Saisonvorbereitung und Testspiele 11/12

  • Hier ein paar Bilder des gestrigen Testspiels. Danke oho für die Bilder:)


    Bitte verwendet einen vernünftigen Browser für die BN Seite. Der IE taugt nichts.


    [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/ima…%20FCA/thumb/DSC_0531.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/ima…%20FCA/thumb/DSC_0449.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/ima…%20FCA/thumb/DSC_0313.jpg]


    http://www.burning-nuts.de

  • Hallo liebe Augschburger, ich erlaube mir mal als Memminger mich hier einzuklinken, weil ich nur kurz was zum Vorbereitungsspiel FCM - FCA was sagen möchte. Ich war einer von den 3612 Zuschauern (für Memminger Verhältnise eine respektable Zahl) und bin nach dem Spiel echt zufrieden heimgegangen. Einmal, weil mein FCM als 4.Ligist über weite Strecken gut bis sehr gut mitgehalten hat. Zum anderen, weil der FCA einen äusserst sympathischen Eindruck hinterlassen hat und eine gute Werbung in eigener Sache im südlichen Schwabenland machte. Ich bin mir sicher, dass einige von denen die gestern dabei waren, den FC Augsburg bei dem einen oder anderen BL-Spiel besuchen werden. Zum Spiel selber: Klar, Vorbereitungsspiele haben in der Regel keine hohe Aussagekraft über die wahre Spielstärke. Aber wie die Augsburger Tore zustande kamen zeugte schon von hoher Spielkunst. Da blitzte die Klasse schon auf. Ansonsten hat der FCA sich wohl mehr oder weniger auf das nötigste beschränkt, was aber in der 2. Halbzeit beinahe in die Hosen gegangen wäre. Letztlich muss sich der FCA bei Torwart Jensch bedanken, dass er mit zwei Glanzparaden den Ausgleich der Memminger verhindern konnte.


    Fazit: Um den FC Memmingen braucht man sich mit dieser gebotenen Leistung keine Sorgen zu machen. Die Mannschaft scheint mir aufgrund der guten Neuzugänge wesentlich stabiler zu sein wie in der letzten Saison. Ich bin nun kein Kenner der Bundesliga, aber der FCAugsburg muss sich noch gewaltig steigern, will er nicht unter die Räder zu kommen. Ich jedenfalls drücke euch die Daumen, dass ihr es schafft, den schwäbischen Raum würdig im Konzert der ganz Grossen zu vertreten. Toi, toi, toi.


    Schöne Grüsse nach Augsburg

  • das mit der Leistungssteigerung ist kein Geheimnis - die Aussagekraft solcher Testspiele ist gleich N U L L. Der FCM war hier enorm motiviert und hat einige recht gute Spielzüge und Torchancen gehabt. Wenn bei uns die Kombi Paul, Uwe, Gibril und Marcel nicht steht, ist Haus und Hof da hinten offen. Somit natürlich ein nicht allzu schweres Durchkommen bis zu Simon, da ist aber dann auch Schluss... gehört eh für die Nationalmannschaft nominiert, wer ist Neuer :D So wie sich MM gestern präsentiert hat, braucht ihr euch keine Sorgen machen. Dann kommt ins Stadion, wenns soweit ist und feuert die Hauptstadt unseres Regierungsbezirks an. Kampfansagen an die Großen gingen schon raus: Beckenbauer: "wir fahren mit der Straßenbahn zu den Spielen und holen 6 Punkte gegen Augsburg". Wer zuletzt lacht Franz und den Kaiser vergessen wir dann mal... 8)

  • Fazit: Um den FC Memmingen braucht man sich mit dieser gebotenen Leistung keine Sorgen zu machen. Die Mannschaft scheint mir aufgrund der guten Neuzugänge wesentlich stabiler zu sein wie in der letzten Saison. Ich bin nun kein Kenner der Bundesliga, aber der FCAugsburg muss sich noch gewaltig steigern, will er nicht unter die Räder zu kommen. Ich jedenfalls drücke euch die Daumen, dass ihr es schafft, den schwäbischen Raum würdig im Konzert der ganz Grossen zu vertreten. Toi, toi, toi.

    Dann hoffen wir beide, dass das traditionelle Kräftemessen nicht nächstes Jahr als Vorbereitungsspiel 2. Liga gegen Bayernliga über die Bühne geht. :flag:

  • Dann hoffen wir beide, dass das traditionelle Kräftemessen nicht nächstes Jahr als Vorbereitungsspiel 2. Liga gegen Bayernliga über die Bühne geht.

    also, da kann ich Dich zumindest was den FC Memmingen anbetrifft beruhigen. In diese Niederungen begeben wir uns nicht mehr. Ausserdem, aber das kannst Du nicht wissen, gibt es in der glorreichen Regionalliga in dieser Saison keine Absteiger. Liegt als ganz an Euch, dass der Klassenunterschied gewahrt bleibt.

  • Hallo liebe Augschburger, ich erlaube mir mal als Memminger mich hier einzuklinken, weil ich nur kurz was zum Vorbereitungsspiel FCM - FCA was sagen möchte. Ich war einer von den 3612 Zuschauern (für Memminger Verhältnise eine respektable Zahl) und bin nach dem Spiel echt zufrieden heimgegangen. Einmal, weil mein FCM als 4.Ligist über weite Strecken gut bis sehr gut mitgehalten hat. Zum anderen, weil der FCA einen äusserst sympathischen Eindruck hinterlassen hat und eine gute Werbung in eigener Sache im südlichen Schwabenland machte. Ich bin mir sicher, dass einige von denen die gestern dabei waren, den FC Augsburg bei dem einen oder anderen BL-Spiel besuchen werden. Zum Spiel selber: Klar, Vorbereitungsspiele haben in der Regel keine hohe Aussagekraft über die wahre Spielstärke. Aber wie die Augsburger Tore zustande kamen zeugte schon von hoher Spielkunst. Da blitzte die Klasse schon auf. Ansonsten hat der FCA sich wohl mehr oder weniger auf das nötigste beschränkt, was aber in der 2. Halbzeit beinahe in die Hosen gegangen wäre. Letztlich muss sich der FCA bei Torwart Jensch bedanken, dass er mit zwei Glanzparaden den Ausgleich der Memminger verhindern konnte.


    Fazit: Um den FC Memmingen braucht man sich mit dieser gebotenen Leistung keine Sorgen zu machen. Die Mannschaft scheint mir aufgrund der guten Neuzugänge wesentlich stabiler zu sein wie in der letzten Saison. Ich bin nun kein Kenner der Bundesliga, aber der FCAugsburg muss sich noch gewaltig steigern, will er nicht unter die Räder zu kommen. Ich jedenfalls drücke euch die Daumen, dass ihr es schafft, den schwäbischen Raum würdig im Konzert der ganz Grossen zu vertreten. Toi, toi, toi.


    Schöne Grüsse nach Augsburg


    den Bericht kann ich so 1:1 bestätigen. Als halber Allgäuer wars eine willkommene Abwechslung zu den Wurzeln zurück zu kehren.
    Schönes Stadion übrigens..