Lorenzo Davids

  • So uninteressant finde ich das Ganze eigentlich gar nicht....sind ja eigentlich mehrer Diskussionsthemen die ineinanderübergehen....
    Erstens: Lorenzo Davids....
    Zweitens: Wer ist "gut-Fan" und wer ist "böse-Fan"....
    Drittens: "Wie äußert man Kritik..."
    Viertens: Was macht eigentlich "Milli Vanilli..."

  • Ich frag mich generell was das Auspfeifen von eigenen Spielern bringt ? Spielen sie danach besser oder werden sie danach noch unsicherer ?
    Jeder hat mal Schwächephasen während einer Saison und wichtig ist, daß er die schnell hinter sich bringt. Mein Bauch sagt mir, daß Pfiffe nicht unbedingt das Heilmittel dafür sind.
    Am Ende ist entscheidend, daß Harmonie im Team herrscht, was wiederum Voraussetzung für Erfolg letztendlich ist.

  • Tja, was das Auspfeiffen von Spielern betrifft, da müsste man jetzt wohl einen Sportpsychologen befragen...


    In erster Linie will der Zuschauer als "Kunde" hier wohl seinen Unmut über die dargebotene Leistung zum Ausdruck bringen...
    Das diese Handlung dem betroffenen Spieler wohl mißfällt, wird wohl kaum von der Hand zu weisen sein.
    Manche reagieren darauf z.B. mit ausgestrecktem Mittelfinger in Richtung Fans bzw. Zuschauer...sie Stefan Effenberg!
    Andere wiederum schmeißen, falls vorhanden und in umliegender Nähe, eine Trinkflasche...siehe Paulo Guerrero!


    Nun allerdings wiederum zum Thema "...was es bringt..."...


    Nun, der Spieler registriert auf alle Fälle, daß das Publikum mit seiner Leistung nicht einverstanden war.
    Mancheiner zeigt daraufhin eine Trotzreaktion beim nächsten Spiel, wonach er z.B. nach Torerfolg demonstrativ die eigene Fankurve anläuft um zu zeigen "..Haha, seht her, ich kann´s doch..."
    (Diese Art der Reaktion wäre schön beim Herrn Mölders...)
    Andere wiederum reagieren wie wenn man ihnen eine Salat aus "Seehundebabyaugen" serviert hätte und haben damit psychische Probleme, worauf sie beleidigt den Verein verlassen wollen...
    ( Im Moment leider kein Beispiel parat...)


    Ich denke mal Fakt ist, das das Pfeiffen einfach auch zum Fußball dazugehört, genauso wie das Jubeln....auch wenn sich manche damit nicht anfreunden können oder wollen...


    Ihr wisst ja ...Brot und Spiele....


    Ach ja.....ohne Erfolg wird´s auch mit der Harmonie schwer...zumindest bei mir im Betrieb :winken:

  • Wir sind hier zwar bei Lorenzo, aber am Beispiel Mölders hat man letztes Wochenende gesehen, daß ein Spieler wohl genau weiss, daß er Mist gebaut hat. Dazu braucht´s dann keine Pfiffe.
    Wir sind eh in einer Situation, wo man Spieler nicht noch unbedingt verunsichern muß.


    @ hakan
    ohne eine gewisse Harmonie wird´s aber auch mit dem Erfolg schwer. :zwinkern:

  • Der Artikel ist völlig aus der Luft gegriffen. Ein Davids Bashing konnte ich gegen Ende der Hinrunde nicht wahrnehmen im Stadion, seine Leistung fande ich teamintern durchschnittlich. Das er einen schweren Einstand hatte bestreitet keiner, aber er hat sich gut ins Team gekämpft und läuft auch sehr viel. Daher verstehe ich auch nicht warum er jetzt nur noch auf der Bank sitzt.

  • Ich hätte da eine Theorie, warum Davids bei manchen Fans unten durch ist... vieleicht hätte der Jos ihn am anfang der Saison, als seine Leistungen wirklich grottig waren, nicht dauernd in der Startelf aufstellen sollen. Den gerade diese Spiele haben sich bei vielen dan "eingebrannt" und auf einmal war Davids der "Totalversager". Der Trainer hätte eigentlich merken können, dass der gute doch ne Weile braucht um sich einzugewöhnen und als Konsequenz ihn eben langsamer an die Startelf heranführen.
    Also ist nur so eine Vermutung von mir. Persönlich finde ich es sehr Schade, dass er nicht mehr spielt. Ich hoffe, dass wir hier nicht die Wiederholung der Kwakman Geschichte erleben.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Wo ist das Problem? Er hat eine schlechte Leistung abgeliefert und dann entsprechendes Feedback bekommen.
    Leistung wurde besser und die Nörgler wurden leiser...


