Saisonvorbereitung und Testspiele 11/12

  • Vorbereitungsprogramm Sommerpause

    • 19. Juni 2011 Trainingsauftakt (10:30 Uhr im Rosenaustadion)
    • 26. Juni - 02. Juli 2011 Trainingslager in Bad Gögging
    • 17. Juli - 22. Juli 2011 Trainingslager in Walchsee (Österreich)
    • 23. Juli 2011 Familientag im Lechfeldstadion
    • 30. Juli 2011 Erste Runde im DFB-Pokal
    • 06. August 2011 Erster Spieltag der Bundesliga


    Testspiele Sommerpause

    • FC Ismaning [ 0 : 5 ] FC Augsburg
      Anstoß: 28. Juni 2011 um 18:00 Uhr in Bad Gögging | Spielbericht


    • Jahn Regensburg [ 0 : 1 ] FC Augsburg
      Anstoß: 01. Juli 2011 um 18:00 Uhr in Regensburg | Spielbericht


    • TSV Gersthofen [ 0 : 2 ] FC Augsburg
      Anstoß: 04. Juli 2011 um 19:00 Uhr in der Abenstein-Arena Gersthofen | Spielbericht


    • AL-KO/Landkreisauswahl [ 1 : 15 ] FC Augsburg
      Anstoß: 07. Juli 2011 um 19:00 Uhr in Jettingen | Spielbericht


    • FC Memmingen [ 0 : 2 ] FC Augsburg
      Anstoß: 12. Juli 2011 um 19:00 Uhr in der Arena Memmingen (Anfahrt) | Spielbericht


    • FC Augsburg [ 0 : 1 ] Vitesse Arnheim
      Anstoß: 13. Juli 2011 um 17:00 Uhr in Bad Gögging | Spielbericht


    • TSV Langenau [ 0 : 18 ] FC Augsburg



    Vorbereitungsprogramm Winterpause

    • 03. Januar 2012 Trainingsauftakt (10:00 Uhr im Rosenaustadion)
    • 21. Januar 2012 Rückrundenstart in der Bundesliga


    Testspiele Winterpause

    • FC Ingolstadt [ 1 : 1 ] FC Augsburg
      Anstoß: 07. Januar 2012 um 15:00 Uhr auf der Sportanlage des BSV Neuburg an der Donau | Spielbericht


    • FC Augsburg [ 3 : 0 ] Karlsruher SC
      Anstoß: 11. Januar 2012 um 15:00 Uhr im Rosenaustadion | Spielbericht


    • FC Augsburg [ 0 : 2 ] SpVgg Greuther Fürth
      Anstoß: 15. Januar 2012 um 15:00 Uhr im Lechfeldstadion | Spielbericht
  • Zitat

    Die beste Nachricht für die Fans des FC Memmingen hatte dessen Vorsitzender Armin Buchmann am Samstag vor dem Spiel zu verkünden: Am Dienstag, 12. Juli um 19 Uhr steigt in der Arena ein Freundschaftsspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg.


    Quelle: all-in.de

  • wozu, was sagen solche spiele aus, nichts. wir haben auch m al 6:0 gegen cottbus gewonnen als die noch in liga eins waren, am ende der saisosn sind wir wegen einem tor mehr nicht abgestiegen.
    die testspiele sind doch ok und so können die lustig kombinieren.
    verlieren werden wir noch oft genug :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Die Gegner sind ein Witz.Spielkammeraden und sonst nix :kopfschüttel:
    Wir sind 1. Liga und brauchen gescheite Gegner und kein Spielzeug.
    Red Bull Salzburg,Ajax Amsterdam,Manchester United das sind Gegner damit wir auch wissen ob man in der 1. Liga Überleben kann.Da kommen Bayern,Dortmund und andere Topvereine auf unds zu,und wir geben uns mit Dorfvereinen in der Vorbereitung ab :kotzen:
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Red Bull, Ajax und Manchester in einem Atemzug zu nennen :gaga: Es kommen noch sicherlich mindestens drei weitere Spiele dazu und außerdem haben wir nach der Vorbereitung noch 34 Testspiele gegen gute Gegner um für die 2.Liga gerüstet zu sein.

