Lorenzo Davids

  • Wo beginnt Mobbing und wo hört es auf?


    Das genau ist die Frage. Der Begriff wird im Moment etwas inflationär verwendet. Es geht schlicht um Kritik und dabei kommt es darauf an, ob diese den Fußballer oder Mensch Davids betreffen. Der überwiegende Teil der kritischen Meinungen beziehen sich rein auf den Fußballer und das ist aus meiner Sicht o.k.


    Ich habe zunächst auch erst einmal eine hohe Erwartungshaltung wenn man Spieler aus dem Ausland für die Bundesliga verpflichtet. Unter dem Strich fügt sich der Kollege Davids nahtlos in das vornehmlich mit guten Zweitligaspielern gespickte FCA-Team ein. Nicht mehr und nicht weniger. Fertig aus.

  • Die besonders "harten" unter uns betonen immer den Zusammenhang zwischen Leistung und Kritik. Dabei differenzieren nicht einmal, ob Kritik wirklich noch Kritik ist, weil sie sich an der Sache orientiert. Das was mit Davids passierte, solange er spielte, war vielfach keine Kritik mehr, sondern häufig nichts anderes als persönliche Diffamierung.


    Für mich ist ein solches Verhalten nur primitiv und geistlos und widerspricht allen Vorstellungen einer humanen Gesellschaft. Ich finde es auch lächerlich, wenn sich manche mit ihrer unsachlichen und verletzenden Kritik auch noch brüsten oder gar die Rechtmäßigkeit ihres Schwachsinnes zusammen konstruieren.


    Gott sei Dank sind in unserer Gesellschaft auch Leute, die sich auf die Seite von derart ungerecht behandelten stellen, sonst könnte man sich einen Artikel zu diesem Thema sowieso sparen. Traurig genug, dass es sich um FCA-Fans handelt, die diese überregionale Würdigung erfahren.

  • Ach ja die bösen fca fans....langsam geht mir das davids und mölders geheule aufn sack......sind ja alles kleine sensible weicheier......
    Gestern vormittag 45 min laufen, training ende,nachmittags 1.30 h training ende, und so geht das woche für woche.Respekt.... und dann am spieltag nicht anwesend sein auf dem platz,und dann erlauben sich auch noch die fans kritik zu üben,ja die welt ist schon ungerecht... :gaga:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Komisch, das gerade jetzt wo der Jos Alternativen im Mittelfeld hat, er den Davids auf die Bank setzt, nachdem er im solange die Stange gehalten hat!
    Vielleicht hat er ja einfach gemerkt, das die Leistung vom Lorenzo für die erste Liga nicht reicht, bzw. das es halt doch bessere gibt!
    Hat beim Kees ja auch lange gedauert.... :denk:


    Natürlich sind jetzt die Fans schuld...nach den Unmutsäußerungen im letzten Spiel kann man Ihnen nun ein schlechtes Gewissen einreden!!!!


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt....

  • Sorry, M-Blocker, aber das kann ich nicht so stehen lassen.


    Davids hat die Saison sehr schwach begonnen, sich aber dann an die Bundesliga gewöhnt und vor allem in den letzten Spielen eine aufsteigende Formkurve gehabt. Den Stammplatz hat er sich damit auch (endlich) verdient. Dennoch wurde er permanent ausgepfiffen oder bei Auswechslungen gab es nur hämischen Beifall.


    Gegen gerechtfertige Kritik hab ich nichts, aber wenn ein Spieler trotz verbesserter Leistung nach wie vor der Sündenbock für alles ist, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.


    Kritk <-> persönliche Antipathien

  • Vor Allem regt es mich auf, dass sich etliche, sogenannte "Eckschperten" über seine Haare und seinen Habitus ("Gefuchtel mit den Armen") echauffieren, denn das hat mit Lorenzos fußballerischen Fähigkeiten absolut nichts zu tun. Dass er eine sehr lange Anlauf- und Eingewöhnungszeit in Anspruch nehmen mußte, steht außer Frage, doch zuletzt wurde er auffällig immer besser und in zwei, drei Situationen hätte er sogar fast ein Tor geschossen.


    Diejenigen, die Lorenzo nun als "Sensibelchen" abstempeln, sollten sich mal vor 30.000 Leuten auf den Platz stellen und über sich ergehen lassen, immer wieder beschimpft und ausgepfiffen zu werden. Da möchte ich mal sehen, wie es dann bei den "Eckschperten" ums Gemüt bestellt ist und wo dann das Selbstbewußtsein geblieben ist. :winken:

  • Hmmmm...aufsteigende Formkurve...da gebe ich Dir zweifelsohne recht!
    Die Frage ist nur immer von wo man(n) nach wo steigt...
    Ehrlich gesagt dachte ich auch nach ein paar ganz ordentlichen Einsätzen, das daß mit ihm noch was wird.Allerdings kam dann das Pokalspiel in Hoffenheim....
    Ihm fehlt einfach die Konstanz!

  • In Hoppenheim ist mir kein Spieler mit Ausnahme von Amsif positiv aufgefallen. Und Davids spielte auch nicht viel schlechter als die anderen. Kollektives Versagen war das eher, die Luft war schon raus und den Bauern wollte man auchmal eine Freude schenken (als Fan dieses Vereins / Konstruktes hat man sowieson nichts zu lachen).