    Ein Mann in der Öffentichkeit muss so etwas aushalten, auch dafür bekommt er sein Gehalt.


    Ich sehe das genauso. Luhukay hat zu Beginn der Saison krampfhaft an ihm festgehalten, dass dürfte einigen Fans nicht gefallen haben, da es genügend andere Spieler gibt die sofort aus der Startelf fliegen wenn sie 1-2 schlechte Spiele machen.

    ...völlig richtig!
    Und was die Fan-Reaktionen betrifft: bitte, wer sich als Profi-Sportler
    betätigt, und Gehälter bekommt, von denen 80-90 % der deutschen Normalbürger nur
    träumen können (aber wohl nie erreichen werden), der ist psychisch beschädigt
    oder beleidigt, wenn er ausgepfiffen wird (von denen, die die Eintrittspreise
    brav zahlen), und/oder er dann mal "auf die Bank" muss?
    Mann, Leute - vielen von diesen Profis ist es doch völlig wurscht, ob sie auf
    der Bank sitzen oder auf dem Rasen rennen: die monatliche Kohle tropft doch sowieso
    kontinuierlich ein!
    Nun denn...

  • Soviel ich mitbekommen habe haben doch die meisten Spieler leistungsbezogene Verträge bei uns. Somit kommt wohl die Kohle, aber weniger wenn er nicht spielt.


    Ob es einem Spieler "wurscht" ist ob er spielt oder nicht bezweifel ich sehr stark. Klar gibt es da bestimmt in jedem Team 1-2 Mann die so ticken, aber die werden dann auch meist aussortiert und dann verkauft/verliehen wenn´s geht.


    Ein Davids ist bestimmt nicht froh dass er so gut wie jedes Spiel auf dem Platz stand und nun auf der Bank sitzt.

  • 1. Weiß ich nicht über welche Zahlen wir diskutieren sollen wenn wir sie beide nicht kennen.


    2. Macht es durchaus einen unterschied, weil wir beide nicht den Lebenswandel des Spielers kennen und nicht wissen was er täglich Geld braucht.


    3. Wenn ich Profisportler bin, dann will ich auch spielen um meine Karriere voranzutreiben und Erfolg zu haben. Jeder andere hat mMn nichts im Profisport verloren wenn´s Ihm egal ist ob er spielt oder nicht.

  • Vollzitat entfernt zefix


    OK, scheint so, als würde ich konkrete Zahlen kennen... ist aber auch egal, man kennt das Gehaltsniveau in der Bundeslige recht gut.


    Nein, der Lebenswandel eines hochbezahlten Profisportlers zählt hier für mich überhaupt nicht. Ich weiß, wieviel Geld ich täglich brauche... und ich zähle mich zu den "ganz normalen" Menschen in Deutschland.


    Deine 3. Anmerkung hat ein sehr freundliches, ambitioniertes Ideal - aber bei vielen Profis ist dieses "Ziel" bereits mit Anfang 20 und entsprechendem Gehalt ad acta gelegt!


    ...und nun sollten wir, denke ich, diese Diskussion beenden, mit freundlichen Grüßen!

  • §8 FR :ugly:


    Nachdem du konkrete zahlen kennst, darf ich jetzt davon ausgehen dass du AR beerben wirst?


    Warum zählt der Lebenswandel eines Profis denn nicht? Darf er sein Geld nicht verprassen um später im Dschungel zu landen?

  • Schade Davids, gute Bälle gespielt. Nützt aber nix wenn deine Mitspieler stehen bleiben, in die falsche Richtung laufen oder den Raum nicht sehen.
    Schade, dass du aus der Szene im 16er nichts machen konntest. Bist halt kein Vollstrecker. Aber dafür sehr Mannschaftsdienlich. Für mich gestern einer der Besseren. Weiter so!

  • Also wenn man es schafft, dass Geblöke der anderen in der Kneipe bei jeder Davidschen Ballberührung auszublenden, und sich nur den gespielten Ball ansieht, schneidet er nicht schlechter ab, als der Rest der Mannschaft. Der, der keinen Fehlpass spielt, spiele den ersten Ball.