  • Keine Testspiele gegen RB :!:


    Ansonsten: Es ist Ende Mai, die Saison ist noch nichtmal komplett gelaufen und die meisten Vereine haben noch keinen Sommerfahrplan was den Vorbereitungsplan betrifft. Wie el hincha schon sagte, werden sicherlich noch drei Spiele gegen stärkere Gegner kommen.

  • Da kommen schon noch Spiele dazu. Toll, dass es wieder ein Trainingslager am Walchsee gibt. Vielleicht wieder gegen Birmingham?
    Kann mich noch an eine besoffene Engländerin erinnern mit einem Proll-Englisch. Meine bessere Hälfte und ich haben dann in Englisch über sie gewitzelt - sie zog von dannen.
    Mei, haben wir uns einen abgelacht. Dann an der Wurstsemmelbude eine nette Unterhaltung mit Walther Seinsch und mit Jonas De Roeck und Michael Thurk. Das war nett.
    Aber dann das Gewitter! Unter einem querliegenden Baum mit dem Auto durch, dann an einem weiteren seitwärts mit Millimeterabstand vorbeigefahren, aber wir hatten Glück und waren beim Spiel in einer Wolkenlücke. Ein paar Kilometer weiter lagen tennisballgroße Hagelkörner. Ei - i gfrei mi scho wieder auf den Walchsee! Hoffentlich kommen noch mehr FCA-Fans! Letztes Mal dort konnte man sie (oder uns) an zwei Händen abzählen. Is fei sche dort! Und danach nach Bad Feilnbach in den Biergarten bei den Pfeiffenthalers! Jawoll! :mrgreen:

  • Ronie, da hast du von Rosenheim aus auch ein paar km Vorsprung! Mal schauen, würde mir auch Spaß machen zu kommen, aber nur wegen des Biergartens. :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ja, des ist wirklich ein geiler Biergarten. Hab da mal 3 Monate genächtigt und mit dem Sohn vom Wirt Mukke gemacht. War ne super Zeit und immer wieder schön, da zu sein. Am Freitag hab ich nen Auftritt in der Rockstation Feelgood in Bad Aibling, auch eine geile Kneipe. Und am 27.07. Heimspiel in Augsburg am Grenzenlos-Festival. Ganz klar, mit FCA-Aufsteigershirt auf der Bühne!
    Kanns kaum mit dem Walchsee erwarten, Mr. Ace - wir sehen uns doch hoffentlich :hihi:

  • Kann mich noch an eine besoffene Engländerin erinnern mit einem Proll-Englisch. Meine bessere Hälfte und ich haben dann in Englisch über sie gewitzelt - sie zog von dannen.
    Mei, haben wir uns einen abgelacht. Dann an der Wurstsemmelbude eine nette Unterhaltung mit Walther Seinsch und mit Jonas De Roeck und Michael Thurk. Das war nett.


    hoffentlich auf Englisch :like: :like: :like:

  • Die Gegner sind ein Witz.Spielkammeraden und sonst nix :kopfschüttel:
    Wir sind 1. Liga und brauchen gescheite Gegner und kein Spielzeug.
    Red Bull Salzburg,Ajax Amsterdam,Manchester United das sind Gegner damit wir auch wissen ob man in der 1. Liga Überleben kann.Da kommen Bayern,Dortmund und andere Topvereine auf unds zu,und wir geben uns mit Dorfvereinen in der Vorbereitung ab :kotzen:
    Gruß Rot-Grün-Weiß


    Sag mal leidest du an Größenwahn? :wacko:


    Für das Geld was ManU für ein Testspiel verlangen würde (falls sie sich nicht daüber schlapp lachen würden wen der FCA anfragt) könnten wir auch gleich die Fassade bauen.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Gersthofen hat noch die Chance in die Bayernliga aufzusteigen! Da müsste man dann die Übersicht aktualisieren. ;)


    Spaß beiseite, es werden sicherlich noch ein paar Testspiele gegen höherklassige Teams durchgeführt.
    Hab gehört ManU hat beim FCA angefragt, aber da die Engländer nicht genug zahlen wollten, spielt man lieber gegen Gersthofen.


    Kein Testspiel gegen RB Salzburg / Leipzig!