  • Schon traurig wie mit Spielern des eigenen Vereins umgegangen wird. Wie schon gesagt er hat schwach begonnen (Anpassungsprobleme ?), hat sich aber dann kontinuierlich gesteigert. Aber anscheinend waren seine ersten Auftritte so prägend, dazu noch sein auffallend Äußeres, daß man sich bei jeder Gelegenheit wieder gern auf ihn einschießt.
    Und bei Mölders wird das Geschreie genauso groß sein, wenn er eine Chance wieder versieben sollte.
    Als hätte Jos eh schon genug Probleme, dann noch diese Scheiße.

  • Wie hat vor einiger Zeit der Alte mal gesagt:


    Der FCA spielt Bayernliga der Reporter der AA ist Herr G.
    Der FCA spielt Regio Süd der Reporter der AA ist Herr G.
    Der FCA spielt II BL der Reporter der AA ist Herr G.


    Das ist kein Mobbing gegen Herrn G. aber zum Glück gibts
    nun auch neben Herrn G. und Herrn S. auch andere die für
    die AA über den FCA schreiben.


    Auf gehts Lorenzo, du trägst unsere Farben. Kämpfen und Siegen :flag:

  • Also ich versteh das ganze ja eh nicht.
    1. Mir ist gar nicht so wirklich aufgefallen, dass über Lorenzo noch so geschimpft wird, bzw. das er ausgepfiffen usw. wird
    2. Ich habe keine Ahnung, warum ein Trainer einen Spieler auf der Bank versauern lässt, der endlich im Team angekommen ist?!?
    3. Davids ist ne echte Kampfsau, opfert sich fürs Team!!! Brauchen wir unbedingt nachdem Bello noch Zeit braucht bis er Fit ist!!!
    4. Ich kenne keinen einzigen Spieler auf der Welt, der immer genial und hammermäßig Fussballspielt - siehe z.B. Messi im Nationalteam
    5. Die schlechten Spiele von im werden auch weniger!!!
    6. Ja er macht im Spiel seine Fehler, machen andere auch, aber wieviele davon Versuchen sich den Ball direkt wieder zurück zu erobern!!! Die meisten bleiben danach stehen und hadern mit sich selbst!! Kann ich nicht leiden, muss man Lorenzo zugute schreiben!!!
    7. Ach ja, sagte ich schon Kampfsau!!!

  • das gemeckere gegeb davids ist schon ein witz! er war ende der rückrunde absolut in ordnung leistungstechnisch!
    und selbst wenn nicht... er ist ein spieler unseres vereins und solang er sich nix ktiv zu schulden kommen lässt
    sollte man ihn unterstützen!


    was die herren der AA-Zeitung betrifft sind diese schon seit liga 2 völlig unterqualifiziert für eine
    angemessene berichterstattung! das gilt sowohl für s als auch schmoll und die anderen 2 spezialisten, deren
    unwichtigen namen mir gerade nicht einfallen...

  • Bitte, der Lorenzo ist kein Baby mehr, wenn er mit Kritik nicht umgehen kann, dann hat er im Profifußball nix verloren. Oli Kahn, Andi Möller, Micha, Lodda, Poldi bei uns imPokal usw. wurden ausgepfiffen/ kritisiert, egal wo sie spielten, weinte sie? Nein, also Lorenzo nit heulen, sondern kämpfen und siegen.

  • Ehrlich gesagt, bin ich nicht gerade ein Fan vom Lorenzo, was aber bestimmt nichts mit seiner Hautfarbe oder seiner Frisur zu tun hat...
    Kann mich auch nicht erinnern, daß er im Spiel schon mal ausgepfiffen oder lautstark beschimpft wurde...
    Jeder hat seine Vorstelllung von einem Spieler und ich glaube, daß gerade bei ihm die Meinungen schon ziemlich unterschiedlich ausfallen.
    Ob zurecht oder nicht ist hinlänglich...da könnte man Jahre darüber disskutieren!


    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob er der physischen Belastungen des Bundesligafußballs gewachsen ist.
    Natürlich sind auch Profifußballer keine Maschinen, das ist mir durchaus bewußt...ich hoffe, daß der Knoten bei ihm noch richtig platzt....


    Ach ja , apropo "Maschinen"...auch der Fan hat Emotionen und jene äußern sich halt auch nicht immer nur im Beifallklatschen...
    Und über der AZ zu stehen muß man einfach lernen....alteingesessene FCA-Fans wissen was ich meine...

  • Kanns nicht sein, dass die Geschichte grad ein wenig übertrieben wird? Das ganze klingt irgendwie nach Notnagel-Artikel...


    Wie man Internetkommentare einzuschätzen hat, sollte doch mittlerweile jeder wissen. Es reicht ja schon ins Gesichtsbuch zu schauen, was sich da für Kröten tummeln. Schlimm genug, dass der FCA dort noch mehr "Angriffsfläche" bietet. Was die AZ (incl. Leserbriefe) bietet, ist ja eigentlich schon zu viel des Guten...