance, ja. Aber nachdem, was man aus dem Umfeld der Mannschaft so hört (ohne Namen zu nennen!), wird es eher abwärts statt aufwärts gehen. Es sei denn, die U23 macht nächste Saison einen auf Hansa Rostock (nur als Beispiel).


    Was die Spieler der Profis angeht. De Jong und Reinhardt haben dem Spiel der 2. gut getan, bei Bertram und Kwakman war es eher das Gegenteil. Aber mei, was solls. Die Saison ist fast vorbei, die Profis sind im Urlaub und mit dem Auswärtsspiel in Markt Schwaben lässt man eine, bis relativ kurz vor Schluss, spannende Saison ausklingen.