U23 in der Saison 2011/2012

  • Die Gegner:


    TSV Kottern 113 km
    FC Unterföhring 76 km
    SV Pullach 76 km
    TSV Landsberg 44 km
    SC Fürstenfeldbruck 53 km
    FC Gundelfingen 55 km
    BCF Wolfratshausen 100 km
    FC Pipinsried 39 km
    TSG Thannhausen 41 km
    TSV Schwabmünchen 35 km
    VfB Eichstätt 73 km
    SV Wacker Burghausen II 181 km


    Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Schwaben:
    BC Aichach 29 km
    VfB Durach 114 km
    1. FC Sonthofen 141 km


    Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Oberbayern:
    TSV Eching 73 km
    SV Kirchanschöring 214 km


    Insgesamt: 1.598 km!


    Alle Stadien / Sportplätze / Äcker in der Übersicht - danke Nr12!


    Nicht mehr in der Landesliga Süd:
    SB DJK Rosenheim (Auf.)- Glückwunsch!
    TSV Gersthofen (Auf. über Relegation) - Glückwunsch! Leider fällt damit ein emotionales Derby weg..
    FC Affing (Ab.) - schade, war eine schöne Auswärtsfahrt
    FC Falke Markt Schwaben (Ab.)- ebenfalls schöne Fahrt
    FC Gerolfing (Ab.) - kurze Anreise, gutes Essen, überdachte Tribüne - ebenfalls schade...


    Spielplan


    Mannschaft gefunden! Routen zu den Spielen auch! Seh grad, dass sich 12er schon vor der letzten Saison die Mühe gemacht hat ...

  • Ich schreib's mal hier rein, bis der "offizielle" Kaderthread aktualisiert wird (sollte er noch aktualisiert werden)..

    Kader:


    Tor:


    Name | Geburtsdatum |Rückennummer |z|Joannis Gelios |24.04.1992 ||z|Robin Scheurer|06.10.1993



    Abwehr:


    Name | Geburtsdatum |Rückennummer |z|Burak Torak |14.04.1989| |z|Dominik Gentes |20.01.1991 | |z|Alexander Kergel |12.08.1992 ||z|Christian Lang |06.12.1985 ||z|Johannes Nießner |15.04.1991||z| Marvin Prempeh |30.06.1989||z| Emmanuel Gyasi |08.08.1990


    Mittelfeld:


    Name | Geburtsdatum |Rückennummer |z|Markus Niedermann |15.09.1989 ||z|Patrick Wurm |18.12.1990 ||z|Moritz Nebel |25.09.1991 ||z|Pablo Pigl |08.02.1992||z|Marco Thiede |20.05.1992 ||z|Patrick Wörz|02.04.1992 ||z|Philip Bergmann |11.03.1991 ||z|Giuliano Manno |12.04.1991 ||z|Sebastian Gilg|29.03.1991


    Sturm:


    Name | Geburtsdatum |Rückennummer |z|Benjamin Wilhelm |12.11.1988 ||z|Dominic Robinson |27.10.1991 ||z|Maximilian Obermeyer|22.08.1990 ||z|Tim Uhde|23.03.1992


    Zugänge: Joannis Gelios, Pablo Pigl, Marco Thiede, Patrick Wörz, Alexander Kergel (alle eigene U19); Giuliano Manno (TSV Rain am Lech), Christian Lang, Philip Bergmann (beide TSV Scbwabmünchen), Johannes Nießner (SC Biberbach), Maximilian Obermeyer (TSV Gersthofen); Tim Uhde, Robin Scheurer (FC Königsbrunn), Sebastian Gilg (SSV Jahn Regensburg II), Marvin Primpeh (TUS Holstein Quickborn), Emmanuel Gyasi (Meiendorfer SV)


    Abgänge: Markus Nix, Daniel Zweckbronner, Thomas Rudolph, Sebastian Schaller (alle TSV Gersthofen); Daniel Framberger, Julian Zeidler (beide TSV Neusäß); Simon Huber, Benjamin Woltmann (TSV Aindling); Stefan Brunner (BC Aichach), Patrick Merkle (FC Gundelfingen), Marco Leszcynski (TSV Landsberg), Anel Hodzic (FC 07 Memmingen), Johannes Müller (TSV Rain), Kevin Schmidt (SpVgg Ansbach 09), Dominik Wawra (Türkspor Augsburg)



    weitere Informationen zu den Spielern (mit Quelle) erwünscht...

  • Seh grad, dass sich 12er schon vor der letzten Saison die Mühe gemacht hat ...


    Stimmt!
    Hier noch alle Stadien in der Übersicht.


    Nicht mehr in der LL Süd ist auch der TSV Gersthofen (Aufstieg über die Relegation) - ebenfalls, ähh hmm Glückwunsch!


    Das ultimative Derby findet nächste Saison sicher in Kempten statt. Kottern gegen Durach. Die beiden Anstoßpunkte sind exakt 1.444 m voneinander entfernt. :zwinkern:

  • Ich bin mir da nicht so sicher, es wird eine absolute Herkulesaufgabe für das Trainerteam eine komplett neue Mannschaft zu formen - es wäre dafür sicherlich nicht schädlich wenn der Verein der U23 ein kleines Trainingslager spendieren würde.

  • Lt. SoPresse bleiben 6 Kicker erhalten (vielleicht trifft meine Aufstellung zu) ;)
    Auch wenn die SoPresse eher als Schmierblatt bekannt ist, Diese folgende Frage muss sicher Verein gefallen lassen:

    Zitat

    Mit der Entlassungaus der Stadionfassade unddem Mitglieder-Boom steht dem Verein Geld für die Nachwuchsabteilungzur Verfügung.
    Wie passt es dann, dass der Etat für die zweite Mannschaft erneut rückläufig ist?


    Der Aufstieg sollte ein nachträgliches Geschenk für Helmut Thiel sein, der jahrelang und bis zum Schluss für die U23 gekämpft hat.


    Danke für alles, viel Gesundheit und schau öfters mal vorbei. :blumen:

  • man muss die 2. mannschaft unbedingt nach oben ziehen, wenn man z.b. ein 18jähriges talent hat und das für die bundesliga noch nicht reif genug ist , sondern noch 2-3 jahre braucht, dann wird dieser sicherlich zu nem anderen verein wechseln, wo es ne 2 mannschaft in der 3 oder 4 liga gibt und nicht beim fca bleiben und da weiterspielen in der landesliga, das ist einfach zu schlecht für die weiterentwicklung.

  • man muss die 2. mannschaft unbedingt nach oben ziehen, wenn man z.b. ein 18jähriges talent hat und das für die bundesliga noch nicht reif genug ist , sondern noch 2-3 jahre braucht, dann wird dieser sicherlich zu nem anderen verein wechseln, wo es ne 2 mannschaft in der 3 oder 4 liga gibt und nicht beim fca bleiben und da weiterspielen in der landesliga, das ist einfach zu schlecht für die weiterentwicklung.


    Das ein Talent mehr als ein Jahr in der zweiten Mannschaft spielt, kommt wohl eher selten vor. Dann wechselt er nach einem Jahr eh zu einem Drittligisten in den Profibereich und geht diesen Weg. Mittlerweile scheint es eh so, dass viele Bundesligisten weg gehen von der zweiten Mannschaft und hin zur Ausleihe habe ich den Eindruck. In einer zweiten Mannschaft hat man vielleicht 2-3 Spieler, die es vielleicht nach ganz nach oben schaffen kann, die restlichen Spieler werden es wohl nur bedingt schaffen. Dann hat man in der Mannschaft vielleicht zwei Spieler die eigentlich zu gut sind und unterfordert werden, für die restlichen ist die Liga genau richtig. Wenn man wirklich von einem Talent überzeugt ist und gleichzeitig denkt, der Sprung in die erste Mannschaft kommt noch zu früh, dann ist ein langfristiger Vertrag und die Leihe zu einem Drittligisten zum Beispiel die bessere Möglichkeit. Im Moment praktizieren das Dortmund und Leverkusen im großen Stil. Jeder Spieler mit Talent wird in die zweite oder erste Liga verliehen und wer sich dann dort durchsetzt, der kann dann auch den nächsten Schritt gehen. Trotz allem ist Bayernliga eigentlich Pflicht für unsere zweite Mannschaft, da ich einfach wieder Bayernligafußball sehen will und das nicht nur in Gersthofen.

  • man muss die 2. mannschaft unbedingt nach oben ziehen, wenn man z.b. ein 18jähriges talent hat und das für die bundesliga noch nicht reif genug ist , sondern noch 2-3 jahre braucht, dann wird dieser sicherlich zu nem anderen verein wechseln, wo es ne 2 mannschaft in der 3 oder 4 liga gibt und nicht beim fca bleiben und da weiterspielen in der landesliga, das ist einfach zu schlecht für die weiterentwicklung.

    ...tja, was kann man da als "einfacher" Fan tun, wenn man solche (berechtigten) Vorschläge macht/Forderungen stellt? Durch Mitgliedschaft und regelmäßige Stadionbesuche den Verein und die Nachwuchsarbeit unterstützen....SO geht´s natürlich nicht!

  • Sind wir eigentlich verpflichtet eine U23 Mannschaft aufzustellen? Wenn ja, wieso stellt der Verein nicht einfach eine Kneipenelf in der A-Klasse auf nachdem ihm an der 2. ja offensichtlich nichts liegt? Dann käme man immerhin darum herum einen Haufen Leute die sich tagtäglich den Allerwertesten aufreissen Tag für Tag zu frustrieren.

  • ...tja, was kann man da als "einfacher" Fan tun, wenn man solche (berechtigten) Vorschläge macht/Forderungen stellt? Durch Mitgliedschaft und regelmäßige Stadionbesuche den Verein und die Nachwuchsarbeit unterstützen....SO geht´s natürlich nicht!


    wenn du den beitrag wirklich so verstehst, wie ich ihn geschrieben hab, dann tuts mir leid. dachte ich muss den nicht mehr kennzeichnen, dass man den nicht ernst nehmen soll.

  • Als Ironie war dein Beitrag aber sicher nicht zu verstehen, eher als die Denkweise des "echten" Schwaben. :verwirrt:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!